Vielleicht doch Schilddrüsenerkrankung / Hashimoto?

Hi Heather,

naja ich sage mal so, es ist ein weiterer Lösungsvorsschlag. Ich denke nicht das du für immer mit Symptomen rumrennen willst sondern auch mal genießen, mal richtig Urlaub machen etc. Wie gesagt behalt das mit der Borreliose mal im Auge, und wenn du in erwägung ziehst dich drauf testen zu lassen dann lass dir eine Adresse von einem qualifizierten Arzt geben (zb vom Borreliosebund). Ein Nachweis via ELISA wäre nach 15 Jahren sowieso für'n (sry) Arsch.

Ich behalte dein Beitrag mal im Auge und bin gespannt was letztendlich herauskommt.

lg
 
Hallo Heather!

Was wurde vom Endo eigentlich zu deiner Bonsai-Schildkröte gesagt? Im Hashi-Buch steht, dass die Kröte einer erwachsenen Frau zwischen 13 und 18 ml beträgt – mit der Einschränkung, dass Normwerte nur Anhaltspunkte sein können und 10 ml bei einer Frau schon deutlich zu klein sein kann oder noch normal groß. Aber 7 (!!!) ml?!? Das sollte doch zumindest Erwähnung finden beim Diagnostizieren, finde ich! :confused::confused::confused:

Liebe Grüße:wave:
Sonora
 
Hallo Sonora,

ich habe ja bei diesem tollen :eek: Gespräch an einiges gedacht und mich vorher auch seelisch und moralisch vorbereitet... aber diesbezüglich hat meine Vergesslichkeit wieder gnadenlos zugeschlagen und ich habe bei der wunderbaren Reaktion der Dame in weiß doch glatt vergessen zu fragen... :eek:).

Ich hoffe ich denke bei meinem HA dran :)))!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das ein wichtiges Argument ist.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
...übrigens nennen wir das mit der Vergesslichkeit im ht-mb-Forum immer unser „Hashi-Hirn”!!! :D:D:D
 
Gut zu wissen :idee: wenn ich mit Insidern kommuniziere :klatschen.


LG :wave:

Heather
 
Daher mein Vorschlag der Borrelien was man ggf parallel machen könnte um keine Zeit zu verschwenden.

Diagnose und Therapie von angeblicher chronischer Borreliose ist meistens noch viel größere Zeitverschwendung.

Eine Frage: Die Symptomliste, die du genannt hast, woher weißt du, dass das Symptome einer Borreliose sind, wo man diese überhaupt nicht eindeutig diagnostizieren kann?
 
Diagnose und Therapie von angeblicher chronischer Borreliose ist meistens noch viel größere Zeitverschwendung.

Eine Frage: Die Symptomliste, die du genannt hast, woher weißt du, dass das Symptome einer Borreliose sind, wo man diese überhaupt nicht eindeutig diagnostizieren kann?

Wieso sollte es Zeitverschwendung sein wenns ggf die Ursache ist? Musste mir mal erklären.

Das man Borreliose nicht eindeutig diagnostizieren kann liegt daran das man die Bakterien nicht anzüchten kann, fall es dich interessiert. Die ganzen Borreliose-Tests sind ledeglich Mosaiksteinchen einer Diagnose. Eine Diagnose besteht noch immer nicht nur aus Tests sondern auch aus Krankheitsverkauf und Anamnese.

Gegenfrage, was macht dich so sicher das man Borreliose nicht diagnostizieren kann? Liegt deiner meinung nach keine Borreliose vor wenn Symptome vorliegen die darauf schließen lassen und der Test zur Bestätigung positiv ist?

Falls dich das Thema Interessiert kannst du ja mal auf Borreliose-Bund.de schauen. Da sind auch diverse Symptome aufgelistet. Typisch für Borreliose sind Gelenk und Muskelschmerzen, bzw Entzündungen und diverse neurologische Probleme.

mfg

Edit: Ahja zum Thema chron. Borreliose solltest du dir vllt folgende Seite durchlesen: https://www.b-c-a.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch für Borreliose sind Gelenk und Muskelschmerzen, bzw Entzündungen und diverse neurologische Probleme.

Du hast völlig Recht, das sind die typischen Borreliosesymptome. Eine echte Borre kann man auch mit AB gut behandeln.

Aber das hier

- Ständige Müdigkeit (ev. CFS), Schlafstörungen,
- Hochsensibilität,
- Nackenschmerzen (m. Knacken),
- Vergesslichkeit, Konzentrationsprobleme, Wortfindungsstörungen (z.B. Namen)
- Depressionen, Angststörung,
- Sehstörungen („mit/trotz“ BRILLE!), Lichtempfindlichkeit, Nachtblindheit,
- hoher Puls, Herzrhythmusstörungen, hier kann auch ggf normaler Puls und Bluthochdruck vorkommen
- Allergien (Pollen u. Tomate), Histaminintoleranz, ev. MCS, Durchfälle,
- sehr trockene Haut, schuppige Kopfhaut, stumpfe Haare,
- Gelenkschmerzen (vor allem Rücken und Hände),
- zittrige Hände, Händekribbeln,
- Zehen pelzig / taub., , schlechte Koordination (z.B. anrempeln an Türrahmen),
- Teilweise verzögertes Schmerzempfinden
- Menstruationsbeschwerden, Schwangerschaftskomplikationen, zwei Mal Sectio,
- Lymphknoten (vielleicht auch Speicheldrüse?) hinter rechtem Ohr immer leicht geschwollen und druckempfindlich,

...sind keine Borre Symptome. Schon garnicht bekommst du die mit AB in den Griff, das kann ich dir garantieren. Daher auch Zeit- und Geldverschwendung. Außerdem ist AB nehmen ja nicht gerade wie saure Dropps lutschen. Das gibt den Mitochondrien, die durch den meist eh vorhandenen Nitrostress schon vorgeschädigt sind, den letzten Rest.

Die Borre Spezis schieben einfach alle Symptome auf die Borre und das wird dann als überall als Tatsache hingestellt.

Eine echte Borre lässt sich gut mit AB behandeln, nach 1 bis spätestens 2 Wochen stellt sich nach oraler Gabe eine deutliche Besserung ein. Alles andere ist keine Borre.
 
Hallo Ihr Lieben,

nur zur Info, ich habe vorhin mit meinem HA telefoniert !

Morgen früh hole ich mein Rezept ab .

Ich soll mal mit 50 anfangen und die vier bis sechs Wochen nehmen, dann sehen wir weiter :). Er denkt auch, da ich ansonsten ja topfit bin ;) könne das normalerweise nicht schaden und es sei einen Versuch wert.
Ich habe minutenlang mit ihm über meine Ergebnisse "diskutiert" nur damit er irgendwann dann von sich aus sagt "´na, dann probieren wir doch einfach mal probeweise Thyroxin". Ich sag´s ja, ein fairer Arzt :fans:.

Ich bin keinesfalls euphorisch bzgl. meiner Hoffnungen, aber ich habe momentan wenigstens wieder welche :rolleyes:.


Liebe Grüße von der jetzt wieder ganz zufriedenen

Heather
 
Hallo Heather,

Glückwunsch, wenigstens eine guten Hausarzt scheinst Du zu haben :brav:

Ich soll mal mit 50 anfangen
:eek:

neiiiiin, bitte nicht, höchstens mit 25 und nach ca. 2 Wochen auf 50 rauf. Jetzt ist Geduld gefragt. Hört sich zwar blöd an aber Du hast die Probleme jetzt schon so lange, da kommt es auf 1 oder 2 Wochen auch nicht mehr an. Es kann sein, dass Du eine so hohe Einstiegsdosis verträgst, glaube ich aber eher nicht.

Jetzt wünsche ich Dir gutes Gelingen und gute Besserung und ich drück´ Dir die Daumen, dass Du endlich die Ursache gefunden hast. Lass zwischendurch mal hören, wie es Dir geht!

Liebe Grüße
Micha
 
Hallo Heather!

Ich hatte am Anfang 25er bekommen, die ich vierteln sollte. Also kann es sein, dass die Dosis noch ganz schön hoch ist. Bei mir fühlte es sich an, als hätte ich 5 Kannen Kaffee intravenös bekommen. Ich ging ab wie eine Rakete. Daher kann ich dir auch nur raten, so klein wie möglich anzufangen. Aber wie du weißt, bin ich ja auch ein Extra-Sonder-Sonstwas-Fall! :rolleyes:

Viele haben auch geschrieben, dass sie mit Bröselchen angefangen haben, die sie schon immer am Bett liegen haben. :D

Ich habe mal ins Hashi-Buch geschaut. Dort steht, dass 25er Schritte zu hoch sein KÖNNEN, daher könne man 12,5 am Anfang versuchen.

Zur Einnahme steht dort:

Nehmen Sie die Hormone morgens mind. 30 Min. vor dem Frühstück, also auf nüchternen Magen ein. Dann kann eine ausreichende Menge des Medikamentes vom Körper aufgenommen werden. Gleichzeitiges Vorhandensein von Nahrung im Magen behindert die Aufnahme von T3 und T4. Insbesondere Kalzium-haltige Nahrung (Milch, Milchprodukte, Kalzium-Tabletten) behindert die Aufnahme der Schilddrüsenhormone. Sie können die Tabletten mit einem Glas Wasser einnehmen, auch gegen Tee oder Kaffee gibt es keine Einwände.

Denk dran, dich treibt keiner, du kannst dir mit allem so viel Zeit lassen, wie du willst! Ich wünsche dir so richtig von Herzen, dass du die Tabletten von Anfang an gut verträgst und dass sie dir helfen, dass es dir besser geht!!! Hoffentlich bist du auf der richtigen Spur! Obwohl: 7 ml... :schock: überleg mal, was das kleine, süße Ding geackert haben muss!!! :kraft:

Hat dein HA einen Kommentar zu der Größe abgegeben? Er war doch bestimmt „beeindruckt”! :D

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora

P.S.: Falls keiner dran denkt, es dir zu sagen: Wenn du in einigen Wochen zur Kontroll-Blutabnahme gehst, dann darfst du vorher KEINE Tablette nehmen!!! Das ist auch vielen Ärzten nicht bekannt, aber ich weiß es ganz genau – Blutabnahme IMMER ohne Tablette!!! Geh am besten gleich morgens, dann soll der SD-Wert ohnehin am besten zu nehmen sein.
 
Hallo Heather,

50 halte ich für zuviel für den Anfang:eek:)... Ich würde ganz klein beginnen; wie Micha schon geschrieben hat - mit höchstens 25. Eine 25-er Tablette kann man auch teilen, wenn man lieber mit 12,5 anfangen möchte.

Immerhin - Dein Hausarzt traut sich;)...

Liebe Grüsse und viel Erfolg -

Malve:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast völlig Recht, das sind die typischen Borreliosesymptome. Eine echte Borre kann man auch mit AB gut behandeln.

Aber das hier



...sind keine Borre Symptome. Schon garnicht bekommst du die mit AB in den Griff, das kann ich dir garantieren. Daher auch Zeit- und Geldverschwendung. Außerdem ist AB nehmen ja nicht gerade wie saure Dropps lutschen. Das gibt den Mitochondrien, die durch den meist eh vorhandenen Nitrostress schon vorgeschädigt sind, den letzten Rest.

Die Borre Spezis schieben einfach alle Symptome auf die Borre und das wird dann als überall als Tatsache hingestellt.

Eine echte Borre lässt sich gut mit AB behandeln, nach 1 bis spätestens 2 Wochen stellt sich nach oraler Gabe eine deutliche Besserung ein. Alles andere ist keine Borre.

Deine Meinung. Man kann überall Nachlesen das es typische LB Symptome sind.

mfg

Edit: Hier ein kleiner Ausschnitt bzw nur ein paar wenige Beispiele die bei Heather zutreffen würden:

Häufig berichtete Symptome:
-Lebensmittelallergien, MCS, Leitsymptom: Alkoholunverträglichkeit, die vor der Infektion nicht da war. Symptomverschlechterung nach dem Essen, Reflux, Schluckbeschwerden, Halsweh, Herzklopfen

- Becken: Interstitielle Zystitis und andere Blasen- und Prostatabeschwerden, Hodenschmerz, irreg. Menstruation, sexuelle Dysfunktion,

-Haarausfall

-Zentralnervensystem: a. physisch: Epilepsie, Tremor, Ataxie, Schlafstörungen; b. emotional: leicht irritiert (Leitsymptom bei Kindern), Stimmungsschwankungen bis zur Manie, Wutanfälle, Depressionen; c. mental: verwirrt, Denkstörungen, Konzentrationsmangel, Kurzzeitgedächtnis gestört, Probleme bei der Wortfindung und Lesen, Orientierungsschwierigkeiten (verirrt sich auf dem Heimweg); d. Mischbilder: kann aussehen wie jede bekannte psychiatrische Erkrankung.

usw.. mehr werde ich nicht auflisten. Kannst ja ruhig der Meinung sein das die Symptome nicht passen, allerdings habe ich hier Heather den Tip gegeben das vllt auch mal zu kontrollieren und wollte keine Diskussion mit dir lostreten. Wenn du der Meinung bist, gut, deine Sache, 1000sende LB Patienten berichten das gegenteil.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir mal bitte die Quelle angeben wo du das alles her hast? Wer sagt denn bitte das die Symptome unter AB nicht besser werden? Wenn das der Fall ist wird wohl keine Borreliose vorliegen oder wie siehst du das?! Zudem gibt es oft bei LBinfektionen Co Infektionen die meistens nicht mitbehandelt werden da viele der Meinung sind das diese sowieso durch die Antibiotika eleminiert werden. Sicherlich gibt es auch resistenzen, vorallem bei Leuten die schon eine lange Zeit die LB haben, das ist aber sicher kein Grund zu behaupten das ABs bei Borreliose bzw durch Borrelien ausgelöste Symptome keine Wirkung zeigen.

@Heather vllt hast du Lust noch folgendes zu lesen, sind ein paar Fallbeispiele, da du ja meintest das du immer Türrahmen anrempelst usw.. borreliose-info - Die klinischen Erfahrungen mit Borreliose(Teil2)

lg
 
Morgen Heather ..

Gut das es den HA probieren will das iss schon mal Klasse *find* Meine Anfangswerte waren auch nicht eindeutig bis auf den TSH wert

Tsh Wert : 6,23 (0,27-4,2)
Ft3 Wert : 4,07 (2-4,4)
Ft4 Wert : 1,59 (0,93-1,7)

Tak Wert : +214 (bis 40)
Tpo Wert : 17 (100)
Trak Wert : 5 (bis 9)

Darauf hin sollte ich auch mit Hormone Anfangen .. Danach sind die Freien werte abgesackt auf :

Tsh Wert : 7.660 (0,27-4,2)
Ft3 Wert : 3,72 (2-4,4)
Ft4 Wert : 1,53 (0.93-1,7)

und dann gut 3 monate später :

Tsh Wert : 3,660 (0,27-4,2)
Ft3 Wert : 3,18 (2-4,4)
Ft4 Wert : 1,27 (0,93-1,7)

Will dir damit nur zeigen das es alles nicht so einfach und eindeutig war bei mir *find ich jedenfalls* Habe auch lange nicht an die Diagnosse Hashimoto geglaubt weil ich vorher nie Probleme hatte .. Meine Symptome kennst du ja waren fast so ähnlich wie deine .. Was mich heute nur richtig nervt iss die Temperatur bei jeder kleinigkeit gestern sass ich nur bei HNO Arzt mit meiner Tochter komme nach Hause und hatte 38 crad und sah aus wie ein Krebs im Gesicht .. Ich habe mich 2 mal testen lassen auf Borrilose war immer negativ .. Aber machen würde ich auch mal zum gucken oder zum ausschliessen falls das noch nicht passiert iss meine hat es von sich aus gemacht ..

LG und viel Glück dir
 
Guten Morgen!

Gut, ich nehme mir Euren Rat zu Herzen und beginne mit einer kleineren Dosis, ich hoffe die Tabletten sind passabel teilbar :rolleyes:.

Ich weiß, dass ich die Tablette morgens, nüchtern einnehmen muss - okay! - aber das ist bei mir sowieso kein Problem, ich esse eh erst Mittagessen und meinen ersten Kaffee gibts dann halt ohne Milch.

Ich bin natürlich super gespannt wie mein Körper darauf reagieren wird und selbstverständlich halte ich Euch auf dem Laufenden.

Dankeschön an alle die in diesem Thema mitgeschrieben haben :fans:, Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Auch wenn dieser Versuch keine positive Wirkung zeigt habe ich dann wenigstens endlich die Gewissheit, meine SD ist wirklich in Ordnung.


Liebe Grüße und Euch einen tollen Tag :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

ich denke, dass Du Dir die kleine Menge Milch im Kaffee gönnen kannst - eine halbe Stunde nach Einnahme der Tablette; dann ist genügend Zeit vergangen. Eine derartige Einschränkung wurde mir noch bei keinem Arzt auferlegt, deshalb dürfte dies kein Problem sein.

Liebe Grüsse,
Malve:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

@Malve, ich meinte natürlich nur den ersten Kaffee, hatte nämlich gelesen es sollten mind. 30 min. Abstand zu der Einnahme sein, also gar kein Problem.

Ich habe heute morgen mein Rezept geholt und, so hat es mein HA aufgeschrieben, mit 25 angefangen. Ich habe 50er Tabletten und diese sind so auch teilbar. Ich denke diese Hälften, ohne Markierung, nochmals zu teilen ist vielleicht nicht ganz so geschickt - oder? - es ist ja sowieso schon oft so, dass geteilte Tabletten viel zu unterschiedlich dosiert sind, und das ist doch bestimmt auch nicht so doll :rolleyes:.

Mal sehen...


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben