Schilddrüsenhormon TSH basal

Themenstarter
Beitritt
14.04.16
Beiträge
23
Hallo liebe Forenmitglieder,
mein Blutbildergebnis von TSH basal ist 0,21, Referenzbereich 0,27 - 4,2
(Dimension qU/ml)
Schilddrüsen-OPs 1968 und ca. 1995. Nehme schon seit Jahrzehnten das Original Jodthyrox 100 ein. Habe keine Nebenwirkung, keine Osteoporose und fühle mich wohl.
Nun rief mich die Vertretung meiner Ärztin an ich soll bis ich ein neues Rezept mit 75 mg und ohne Jod habe, doch vorerst Samstag und Sonntag mit der Einnahme von Jodthyrox 100 aussetzen.

Ich werde auf kein neues Schilddrüsenhormon umsteigen und das werde
ich auch meiner Ärztin sagen.
Wollte gerne wissen, ob einige Forenmitglieder auch meiner Meinung sind.
Vielen Dank.
 
Hallo liebe Radlerin,

Ärzte gehen leider immer noch häufig nach dem Befund/Werten und fragen selten, wie es dem Patienten damit geht.
Gibt es dazu evtl. noch freie Werte Ft3 und Ft4?
Der TSH ist wirklich nur eine kurze Momentaufnahme und unglaublichen Schwankungen unterlegen.
Z.B. war mein TSH Wert Montags 0.8 und Dienstag 2.5.

Deswegen nun die Medikation ändern, weil derzeit eine leichte Überfunktion auf dem Blatt Papier zu erkennen ist, Du aber nichts davon merkst, würde ich persönlich, bei derzeitigem Kenntnisstand der möglichen Schwankungen, auch die Änderung der Hormone in Zweifel ziehen und wahrscheinlich NIcht umändern.
Interessant wären vielleicht noch die weiteren Werte ob diese stark in die Überfunktion abdriften; aber das müsstest Du dann eigentlich auch merken.

Beste Grüße von Kayen
 
Oben