NNS trotz Hydrocortison schlechter?!

Themenstarter
Beitritt
18.09.14
Beiträge
445
Hallo,

In einer schweren Stunde bitte ich um Hilfe. Ich habe eine wirklich ausgelrägte und schwere NNS. Die cortisol Produktion ist ganz ganz unten im gelben Bereich. Den ganzen Tag über.

Jetzt bekomme ich 20 mg hydrocortison und z.b. Adrenal cortex. Es ging auch 2 Wochen bergauf und plötzlich wird es irgendwie schlechter und ich weiß nicht warum.

Ich spüre wie angestrengt die NN sind, mein Bauch kämpft (dysbiose), ich bin plötzlich ängstlich, was ich vorher nicht war und fühl mich wieder platter. Herzstolpern, Sodbrennen. Was ist da nur los?

Sollte das hydrocortison nicht eigentlich reichen die NN zu entlasten ?

Danke für jede Hilfe. Bin echt fertig grad.
 
AW: NNS trotz hydrocortison schlechter?!

Hallo Jasper,

eine Nebennierenschwäche wird ja nicht nur mit Hydrocortison therapiert. Es gilt wohl auch andere Faktoren zu beachten und evtl. zu ändern:

1. Beseitigung der Stressfaktoren
2. Rhythmische Erholungspausen
3. Richtige Ernährung
4. Dosiertes Fitness-Training
5. Aufbaumittel für die Nebennierenschwäche

Behandlung der Nebennierenschwäche - Praxis Dr. Neidert

Mehr zu den einzelnen Punkten findest Du im Artikel zum Link.

Die Schilddrüse sollte dabei auch nicht vergessen werden, auch wenn es heißt, die Nebennieren sollten zuerst behandelt werden.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke für die Rückmeldung. Ja da tut es tatsächlich. Ich habe noch zwei extrem wichtige gefunden, die einen weiteren Fortschritt mit sich bringen.

A) ein serotoninmangel. Ich habe eine fructoseintoleranz und weitere Dispositionen hierzu.

B) die Leber. Sie a ohne serotonin nicht heilt. Dieses ganze fett und Eiweiß bei der Nebennierenernährung nicht mag und ich auch noch einen folsäuremangel durch die fructoseintoleranz habe.

Das ganze stark vereinfacht dargestellt. Jedenfalls geht es jetzt bergauf. Step by Step. Ich kann schon weniger HC nehmen und arbeite jetzt daran.

LG und danke :)
 
Ja danke. So schließt sich nämlich langsam der Kreis und alles ergibt ein Sinn. Dmps Entgiftung ohne Vorsicht und Überprüfung von Mangelerscheinungen.

Aber ich setze hier an und es geht langsam bergauf. Klar Hormone sind ja auch ein lieber Thema, also auch Schilddrüse und nebennieren.

Danke ;)
 
Oben