Hormonstörungen

Themenstarter
Beitritt
19.02.18
Beiträge
1
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hoffe hier auf Hilfe, da es noch dauert bis mein Arzttermin ist und es keine Referenzbereiche bei den Laborwerten gibt. Mich plage PMS Beschwerden bzw Symptome eines Progesteronmangels bzw Östrogenmangels. PM Mangel hatte ich schon mal. Zusätzlich habe ich Hashimoto. Diese Werte seien aber ok.

Folgende Werte hat der Gyn abgenommen am ZT 39. Der Zyklus ging 47 Tage.

FSH 3.60 mlU/ml

LH 9.10 mlU/ml
Estradiol 238 pg/ml
Progesteron 6.27 ng/ml
Testosteron 0.58 ng/ml
Prolaktin 23.61 Referenzbereich 3.34 bis 26.72
SHGB 35.1 Referenzbereich 18.2 - 135.5

Die Werte wurden dem Arzt zugefaxt, also ist da etwas nicht ok. Allerdings meinte die Helferin es gibt keine Normwerte. Das Labor gibt keine Auskunft. Ich google schon seit Tagen nach Referenzbereichen und sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Ich hoffe jemand kann mir ein wenig helfen.
 
Oben