SD-Unterfunktion und Begleiterkrankungen

sd unterfunktion und begleiterkrankungen

Ich spüre bei Einnahme von L-Glutamin nun Symptome einer Überfunktion. Ich vermute also, dass das Glutamin die Schilddrüse unterstützt und ich mit dem Thyroxin runter gehen muss. Evtl. brauchst Du dann gar kein Thyroxin. Leider habe ich zu diesem Zusammenhang noch nichts im Netz finden können. Hatte auch mit einer Internistin telefoniert, die kam bei der Frage ins Stocken. Meinte dann aber, es gäbe da keinen Zusammenhang. Nur warum produziert meine SD nun auf einmal wieder mehr Hormone? Habe nur das Glutamin dazu genommen. :keineahnung:
Das kommt nicht vom Glutamin, das ist zu viel Mg. Bei Ergänzung von Mg darf man es auch nicht übertreiben!
 
sd unterfunktion und begleiterkrankungen

möglich ist alles .

nächste woche mache ich den termin.
ich nehme an, daß wird noch eine weile dauern,
eh der termin steht.

dort nimmt man mir bestimmt noch mal blut ab.
mal sehen wie dann mein wert ist.

ich benutze glutamin bis dahin,wenn ich es vertrage.

das mg muss ich doch wieder absetzen.
ich habe mir mal die verpackung genauer durchgelesen.
hier ist zironensäure drinn:eek:).

kein wunder das meine fibro wieder schlimm war.
zitrone vertrag ich garnicht.

ich nehme erst mal nur glutamin.

zur zeit nehme ich auch ebereschensaft.
der hat auch einige vitamine.

ich komm immer wieder zur natur zurück.
dort sind zwar auch säuren drinn.
aber bei meiner minidosis,
3 mal am tag einen teelöffel,dürfte das nicht viel ausmachen.
zumindestens sind diese säuren natürlich.

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sd unterfunktion und begleiterkrankungen

Wenn Du die Zusammenhänge erkennst, dann kannst Du handeln. Citronensäure ist nicht gut bei HIT und die wirst Du wohl vermutlich auch haben.

Bleib dran
Werni
 
AW: sd unterfunktion und begleiterkrankungen

Ich habe mal wirklich separat Glutamin eingenommen und geschaut, was passiert. Bekomme davon Herzrasen grrr. Aber es mindert nicht die Symptome der SD-Unterfunktion. Es ist also doch nicht Mg! Doch warum? Ist da ggf. irgend was drin, was ich nicht vertrage? Ich hatte vorher ein anderes Präparat, da kann ich mich nicht an Herzrasen erinnern. Also ist sowas für Muskelsportler evtl. doch gar nicht gut weil es nicht rein ist?

Das ist alles ein Mist mit den Selbstversuchen!
 
sd unterfunktion und begleiterkrankungen

hallo werni,

herzrasen kenn ich auch.
das kann auch an der ernährung liegen.
seit ich keine fertigprodukte mehr nehme geht es.

ich sammele sogar meine kräuter selber und friere sie ein.
bzw trockne sie und mache mir gemüsepulver daraus.
gehe ich doch mal zum vietnamesen, werd ich gleich gestraft.

ende der achziger bin ich auch mal 1jahr in eine überfunktion gerutscht.
damals habe ich nur l tyroxin henning genommen.
an nems oder pflanzen hab ich da garnicht gedacht.

das interresse kam erst ab 2009,als meine tochter immer kränker wurde.
sie ist schon multiallergisch auf schulmedizin.

ich will damit nur sagen das es bei dir nicht an an deinen nems liegen muss.
oder du dosierst zu hoch.

ich werd den arzt fragen ob er meine vitamine(d,mg und calcium mit mist).
dann kann ich immer noch was einnehmen.

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sd unterfunktion und begleiterkrankungen

Mg aber intrazellulär messen! Das weiss die Schulmedizin nicht.
 
Oben