Behandlung bei latenter Schilddrüsen-Unterfunktion

Danke, die Seite habe ich auch gefunden und unten den Hinweis bzw. die Einschränkung mit dem Stress gelesen:
"Die Ausschüttung von ACTH kann durch Stress erhöht sein."

bitte :) sicher kann der erhöht sein , aber wenn die Rückkoppelung normal funktioniert dürfte das Cortisol nicht gleichzeitig erhöht sein , weil dann stimmt Etwas nicht

bin gespannt was dein Arzt dazu sagt

liebe grüße darleen :wave:
 
Hallo liebe Symptom.ch Nutzer :wave:

Ich habe am 25.9. einen weiteren Termin bei einer Endokrinologin. Nachdem ich bei meiner letzten nicht glücklich werden konnte, weil sie die Ursache meiner tlw. schwerwiegenden Symptome nicht weiter untersuchen wollte (lt. Ihr kein Hashi, etc -> keine Therapie).

Ich wollte jetzt einmal völlig vorurteilsfrei die Symptome besprechen und in einem Zusammenhang bringen (vielleicht steckt in erster Linie ja eine NN-Schwäche u.ä. dahinter). Ansatzpunkt wäre z.B. mein Cortisolspiegel (insgesamt 4 Messungen im Laufe der letzten 3-4 Jahre, und immer war dieser erhöht).

Die SD-UF Symptome hatte ich ja schon genannt. Weiß jemand, wie ich diesen Termin angehen könnte, damit ich ernst genommen werde? Ich weiß auch nicht, ob ich Ihr den Befund meiner damaligen Endo zeigen soll?

LG

PS: Schade, dass darleen sich offenbar gelöscht hat. Sie hatte mir damals gut geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Tyrosin statt Thyroxin und T3 auch eine Alternative, wenn man eine Konversionsstörung hat?
Ich war in Chemie eine Niete und habe die Zusammenhänge nicht ganz verstanden: Hat man die Konversionsstörung von T4 zu T3 nur bezüglich des chemisch zugeführten Thyroxins oder hat man eine Unterfunktion der SD, weil man den Tyrosin-Jod-Komplex nicht wandeln kann?
 
Hallo Claudia, ich habe meine Schilddrüse mit einer Kombi aus Tyrosin, später DLPA (DL-Phenylalanin=Vorstufe, macht weniger hibbelig), Jod aus Algen, B12 in Spritzenform usw. erfolgreich behandelt, bin nun auf 2,45 (Winter) statt 5,6 (TSH).

lg dadeduda
 
Hallo Julisa, 500mg morgens (achtung, nicht zu spät einnehmen, sonst Party statt schlafen; )
Anfangs nahm ich dann nochmal mittags die Dosis, aber war mir dann fast zuviel, zu aufgeputscht irgendwie. Habe es schon lange nicht mehr genommen nach einer 3monatigen Kur. Aufgefüllt und gut war es, hat bei mir sehr gut gegen Depression geholfen außerdem.
Lg
...habe übrigens mal irgendwo gelesen, dass man es nicht nehmen soll, wenn man Hautkrebs hat/hatte, ansonsten gibt es keine Probleme, Bodybuilder nehmen es viel länger und hochdosiert
 
Hallo Claudia,

Kharrazian nennt als mögliche Ursache für eine Konversionsstörung chronische Nebennierenschwäche, Überproduktion von cortisol, eine reaktive Zerstörung der Körperzellmembranen (aufgrund chronischer Infektion oder Entzündung, oxidativen Stress)

-> Je nachdem Entzündungsursache finden und behandeln, verbesserte Versorgung mit Antioxidantien.
Er nennt konkret Glutathion und SOD, Guggulu, Selen, Zink, Antioxidantien.
Behandlung der stressreaktion, v.a. mit Phosphatidylserin.

Außerdem hat man das glaube ich auch bei HPU.

Viele Grüße
 
Würdet ihr eine latente Hypothyreose behandeln, wo nur der TSH erhöht ist?? Mein TSH lag in den letzten Monaten ein paar Mal über 4-ca.6. Und in den letzten Jahren über 3
 
Oben