Nebennierenerkrankung wird nicht besser. Was kann ich noch tun?

Liebe Samia!

Danke dass Du Dir Gedanken wegen mir gemacht hast. :)

B12 hab ich alleine nie genommen, nur B Komplex. Von B Komplex wird nach ca 2 Wochen Einnahme der Unterzucker oder Psoydo Unterxucker!? viel schlimmer. Ich muss dann absetzen und dann ist bald besser.

Rizinuskuren hab ich noch nie gemacht. Wofür sind diese gut?

Kann mich nicht erinnern dass ich auf Pilze untersucht worden bin, aber ich habe diese UZ seid ich NN krank wurde. In der akuten Zeit war es sehr schlimm. Jetzt ist is besser aber auch nicht toll wenn man Nachts essen muss und es kommt auch jeden Morgen ganz häftig um 7 Uhr und um 9 Uhr. Merkwürdig das Ganze.

Ich habe mich ein wenig eimgelesen was Ehlers-Danlos ist und ich habe keine solcher Symptome mit meinen Gliedmassen, wie beschrieben.

Mein Inzulin wurde mehr mals getestet auch der Langzeitinzulin und wenn schon, dann eher niedrig. Der langzeittest was unauffällig.

Liebe Grüsse! Vivien
 
Gerade dass es mit B-Komplex oder mit B6 und Zink schlimmer wird, könnte aber für B12 sprechen, weil durch diese Einnahme auch der B12-Bedarf steigen kann.

Rizinus ist sehr gut, wenn die Gifte freigeworden sind und kreisen, und mit dieser Rosskur dann rausgeschmissen werden. Sehr hilfreich und so einfach
 
Hallo Samia, welches B12 nimmst Du?
Die moderne Therapie nach Kuklinski : Erst Mikronährstoffe aufsättigen, dann Methylcobalamin, Folat (nicht Folsäure), B6 und Biotin und alles in einer bestimmten Menge.
Cyanocobalmin ist nichts für den täglichen Gebrauch, wird schlecht aufgenommen und muss entgiftet werden.

Wegen der Unterzuckerungen und der Nieren und des Amalgams:
Glutenfrei, keine Milchprodukte, kein Zucker, vermutlich auch noch eine Diät für Histaminintolerante dazu.

Zöliakie austesten lassen mittels Antikörper und Dünndarmbiospsie!Es muss beides gemacht werden, da bis zu 10% nicht die austestbaren Antikörper haben!
Also erst Zöliakie beim Gastroenterologen austesten und dann selbst noch mal die Glutensensivität.
Die Zöliakie ist das Chamäleon der Krankheiten und wird häufig nicht erkannt. Die Ärzte haben häufig noch ihr Wissen vom STudium im Kopf über die Z. und das ist längst überholt. Mit Durchfall und Erbrechn reagieren heute nur noch 10 bis 20 % der Betroffennen , alles anderen haben alles mögliche von A bis Z.

Zu meinem Hintergrund:

Als Kind viel krank, sehr blass, chronische Nierenerkrankung, eher schlechte Stimmung. Amalgam satt!

Heute weiß ich, dass ich eine Zöliakie habe, Milchprodukte nicht vertrage (Milcheiweiß, Lactose), Fructose , Histaminintoleranz.
Bis auf die Fructosegeschichte war alles seit Jahrzehnten schon da und wurde nicht erkannt und ich hatte auch das Gefühl, alles essen zu können....großer Irrtum. Mit Mitte 40 hatte ich an die 40 Symptome und war schon sehr lange Dialysepatientin.
Die Nieren können durch das Gluten zerstört worden sein und oder Amalgam.

Ich hatte einen ungeschützte Ausbohrung von 18 Füllungen. Danach wurde das Gehör schlechter, Tinnitus, Knoten in der Schilddrüse....

Mittlerweile bin ich im 6. Jahr der Selbstbehandlung. Meine Symptome bekomme ich nur mit einer strengen Diät in den Griff.
Durch die Zöliakie war ich irgendwann schwer im Mangel an Mikronährstoffen.
Wäre ich nicht selbst drauf gekommen, dass ich die Unverträglichkeiten habe, wer weiß, wie es mir jetzt ginge...
Alles ist mittlerweile schulmed. bestätigt.
Auch bei meinem Onkel wurde Jahrzehnte die Z. übersehen, bin mir sicher, er hat auch ne Histaminintoleranz.

Ich berate zwei 70jährige die sehr vom Glutenauslass profitiert haben: Keine Unterzuckerung, keine Sehrstörungen morgens mehr, Entzündungsschübe weg!
Man muss konsequent sein, mit ner Zöliakie erst recht. Das schaffst Du nur , wenn die Z. diagnostiziert ist.
Mit einer Z. ist Null Gluten ein Leben lang Pflicht, sonst kann es üble Folgen haben.

https://www.google.de/search?q=Zöli...t=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=HPM_WdhEhKbzB7TIoIgL

Vielleicht willst Du Dich hier ja ein wenig umgucken.

Zöliakie: Starker Anstieg der Darmerkrankung

Alles Gute.
Claudia
 
Hallo Claudia!

Danke für Deine Antwort! Ich werde mich auf jedem Fall in das Thema Zöliakie einlesen.

Mfg! Vivien
 
Ich nehme Hydroxycobalamin, Claudia, die Pascoe Depot. Hatte früher auch Methyl und Adenosylcobalamin dabei, aber komme gut klar mit den Pascoe.

Ich hatte neurologische Störungen im Mangel und war nahezu bettlägerig, konnte die Arme kaum heben, bin ständig gestolpert, inkontinent usw. Ist alles wieder weggegangen, kommt aber mal im Kleinen mal wieder, wenn ich zu lange mit der nächsten Injektion warte. Mein B12-Spiegel ist immer, auch bei neurologischen Ausfällen die mit B12 wieder weggehen, zu hoch.

LG Samia
 
Viel Erfolg Vivi!

Hallo Samira, wie gesagt, der Serumswert ist sehr unzuverlässig. B12 braucht ein Umfeld......damit es richtig gut wirken kann.
Auf jeden Fall super, dass Du Dir ja schon recht gut helfen kannst!

Alles Gute.
Claudia.
 
Du machst Witze, ich sehe schon.
Ich meine wirklich, dass ich toll finde, was Du geschafft hast. Die meisten meiner Mitpatienten sind derart apathisch und auch meine Eltern. Will gar nicht wissen, wieviele von denen ihre üblen Symptome durch einen Vitamin B12 Mangel habe.

LG Claudia.
 
Wieso Witze? Du siehst, "dass ich mir ja schon recht gut helfen kann" - entspricht nicht im mindesten meinem langen Weg und meinem Wissen ;) :)
 
Nebennierenschwäche durch B12 Mangel?

Hallo an Alle!

Ich möchte Euch um Rat bitten, bevor ich mit den Untersuchungen vielleicht um sonst anfange.

Einige von Euch kennen meine Krankengeschichte, doch leider nimmt diese keine Ende und ich bin immer mehr verzweifelt.

Kurz zu meine Geschichte und wie es z.Z ist.

2008 hatte ich den Zusammenbruch. Davor habe ich 10 Jahre die Pille genommen, und hatte mehrere Amalgamplomben. Auser diesen zwei Belastungen kenne ich keine. Der Zusammenbruch began mit 24 Std Schwindel und in den nächsten zwei Wochen kamen hinzu: Benommenheit
Dauer Müde/Nachmittags noch schlimmer
Gangunsicherheit
Koordinationsprobleme
Antriblosigkeit
Herzrasen
Panik, Zittern
Schlafstörung
Unwirklichkeitsgefühl, wahrscheinlich ausgelöst durch das Medikamnet Torecan.

Untersuchungen ergaben dass ich gesund bin so bekam ich AD verschrieben, was die Symptome noch schlimmer machten.

Ich litt sehr an den Symptomen doch geholfen hat mir keiner. Ich habe in den ersten drei Jahren an vielen Alternativtherapien teil genommen, welche mir bei den Psychischen Symptomen halfen aber bei den Kopfsymptomen garnicht.

Ohne Behandlung wurde mein Beginden 2011 noch schlimmer und ich wurde Bettlägerig. Ich konnte nicht mehr stehen weil Ohnmächtig und ich musste immer öffters essen sonst Ohnmächtig. Letzlich stellte man bei mir Hashimoto, Östrogendominanz und Nebennierenschwäche fest. Ich bekam Hormone, welche ich sehr schwer einschlich. Nach einem Jahr ging es mir zumindest so viel besser, dass ich nicht mehr bettlägerig war.

Ich nahm wegen der NNS Cortison, was bei mir heftige NW machte und nach drei Jahre spüre ich keine Wirkung mehr. Mir ging es schlecht trotz Corti. Ich schlich Corti aus. Ich spûrte Anfangs keinen Unterschied doch jetzt sind 5 Monate um un ich fühle mich immer mehr wie in den Anfangszeiten von NNS. Die Kopfsymptome sind immer vorhanden seit nun 9 Jahren, mal mehr mal weniger ohne Pause.

Ich mache mir nun Gedanken was meine NN immer schwächt? Ich möchte nicht wieder Cortison nehmen, es ist keine Lösung für mich.

Ich habe eine recht gute Schilddrüsseneinstellung, ich nehme Nat.Schilddrüsenhormone. Ich creme auch Progesteron wegen Mangel. Ich habe das Amalgam raus nehmen lassen mit Schutz und habe ausgeleitet nach Dr. Klimghartd.

B12 wurde bei mir vor Jahren getestet kein Holo tc. Wert war mittig. Ich weiss nicht ob es überhaupt Sinn macht mich damit zu beschäftigen?

Bitte um Euren Rat. Kann B12 Mangel die NN schwächen?

Danke im Vorraus!

Liebe Grüsse! Vivien
 
Nebennierenschwäche durch B12 Mangel?

Hallo Vivi,

1) Nimmst Du noch Torecan oder andere Medikamente? Wenn ja, wäre es ratsam, zu prüfen, ob sie bei Dir Nebenwirkungen auslösen. Das wäre eine Spur, die man verfolgen könnte.

2) Was hast Du jetzt überhaupt an Dentalmaterialien in den Zähnen? Was wurde anstelle von Amalgam eingesetzt? Und wurdest Du auf Allergien gegen Amalgam und andere Dentalstoffe getestet? Es wäre sinnvoll, zu prüfen, ob bei Dir irgendwelche Dentalstoffe Beschwerden machen. Zum Beispiel andere Metalle wie Gold u.s.w. Das wäre eine andere wichtige Spur, die man verfolgen könnte.

3) Vitamin B 12 ist sehr wichtig für vieles im Körper, es kann also nicht schaden, abzuklären, ob Du Mangel und/oder einen erhöhten Bedarf an diesem Vitamin hast.

Es gibt hier im Forum sicher erfahrene Leute, die zum Thema Vitamine und speziell B 12, aber auch zu anderen Nahrungsergänzungen bei NNS viele Ratschläge geben können, z. B. Hans F. Ich hoffe, sie melden sich hier zu Wort.

Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein, aber wichtig ist, dass Du versuchst, herauszufinden, ob Du nicht vielleicht wichtige Störfaktoren bei Dir übersehen hast, zum Beispiel die Dinge, die ich oben genannt habe, aber auch andere mögliche Ursachen.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe MiglenaN!

Danke für Deine Antwort!

Ich nehme "nur" Hormone, aber Symptome waren auch schon vor den Hormonen da. Torecan habe ich nur einmal genommen 2 Stk.

Allergien auf Amalgam wurden nicht überprüft. Ich habe jetzt Komposit in den Zähnen.

Ja ich suche schon sehr lange bei diesem Störungsfaktor und niemand weiss was dass sein kann.

Liebe Grüsse! Vivien
 
Hallo Vivien,

wie sieht es denn bei dir mit Lebensmittelunverträglichkeiten / - allergien aus?
Wurde diesbezüglich schon einmal etwas getestet? (sei es durch einen Bluttest, Selbstversuch usw..)

Entzündungen durch eine unverträgliche Ernährung "stressen" die Nebennieren nämlich auch.

Cortisol, eines der wichtigsten Hormone, die von den Nebennieren produziert wird ist eine starke anti-entzündliche Substanz. Tatsächlich kann man das im Blut zirkulierende Cortisol als Gradmesser für entzündliche Vorgänge im Körper hernehmen.

Deshalb spielen die Nebennieren eine wichtige Rolle bei der Bewältigung des freigesetzten Histamins und von entzündlichen Prozessen, die für die Symptome bei allergischen Reaktionen verantwortlich sind.

Sind die Nebennieren erschöpft, steigt die Tendenz zu allergischen Reaktionen.
Je mehr Histamin freigesetzt wird, desto mehr Cortisol muss ausgeschüttet werden, um die entzündlichen Prozesse zu stoppen, und entsprechend mehr Arbeit müssen die Nebennieren leisten, um mehr Cortisol herzustellen.
Je erschöpfter die Nebennieren sind, desto weniger Cortisol können sie herstellen, und dadurch gibt es mehr entzündliche Reaktionen durch das Histamin. Dieser Teufelskreis kann zu grösserer Nebennieren-Erschöpfung führen und entsprechend zu häufigeren (stärkeren) allergischen Reaktionen.
Deshalb ist es nicht verwunderlich, daß Leute mit Umwelt-Allergien und Lebensmittelallergien erschöpfte Nebennieren haben.
 
Hallo Gentlemen!

Danke für Deine Antwort!

Ich habe vor dem Ausbruch nie Probleme mit Essen gehabt. Keine Allergie auf Früchte, nichts gemerkt bei Milchprodukte, obwohl ich davon eher wenig ass, weil ich es nicht mag. Brot und der Gleichen hab ich auch immer gut vertragen.

Ich wurde mal gestestet und da kamen Allergien auf Nussbaum und einige Lebensmittel die ich garnicht oder fast nie esse.

Ich habe mehrere Diäten befolgt um zusehen was passiert. Ich habe mal Milchprodukte ganz weggelassen für 2-3 Monate. Dann Weissbrot, Nudeln und Kartoffeln ganz weggelassen uns dass mach ich noch bis heute. Es gab mal Monate da hab ich garkeinen künstlichen Zucker gegessen. Ich habe leider keinen Unterschied gemerkt.

Bei mir ist es nicht nur das Problem mit der NNS sondern die Symptome, die schon vor der NNS da waren. Sie erschweren meine Altagen sehr. Die Benommenheit und Müdigkeit, Schwindel sind sehr anstrengend und natürlich die restlichen Symptome auch. Ich denke, wenn der Grund für diese Symptome gelöst wären wûrde, würde meine NN sich auch erholen können. Aber leidet bin ich nach neun Jahren noch immrer nicht dahinter gekommen, was doe Symptome macht.

Lg! Vivien
 
Oben