Chronische Erschöpfung seit 2 Jahren, Komische SD Werte

Themenstarter
Beitritt
09.11.14
Beiträge
16
Hallo erstma an alle, ich unter chronischer Erschöpfung seit knapp 2 Jahren. (Seit Pfeiffersches Drüsenfieber)
Nun zu meinen Werten, die in meinen Augen ziemlich komisch sind.
12.02.2013 TSH: 2.16
20.03.2013 TSH: 0.85
11.04.2013 TSH: 4.97 FT4: 1,43ng/dl 0.77 - 1.61 ng/dl
25.07.2013 TSH: 1.23
25.09.2013 TSH: 5,6 FT4: 20,7 pmol/l 10 - 22 pmol/l
-------------------------------------------------------------------FT3: 5,3 Kein Ref. dabei
So ab jetz mit LT: !
22.01.2014 **25LT** TSH: 1,34 FT4; 1,4ng/dl 0,9-1,7 ng/dl
-----------------------------------------------------------------------------FT3; 3,5pg/ml 2,0- 4,4 pg/ml
18.02.2014 **50LT** TSH: 2,10
25.04.2014 **LT75** TSH: **5,58!** FT4: 1,6ng/dl """"""""""""""""
-----------------------------------------------------------------------------FT3: 3,6pg/ml """"""""""""""""
06.05.2014 **LT75** TSH: 1,84
23.06.2014 **LT100** TSH: 2,04 FT4: 1,7ng/dl """"""""""""""""
-----------------------------------------------------------------------------FT3: 3,9 pg/ml """"""""""""""""
Soviel zu meinen Werten!
Wie man schon sieht, waren die Freien Werte auch ohne Behandlung von LT in Ordnung.
Wärend der Behandlung von LT, spürte ich keine Besserung.
Als mein TSH bei 75 LT wieder so hoch war, war für mich klar.. Absetzen !!
Nun hab ich die LT's komplett abgesetzt, in 25er Sprüngen alle 4 Wochen. Seit 12 Tagen ohne LT.. Mir geht es genau so!
Antikörper waren mehrmals Negativ...
//**Nun zu meiner Frage:**//
Wenn wir hier von einer latenten Unterfunktion sprechen würden, wäre doch der TSH Wert nicht so hart am schwanken oder?
Ich meine ich hatte teilweise ohne LT besseren Wert als mit LT!!.. Und die Entscheidung für den Versuch mit LT's hat mein Hausarzt wegen des hohen TSH's beschlossen!... Der ja auch teilweise mit LT's nich gut war..
Kann man anhand der Werte sagen, das etwas anderes nicht stimmt? Sind solche Schilddrüsenwerte auch bei Schilddrüsenerkrankungen zu sehen? Oder deutet das ein Anderes Hormonelles Problem?
//Hirnhangdrüse? Nebennieren?//
Wurden beide noch nicht getestet.. Was ist eure Meinung? Wie gesagt mit LT's spürte ich keine Besserung, villeicht habe ich die Dosierungen nicht lange genug gehalten.. Aber ist doch komisch so ein hohen TSH wert trotz LT's zu haben??'
Ich Bedanke mich im Voraus für eure Antworten !!
MFG..
PS: Zu meinen Symptomen:
__//**Tägliche Erschöpfung mal mehr mal weniger**//__
__//**Blähbauch Dauerzustand**//__
__//**Komischen Geschmack im Mund, belegte Zunge ( gelblich )**//__
__//**Probleme mit der Prostata (Schwellung der Harnröhrenmündung, schmerzen im Prostatabereich. Mal mehr Mal weniger**//__
__//**Gereizte Stimmbänder, trockener Hals, leichtes Brennen im Hals nach bisschen reden.
 
Hallo,

bin jetzt nicht so der Schildiexperte, obwohl ich seit EBV auch damit zu tun habe. ich bin auch alles andere als gesund geworden durch was auch immer, aber du willst eine Antwort?;)

Also ein Stück weitergebracht haben mich verschiedene Sachen. Z.B. war die siebener Nährstoffkombination gut, um den EBV in Schach zu halten, auch Olivenblättertee empfinde ich als hilfreich. Gut war auch eine 6 wöchige Petroleumeinnahme, wobei es dafür noch eine Nachkur gibt.
Wichtig ist auch zu wissen, dass nach EBV möglichst kein AB mehr genommen werden darf und Arginin das Virus wieder auf den Plan rufen kann.
Oberwichtig ist eine gute Ernährung, die zu dir passt mit allen wichtigen Vitalstoffen und durchaus auch das Einhalten von Ruhepausen und Bewegung.
Das sind alle nur Bruchstücke und für dich können ganz andere Dinge "richtig" sein.

Ich war vorher schon nicht gesund und versuche jetzt, angefangen beim Darm, meine Gesundheit wieder aufzubauen. Aber es ist mühsam und ich habe Rückschritte oder neue Stolpersteine.

Dir empfehle ich viel zu lesen und recherchieren und -falls noch nicht geschehen- ein gutes Gespühr für deinen Körper und seine Reaktionen zu entwickeln. Mach langsam bei den Sachen, für die du dich entscheidest, dein Körper wird es dir danken.

LG
 
Hallo ozan,

dass der TSH-Wert schwankt, das ist wohl nicht ungewöhnlich. Schau mal hier:

Suchmaschinenergebnisse zum Thema schwankende TSH Werte

*TSH starke Schwankung - warum? - Schilddrüsenerkrankungen - LIbase - Internetportal für Laktoseintoleranz und NMU
TSH-Werte schwanken extrem!Woran liegt das? | NetDoktor.de
Stark schwankende Schilddrüsenwerte - Onmeda-Foren
Richtig oder Falsch? Aufräumen mit Halbwissen
https://www.google.de/#q=tsh+werte+schwanken+stark

Du schreibst auch von Problemen mit der Prostata , Blähbauch Dauerzustand. Da wäre es sicher sinnvoll alle Milchprodukte aus der Ernährung zu streichen.

Im Jahr 2007 lagen europäischen Krebsforschungs- Epidemiologen die neuen Erkenntnisse über den Zusammenhang zwischen Ernährung mit Milchprodukten und Prostatakrebs aus einer Langzeitstudie mit 142 251 Männern vor. Im April 2008 ging das Ergebnis dieser europaweiten Langzeituntersuchung bei British Journal of Cancer Epidemiology online. Die Ergebnisse der Untersuchung, an der auch Epidemiologen aus Heidelberg teilnahmen, erhärteten den Zusammenhang zwischen dem Konsum von Milchprodukten und der Erkrankung an Prostatakrebs

Animal foods, protein, calcium and prostate cancer risk: the European Prospective Investigation into Cancer and Nutrition
British Journal of Cancer - Animal foods, protein, calcium and prostate cancer risk: the European Prospective Investigation into Cancer and Nutrition
https://www.symptome.ch/threads/milch-als-promoter-westlicher-zivilisationskrankheiten.121658/

Du könntest mit dem Wirk-und Kochbuch einen Versuch starten den Darm zu sanieren und die Schilddrüse gut zu versorgen.

Leo Pruimboom hält das Verhältnis von rT3 zu* T3 für den aussagekräftigsten Parameter für die Diagnose einer Schilddrüsenunterfunktion und zwar in Kombination mit den klinischen Symptomen.Ein typischer Laborbefund einer Unterfunktion zeige niedrigere T3-Werte und im Verhältnis zu deutlich erhöhten rT3-Werten.Bevor eine Unterfunktion behandelt werde, sei es wichtig zu diagnostizieren, warum der Körper so reagiert.
Die direkte Interventionen mit Hormonen sei nicht unbedenklich.

Hier kannst du blättern:

https://www.yumpu.com/de/document/v...mus-7-schilddruse-low-thyroid-hormon-syndrome

Lesen Sie ganze Kapitel aus dem Wirkkochbuch und erfahren Sie mehr über artgerechte Ernährung! | Das Wirkkochbuch

https://www.symptome.ch/threads/schilddruesenfunktionsstoerungen-durch-nahrungsmittel.121822/

https://www.symptome.ch/threads/ernaehrung-bei-cfs-aus-sicht-klinischer-neuro-immunologie.121004/

LG Juliane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ozan,

Zu meinen Symptomen:
__//**Tägliche Erschöpfung mal mehr mal weniger**//__
__//**Blähbauch Dauerzustand**//__
__//**Komischen Geschmack im Mund, belegte Zunge ( gelblich )**//__
__//**Probleme mit der Prostata (Schwellung der Harnröhrenmündung, schmerzen im Prostatabereich. Mal mehr Mal weniger**//__
__//**Gereizte Stimmbänder, trockener Hals, leichtes Brennen im Hals nach bisschen reden.

Juliane hat Dich ja schon darauf hingewiesen, daß Milch nicht Jedem gut tut. Ich würde den Hinweis auf Unverträglichkeiten noch erweitern um
- Fruktose- Gluten-, Histamin-Intoleranz und mögliche Allergien.

Sind bei Dir schon Allergietests gemacht worden? Sind die Atemtests auf Laktose-, Fruktose-, und Sorbit-Intoleranz gemacht worden?
Allergietests werden beim Allergologen (oft Dermatologen) durchgeführt. Intoleranztests beim Gastroenterologen oder durch Selbsttest.

Gibt es bei Dir irgendwelche Wohngiftein Deiner Wohnung oder am Arbeitsplatz?
Ich denke, diese Fragen sollten geklärt werden, damit nicht ständig irgendwelche Belastungen auftreten, die vermeidbar sind.

Wichtig hierbei ist:
Allergietests sagen nichts aus über Intoleranzen. Und Intoleranz-Tests sagen nichts aus über Allergien.
Es müssen beide getestet werden!

Noch eine Frage: sind Deine Zähne in Ordnung?

Wohngifte: Wohngifte - Symptome, Ursachen von Krankheiten
Lebensmittel-Intoleranzen: Intoleranzen - Symptome, Ursachen von Krankheiten
Allergien: Intoleranzen - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte lass Deinen Vitamin - D - Spiegel messen. Wenn der sehr niedrig ist, wirkt sich das auf alle Systeme aus.

Auch Dauerstree (2 Jahre krank) belastet die Nebennieren, auch diese Belastung wirkt sich auf die Schilddrüse aus, es sind Kreisläufe, die ineinander greifen.

Die Bauchspeicheldrüse nicht vergessen und Zuckerkram konsequent streichen, das entlastet nicht nur die Bauchspeicheldrüse.

Datura
 
Oben