Pille abgesetzt - welche Folgen kann das haben?

  • Themenstarter Lexi10
  • Erstellt am

Lexi10

Hallo Leute!

Seit meinem 15. Lebensjahr also seit ca. 9 Jahren habe ich die Pille durchgehend genommen. Mit 15 ist auf einmal meine Oberweite schlagartig gewachsen. Das hat mich sehr gefreut ;-) (und die Männer auch :D)

Letzten Sommer habe ich auf eine Östrogen freie Pille umgestellt, da ich bis jetzt Probleme mit Candida Pilzen hatte. Mir wurde dann aber auch geraten überhaupt mal keine Pille zu nehmen, da ich sie bald 10 Jahre durchgehend eingenommen hätte.

Seit ca. März nehme ich jetzt keine Pille mehr.
Ich habe das letzte halbe Jahr gesamt ca. 3-4 Kilo abgenommen, da ich auch die Candida-Diät gemacht habe und meine Ernährung radikal umgestellt hatte. Aber die Oberweite ist erst in den letzten 2 Monaten ca. sichtbar geschrumpft. Jetzt habe ich statt Cup C nur noch Cup B. Bin sehr traurig darüber, da ich auch nicht mehr in meine Oberteile so gut rein passe.

Meine Frage an Euch:
Kann es sein, wenn man auf einmal die Pille weg lässt, dass die Oberweite dadurch schrumpft?



Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe!

lg.
 
Hallo Regina!

Ich könnte mir vorstellen, dass dein ganzer Körper jetzt erstmal Zeit braucht, um sich an die neuen Gegebenheiten zu gewöhnen und sich neu einzupendeln. Ich würde erstmal abwarten, denn nach meinem Wissen kann es Monate dauern, bis der Körper kapiert hat, was er jetzt wieder selber machen muss und was nicht!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Danke Sonora!

Ich werde noch ein paar Monate abwarten uns sehen was sich tut. Ich hoffe halt dass ich jetzt nicht nur so etwas an Gewicht zu nehme, sondern auch an der Oberweite wieder. Derzeit habe ich wieder ein Kilo zugelegt. Wiege jetzt statt 49 Kilo wieder 50 Kilo. Vor ca. einem halben Jahr hatte ich 53 Kilo.
 
Hallo,

ich hatte während meiner Pillen-Zeit auch mehr Oberweite.
Nach dem Absetzen wurde es auch weniger.
Aber ist doch nicht schlimm. B ist völlig in Ordnung und sch.... was auf die Größe!
Wenn du wieder etwas zunimmst, wird`s oben auf jeden Fall auch wieder etwas mehr :)

LG P
 
Hallo,

ich hatte während meiner Pillen-Zeit auch mehr Oberweite.
Nach dem Absetzen wurde es auch weniger.
Aber ist doch nicht schlimm. B ist völlig in Ordnung und sch.... was auf die Größe!
Wenn du wieder etwas zunimmst, wird`s oben auf jeden Fall auch wieder etwas mehr :)

LG P

Ist das sicher, wenn ich wieder die paar Kilos zunehme, dass auch die Oberweite ohne Pille wächst? :eek:)
Danke! Das baut mich wieder etwas auf.
 
derzeit habe ich 54 kilo und fühle mich wohl so! :kraft:
mein großes Problem derzeit ist dass meine Pickel immer mehr werden und derzeit so stark sind, so schlimm hatte ich es nicht einmal als ich in die Pupertät kam! morgen gehe ich zum Hautarzt um dieses spezielle make-up - hab ich von einer kollegin den tipp bekommen, denn ihre tochter hatte früher so starke akne das hat dann geholfen.
Ich hoffe nur dass dieses Make-up und event. Creme die ich mir morgen hole überhaupt hilft, da mein Problem ja eigentlich von innen kommt, da ich die Pille im März abgesetzt habe und seit dem irgendwie meine Hormone und Tage durcheinander sind.....

weiß vielleicht jemand an welchen Tagen des Zyklus man nicht schwanger werden kann, oder besteht immer die Gefahr?


DANKE an alle die an meinem Beitrag beteiligt sind!!

Würde mich sehr über Antworten und Beiträge von Euch freuen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben