Vertrage Schilddrüsenhormone nicht :-(

  • Themenstarter Livi28
  • Erstellt am

Livi28

Huhu,

bei mir wurde vor 2 Jahren eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt, die evt durch Einnahme der Pille zustande gekommen ist (meine Vermutung nach einigen Recherchen). Ich habe davor nie was von der UF gemerkt und war gesundheitlich absolut fit. Fing dann mit 25mg an, und seit dem ging es mir irgendwie nicht mehr gut. Sollte immer hochdosieren, habe auch immer eine Dosis 4-6 Wochen gehalten, aber irgendwie wurde alles schlimmer. Kreislaufschwäche, Blutdruckschwankungen, Pulsrasen, Halsschmerzen, dicker Hals, Druck im Hals, das Gefühl irgendwas schwillt da an und drückt irgendwo drauf, Erschöpfung, aber auch das Gefühl gehetzt zu sein und Kurzatmigkeit. Kurz nach Einnahme von LT ging es los und wurde so stark, dass ich auf Euthyrox umgestiegen bin, da aber das selbe. Blut, Sono und Szintigraphie habe ich kein Hashimoto. Lasse ich die Tabletten morgens weg, geht es mir um Welten besser, am zweiten Tag kriege ich aber bleiernde Müdigkeit, denke weil die SD sich an die Hormone gewöhnt hat. Kann es sein, dass ich vielleicht gar keine Hormone mehr brauche??? Es bringt morgens irgendwas in meinem Körper fürchterlich außer Takt, und das schon das ganze Jahr, bei unterschiedlichen Dosierungen. Mein Arzt ist gegen das Absetzen, weshalb ich's nie länger als 2 Tage gemacht habe. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Meine Werte sind

ft3 3,2 (2,3-5,3)
ft4 11,6 (7,8-19,4)
Tsh 1,6 (0,3-4,0)
Anti Tpo 0,001 (<60)

Bin echt ratlos. Viele Grüße :fans:
 
Oben