Riesiger Knoten an der Schilddrüse mit Bluteinlagerung

Themenstarter
Beitritt
28.01.18
Beiträge
3
:freu: hallo.. Ich wollte mal fragen ob jemand so was schon mal hatte und wie es behandelt wurde
Ich bin. Donnerstag aufgewacht mit einem riesen Ball am Hals. Wirklich riesig.. Ich war beim Arzt und es stellte sich raus das es ein Knoten von der Schilddrüse ist der sich über Nacht mit Blut gefüllt hat.. Und da ich macumar nehme hat er sich nicht zu wenig gefüllt.. Also bald Tennisball gross. Der Arzt meinte das er sich irgendwann zurück bildet.. Mehr nicht.. Er drückt halt auf sie Stimmbänder zieht ins Ohr und alles. Viel reden kann ich nicht und meine Stimme geht öfters mal verloren.. Wenn ich zur viel rede bekomme ich auch megaschmerzen..
Kennt das jemand? Wie soll das Blut daraus gehen frage ich mich..
Freu mich auf Antworten
Lg Mandy
 
Hallo Mandmaus,

das ist ja beängstigend :mad:...
Bei welcher Art von Arzt warst Du denn? Hat er ein Ultraschall gemacht oder Dich zu einem entsprechenden Arzt überwiesen? Ich finde, das sollte unbedingt gemacht werden, und zwar vom Facharzt (Endokrinologe/Nuklearmediziner).

Bei blauen Flecken an den Beinen kann eine Venensalbe helfen. Vielleicht wäre das auch eine kleine Möglichkeit für Deinen Knoten? Nur: solche blauen Flecken gehen meistens auf einen äußeren Druck zurück. Gab es bei Dir denn so etwas an der Stelle des Schilddrüsenknotens?

Nimmst Du Schilddrüsenmedikamente?

Ist denn Dein INR-(Quick)Wert im erwünschten Bereich?

Gute Besserung!
Oregano
 
Huhu
Ja das ist es wirklich.. Sieht gruselig aus.. Also mein arzt hat Ultraschall bereits gemacht.. Und er meinte es ein Knoten an der Schilddrüse ist.. Hab da mehrere.. Wir haben auch gleich Blutbild gemacht und da waren die Werte von der Schilddrüse alle gut.aber das ich Knoten da habe ist bekannt. Ja mein Quick war leider viel zu niedrig und wahrscheinlich kam es da zur einblutung... Ich frage mich halt wo das Blut das da drin ist hinsoll. Normalerweise tut man ja sowas mit ner Spritze heraus ziehen was bei mir aver nicht geht wegen dem macumar.. Da würde nur noch mehr Blut nachfliessen.
Er meinte abwarten..
 
Hallo Mandmaus,

ob's hilft, weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es wert: Leindotter

...
Die Samen des Leindotters schmecken bittersüß, man kann sie in der Küche in Salaten, im Müsli oder auf dem Brot essen. Davon leitet sich auch der Name "deutscher Sesam" ab.

Das aus den Samen ausgepresste Öl setzte man früher äußerlich bei Verletzungen, Wunden oder Prellungen ein, es hilft die Haut abzuheilen, etwa bei Schürfwunden oder Quetschungen. Dazu trägt man es auf die verletzte Stelle auf.

Wenn man nach einer Verletzung einen blauen Fleck bekommen hat, kann man das Öl auftragen, damit dieser schneller wieder verschwindet. Nützlich ist das bei einem Knutschfleck, wenn man sich dumme Bemerkungen ersparen will.
...
https://www.kraeuter-verzeichnis.de/blog/Leindotter.shtml

Grüsse,
Oregano
 
Wie soll das Blut daraus gehen frage ich mich..
Freu mich auf Antworten
Lg Mandy

Hallo Mandy,

Deine Frage ist berechtigt und es ist wahrscheinlich auch gesichert, dass das Hämatom (Blutansammlung) sich "im" Knoten befindet und nicht außerhalb?

Kennt das jemand?

Während einer Knotenbiopsie ist es bei mir zu einer Komplikation gekommen und in der Schilddrüse zu einer Blutung gekommen. Das hat arg weh getan und war auch angeschwollen. Nicht so groß wie ein Tennisball aber ein kleines Hühnerei. Ob diese Blutung auch innerhalb des Knotens war, kann ich im nachhinein nicht sagen; außerhalb auf jeden Fall.
Ich musste auch abwarten und bekam Heparinsalbe für die Stelle (aber nur auf Nachfrage) Dann habe ich mir Homoeopathie besorgt (Arnika Montana D12) Dies ist aber immer nur injiziert wenn etwas mit einem Trauma verbunden ist (sei es auch nur der Schreck)
Das die Blutung auf dem Ultraschall nicht mehr zu sehen war hat ca.
6 Wochen gedauert. Die Schwellung hält aber teilweise immer noch bei mir an und leichte Schluckbeschwerden habe ich auch zurückbehalten. Das ganze fand Anfang August letzten Jahres statt.


Ich frage mich halt wo das Blut das da drin ist hinsoll. Normalerweise tut man ja sowas mit ner Spritze heraus ziehen was bei mir aver nicht geht wegen dem macumar.. Da würde nur noch mehr Blut nachfliessen.
Er meinte abwarten..

Es gibt die Möglichkeit den Inhalt eines Knotens mit einer Spritze abzusaugen. Dann wird u.U. noch Alkohol appliziert, damit sich der Knoten nicht wieder ausdehnt.
Diese Aktion könnte schmerzhaft werden. Macumar wird dann natürlich vorher abgesetzt. Ich würde jedenfalls so eine Aktion nur im Krankenhaus machen lassen (Uni Frankfurt/Uni Hamburg), die spezialisiert sind. Weder von einem Endo noch von einem Wald und Wiesendoc.

Gute Besserung von Kayen
 
Jaaaaa also es heisst einfach nur abwarten abwarten abwarten.... Bin Mega genervt weil es wirklich nur mini mal erst zurück ist... Mit der Spritze herausziehen wollen sie es definitiv nicht. Aber operieren auch nicht. Sie meinen ich kann da überhaupt nichts machen ausser schonen. Super.. Liegen ist eine sehr unangenehme Sache weil der Knoten auf meinen Kehlkopf und alles dahinter drückt.. Von schlafen kann nicht die Rede sein. Aber abwarten.. Da muss ich durch..
 
Oben