Hyphophysenadenom ACTH niedrig = 0 power

Themenstarter
Beitritt
26.05.14
Beiträge
3
Hallo
Ich bin 37 jahre alt männlich und vor kurzem weiss ich das ich ein hyphophyse adenom habe.
seit jahren haben ich psychische(adhs+depresionen)und körperliche(lange Regeneration nach Training,körperliche wehwehen,nachtschwitzen)Probleme..
seit jahren haben psychiater immer wieder erfolglos mit mph(ritalin,concerta),amphetamin und zahlreichen Antidepressiva zu behandeln.

ende 2013 hat dann ein arzt beschlossen ein komplettes hormon profil zu machen.
heraus kam das ich ein niedrigen cortisol ref haben.
danach gabs ne überweisung zum endo..hier dann ein mr mit kontrastmittel wo auch das adenom rausgekommen ist.

meine letzen hormon werte waren
acth 5.99 pg/ml (4.3-48.8)
cortisol 5.6 ug/dl (5.6-25.0)
freies testo 0.48 ng/ml( 1.1-3.1)
testo gesamt 2.70 ng/ml (2.70-9.20)
hgh 0.10 ng/ml (0.00-1.00)
dhea 222.2 ug/dl (34.5-568.9)

acth,corti und testo evtl hgh habe ich im untersten norm bereich,demensprechend fühle ich mich auch

ich leide an nachtschwitzen seit jahren,psychischen wie körperlichen energii löchern.
manchmal habe ich kaum lust irgendetwas zu machen,bin aber selbständig und muß natürlich energi haben!um weiter zu funktionieren..

mein gewicht ist ca bei 78 bei 180cm..kann kaum zunehme obwohl ich ca 5-6x am tag beim futtern bin.

plane noch ein kind,also fält das testo theoretisch weg..
vor einer op bei einem micro adenom habe ich angst,falls was schief läüft,ist vielleicht noch sschlimmer..

zum leben reicht es energie,aber zum spaß haben,sport machen,firme führen usw leider nicht..

tja wer von euch hat evtl erfahrungen auf dem gebiet?
wäre echt dankebar..

in österreiche gibt es fast keine spezialisten auf dem gebiet,mein endo meint sie sind ja im ref breich oder knapp drunter ,das ist schon ok :-((


dabei fühle ich seit jahren wie 70 jahr..wenig lust auf sex,leben,reisen,arbeit..

dabei leben ich ein sportlichen gesunden Life style.
habe auch schon fast alles in den letzten jahren an Supplements probiert,klar hat nichts geholfen..wer denke den an ein hyphophyse adenom .-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben