Phytocortal C als Alternativ-Medizin für Hashimoto ?

Themenstarter
Beitritt
22.06.11
Beiträge
77
Hallo

Da ich seit längerer Zeit Phytocortal N nehme und es mir seitdem eigentlich ganz gut geht (mit einigen Ausnahmen), hab ich mich etwas informiert und bin auf das Medikament Phytocortal C gestoßen. Dieses soll die Hirnanhangsdrüse stimulieren und unter anderem auch an der Produktion von Tsh beteiligt sein. Ich lese auch dass manche mit diesem Mittel speziell behandelt werden bei einer vorliegenden Unterfunktion.

Nun wo ich die meisten Symptome unter Kontrolle habe, wäre meine erste Frage ob die restlichen Symptome wie Einschlafprobleme, Benommenheit, Konzentrationsstörungen mit eingeschränkten Gedankenfluss von der Schilddrüse kommen. Seit Einnahme des Medikamentes habe ich auch öfters Kopfschmerzen.

Weiteres würde mich interessieren ob einige Pythocortal C schon getestet haben, damit Erfolg hatten und ob dieses Medikament für mich ein guter Ersatz zum L- Thyroxin wäre.

Würde dieses Medikament meine Schilddrüse entlasten und zum Wachstum führen?

Kann ich die beiden Medikamente Phytocortal N und Pythocortal C auch gleichzeitig nehmen und wie ist die richtige Dosierung dabei?

Besteht Gefahr bei einer Überdosierung und wie macht sich diese Bemerkbar?

MfG,
Danny94.
 
Phytocortal C als alternativ Medzin für Hashimoto ?

Hallo Danny

die Frage wäre :

willst du Ruhe in den Autoimmunen Prozess betreffend der SD haben ?--> Throxin entlastet die SD, die SD ruht mehr oder weniger , die Entzüdnungsschübe werden abgemildert, so wäre das Ziel bei Hashimoto , nebst der Hormonersetzung

oder möchtest du die SD zu mehr Hormonproduktion stimmulieren über die Hypophysen-stimmulation--> TSH ?

was dazu führen könnte das sich eine Hyperplasie einstellt, wenn zuwenig gesundes Gewebe nur noch vorhanden ist , was den Anforderungen des TSHs nachkommen kann

es ist also schon ein Unterschied ob es sich um eine *normale * UF handelt oder um eine Autoimmunität bestreffend der SD

liebe grüße darleen :wave:
 
Phytocortal C als alternativ Medzin für Hashimoto ?

Das Problem ist ich bekomme keine Rezeptpflichtige Medikamente, weil die Ärzte in der Umgebung zu wenig Ahnung haben. Laut deiner Erläuterung ist es dann nicht vorteilhaft wenn ich es auf Homöopatische Wege versuche, weil die Schilddrüse sich dadurch nicht Erholen kann, aber mein Befinden sich verbessert, bis sie irgendwann aufgibt?
Bist du dir dabei aber sicher ? Mein Ziel wäre es, meine Schilddrüse wieder auf normal Größe zu bekommen (momentan 6,5 ml) und meine Symptome zu eliminieren.
Ich wäre froh wenn ich mit Phyto C dieses Ziel erreichen könnte.
 
Phytocortal C als alternativ Medzin für Hashimoto ?

Das Problem ist ich bekomme keine Rezeptpflichtige Medikamente, weil die Ärzte in der Umgebung zu wenig Ahnung haben.

wenn du eindeutig diagnostiziert worden bist auf Hashimoto bzw. richtigerweise auf Ord-Thyreoiditis-->(durch Autoimmunthyreopathie verkleinerte SD) , und du einen Hausarzt hast , wird er die Medikation übrwachen und auch Befürworten , wenn der Spezialist das so vorgibt

für diagnostische Dinge ist er eher nicht der rechte Ansprechpartner


Laut deiner Erläuterung ist es dann nicht vorteilhaft wenn ich es auf Homöopatische Wege versuche, weil die Schilddrüse sich dadurch nicht Erholen kann, aber mein Befinden sich verbessert, bis sie irgendwann aufgibt?

Homöopathie ist eine feine Sache , nur leider nicht in dem Falle einer Hashimoto oder Ord-Thyreoiditis, und da machen die meisten Heilpraktiker und Naturärzte die Fehler

Hashimoto oder Ord-Thyreoiditis , resultiert aus einem Fehlgeleiteten Immunsystem , das die SD als Fremdköper ansieht , der eleminiert werden sollte

wenn man nun mit Stimmulation der SD , egal auf welchem Wege , eine
erhöhte Durchblutung --> und Höhere Hormonproduktion forciert , ist das wie das berühmte rote Tuch , mit dem man dann vor dem Stier rumwedelt , der Stier wäre hier das fehlgeleitete Immunsystem

somit wäre die Angriffsschübe auf die SD erhöht und somit auch das Zerstören der Gewebszellen vermehrt

eine *normale* Unterfunktuion , kann natürlich von SD-unterstützenden Dingen profitieren egal ob das Homöopathisch oder anderer Natürlicher Quellen entspringt

man müsste das Immunsystem umpolen können , damit er die Fremdkörper singnale vergisst, das wäre der Weg , bis Heute noch keine richtigen praktikablen Ansätze vorhanden

Bist du dir dabei aber sicher ?

Ja, ganz sicher ;), entspricht auch der simplen Logik

Mein Ziel wäre es, meine Schilddrüse wieder auf normal Größe zu bekommen (momentan 6,5 ml) und meine Symptome zu eliminieren.

Frage : wie groß war deine SD vorher ? und verschwundenes SD-Gewebe wächst nicht nach , bzw. nicht Hormonbildendes

Früher gabs es so einheitliche SD-größen ,für Mann und Frau, Diese sind aber mittlerweile hinfällig, es gibt Fälle mit 6ml die wunderbar genügend Hormone bilden können , solange das Gewebe gesund ist

es gibt minmale Abweichungen im Nachwachsen , das betrifft aber eine andere Autoimmunität der SD betreffend und nur in äußerst schwerwiegenden Unterfunktionzuständen , und nur bei Dieser bis zum heutigen Tage

Dies kommt bei Hashimoto oder Ord-Thyreoiditis nicht vor,es kann sich aktivloses Ersatzgewebe bilden aus Bindegewebsstrukturen

anderslautende Berichten handelt es sich um Messungsungenauigkeiten

Ich wäre froh wenn ich mit Phyto C dieses Ziel erreichen könnte.

schön wär es schon ,aber ob man in Kauf nehmen möchte das der Autoimmunprozess penetrant angeheizt werden sollte, muss Jeder selber für sich entscheiden

liebe grüße darleen :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phytocortal C als alternativ Medzin für Hashimoto ?

Meine Schilddrüse ist ca. 6,5ml groß. Ich muss dir schon zustimmen, dass es wie in deinem Falle beschrieben ist, eher schädigend sein könnte dieses Medikament einzunehmen. Ich war auch schon beim Endo in der Nähe.. der meinte meine Schilddrüse wäre total in Ordnung sowie dies auch meine verschiedenen Hausärzte und allgemein Ärzte berichteten.
Diese schoben mein Problem allesamt auf die Psyche ??
Naja jedenfalls geht es mir mit Phytocortal N schon vielfach besser.. sowas kannte ich seit 8 Jahren nicht mehr. Müdigkeit kaum vorhanden, viel besser gelaunt, viel mehr Energie, nie mehr so schwach, kann wieder ausschlafen...
Das einzigste was mich beunruhigt sind die Kopfschmerzen und die geplatzten Blut-fäserchen im Auge.
Was mich noch sehr stört an den verbleibenden Symptomen, sind die Einschlafprobleme, Nervosität, Angstzustände(seltener), Konzentrations/Gedächtnisprobleme (verstehe manche Fragen manchmal nicht oder verstehe die Leute manchmal nicht was sie von mir wollen...schwer zu beschreiben man könnte es fast Verzögerung nennen die manchmal auftreten und gewisse Zeit in Anspruch nehmen).

Wenn es nicht an der Schilddrüse liegt woran dann ?


Ich schreib dir mal die Werte rein damit du dir ein Bild machen kannst. Ich könnte eventuell auch noch die Fotos meiner Sonografie zeigen (welche mir der Arzt mitgegeben hat).

TSH: 4.00 uUl/ml [0,5-4,3]
FT4: 12,09 pg/ml [9,00-17,00]
FT3: 4,1 pg/ml [2,5-5,0]
TPO: <10 [<50]
TG: <20 [<100]

Laut meiner Meinung sind die Werte nicht in Ordnung welches die kleine Schilddrüse von 6,5 ml bestätigt, auch wenn die Ärzte was anderes behaupten.

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Zu guter letzt würde mich noch interessieren was du zum Mittel Phytocortal N sagst, zur Behandlung von einer Nebennierenschwäche. Gleiches Prinzip wie bei der Schilddrüse ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Phytocortal C als alternativ Medzin für Hashimoto ?

Meine Schilddrüse ist ca. 6,5ml groß. Ich muss dir schon zustimmen, dass es wie in deinem Falle beschrieben ist, eher schädigend sein könnte dieses Medikament einzunehmen. Ich war auch schon beim Endo in der Nähe.. der meinte meine Schilddrüse wäre total in Ordnung sowie dies auch meine verschiedenen Hausärzte und allgemein Ärzte berichteten.

Nochmal auf Anfang, wer hat oder wurde dir eine Hashimoto eindeutig diagnostiziert ?

eine SD kann nur im Hashimoto-Anfang noch **total in Ordnung** aussehen

ansonsten müssten sich Abbauspuren oder Zerstörungsspuren zeigen ,bzw. inhomogenes , echoarmes Gewebe zeigen

es gibt noch andere Thyreoiditen , die auch wieder ausheilen können

Diese schoben mein Problem allesamt auf die Psyche ??

Nein , ganz sicher ist es nicht die Psyche

Das die Ärzte das Einem glauben lassen wollen ist ihre Unzulänglichkeit den Patienten zu helfen , und wird dargeboten als Notlösung , bis man es selber glaubt

Naja jedenfalls geht es mir mit Phytocortal N schon vielfach besser.. sowas kannte ich seit 8 Jahren nicht mehr. Müdigkeit kaum vorhanden, viel besser gelaunt, viel mehr Energie, nie mehr so schwach, kann wieder ausschlafen...
Das einzigste was mich beunruhigt sind die Kopfschmerzen und die geplatzten Blut-fäserchen im Auge.

hast du erhöhten Blutdruck ?

allgemein sollte dir auch Magnesium helfen , essentiel für alle wichtigen Körperabläufe, auch für die SD

Was mich noch sehr stört an den verbleibenden Symptomen, sind die Einschlafprobleme, Nervosität, Angstzustände(seltener), Konzentrations/Gedächtnisprobleme (verstehe manche Fragen manchmal nicht oder verstehe die Leute manchmal nicht was sie von mir wollen...schwer zu beschreiben man könnte es fast Verzögerung nennen die manchmal auftreten und gewisse Zeit in Anspruch nehmen).

da komme ich wieder auf das Magnesium , das Anti-Stress Mineral , das gute Schlafoptionen wieder herstellt , was dem Gedächtniss/Konzentration Hilfe bietet ect. ect.

Wenn es nicht an der Schilddrüse liegt woran dann ?

eine SD arbeitet nur so gut , wie der Mensch mit Nährstoffen versorgt ist , Dinge wie Schwermetallvergiftung , Borreliose und Autoimmunerkrankungen ; Nährstoffdefizite , und noch so Einiges lässt sie Ausbremsen , als Schutzmaßnahme des Körpers

]
Ich schreib dir mal die Werte rein damit du dir ein Bild machen kannst. Ich könnte eventuell auch noch die Fotos meiner Sonografie zeigen (welche mir der Arzt mitgegeben hat).

TSH: 4.00 uUl/ml [0,5-4,3]
FT4: 12,09 pg/ml [9,00-17,00]
FT3: 4,1 pg/ml [2,5-5,0]
TPO: <10 [<50]
TG: <20 [<100]

dein Ft4 ist niedrig , dein Ft3 dagegen eventuell schon kompensatorisch erhöht , sprich deine SD schwächelt aus Gründen die ich nicht kenne

deine Antikörper sind negativ , laut diesen Werten ist eine Hashimoto ausgeschlossen ,es gibt aber noch die Seronegative Hashimoto , die ohne Antikörper daherkommt, dazu wäre jetzt der Sonobericht wichtig

Laut meiner Meinung sind die Werte nicht in Ordnung welches die kleine Schilddrüse von 6,5 ml bestätigt, auch wenn die Ärzte was anderes behaupten.

richtig , die Werte sind nicht ok, der TSH spiegelt das genau wieder , das eine Unterversorgung vorliegt im Speicherhormon Ft4 , der aktive Teil ft3 wird noch gut bedient , aber wenn der Speicher ft4 sich weiter entleert , wird auchn der nicht mehr genügend bedient


mit den Bildern kann ich nichts anfangen , was stand im Sonobericht bzw. Abschlussbericht des Arztes drin ?

Zu guter letzt würde mich noch interessieren was du zum Mittel Phytocortal N sagst, zur Behandlung von einer Nebennierenschwäche. Gleiches Prinzip wie bei der Schilddrüse ?

ich selbst hatte eine heftige NNS , und Phytocortal N das ich 2 Jahre lang nahm , hat mich gerettet und meine NN ist wieder vollkommen in Orndung , dank des Phytocortals N und der Nährstoffdefizitaufffüllung

ich empfehle es jedem der mit NNS zu tun hat das Phytocortal N , weil ich um den guten Nutzen darum weiß und selbst erlebt habe

eine NNS braucht mindestens 2 Jahre um zu heilen , mit allen Dingen die dafür notwendig sind

wie sieht es bei dir aus mit Zink, Eisen , Selen ?

liebe grüße darleen :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phytocortal C als alternativ Medzin für Hashimoto ?

Danke für die Antwort. Hab gesehen du hast mir auch schon vor 8 Monaten bei einen meiner Themen geholfen.
Zuerst zum Magnesium. Magnesium ist in Ordnung und hab ich auch öfters eingenommen. Der Blutwert lag knapp unter der (Oberen Grenze) und nach Einnahme von Magnesium bekam ich immer wieder Durchfall.

Blutdruck: Meiner Mutter meinte leicht erhöht. Wenn ich aufgeregt bin dann steigt er sehr hoch, was ich früher öfters gemessen habe. Durch die häufig vorkommenden "Angstattacken", wäre es möglich, dass ich durchgehend erhöhten Blutdruck habe.

Sonobericht: Weil der Arzt meiner Meinung nach wirklich totalen mist gefaselt hat, weder etwas von seronegativ wusste, die Wert kein bisschen deuten konnte (der TSH Wert lag damals sogar über der Grenze). Dort stand drin, dass die Schilddrüse normale Grüße besitze, und es "erscheint" homogen zu sein. Im Abschließenden Bericht stand ich sollte Sport machen und meine Lebensbedingung ändern um wieder "gesund" zu werden.. ahja soviel dazu

Eisen bzw. Ferritin ist in Ordnung, vlt etwas nach unten gerutscht 96,3 [30 -400]
Zink und Selen hab ich noch nicht überprüft.

Noch was ich hinzufügen wollte: Bei den beschriebenen Symptomen zuvor, hab ich immer wieder solche Phasen bei denen die Symptome stärker sind und manchmal schwächer. Wie zum Beispiel beim Einschlafen.. Einige Tage brauch ich nur wenige Stunden zwischen 30 min - 2 Stunden und manchmal liegt ich zwischen 3-5 Stunden wacher im Bett.

Wer Hashimoto bei mir diagnostiziert hat.. Niemand sonst müsste ich nicht Tag und Nacht nach einer alternativ Medizin suchen. Bis jetzt haben meine Ärzte gar nichts geschafft. Ich selbst musste drauf kommen, dass ich einen Vitamin D3 Mangel habe bzw hatte, Ich selbst musste drauf kommen dass meine Nebennieren nicht in Ordnung seien (als ich mit diesem Problem zum Arzt kam, hat er mich ausgelacht und mich weggeschickt), und ich werde mit meiner Vermutung eine Schilddrüsen-fehlfunktion auch nicht falsch liegen. Sei es Hashimoto oder Unterfunktion. Jedenfalls muss ich es selbst in Griff bekommen. Wenn Phyto C mir dabei nicht helfen kann muss ich eben eine andere Möglichkeit suchen um wieder vollständig gesund zu werden.
 
Phytocortal C als alternativ Medzin für Hashimoto ?

Danke für die Antwort. Hab gesehen du hast mir auch schon vor 8 Monaten bei einen meiner Themen geholfen.

Bitte , habe noch nicht nachgeschaut worum es da ging

Zuerst zum Magnesium. Magnesium ist in Ordnung und hab ich auch öfters eingenommen. Der Blutwert lag knapp unter der (Oberen Grenze) und nach Einnahme von Magnesium bekam ich immer wieder Durchfall.

Blutwert im Serum ist nicht aussagekräftig

DF bei Magnesiumeinnahme , könnte an zu großen Mengen aufeinmal liegen oder an der Mg-Sorte , Mg immer gut verteilt in kleinen Dosen über den Tag

Blutdruck: Meiner Mutter meinte leicht erhöht. Wenn ich aufgeregt bin dann steigt er sehr hoch, was ich früher öfters gemessen habe. Durch die häufig vorkommenden "Angstattacken", wäre es möglich, dass ich durchgehend erhöhten Blutdruck habe.

das wäre nicht so funny und sollte natürlich angegangen werden , höhere BD kommt sowohl bei SD-Unterfunktion vor als auch bei Nährstoffmängel --> Kalium , calzium ,besonders aber bei Mg-mangel

Sonobericht: Weil der Arzt meiner Meinung nach wirklich totalen mist gefaselt hat, weder etwas von seronegativ wusste, die Wert kein bisschen deuten konnte (der TSH Wert lag damals sogar über der Grenze). Dort stand drin, dass die Schilddrüse normale Grüße besitze, und es "erscheint" homogen zu sein. Im Abschließenden Bericht stand ich sollte Sport machen und meine Lebensbedingung ändern um wieder "gesund" zu werden.. ahja soviel dazu

Solche schwammigen Äußerungen *erscheint* homogen ist nicht gerade zielführend, denn es macht ja schon einen Unterschied ob man nun Autoimmun ist oder nicht

meine persönliche Einschätzung bei dir , es liegt eher keine Autoimmunität vor, so das du zwar eine schwächelde SD-Hormonproduktion hast unbekannter Genese , dafür hast du aber alle Möglichkeiten unterstüzende Mittelchen für die An-pushung der SD-Hormonproduktion zu benutzen

Würde das nicht gerade über die Hypophysenschiene machen , aber Mittelchen gibt es genug , ob Homöopathisch oder natürlichen Ursprungs

Noch was ich hinzufügen wollte: Bei den beschriebenen Symptomen zuvor, hab ich immer wieder solche Phasen bei denen die Symptome stärker sind und manchmal schwächer. Wie zum Beispiel beim Einschlafen.. Einige Tage brauch ich nur wenige Stunden zwischen 30 min - 2 Stunden und manchmal liegt ich zwischen 3-5 Stunden wacher im Bett.

bei SD-Dingen --> Schwäche ect. ist Nichts von konstanter Natur , da die SD viel mehr reagiert auf Unebenheiten in der Hormonproduktion --> Antrieb sowie Drosselung , dazu zählen schon alleine die Goitrogene die simple erklärt die Hormonproduktion hemmen , dazu gehören bestimmte Kohlsorten zBsp.

kurz geschrieben , eine Schwächelnde SD-Hormonporduktion macht sich eher bemerkbar im holprigen Befinden durch Störfaktoren als eine gut arbeitende SD, die mehr ausgleicht

Wer Hashimoto bei mir diagnostiziert hat.. Niemand sonst müsste ich nicht Tag und Nacht nach einer alternativ Medizin suchen. Bis jetzt haben meine Ärzte gar nichts geschafft. Ich selbst musste drauf kommen, dass ich einen Vitamin D3 Mangel habe bzw hatte, Ich selbst musste drauf kommen dass meine Nebennieren nicht in Ordnung seien (als ich mit diesem Problem zum Arzt kam, hat er mich ausgelacht und mich weggeschickt), und ich werde mit meiner Vermutung eine Schilddrüsen-fehlfunktion auch nicht falsch liegen. Sei es Hashimoto oder Unterfunktion. Jedenfalls muss ich es selbst in Griff bekommen. Wenn Phyto C mir dabei nicht helfen kann muss ich eben eine andere Möglichkeit suchen um wieder vollständig gesund zu werden.

das ist mir nicht fremd , musste auch mich selbst *behandeln* um aus dem krankheitssumpf wieder herauszukommen

wie gesagt , würde das nicht unbedingt über die Hypophysenschiene machen

wir hatte hier mal einen Thread über homöopathische Mittel , die alle der SD dienen , nur leider finde ich ihn nicht mehr , ich suche weiter

bei Fund setzte ich ihn hier rein

liebe grüße darleen :wave:
 
Phytocortal C als alternativ Medzin für Hashimoto ?

Vielen Dank erstmal für die Informationsreiche Antwort.

Kalium hatte ich bereits überprüft und war in Ordnung.

Magnesium und Calzium könnte aber tatsächlich ein Problem darstellen, weil ich gerade mit Vitamin D3 arbeite und ich gelesen habe, eine größere Menge Mg und Calzium aufgenommen wird wenn der Körper genug D3 hat.

Ich wäre natürlich überaus Glücklich kein Hashimoto zu haben, aber meiner Meinung sprechen viele Dinge für eine seronegativ Autoimmunerkrankung. Zum einen die sehr kleine Schilddrüse (6,5 ml für ein 20 ig jährigen Kerl), die Dauer meiner Symptome (8 Jahre lang unbehandelt und das Befinden seit dem hat sich immer dauerhaft verschlechtert, die "Phasen" wie vorhin beschrieben bzw. wie man es in den Forums häufig nennt "Schübe", und die schwarzen Flecken bei der Sono, welche laut Angabe mancher Leute im Forum für eine Entzündung sprechen (ich aber nicht mit Sicherheit sagen kann welche zu sehen).

Ich bin froh, dass du es geschafft hast mir die Einnahme mit Phyto C aus den Kopf zu schlagen. Denn ich bin ziemlich stur bei solchen Dingen.
Hättest du vielleicht ein Homöopathisches Mittel, welches du mir Empfehlen könntest, ich suche schon ziemlich Lange nach einem Mittel welches ich unabhängig von den Ärzten einnehmen könnte.


Edit: Danke Puttchen für den Link. Wüsstest du vielleicht welches Mittel für mich am besten geeignet wäre ? Denn wenn ich die ganzen Mittelchen so durchschaue tun sich bei mir nur Fragezeichen auf.

Edit2: @Darleen wieviele Tropfen hast du vom Phytocortal N zu dir genommen ? Ich habe gemerkt, dass für mich 10 Tropfen nicht ausreichen morgens. Muss immer bis zu 30 nehmen um die Müdigkeit damit zu unterdrücken und dabei hält es nicht länger als 3-5 Stunden aus. Wobei ich seit Einnahme insgesamt ein besseres Befinden habe auch wenn ich die Tropfen einmal nicht nehme.
.. Ich mach mir nur sorgen wegen den Kopfschmerzen und den geplatzten Äderchen im Auge überzudosieren.


Schönes neues Jahr euch beiden ;D
:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Phytocortal C als alternativ Medzin für Hashimoto ?

Vielen Dank erstmal für die Informationsreiche Antwort.

Hallo Danny , bitte

Kalium hatte ich bereits überprüft und war in Ordnung.

Magnesium und Calzium könnte aber tatsächlich ein Problem darstellen, weil ich gerade mit Vitamin D3 arbeite und ich gelesen habe, eine größere Menge Mg und Calzium aufgenommen wird wenn der Körper genug D3 hat.

ja so ist es, und bei SD-Schwäche ist die Magnesiumaufnahme abgemindert, das heißt man bräuchte mehr

Ich wäre natürlich überaus Glücklich kein Hashimoto zu haben, aber meiner Meinung sprechen viele Dinge für eine seronegativ Autoimmunerkrankung. Zum einen die sehr kleine Schilddrüse (6,5 ml für ein 20 ig jährigen Kerl), die Dauer meiner Symptome (8 Jahre lang unbehandelt und das Befinden seit dem hat sich immer dauerhaft verschlechtert, die "Phasen" wie vorhin beschrieben bzw. wie man es in den Forums häufig nennt "Schübe", und die schwarzen Flecken bei der Sono, welche laut Angabe mancher Leute im Forum für eine Entzündung sprechen (ich aber nicht mit Sicherheit sagen kann welche zu sehen).

schwarze Felcken hattest du bis jetzt nicht erwähnt , das wollte ich ja wissen , dies bedeutet, das bei dir im SD-Gewebe ein Prozess stattfand der SD-Zellen vernichtet hat und dann die schwarzen Felcken herausbildet, sprich dort findet keine Durchblutung mehr statt

guter Rat teuer , eine weitere Abklärung wäre von Nöten , Uniklinik mit Sprechstunde in der Nähe ?, oder hier mal schauen ob noch Jemand in Frage kommt ?

von Patienten empfohlene rzte (Bens Liste)

Ich bin froh, dass du es geschafft hast mir die Einnahme mit Phyto C aus den Kopf zu schlagen. Denn ich bin ziemlich stur bei solchen Dingen.

nein , du siehst das falsch , ich schrieb von ** würde das nicht über die Hypophyse machen **

schlussendlich entscheidest Du selbst für dich

ich kann nur aufzeigen was eventuell passieren könnte, bzw. was für Kreise das zieht im Körper

dazu kommt noch , das die Hypophyse noch einige andere Dinge steuert und Diese wären dann mit betroffen

Hättest du vielleicht ein Homöopathisches Mittel, welches du mir Empfehlen könntest, ich suche schon ziemlich Lange nach einem Mittel welches ich unabhängig von den Ärzten einnehmen könnte.

Edit: Danke Puttchen für den Link. Wüsstest du vielleicht welches Mittel für mich am besten geeignet wäre ? Denn wenn ich die ganzen Mittelchen so durchschaue tun sich bei mir nur Fragezeichen auf.

@ Puttchen , Nein den meinte ich nicht , aber danke :wave:

Danny , falls wider Erwarten es keine Autoimmunität sein sollte , was du unbedingt doch nochmal abklären lassen solltest an anderer Stelle

hier noch ein andererer Thread

https://www.symptome.ch/vbboard/sch...e-fuer-biologische-therapie-schilddruese.html

und das wäre vielleicht auch noch nützlich

https://www.symptome.ch/vbboard/sch...licher-mittel-unterstuetzung-sd-funktion.html

auch Thymiantee in Maßen könnte puschend wirken

hemmend auf die SD wirken

Praktisches Erfahrungswissen und hilfreiche Tipps für SchilddrüsenpatientInnen

liebe grüße darleen :wave:

und frohes Neues dir :)
 
Phytocortal C als alternativ Medzin für Hashimoto ?

Ja die schwarzen Flecken hab ich vom Arzt nicht bestätigt bekommen, die Bilder der Sono die ich hochgeladen habe, da kam mir nur so vor als wären diese verteilt auf der Schilddrüse vorzufinden.

Das Problem ist ich wohne in Italien und habe schon massig Geld für Arztbesuche zahlen müssen ohne Erfolg und meine Eltern wollen mich in dieser Angelegenheit nicht mehr unterstützen und als Student hab ich keine Möglichkeit die kosten zu bezahlen. Ohnehin wäre mir lieber von nun an auf weiteren Stress mit Ärzten zu verzichten und einfach mit Homöopatischen Mitteln beginnen und versuchen meine Symptome in Griff zu bekommen.

Könntest du nochmal den letzten Beitrag durchlesen dort hab ich vor kurzen eine Frage, an dich gerichtet editiert.

Danke für die Links werde ich mir dann später angucken.
 
Phytocortal C als alternativ Medzin für Hashimoto ?

Edit2: @Darleen wieviele Tropfen hast du vom Phytocortal N zu dir genommen ? Ich habe gemerkt, dass für mich 10 Tropfen nicht ausreichen morgens. Muss immer bis zu 30 nehmen um die Müdigkeit damit zu unterdrücken und dabei hält es nicht länger als 3-5 Stunden aus. Wobei ich seit Einnahme insgesamt ein besseres Befinden habe auch wenn ich die Tropfen einmal nicht nehme.
.. Ich mach mir nur sorgen wegen den Kopfschmerzen und den geplatzten Äderchen im Auge überzudosieren.

tut mit leid , Danny , ich bin absolut kein Maßstab und falle in Dosierungen immer aus der Norm , sei es Homöopathie oder andere Dinge

ich brauche nur Bruchteule von Dem, was Andere brauchen

bin nie über die 15 Tropfen hinaus gewesen , und schussendlich war ich bei nur 5 Tropfen x3 , die haben mir gereicht um Wohlbfinden zu erlangen bzw. als NN-Unterrstützung

bei mir war aber wichtig die Uhrzeit , habe immer so eine Halbe Stunde vor der natürlichen Interval-Cortisol-Ausschüttung das Phytocortal genommen

war morgens ein bisschen schwierig , aber nicht später als 6:30 Uhr

dann um 10:30-11:00 Uhr

und um 15.-15:30 Uhr

um die Uhrzeiten kommen noch mal so Cortisol-Ausschüttungs-Einknicke (nach meinem Wissens-Stand )

kopfschmerzen und rote Äderchen , mehr als Magnesium . Kalium kann ich dazu Nichts sagen als Ersthterapie , wie schon geschrieben,

liebe grüße darleen :wave:
 
Phytocortal C als alternativ Medzin für Hashimoto ?

Jo genau zu den Uhrzeiten welche du beschrieben hast hatte ich vermehrt Müdigkeitsanfälle.
Ich glaub ich kann aber wieder mit der Dosierung runter gehen, weil ich mit ~60-80 Tropfen täglich zu hoch bin aber sie am Anfang wirklich gebraucht habe.

Würde allerdings eine größere Einnahme der Tropfen eine schnellere Genesung bewirken oder vielleicht sogar das Gegenteil ?

Sind die Homöopatischen Mittelchen in deinem Link auch bei Hashimoto (ich geh mal davon aus) einsetzbar, weil Jod sollte doch eher vermeiden werden und bei einigen lese ich "Jodum". Könntest du mir auch eines Empfehlen (falls du was davon getestet hast) ?

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Phytocortal C als alternativ Medzin für Hashimoto ?

Jo genau zu den Uhrzeiten welche du beschrieben hast hatte ich vermehrt Müdigkeitsanfälle.
Ich glaub ich kann aber wieder mit der Dosierung runter gehen, weil ich mit ~60-80 Tropfen täglich zu hoch bin aber sie am Anfang wirklich gebraucht habe.

Ja , probiere es

Würde allerdings eine größere Einnahme der Tropfen eine schnellere Genesung bewirken oder vielleicht sogar das Gegenteil ?

meine Meinung, Viel hilft nicht Viel

und man möchte ja *Unterstützen* und nicht extrem manipulieren , und eine NN-Erholungszeit braucht seine Zeit und lässt sich nicht abkürzen durch Gieskannenprinzip, es kommt auf den Schwächegrad an , und wenn du schon viele Jahre darunter leidest, wird das keine Schnell-Erholung des Organs und eigentlich ist dir das selber klar, oder ? ;)
Sind die Homöopatischen Mittelchen in deinem Link auch bei Hashimoto (ich geh mal davon aus) einsetzbar, weil Jod sollte doch eher vermeiden werden und bei einigen lese ich "Jodum". Könntest du mir auch eines Empfehlen (falls du was davon getestet hast) ?

Nein , nicht bei einwandfrei diagnostizierter Hashimoto, vom Logikprinzip, was du selber entscheidest, musst du selber wissen

Autoimmunerkrankten Menschen , die unter anderen AI-Krankheiten leiden als Hashimoto, Denen wird zeitweise das Immunsystem supprimiert , bei Hashimoto wird das nicht gemacht, aber eben der Angriffspunkt --> SD-- quasi unsichtbar gemacht für das Immunsystem

Empfehlen kann ich leider kein Mittel , da ich Sowas nicht brauche--> bin ohne SD

schau dich um im Netz ob du in Homöopathieforen was dazu findest

liebe grüße darleen :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phytocortal C als alternativ Medzin für Hashimoto ?

Egal wie lange ich suche ich werde einfach nicht fündig. Vermutlich wird es kein Homöopatisches Mittel geben welches die Schilddrüse entlastet (so wie die Syntetischen Hormone selbst). Da ich mir nicht 100% sicher bin an einer Hashimoto Erkrankung zu leiden werde ich eines der Mittel mit Jod testen. Es gibt ja auch ausnahmen bei denen Jod gegen Hashimoto geholfen hat. Welches ich teste habe ich noch nicht beschlossen, eventuell werde ich auch den Thymiantee probieren.

Zusätzlich werde ich Phyto N nehmen ergänzt mit Vit D und Magnesium- Calzium Präparaten. Vielleicht reicht dies auch aus um meine Schilddrüse in Ordnung zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phytocortal C als alternativ Medzin für Hashimoto ?

Egal wie lange ich suche ich werde einfach nicht fündig. Vermutlich wird es kein Homöopatisches Mittel geben welches die Schilddrüse entlastet (so wie die Syntetischen Hormone selbst).

entlasten schon , aber gleichzeitg mit Drosselung--> eingesetzt bei ÜF-- und das ist ja nicht, was du willst

wichtig für die SD:

Zink, Magnesium , Eisen,Vita C., Vitamin A., Selen--> Aminosäure Tyrosin

für die NN:

B-Vitamine , B12 , Aminosäuren

berichte mal bitte , wenn du magst , wie es bei dir weitergegangen ist

alles Gute

liebe grüße darleen :wave:
 
Phytocortal C als alternativ Medzin für Hashimoto ?

berichte mal bitte , wenn du magst , wie es bei dir weitergegangen ist

alles Gute

liebe grüße darleen :wave:

Ja mach ich und nochmal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge von dir, ist wirklich schön solche Menschen anzutreffen die ohne Gegenleistung mit soviel Mühe anderen helfen. :)

:wave:,
Danny94.
 
Phytocortal C als alternativ Medzin für Hashimoto ?

Ja mach ich und nochmal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge von dir, ist wirklich schön solche Menschen anzutreffen die ohne Gegenleistung mit soviel Mühe anderen helfen. :)

Danke Danny, das ist nett :), freu mich immer wenn ich ein bisschen helfen kann zur Selbsthilfe , so wie viele User hier im Forum

liebe grüße darleen :wave:

machs gut :) :wave::wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phytocortal C als alternativ Medzin für Hashimoto ?

Hallöchen, wollte mal wieder ne Rückmeldung geben und hab auch wieder einige Fragen.
Ich habe mir mal aus der Apotheke eine Reihe von Medis geholt. Nur weis ich nicht Recht wie ich diese dosieren soll.
Habe nun Zink, Selen, L-Tyrosin(test weise), Magnesium & Calcium Mischung geholt.
Vom Selen und Zink verspürte ich keine deutliche Verbesserung, L-Tyrosin scheint zwar ne Wirkung zu haben aber kann nicht zuordnen ob es tatsächlich vom Tyrosin kommt oder es nur seine Zeit gebraucht hat mit den anderen Mineralien. Zusätzlich nehme ich noch weiterhin wöchentlich Vit D.
Allerdings hatte ich gestern wieder enorme Probleme beim Einschlafen(lag ~ 4-5 Stunden wach).

Dosierungen:
Zink 15 mg
Selen 200 µg
L-Tyrosin 500 mg
Magnesium & Calcium (37% rda) 2xtäglich // hab die schachtel weggeworfen deshalb weis ich es nicht in g

Fragen:
Sind die Dosierungen in Ordnung zu wenig ? zu viel ?
Kann ich die Tyrosin Kabseln im Wasser auflösen ?
Wenn Tyrosin mir schaden würde wegen Autoimmunreaktion, welche Symptome verstärken sich ? Einschlafstörung, Kopfschmerzen ?
Sollte ich die Medis weiterhin ohne Pause einnehmen oder zwischendurch pausieren? Tyrosin ? Dachte mir das Tyrosin nur an Schularbeiten usw einzunehmen.
Kann ich die Medis alle zeitgleich einnehmen ?

Danny94.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben