Angst! Hypophysenadenom?

Angst! Hypopysenadenom?

Hab echt Arg Bammel. Hoffe so sehr das sich das um einen Übertragungsfehler handelt.

du kannst dir immer noch Gedanken machen , wenn es denn so wäre, wie du annimmst,zur Zeit aber gibt es dazu keinen Anlass

neue Werte im angemessenen Abstand zu den jetztigen Werten und man weiß mehr
 
Angst! Hypopysenadenom?

Hallo Darleen,

Ich war bei zwei Ärzten,
Auch wenn die Werte nicht ganz so schlimm sind, soll ich zum Schädel mrt.

Ich hab so Panik, dass die was finden.

Das merkwürdige an der Sache ist, dass mein Hausartzt mir zu erst sagte, dass diese Schwankung normal sei bei Basedow und das auch ohne Medikamente passieren kann.

Bis das ich ihn auf das Hypophysenadenom aufmerksam gemacht habe, ich im Internet davon gelesen habe und Angst habe dieses Ding in meinem Kopf zu haben.

Er fragte mich, ob ich ein SchädelMRT machen möchte. ich verneinte in meiner Panik.

Da sagte er, dass er sieht das ich Angst vor der Wahrheit hätte und ich voll am Fliegenfänger säße und ich mich ins MRT schickt,

Dann sagte er, ich soll nicht so viel im Internet nachschauen und verabschiedete sich,

In meiner Panik bin ich dann zu meinem alten Hausarzt gefahren und habe ihm das Gleiche erzählt. Auch er sagte, dass die Werte jetzt nicht so auffällig wären und das normal wäre bei dieser Krankheit. Er sagte nichts von einem MRT.

Ich trau mich da gar nicht hin. Hab solche Angst. Wieso ist der erste Arzt auf diese Idee gekommen? Das macht mir echte Sorgen.
 
Angst! Hypopysenadenom?

Hallo Darleen,
Ich trau mich da gar nicht hin. Hab solche Angst. Wieso ist der erste Arzt auf diese Idee gekommen? Das macht mir echte Sorgen.

Hallo Sonnenblume

weil er Alles abklären lassen möchte , nicht weil er unbedingt davon ausgeht das da Etwas ist

und ganz ehrlich , was ist denn besser ? Etwas zu wissen, um dann im Falle eines Falles agieren zu können ?, oder sich von der Angst auffressen zu lassen , und ständig in Ungewissheit zu sein ?

nochmal es gibt Fälle bei MB , die sich auch alleine Wertemäßig absenken können , wo der TSH aber nicht ad hoc reagiert, sondern eher von der trägen Sorte ist

hast du dir denn die Werte jetzt geben lassen ?

wo sind sie ?

was ist mit ft3 ?

mit den richtigen Normwerten ?

liebe grüße darleen :wave:
 
Angst! Hypopysenadenom?

Ft3 2, 6 (2, 0-4, 4)
Ft4 0, 89 (0, 9-1.7)
Tsh basal 0, 5 (0.27-4.20)

das sind die Werte

dafür das dein Ft4 unternormig ist liegst du mit dem ft3 von 25 % noch recht *gut*

irgendwoher muss ja das ft3 kommen , sicher nicht alleinig nur aus der Eigenleistung der SD-Selbst-T3-Bildung

und dein TSH ist nicht supprimiert , und du weißt auch nicht ob du aktuell TRAK-lastig bsit und um welche Sorte TRAK es sich handelt

einem TSH bei MB ist absolut nicht zu trauen

ich hatte schon TSH -Spannen von 0,3-2,0 , bei gleichen freien Werten

also gib dir eine Ruck , sag deinem Arzt das du das MRT doch möchtest, damit du deine Angst loswirst

besser Etwas zu wissen , als Nichts zu wissen ;)

:wave::wave::wave::wave:
 
Oben