Hashimoto?

Themenstarter
Beitritt
07.05.15
Beiträge
18
Hallo liebe Leute!

Ich benötige Rat von Euch.
Also, ich habe entdeckt, dass ich Hashimoto habe (?)
Meine Analyse:
Anti-TSH-Rezeptor Ak 0,7 (0-2)
Anti-Thyreoglobulin Ak 42 (0-5)
Anti-Thyroid-Peroxidase Ak 0 (0-6)
T3- 3.9 (3.0-6.8)
T4-16 (9-26)
TSH-1.94 (0.20-4.50)


8 Monate später:
Anti-Thyreoglobulin Ak 47 (0-5)

Ultraschall habe ich nicht gemacht. Der Arzt hat gesagt: beobachten.
Nach dem Recherchieren habe ich verstanden, dass man Selen(200), Vit. D3 (ich habe einen Mangel) und Omega 3 nehmen muss.

Die Ursache für Hashimoto kann eine Schwermetallvergiftung sein (das habe ich).
Was hilft noch? Diät ohne Gluten (ist das so?)?
Was gibt es noch? Z.B. Phytotherapie: welche Tees soll man da trinken (oder welche Mittel gibt es von der Homöopathie)?

Ich habe gelesen, dass man keine jodhaltigen Salze und Produkte essen soll. Das verstehe ich nicht, denn auf einer anderen Seite ist geschrieben, dass die Schilddrüse viel Jod zum Funktionieren braucht. Können Sie mir das bitte erklären?

Danke und LG
 
Hallo Rheingold
Ja, das habe ich untersucht. Vit. B1, B6, B12 im Normbereich,
Magnesium, Eisen, Selen, Zink - normal. War zuwenig Jod, Kupfer, Vit.D3.
Wegen Jod habe ich ein Dilemma.
Hast Du auch Hashimoto?
 
Oben