Hashimoto und weitere Diagnosen bei 14Jähriger

Hallo Kattinka

(schreiben wir öffentlich weiter )

Leberschwäche oder Störungen zeigen sich leider nicht in den Leberwerten, ganz selten das die Leberwerte bei Leberschwäche erhöht sind

es gibt sogar Fälle von Leberzirrhose, wo die leberwerte noch gut aussehen

somit wird kein Schulmnediziner auf die Idee kommen , das die Leber geschwächt sein könnte

hat deine Tochter geschwollene Augenlieder morgens ?

hat sie eine geschwollene Zunge mit Zahnabdrücken ?

könnte darauf hinweisen

noch ein Faktor der die Leber deiner Tochter belasten könnte, nebst Hormone , NEMs , ect..

Dauerhaft erhöhte Spiegel des Stresshormons Cortisol können zur Entwicklung einer Fettleber führen.

Wie Stresshormone die Leber fett machen : Scienceticker – tagesaktuelle Nachrichten aus Wissenschaft und Technik

liebe grüße darleen :wave:
 
Hallo ,

gute Zusammenhänge:


noch ein Faktor der die Leber deiner Tochter belasten könnte, nebst Hormone , NEMs , ect..


Dauerhaft erhöhte Spiegel des Stresshormons Cortisol können zur Entwicklung einer Fettleber führen.
Wie Stresshormone die Leber fett machen : Scienceticker – tagesaktuelle Nachrichten aus Wissenschaft und Technik

Wenn solche Erkenntnisse da sind, dann sollte man auch überlegen , ob ein bißchen Bitterstoffe und Leberwickel bei ganz ähnlichen Problemen wirklich ausreichend sind .
In diesem Fall dürfte es nicht reichen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhöhten Cortisolspiegel hat sie
und auch geschwollene Augenlider :mad:

Hallo Kattinka

(schreiben wir öffentlich weiter )

Leberschwäche oder Störungen zeigen sich leider nicht in den Leberwerten, ganz selten das die Leberwerte bei Leberschwäche erhöht sind

es gibt sogar Fälle von Leberzirrhose, wo die leberwerte noch gut aussehen

somit wird kein Schulmnediziner auf die Idee kommen , das die Leber geschwächt sein könnte

hat deine Tochter geschwollene Augenlieder morgens ?

hat sie eine geschwollene Zunge mit Zahnabdrücken ?

könnte darauf hinweisen

noch ein Faktor der die Leber deiner Tochter belasten könnte, nebst Hormone , NEMs , ect..

Wie Stresshormone die Leber fett machen : Scienceticker – tagesaktuelle Nachrichten aus Wissenschaft und Technik

liebe grüße darleen :wave:
 
Hallo Kattinka,

mich würden , auch besonders was die gerade angesprochenden Zusammenhänge zur Leber angeht, die Ursachen für das ziemlich dauerhaft hohe Cortisol interessieren.
Und da würde ICH denken, es könnte massiver Stress von Unverträglichkeiten und Allergien u.a. mögliche Belastungen ( Bakterien, Infektionen ??? als Bsp. ) sein.

Eine Beobachtung von mir und hier immer wieder gelesen, auch wenn es Mangel gibt wird 5HTP u.ä. oft nicht vertragen. Deine Tochter merkt da nichts ?
 
Hallo Kullerkugel

Termin beim Allergogolen nächste Woche. Ich finde es schwierig bei ca. 10 NEMs pro Tag auf etwas zu schließen, da müsste man mal alles weg lassen
und von vorne beginnen?

Heute, da sie mega depri war, hat sie 2x100 5HTP bekommen und plötzlich hieß es, "mir gehts jetzt schon besser" ......war es das 5HTP? oder das Glutenbörtchen ;)oder das ausschlaen, oder,oder , oder

Zum Cortisolspeicheltest sagte der Arzt, "der Körper steht ständig unter Anspannung"......kann ja von vielen Dingen kommen, auch von der Leber?
Leber versuche ich im März mit testen zu lassen.
LG Kathrin
 
Hallo Kattinka,

überstürzen braucht Ihr es nicht ? Ich dachte nicht vorrangig, das die Mittel die Probleme machen ...nur vom 5HTP weiß ich eben um eine gewisse Problematik. Nicht alle Aminos im Nervenstoffwechsel kann man einfach nehmen und denken, gut ist es ....aber gut, wenn sie es verträgt !

Ich denke , Du musst Dich auch noch ein bißchen einlesen....es gibt so viel dazu hier und im Netz an Informationen.
Alles Gute !
 
Oben