Ich habe den Termin für die Schilddruese, 19.1.2009!

Themenstarter
Beitritt
23.07.07
Beiträge
265
Hallo an alle,

Ich kann meine Post nicht finden, so schreibe ich hier.

Ich habe den Termin fuer meine Schilddruese erst im Januar 2009, am 19.1.2009.
Die sind nicht normal. Das ist kein Endokrinologe (die haben mir gar nicht geantwortet) sondern Tirologe (Facharzt fuer die Schilddruese).

Liebe Gruesse an alle,
Natasha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Termin fur die Schilddruese, 19.1.2009!

Hallo Natasha,

schön, wieder von Dir zu hören :).Allerdings ist der Schilddrüsentermin erst in 2009 schon noch weit weg! Gibt es da keine Möglichkeit, doch vorher eine Untersuchung zu bekommen, zB in einem Krankenhaus in der Abteilung "Endokrinologie"?

Dein alter Thread ist übrigens hier:
https://www.symptome.ch/threads/meine-neuen-untersuchungen.21729/

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Termin fur die Schilddruese, 19.1.2009!

Hallo Uta,

Danke für die Antwort. Ich habe dich und die anderen hier vermisst.

Mein Fehler war, dass ich meinen letzten Arzt nicht wollte. Die fragten mich, will ich meinen ersten Arzt von 1989 haben? Ich sagte ja, habe da die Papiere gelassen und die sagten, ich werde per Post den Datum bekommen. Dann bin ich weggegangen.
Früher kam ich eher, da der Arzt der gute Freund von meinem anderen Arzt in Ljubljana ist. Jetzt bin ich nicht mehr mit ihm in der Verbindung und muss warten. Ich hoffe eher wegzugehen von hier. Überall macht das Endokrinologe nur bei uns (2 mill. Einwohnern) ist extra Spezialist für die Schilddrüse. Die machen trotzdem nicht viel.

Liebe Grüsse,
Natasha
 
Ich habe den Termin fur die Schilddruese, 19.1.2009!

Hallo Uta,

Jetzt habe ich den Termin bei dem Endokrinologen: den 7.Januar 2009. Die sind verrückt! Ich glaube die sind alle in Verbindung und wissen dass ich noch einmal MRI von meinem Kopf machen soll und zwar in Dezember 2008.

Ich möchte wissen: wie kann man die Werte von allen Drüsen bekommen? Das brauche ich.
Sonst meine Meinung ist, dass meine Schilddrüse etwas mit dem Wirbel C7 hat (da habe ich Spondylarthrose): C4-C7.

Ich habe schon lange die Liste von allen Wirbeln für welche Krankheit welcher Wirbel verantwortlich ist.

Was mir die Probleme macht: ich habe die Luft in dem Bauch (darf ganz wenige Sachen essen) wie auch in den Kieferhöhlen. Ich habe vor Paar Tagen etwas Würziges gegessen: am nächstem Morgen hatte die Augen und Gesichtsknochen Schmerzen. Jetzt ist weniger Druck von dem Kopf aber von unten kommt der Schmerz. Das sind alles die Schleimhäute. Die Gastroskopie war in Ordnung, in November 2007.

Liebe Grüsse,
Natasha
 
Ich habe den Termin fur die Schilddruese, 19.1.2009!

Hallo Natasha,
hier in Deutschland kann jeder Hausarzt die Schilddrüsenwerte machen. Manchmal dauert es, bis alle - also auch die Antikörper - gemacht sind, aber es geht. Hast Du denn nicht einen ganz "normalen" Arzt, der das jetzt schon machen könnte?

Gruss,
Uta
 
Ich habe den Termin fur die Schilddruese, 19.1.2009!

Hallo Uta,

Mein Arzt macht das immer, wenn ich ihn frage. Dann soll ich nicht zu diesem Arzt gehen?

Ich habe aber gedacht and das was mir der Arzt in Österreich (Juni 2005) für die Schilddrüse geschrieben hat: empfehle nähere nuklearmedizinische Abklärung!

Was denkst du, was soll ich noch untersuchen?

Ich habe ganz trockene Nasenschleimhaut und da drückt heftig in die Augen. Heute Nacht habe geschwitzt (mein Kopf hat geschwitzt) und die Haare waren ganz nass, mein Gesicht ganz geschwollen. Das rechte Ohr war voll von dem Eiter. Ich trinke 2 l Wasser pro Tag aber das hilft nicht viel. Bis heute war ziemlich heiß und verstehe dass ich schwitze aber nicht an dem Kopf.
Gestern habe ich über die dritte Nebenhöhlen Entzündung gelesen: Sfenoiden Nebenhöhlen. Da steht dass der Schmerz von C5 (Nerv) kommt und der Schmerz fühlt man wie die Neuralgie. Das könnte sein!

Ich habe keine Energie mehr. Möchte für immer einschlafen, glaube mir!

Liebe Grüsse,
Natasha
 
Ich habe den Termin fur die Schilddruese, 19.1.2009!

Ich kann mir vorstellen, daß Du mit den ständigen Schmerzen nicht viel Kraft hast, Natasha.
Trotzdem: ich finde, daß diese Schilddrüsengeschichte erst einmal vollständig geklärt werden muß.

An Deiner Stelle würde ich Deinen Arzt bitten, alle Schilddrüsenwerte zu machen, die er machen kann:
TSH, T3, T4, Antikörper. Die kann er alle aus Deinem Blut bestimmen lassen.
T3 (Trijodthyronin) und T4 (Thyroxin)
TRH und TSH

Morbus Basedow
- TRAK TSH-Rezeptor
-Antikörper MAK Thyroidea-Peroxidase-Antikörper
Hashimoto-
Thyreoditis TAK Thyreoglobulin-Antikörper
MAK Thyroidea-Peroxidase-Antikörper
Auto-Antikörper

Falls er ein Ultraschallgerät hat: soll er auch machen.
Ein Szintigramm wird er nicht machen können. Deshalb laß doch diesen T ermin einfach stehen. Falls vorher schon klar wird, daß Du unbedingt Schilddrüsenhormone nehmen mußt, kannst Du ja damit gleich anfangen.

Du schreibst, daß Dein rechtes Ohr voller Eiter war. Bist Du sicher, daß das Eiter ist? Dann ist es höchste Zeit für einen HNO-Arzt!
Es könnte aber auch Flüssigkeit sein, z.B. von einer Allergie. Das müßte abgeklärt werden.
Weißt Du eigentlich, ob Du auf Gräser (die blühen jetzt) allergisch bist?

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Termin fur die Schilddruese, 19.1.2009!

Hallo Uta,

Du hast mir ganz schön die vielen Informationen geschickt.

Was ich hier gesehen habe die Ursache ist die Hypophyse. Das hat mir der Heilpraktiker in September 2007 genau gesagt: alle meine Beschwerden sind von der Hypophyse und Plexus (da wo der Blinddarm ist - oder so etwas). Er untersucht zuerst die Akupressurpunkte (an dem Fuß) und erst dann wärmt alles was mir weh tut. Er ist aber sehr teuer. Das sollte ich früher wissen. Er hat mich auch zu dem CT Kopf geschickt und da hat sich nichts gezeigt, außer Laesion und Atrophie.

Jetzt muss ich das alles meinem Arzt sagen.

Was ist mit der Leber? Soll ich die Biopsie machen, Enzyme entnehmen oder was? Wie kann man die Nieren besser sehen? Der Ultraschall zeigte (4.6.2008) alles sei in Ordnung, außer Zysten am Leber: die bleiben für immer.
Heute Morgen habe gelesen dass man für Rhinitis chronical atrophicans die Leber untersuchen muss.

Wegen dem rechten Ohr: das habe ich schon lange: zweimal wollte ich Ohr Löcher machen wegen den Ohrringer. Zweimal war mein rechtes Ohr ganz geschwollen. Eine hat mir (aus London - eine Support Gruppe) geschrieben, für sie sind meine Symptome eher die Occipital Neuralgie. Die Diagnose habe ich seit 10 Jahren (aus einem Kurbad).

Vielen Dank und liebe Grüsse,
Natasha

p.s. Der Termin fuer die Schilddruese ist der 15.1. und nicht der 19.1.2009.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben