Natürliche Behandlung der Schilddrüse in Berlin

Themenstarter
Beitritt
20.11.15
Beiträge
1
Hey liebes Forum,

das ist mein erster Beitrag, also habt Nachsehen.

Ich habe viel mitgelesen und durch Eigenrecherche viel erfahren.

Ich habe auch viele Baustellen, die ich alle gleichzeitig angehen möchte. Magen-Darm Fehlbesiedlung, Schwermetallbelastung, Histaminose Nahrungsmittelunverträglichkeit etc.

Bei mir wurden niedrige Schilddrüsenwerte gefunden. Ich bin bei einem naturheilkundlichen Komplimentärmediziner.

Meine Werte sind TSH, 1,24 ulU/ml 040,-4,00
freies T3 1,60pg/ml 2,3-4,2
freies T4 0,74ng/dl 0,8-1,8

zusätzlich wird jetzt noch auf Antikörper untersucht, fest steht noch nichts aber ich möchte mich schon mal im vorraus informieren.

Klar ich weiß der TSH ist an sich ok aber das heißt ja nichts, da ich ja Symptome habe, die mehr als genau dort auf eine Unterfunktion passen.

Nun ist meine Frage, kennt jemand einen Arzt, der Kassenpatienten annimmt und sich mit der Problematik auskennt. Ich möchte aber einen Arzt oder Endokriniologen, der ganzheitlich behandelt . Quasi dir nicht nur irgendwelche Rezepte hinklatscht, sondern über Ernährung und bioidentische Hormone versucht die Sache zu regeln.

Ich weiß das wollen viele aber vielleicht kennt ihr jemand im Raum Berlin.

Ich habe einen guten Arzt (Dr. Marc Bochert) gefunden, aber der praktiziert in NRW und ich habe schone eine menge Geld ausgeben müssen für meine ganze Diagnostik.

LG an alle

Carl
 
FT3 und FT4 sind ja beide unter Norm! Das ist meiner Meinung nach eine starke UF, auch wenn der TSH das nicht anzeigt. Das sollte mit Hormonen behandelt werden. Meines Wissens gibt es da keine Alternativen außer halt Vitalstoffmängel zu behandeln. Ich würde von Patienten empfohlene ?rzte (Bens Liste) empfehlen.
 
Das sollte mit Hormonen behandelt werden. Meines Wissens gibt es da keine Alternativen außer halt Vitalstoffmängel zu behandeln.
Dieser Meinung bin ich auch; außer dass ich denke, die Vitalstoffmängel sollten zusätzlich behandelt werden.
Es wäre noch wichtig die Antikörpersituation zu kennen und wie die SD im Ultraschall aussieht.

Alles Gute, mondvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf alle Fälle. Wenn Vitalstoffmängel ausgeglichen sind, besteht auch die Chance, dass sich die SD bessert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,besteht denn da ein Zusammenhang mit der SD und dem Vitalstoffmangel und was genau versteht man darunter ?
MFG Dete
 
Beispiel : Jod-bzw/und Selenmangel lassen eine SD nicht regelrecht funktionieren . Die SD ist das Gehirn des Stoffwechsels . Sprich ,es hat unter Umständen einen Sinn ,wenn die SD in Zusammenarbeit mit anderen Systemen (z. Beispiel : Nebennieren ) den Stoffwechsel verlangsamt .

Ich würde die Diagnostik abwarten -Antikörper u. unbedingt Ultraschall .

:wave:
 
[...] Ich möchte aber einen Arzt oder Endokriniologen, der ganzheitlich behandelt . Quasi dir nicht nur irgendwelche Rezepte hinklatscht, sondern über Ernährung und bioidentische Hormone versucht die Sache zu regeln.
[...]

Hallo Carl,

das wünschen sich viele, aber „auf Kasse” bekommt man diese aufwendige Form ärztlicher Versorgung – so weit ich weiß – noch nicht.

WernerMD hat Recht, die freien Werte sehen wirklich nicht gut aus.

Wie ist es um deine Englischkenntnisse bestellt? Denn auf dieser Seite hier stopthethyroidmadness.com wirst du schon sehr viel nützliche Information zu natürlichen Schilddrüsenhormonen finden (meistens Schwein, manchmal Rind). Und natürlich weit darüber hinaus.

Nährstoffe, die bei SD-Erkrankungen (v.a. Unterfunktion) häufig im Mangel zu sein scheinen, resp. deren Auffüllung positive Effekte hat:
Vitamin B12
Vitamin D
Eisen
Magnesium
Selen

In einer Yahoo-Gruppe wurde Frau Sabine Rieger aus der Mommsenpraxis empfohlen (und explizit nur sie). Da wird aber sicher auch ein Teil privat zu begleichen sein.

Alles Gute, terz
 
Oben