Schock, neue Werte nach leichter Red. von L-Thyrox. bei Hashi

L Butter >> Laktosefreie Butter (nicht Mutter *kicher*)

Reismilch find ich besser (auch schnell selbst zu machen) als Sojamilch (wegen Genmanipulation)
 
Reismilch habe ich noch nie ausprobiert....meistens wird Zucker verwendet, habe aber jetzt ein Rezept mit Ahornsirup gefunden.... evt. geht ja auch Xylit? Mandelmilch habe ich manchmal selbst gemacht - schmeckt viel besser als normale Milch.....seeeeehr lecker....ob es für Kartoffelbrei geeignet ist, weiß ich nicht.
Okay, ich nehme trotzdem laktosfreie Mutter die sich dreht :D

Ich sehe sie rechts herum drehen, kann aber auch linksrum sehen

https://www.dieter-welzel.de/29/die-taenzerin-links-oder-rechts/
 
Ich sehe es auch als erstes rechts herum. Ich wollte es unbedingt links herum drehen sehen und dann hat es nach einer Weile geklappt. Inzwischen kann ich die Richtung innerhalb von wenigen Sekunden wechseln lassen. Ich kann es schwer erklären, wie ich es mache. Vielleicht versuchst Du es mal, indem Du eine Weile woanders hinsiehst und Dir sie linksrum drehend zuerst vorstellst? Oder indem Du durch sie hindurch schaust? Wer sie rechts herum drehen sieht, ist kreativ....also fällt Dir etwas ein....:)
 
Zucker? Xylit? Jetzt bin ich verwirrt? Fuers trojanische Pferd bzw Lugolsche Loesung?

Glaub da musst schon echten Zucker nehmen, sonst nehmen die Bakterien/Pilz die Loesung nicht auf. Die merken, wenn sie verarscht werden. ;) Xylit ist ja nur suess und hat wohl keine Kalorien.
 
Ich meinte Xylit nur im Zusammenhang mit der eigenen Zubereitung von Reismilch. Xylit hat ca. die Hälfte der Kalorien im Vergleich zu Zucker, schädigt die Zähne nicht und ist auch sonst eine gute Alternative....ich nehme es trotzdem nur selten....mein Obst ist süß genug. Die Rezepte von Logol. Lösung und T. Pferd habe ich mir noch gar nicht genau angesehen... beim Pferd wäre Zucker ja nur in dieser Kur notwendig, also kurze Zeit...doch die Lug.L. nimmt man ja regelmäßig....das wäre blöd, wenn es nur mit Zucker geht. Hmmm, ginge zumindest Honig oder Ahornsirup oder Ähnliches?
 
Wozu willst du Zucker/Suess in Milch machen? Normale Milch ist doch auch nicht suess

Datura: Muss ich auch mal probieren :)
 
Sehe jetzt erst, dass meine Antwort vor Tagen gar nicht angekommen ist...

Bzgl. Zucker....: Eine Kette voller Missverständnisse :D:D *lol*....nein, ich hatte festgestellt, dass Rezepte zur eigenen HERSTELLUNG von Reismilch Zucker enthalten, wie z.B. hier:

Reismilch - Vegane Milch und ihre Zubereitung - Vegetarian Only

Und deshalb wollte ich wissen, ob man Alternativen zum Zucker verwenden kann. Wobei ich allerdings eine ganz andere Methode ausprobieren könnte: Ich melke jede einzelne Reiskuh per Hand :D
 
Hm, ich nehm wenn nur Reis, Wasser und etwas Salz und evt etwas VanilleSchote oder Zimt. Mit Zucker hab ich es noch nie gesehen, ehrlich gesagt.

Ok, google spuckt mittlerweile wirklich fast nur Rezepte mit Zucker aus im Deutschen. Im Englischen findet man aber noch Rezepte ohne Zucker.

Also ich wuerd den Zucker einfach weglassen.
 
Prima, dass es auch ohne Zucker geht....danke! Aber Du fügst keine grüne Gurke in Deine Reismilch, oder, grünegurke ? :D
 
Oben