VISITE im NDR: 3.2., 20.15 Uhr: "Hashimoto"

Hallo ,

hier nun der Beitrag in der Mediathek NDR 03.02.2015 , Sendung Visite .
Beitrag beginnt ca. Minute 24 .

Der Beitrag zeigt recht gut ,wie es zu Fehler in der Diagnosestellung kommt , Kriterien mißachtet werden und das es scheinbar keine Möglichkeit zur adequaten Weiterbildung der Ärzte gibt .
Sehr gut wird deutlich ,wie das Prinzip der Symptombehandlung gehandhabt wird.
Nichtmal in kleinsten Ansätzen wird über mögliche Ursächlichkeit berichtet .

Das Gesundheitsmagazin | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Visite

Gruß !
 
Wuhu,
auf einer SHG-FB-Seite ist (öffentlich) folgendes zu lesen:
facebook.com/HashimotoDeutschland schrieb:
Und noch ein Schmankerl zu gestern Abend, dem "Visite" Beitrag im NDR. Nach der Sendung hat die gezeigte Ärztin Fragen beantwortet zu Thema Hashimoto. Teilweise wirklich haarsträubend, was die Dame da von sich gibt:
Ein Druck auf der Schilddrüse gehört zu Hashimoto und kann nicht beeinflusst werden. Soja kann man beruhigt essen und auch sonst gibt es keinerlei Ernährungsempfehlungen bei einer Hashimoto-Erkrankung.Vitamin D Mangel und Hashimoto haben gar nichts miteinander zu tun. Und und und.​
Es geht um dieses Chat-Protokoll (4 Seiten): Chat-Protokoll: Chronische Schilddrüsenerkrankung (Seite 1)| NDR.de - Ratgeber - Gesundheit
 
Hallo ,
ein Grund der Vorgehensweise von Ärzte bei der ausschliesslich medikamentösen Therapie ist folgender .
Der Patient soll (möglichst nur) einmal im Quartal erscheinen . Ein Zwang besteht durch das benötigte Rezept und das Quartal kann in Abrechnung kommen .

Diese Wissen stammt nicht von mir allein , sondern befreundete Ärzte erzählten es mir !

Schlußfolgerung : Heilung unerwünscht , der Patient ist ein für die Praxis wirtschaftlicher Faktor !

Gruß !
 
Oben