Schilddrüsen Unterfunktion trotz einen TSH von 1, 8

Themenstarter
Beitritt
24.02.18
Beiträge
2
Hallo an alle,

Ich hätte eine Frage momentan bekomme ich l-thyroxin 50 verschreiben wegen einer latenten Schilddrüsenunterfunktion. Mein TSH wert wurde nach der Einnahme überprüft sie liegt bei 1,8. Auch ein Endokrinologe hat sich alle Werte angeschaut und sagte es ist alles ok. Das Problem ich habe immer noch Symtome die der Schilddrüsenunterfunktion passen, kribbeln in den Armen und Beinen, öfters Verstopfung, Schuppen Probleme, kann überhaupt keine Muskelmassen aufbauen sondern nur Fett, hab immer kalte Hände und Füße das auch wenn ich beim Trainieren bin, bin sehr oft müde.
Kann mir einer einen Rat geben kann das wirklich davon kommen?
 
Hallo Kevin19,

herzlich willkommen im Forum:)!

Hast Du noch andere Werte als nur den TSH, wenn ja - könntest Du sie bitte hier einstellen?

Gruß
Malve
 
Hallo Kevin,

nicht nur deine Schilddrüse kann für deine Probleme ursächlich sein.
Hast du zufällig noch deine aktuellen Hormonwerte wie Cortisol, Testosteron, Östrogen, LH etc.?
Alles Gute!
 
Hallo Kevin,

nicht nur deine Schilddrüse kann für deine Probleme ursächlich sein.
Hast du zufällig noch deine aktuellen Hormonwerte wie Cortisol, Testosteron, Östrogen, LH etc.?
Alles Gute!

Testosteron ist zwischen 21-24 nmol
Die anderen werte wurden mir leider nicht mitgeteilt aber ich weiß das sie alle abgenommen haben auch Antikörper usw.
Das Ding ist schieb ich mir 2 50er Tabletten ein werden meine Hände und Beine sehr schön warm, bin sehr aktiv fit usw. ist mir 2-3 mal passiert und es hat sich wirklich gut angefühlt, nur nehme ich sie nicht weil ich nicht in eine Unterfunktion Rutschen will.
 
Oben