Soja - Kritik - Schilddrüse - neue Studien

Liebe sanara,

ich habe es lieber so genau aufgeschrieben, damit Du Dir nicht versehentlich gleich einen 100 g Algensalat zubereitest und anschließend das Bett hüten musst. Die vorsichtige Dosierung ist so wichtig.

Uns geht es ja Beiden ähnlich mit den Reaktionen; vielleicht liegt es auch am Stoffwechsel/Gallenblase funktionierte bei uns beiden nicht richtig - folglich schlechte Entgiftung.
Hast Du mal einen Hpu Test gemacht, das würde auch vieles erklären.
Jod regt stark die Entgiftung an; deswegen vielleicht die Malläschen.
In Lachs und Forelle ist viel weniger Jod enthalten als z.B. im Kabeljau, deswegen verträgst Du diese Arten vielleicht besser.
Ja und Kohl gönne ich mir auch; ich liebe alle Kohlsorten:lolli:Jetzt ist Grünkohl dran:):popcorn:

Liebe Grüße von Kayen:wave:
 
liebe kayen,

keine sorge,ich schmeiß mir die algen nicht gleich kiloweise rein.:)))
wöchentlich erst mal ein blättchen.
ich versuche getrocknete zu bekommen.

hpu habe ich nicht getestet.
aber ich könnt mir vorstellen ,daß ich entgiftugsstörungen habe.
mit 17 0der 18 wurde mir der blinddarm entfernt.

habe hier auch irgendwo mal einen link gepostet.
der blinddarm soll viele gifte im körper abtransportieren und gute bakterien ansiedeln usw.

selen und msm habe ich auch schon mal genommen,habe es aber nicht vertragen.
seit dem nehme ich kaum noch nems.
ich versuche alles über pflanzen,andorn und co.
das ist auch nicht jedermanns sache.

danke für den grünkohl tipp:freu:,da gibt es bei mir wieder mal einen eintopf .:lolli:

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
selen und msm habe ich auch schon mal genommen,habe es aber nicht vertragen.
seit dem nehme ich kaum noch nems.

Liebe Gabi,

leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mir die Links (Blinddarm) anzuschauen.

Bezüglich Selen hätte ich noch eine mögliche Erklärung, warum Du es nicht verträgst.

Ich verlinke mal zu einem Threadbeitrag

https://www.symptome.ch/threads/geringe-selenmenge-vergiftet-mich.132556/#post-1145808

Überhaupt ist diese Symptomatik von dem verlinkten Thread jetzt im nach hinein interessant geworden; weil es mir seit meiner Schilddrüsenproblematik ähnlich geht und Du hast es ja auch schon ähnlich beschrieben.
Außer ganz vorsichtig Jod hochfahren, fällt mir momentan nichts weiteres dazu ein.

Liebe Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe kayen,

vielen dank noch mal für deinen wertvollen tipp,mit dem jod.

ich werde wieder mal knoblauchtinktur zu mir nehmen.
das senkt meinen cholesterin und bilirubinspiegel immer enorm .

zumindest entlastet das auch meine gallengänge.

lg gabi
 
Oben