Phytocortal C als Alternativ-Medizin für Hashimoto ?

Phytocortal C als alternativ Medzin für Hashimoto ?

Hallöchen,

Habe nun Zink, Selen, L-Tyrosin(test weise), Magnesium & Calcium Mischung geholt.

[/QUOTE]

Hallöchen Danny

sieht ganz gut aus , nur das Doppel Magnesium und Calzium , nicht so opti , Beide bedienen sich der gleichen Transportmöglichkeiten, wenn da dann schon eine Verschiebung vorliegt, geht das nach hinten los, 2:1 soll Calzium zum Magnesium stehen , wenn es eine Kombie ist

Vom Selen und Zink verspürte ich keine deutliche Verbesserung, L-Tyrosin scheint zwar ne Wirkung zu haben aber kann nicht zuordnen ob es tatsächlich vom Tyrosin kommt oder es nur seine Zeit gebraucht hat mit den anderen Mineralien. Zusätzlich nehme ich noch weiterhin wöchentlich Vit D.

so schnell geht das nicht immer , kommt drauf an wie fein dein Körper eingestimmt ist

Allerdings hatte ich gestern wieder enorme Probleme beim Einschlafen(lag ~ 4-5 Stunden wach).

nicht gut , weiter beobachten , hoffe nicht das es vom L-Tyrosin kommt , möglichst ganz früh morgens am Tag nehmen
Dosierungen:
Zink 15 mg
Selen 200 µg
L-Tyrosin 500 mg
Magnesium & Calcium (37% rda) 2xtäglich // hab die schachtel weggeworfen deshalb weis ich es nicht in g

Fragen:
Sind die Dosierungen in Ordnung zu wenig ? zu viel ?

würde das erstmal so belassen , und wirken lassen auf längere Zeit, kurmäßig

wenn du dann das nach einiger Zeit testen lassen kannst , dann wirst du sehen ob es reicht oder nicht , besonders Zink und Selen

Viel heißt nicht immer gut

Kann ich die Tyrosin Kabseln im Wasser auflösen ?
ja, einfach öffnen, Pulver ins Glas , Wasser drauf , umrühren fertig

Wenn Tyrosin mir schaden würde wegen Autoimmunreaktion, welche Symptome verstärken sich ? Einschlafstörung, Kopfschmerzen ?

das ist nicht bei Jedem gleich , was sich ändern würde wäre deine Durchschnittstemperatur , die müsste sich etwas anheben, wenn du allerdings Schmerzen in der SD bekommst, dann war es doch nicht das Richtige ;)

Kopfschmerzen ect. sollten nicht auftreten , bzw, dann nur kurzfristig und wieder abflachen

Sollte ich die Medis weiterhin ohne Pause einnehmen oder zwischendurch pausieren? Tyrosin ? Dachte mir das Tyrosin nur an Schularbeiten usw einzunehmen.

Musst du selber wissen , ich würde das erstmal kurmäßig einehmen, auch das Tyrosin , denn so Anschubsen und wieder nicht , von der SD , bringt zuviel Unruhe rein ins Hormongeschehen, wenn sich ein Spiegel aufgebaut hat , dann geht das sporadisch

Kann ich die Medis alle zeitgleich einnehmen ?

Zink nicht zum Calzium , Tyrosin würde ich auch getrennt dazu nehmen , es steht zwar nirgens etwas dazu , aber wäre dumm wenn die Wirkung aufgehoben wird zu einem Prozentsatz ,Zink nicht mit Selen zusammen

was noch wichtig wäre, Eisen --> ganz wichtig für die SD-Hormone, Umwandlung und Einfluss in die Zellen , und die B-Vitamine , auch für das Tyrosin

L-Tyrosin: Eine weitere wichtige Aminosäure

liebe grüße darleen :wave:
 
Phytocortal C als alternativ Medzin für Hashimoto ?

Sehr schön danke :)
Alle Fragen wären damit geklärt :p)

Die Einschlafprobleme kommen vermutlich davon, dass ich am Wochenende länger als an den Schultagen wach war und mein Schlafrhythmus sehr streng darauf reagiert hat. Das kam schon öfters vor, solche Vorfälle gab es auch (vor der Medikation) an Schultagen, wo ich einfach nicht Einschlafen konnte. Hab auch über einer sehr langen Zeit Melatonin eingenommen, was vermutlich meinem Rhythmus nicht gut getan hat. Die Kopfschmerzen werden wohl vom Schlafmangel kommen, waren auch nur "leicht". Im Gegensatz zum Befinden zuvor aber kaum Erwähnenswert.

Aufjedenfall mach ich immer mehr Fortschritte und größtenteils hab ich diese dir zu verdanken :D.

Danny94. :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Phytocortal C als alternativ Medzin für Hashimoto ?

Sehr schön danke :)
Alle Fragen wären damit geklärt :p)

hallo Danny , bitte :)

drück die Daumen für weitere Fortschritte :) du machst das schon , du informierst dich , das Beste was man für seine Gesundheit machen kann

liebe grüße darleen :wave:
 
Phytocortal C als alternativ Medzin für Hashimoto ?

Nun wo ich L-Tyrosin 2-3 Wochen eingenommen habe werde ich mal wieder meine momentane Verfassung damit beschreiben :).

Es ist leider schwer zu sagen ob das Mittelchen mir nun geholfen hat oder nicht, da ich so viele Medikamente zu gleich einnehme.
Erstverschlimmerungen kann man glaub ich ausschließen (nach 2-3 Wochen ).
Low Dose: hab von 500 mg auch kurzzeitig auf 1,5g gesteigert, um eventuell eine zu niedere Dosis auszuschließen.
Unverträglichkeit kann ich nicht genau einschätzen.

Was sich verbessert hat:
-Einschlafstörungen (es gab seit der Medikation bis auf einen Tag, keinen Tag mehr bei dem ich nicht innerhalb von 30min-1h einschlafen konnte //hingegen zuvor manchmal 5h wach).
-Meine Leistung hat sich etwas verbessert.
-Merkfähigkeit deutlich verbessert.


Verschlechtert:
-Müdigkeit hat zugenommen auch Benommenheit zurückgekehrt.
-Laune/Energie hat sich verschlechtert.
-Gefühlte Schreib-schwäche entwickelt, Grammatik-schwäche entwickelt (gering) Bsp. Schreibe Wörter falsch die ich zuvor immer richtig geschrieben habe.

Auffälliges:
- Müdigkeit reduzierte sich einmal enorm nachdem ich was gegessen habe.
- Nach Verzehr von Sushi (sehr Jod-haltig) überkam mich wie noch nie zuvor sehr starke Müdigkeit.
-Einige Male spielte die Wärmeproduktion meines Körpers verrückt.
-Sensibilität verringert.
- Zittern unter Stresssituationen vereinzelt zurückgekehrt.
- Muskelschmerzen nach Sport

Vor der Einnahme von L-Tyrosin und der einzelnen Einnahme von PytoN war ich auch leicht verdreht und etwas Übermütig.

Ich weis nun nicht ob ich L-Tyrosin weiter testen sollte. Habe auch gelesen es würde sinnvoll sein zusätzlich L-Phenylalanin einzunehmen.
Oder gleich ein neues Präparat zu testen.

L-Phenylalanin soll ja ein Vorgänger vom Tyrosin sein, somit könnte ich dieses auch zweckmäßig zum Unterstützen der Schilddrüse testen. Bzw zuvor zusammen mit Tyrosin testen.

//Muss so langsam auch etwas sparsamer mit dem Einkauf von Medikamenten werden, hab nun fast 10 Mittelchen rum stehen =) (aber hier sollte man nicht sparen).

Vielleicht wäre es auch Möglich, dass meine "schwache" Schilddrüse und Nebennieren ein Produkt einer kaputten Hypophyse ist ? Ich lese zwar nicht gerne, dass schlimmsten Fall an meinem Gehirn rumdoktert werden müsste, aber die ganze Geschichte klingt für mich ziemlich plausibel.
Das würde dann auch wieder heißen zwangsläufig einen Arzt aufzusuchen...

Puh das ganze ist schwieriger als ich es mir das anfangs vorgestellt habe :).
Allerdings werde ich jetzt nicht mehr so schnell aufgeben, wo ich schon so weit gekommen bin.

P.S Tut mir Leid wenn ich immer wieder zum Nerven vorbei schaue :p).

Grüße,
Danny94.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Danny

schön das du dich gemeldet hast wie es dir geht und du Verbesserungen spürst :):freu::freu::freu:

zu den Mängeln

es dauert leider bis sich der Körper *richtig* darauf einstellt wenn die Mängel behoben werden , und das kann Monate dauern , zuerst gehts Kreuz und quer im Körper , eine Art Aufruhr , die man falsch deuten kann , deswegen ist Geduld angesagt, genauses Beobachten erforderlich und keine Überbewertung von vorrübergehenden skurrilen Reaktionen des Körpers

eine Hypophysen-Schwäche kann enstehen wenn Mängel vorliegen , für Ärzte leider oft nicht bekannt, weil die Möglichkeit vorschnell ausgeschlossen wird, weil es keine handfesten Fakten dafür gibt, für sie zählen nur Hypophysenstörungen die man sehen kann --> Adenom ect.
auch erniedrigte Hormonwerte werden dann als --> *ist halt so *--eingestuft, Ursache ? nicht relevant , oder naja unbekannter Genese , fertig :rolleyes:

was hälst du von einem Aminosäure-Komplex, der die ganzen essentiellen Aminos abdeckt ?

und sporadisch dein Tyrosin dazu nimmst ?

würde auch das L-Phenylalanin abdecken und hätte diese noch im Verbund mit den Anderen , die sich gegenseitig unterstützen

dieses Präparat kann ich nur empfehlen , nehmen so einige User hier im Forum , nebst mir , und sind sehr zufrieden

schmeckt scheußlich und lässt sich nicht so leicht auflösen , aber der Nutzen-Faktor ist top , die Verträglichkeit ist auch gut bei lädiertem Darmsystem

LSP Big 8 Amino | steelsport.de

Puh das ganze ist schwieriger als ich es mir das anfangs vorgestellt habe .
Allerdings werde ich jetzt nicht mehr so schnell aufgeben, wo ich schon so weit gekommen bin.

eben ;):) es wird , langsam , aber es wird ;) nur die Geduld ist eben wichtig, denn die Mängel haben sich ja auch über Monate , Jahre eingeschlichen und nicht ad hoc

also ist der Rück-Weg ebenso holperig

dir liebe Wochendgrüße darleen :):wave:
 
Hey Darleen.

Ich fürchte mich nur davor, dass es mir eventuell Schaden könnte und meine SD noch weiter schrumpft.
Denn die Müdigkeit die ich vor der Einnahme von Pytho N teilweise hatte ist etwas zurückgekehrt sowie leichte Depressionen. An den ersten Tagen hatte ich auch ein "stechen" im Hals bereich, wobei ich nicht ganz zuordnen kann ob das Einbildung war oder nicht.

Um mein Körper mit Phenylalanin zu versorgen esse ich zur Zeit mal vermehrt Mandeln.

Soll ich dann wirklich hartnäckig bleiben, trotz einigen Verschlechterungen und das Tyrosin weiter einnehmen oder auf einem anderen Medi umsteigen?
Die Dosierung soll ich beibehalten oder langsam steigern wie man es beim Tyroxin macht ?

MfG,
Danny94.
 
Hey Darleen.

Ich fürchte mich nur davor, dass es mir eventuell Schaden könnte und meine SD noch weiter schrumpft.
Denn die Müdigkeit die ich vor der Einnahme von Pytho N teilweise hatte ist etwas zurückgekehrt sowie leichte Depressionen. An den ersten Tagen hatte ich auch ein "stechen" im Hals bereich, wobei ich nicht ganz zuordnen kann ob das Einbildung war oder nicht.

Um mein Körper mit Phenylalanin zu versorgen esse ich zur Zeit mal vermehrt Mandeln.

Hallo Danny

mit den Mandeln tust du dir keinen Gefallen

die Mandel gehört zu den Goitrogen (simpel erklärt) die die SD-Hormonproduktion drosseln/blockieren und somit eine Vergrößerung der SD-Zellen forciert wird , dadurch probiert die SD mehr Hormone zu produzieren , was aber nicht (oft) gelingt

Soll ich dann wirklich hartnäckig bleiben, trotz einigen Verschlechterungen und das Tyrosin weiter einnehmen oder auf einem anderen Medi umsteigen?
Die Dosierung soll ich beibehalten oder langsam steigern wie man es beim Tyroxin macht ?

würde dabei bleiben , erstmal nicht erhöhen , nicht aber unter 2gr. und abwarten was der Wegfall von den Mandeln ergibt

liebe grüße darleen :wave:
 
Huhu,
mein Befinden hat sich seit dem letzten Beitrag nicht besonders verändert, bis auf dass die alten Einschlafstörungen wieder zurückgekommen sind (lag den letzten 3 Tagen wieder mehrere Stunden wie zum Beispiel am Sonntag von 23 Uhr bis 4 Uhr wach).
Jetzt hab ich mein Vater in die Apotheke geschickt mir Nachschub zu holen und habe deinen Rat befolgt Eisen einzunehmen.
Er hat mir dann eine Mixtur besorgt mit ~20 mg Eisen (~150% des täglichen Bedarfs). Darin sind auch B Vitamine wie B2,B6,B12,Vit C.

Reicht denn die niedere Dosierung von Eisen aus um ein Ergebnis zu erhalten?
 
Huhu,
mein Befinden hat sich seit dem letzten Beitrag nicht besonders verändert, bis auf dass die alten Einschlafstörungen wieder zurückgekommen sind (lag den letzten 3 Tagen wieder mehrere Stunden wie zum Beispiel am Sonntag von 23 Uhr bis 4 Uhr wach).

Huhu

Nicht schön :mad: , drück die Daumen das es nur eine kurze Phase ist

Jetzt hab ich mein Vater in die Apotheke geschickt mir Nachschub zu holen und habe deinen Rat befolgt Eisen einzunehmen.
Er hat mir dann eine Mixtur besorgt mit ~20 mg Eisen (~150% des täglichen Bedarfs). Darin sind auch B Vitamine wie B2,B6,B12,Vit C.

Reicht denn die niedere Dosierung von Eisen aus um ein Ergebnis zu erhalten?

ich würde das erstmal probieren , gerade die Verträglichkeit , daran hapert es oft mit Eisen

und wissen kann man es nicht , es ist abhägig von deiner Resorptionsrate, abhängig von NEMs und Lebensmittel die zusätzlich die Eisenaufnahme blockieren ect. ..

und Hochdosig sollte man auch erstmal nicht fahren , sondern schauen wie niedrigere Dosen sich einfügen in den Stoffwechsel, was angeschubst wird und wie der Körper darauf reagiert, der braucht auch ein bisschen Zeit dafür sich neu zu justieren

Nachrüsten nach Wert-Testung kann man immer noch

liebe grüße darleen :wave:
 
He,

ja damit hast du Recht (eisen), Blutwerte müssen aber erstmal warten. ;)

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass mir das Magnesium ausgegangen ist und ich weiterhin Vitamin D3 genommen habe.
Meine Wöchentliche Dosis Vitamin D3 20.000 U/l.
Magnesium habe ich 2 Wochen nicht mehr genommen ca.

Eventuell bin ich dann in einen momentanen Magnesiummangel geraten.

Danny94.
 
Jo damit hattest du wohl Recht. Bis auf Tagen nach dem Wochenende kann ich eigentlich immer wieder ganz gut einschlafen, vermutlich weil ich am Wochenende immer zu lange wach bleibe und mein Körper sich daran gewöhnt.

Das Tyrosin habe ich abgesetzt, weil es mir davon nicht unbedingt besser ging und es so oder so auf dauer zu teuer wäre mit einer Dosierung von über 2 gr. (4-5 "tabletten von 50, bei einem Preis von ca 30 euro). Zum testen habe ich auch Phenylelenin aus der Apotheke, habe es auch schon 1-2 male eingenommen, aber nichts gespürt (eventuell zu niedere Dosierung). Werde ich aber in der nächsten Zeit damit nochmal beginnen langfristig einzunehmen.

Das Vitamin D habe ich mal kurzzeitig abgesetzt, weil es mir einmal nach der Einnahme schwindelig und schlecht wurde. Eventuell Überdosierung erreicht ?
Habe eine Dosierung von 40.000 U/I wöchentlich eingenommen. Ca. 8 Wochen bei einem Vit D Wert von ~36. Wäre das möglich schon so hoch zu sein ? Das gute daran ist, dass mir von der Sonne nicht mehr schwindelig wird.

Ich musste vor ner Weile ne ganze Woche ohne Pythocortal N auskommen, erst da viel mir auf wie abhängig ich wirklich davon bin. Was ich allerdings schade finde ist, dass es nicht immer wirkt und die Wirkung auch bald wieder verloren geht. Bereits in der Pause (9-10 uhr // Einnahme 6:30) lässt die Wirkung rapide ab und meistens bin ich morgens auch trotz des Mittels etwas müde und benommen.
Gibt es denn eigentlich eine alternative zum Pythocortal N, welche eventuell zusammen oder alleine noch bessere Erfolge erzielen könnte (natürlich frei erhältlich). Hab auch einige B-Complex Tabletten gefunden die ich so langsam einnehmen werde.

:wave:,
Danny.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo damit hattest du wohl Recht. Bis auf Tagen nach dem Wochenende kann ich eigentlich immer wieder ganz gut einschlafen, vermutlich weil ich am Wochenende immer zu lange wach bleibe und mein Körper sich daran gewöhnt.

das ist doch erfreulich wenn du das ausmachen konntest :)

Das Tyrosin habe ich abgesetzt, weil es mir davon nicht unbedingt besser ging und es so oder so auf dauer zu teuer wäre mit einer Dosierung von über 2 gr. (4-5 "tabletten von 50, bei einem Preis von ca 30 euro). Zum testen habe ich auch Phenylelenin aus der Apotheke, habe es auch schon 1-2 male eingenommen, aber nichts gespürt (eventuell zu niedere Dosierung). Werde ich aber in der nächsten Zeit damit nochmal beginnen langfristig einzunehmen.

dann drück ich dir die Daumen , das es dir zum bessern Wohlgefühl verhilft
schade dass das Tyrosin nicht gegriffen hat

Das Vitamin D habe ich mal kurzzeitig abgesetzt, weil es mir einmal nach der Einnahme schwindelig und schlecht wurde. Eventuell Überdosierung erreicht ?
Habe eine Dosierung von 40.000 U/I wöchentlich eingenommen. Ca. 8 Wochen bei einem Vit D Wert von ~36. Wäre das möglich schon so hoch zu sein ? Das gute daran ist, dass mir von der Sonne nicht mehr schwindelig wird.

mit der Sonne ist gut :) bei der oralen Einnahme haben Viele Schwierigkeiten

du kannst das auch über Solarium etwas anziehen das Vitamin D. über Röhren mit hohem UVB Anteil

Ich musste vor ner Weile ne ganze Woche ohne Pythocortal N auskommen, erst da viel mir auf wie abhängig ich wirklich davon bin. Was ich allerdings schade finde ist, dass es nicht immer wirkt und die Wirkung auch bald wieder verloren geht. Bereits in der Pause (9-10 uhr // Einnahme 6:30) lässt die Wirkung rapide ab und meistens bin ich morgens auch trotz des Mittels etwas müde und benommen.

bei längerer Einnahme , lässt das nach , weil die NN wieder besser funktioniert , aber nicht vergessen sie braucht mindestens 2 jahre zum erholen , wenn sie unterstützt wird

bei besser NN Unterstützung dann fallen die Löcher minimierter aus

Gibt es denn eigentlich eine alternative zum Pythocortal N, welche eventuell zusammen oder alleine noch bessere Erfolge erzielen könnte (natürlich frei erhältlich). Hab auch einige B-Complex Tabletten gefunden die ich so langsam einnehmen werde.

da muss ich leider passen , mit Erfahrungen , hatte immer nur Phytocortal N

aber schau dich doch mal dort um Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen

da sind ja etliche mit NNS, die so einige Sachen ausporbiert haben

und auch hier wirst du vielleicht noch brauchbare Dinge finden

und der B-Complex wird dir auch helfen

so wünsch dir Alles Gute ,halte die Ohren steif , und nicht vergessen es wird wieder besser ;):) da ist vorrausichtlich mein letzter Beitrag hier

liebe grüße darleen :wave:
 
Oben