Überfunktion durch Regenaplexe?

Themenstarter
Beitritt
29.09.09
Beiträge
327
Hallo,

seit 15.06.2013 habe ich eine Regenaplex-Therapie begonnen (Ausleiten, Entgiften), die sich schon positiv auf die Wassereinlagerungen und Gelenkschmerzen ausgewirkt hat.

Ich habe u.a. eine sek. Nebenniereninsuffizienz und Hashimoto.
Nun machen sich aber starke Überfunktionssymptome bemerkbar, wie Herzrasen, Atemnot, Schwindel, Schweißausbrüche, so dass ich sogar gestern den Arzt aufsuchen musste, um ein EKG machen zu lassen. Das war allerdings vollkommen in Ordnung. Nächste Woche ist ein Langzeit-EKG vorgesehen.

Meine SD-Werte kann ich erst Ende des Monats wieder überprüfen lassen. Allerdings habe ich schon von 22 Tropfen LT Henning auf 21 Tropfen reduziert.

Könnte die Regenaplex-Therapie sich auf die Schilddrüse auswirken?
 
Heute konnte ich Rücksprache mit meiner Osteopathin nehmen. Sie nimmt an, dass die Dosis der Medikation für meine spezielle Situation wahrscheinlich noch zu hoch ist und empfiehlt, auf 3 Tropfen je Medikament zu reduzieren. Die Abendeinnahme sollte ich wegfallen lassen. Nun werde ich morgen nochmals einen Versuch starten.
 
Moin Chiaro,

denk dran, dass dann die nächste Wertbestimmung erst Ende August Sinn machen würde.

Mir ist die Therapie nicht bekannt, ich hab also keine Ahnung, was du da ausleitest oder ausleiten willst; mir stellt sich allerdings die Frage, ob die geschilderten Symptome evt. nicht einfach davon kommen und deine SD-Werte gar nicht verantwortlich sind.

baba
Puttchen :wave:

PS: Ich schwöre auf Osteopathie, aber eine SD-Einstellung ist nicht wirklich deren Spezialgebiet ;)
 
Hallo Puttchen,

der Termin für die SD-Untersuchung im MVZ steht schon fest für Ende Juli. Das heißt, dass ich dann zirka 6 Wochen die SD-Hormone reduziert habe. Das müsste doch passen?
Meine Osteopathin kennt sich wohl ganz gut mit Hashimoto aus. Aber sie besteht auch sehr auf Zusammenarbeit mit den behandelnden Ärzten.

Zur Regena-Therapie:
https://www.symptome.ch/threads/regena-therapie.3788/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin :)

Du schriebst, dass du die Dosis ab heute verändern willst. Ab dem Zeitpunkt läuft dann die 6 Wochenfrist. :)

Oder waren nicht die SD-Hormone gemeint?

baba
Puttchen :wave:
 
Seit Sonntag habe ich die Regenaplex-Therapie wieder unterbrochen wegen der starken Herzbeschwerden, wobei auch Angstgefühle auftreten. Leider ist die Therapeutin zurzeit im Urlaub. Das Ergebnis des Langzeit-EKG erhalte ich erst Anfang August, auch wegen Urlaub des Kardiologen.

Ich glaube, dass sich die Therapie doch auf die Schilddrüse auswirkt!?
 
Seit Sonntag habe ich die Regenaplex-Therapie wieder unterbrochen wegen der starken Herzbeschwerden, wobei auch Angstgefühle auftreten. Leider ist die Therapeutin zurzeit im Urlaub. Das Ergebnis des Langzeit-EKG erhalte ich erst Anfang August, auch wegen Urlaub des Kardiologen.

Ich glaube, dass sich die Therapie doch auf die Schilddrüse auswirkt!?

Das wird sich entweder spätestens nach 10 Tage bessern nach dem Absetzen

oder !! :

Wenn damit das Immunsystem stimulliert wurde , könnte das aber auch einen vorrübergehenden Hashimotoschub ausgelöst haben , der sich jetzt unschön zeigt, mit erhöhten Hormonspiegel und der Symptomatik dazu passend , die dann auch mindestens 3 Wochen anhalten können oder sogar noch ein paar Wochen länger bis sich das System wieder beruhigt hat

Bei der Grunderkrankung sollte immer genau abgewägt werden in wieweit Behandlungen triggernd wirkt auf den Hashimoto

Deine Behandlerin sollte das schon wissen, wie sich so eine Therapie auswirkt auf deine Grunderkrankung Hashimoto

Das wird eben oft unterschätzt
 
Hallo Yelli,

vielen Dank für deine Antwort. Ich denke auch, dass die Therapie eventuell einen Schub ausgelöst hat.
 
Eventuell hat sich die Behandlung mit den Regenaplexen doch auf meine Schilddrüsen-Erkrankung ausgewirkt.
Es wurde nun ein Morbus Basedow mit endokriner Orbitopathie diagnostiziert.
 
Meine Osteopathin hat für die Ausleitung und Entgiftung nachstehende Rezeptur zusammen gestellt:

Vormittag
Nr. 6
50 a
42 (109)
506 a
33/za

Nachmittag
7
51 a
62 a
211 a
99 a

Nacht
510 a
215

Die Tropfen werden mit je ca. 150 ml abgekochtem Wasser schluckweise getrunken.
 
Ich hätte mich vor der Behandlung besser informieren müssen. Aber ich habe der Therapeutin vertraut.

510a
Was müssen Sie vor der Einnahme von Regenaplex Nr. 510a beachten?
Regenaplex Nr. 510a darf nicht eingenommen werden bei bekannter Überempfindlichkeit gegen einen der Wirk- oder Hilfsstoffe wie Achillea millefolium (Schafgarbe), Arnica montana (Bergwohlverleih), Bellis perennis (Gänseblümchen), Echinacea (Sonnenhut) oder gegen andere Korbblütler. Aus grundsätzlichen Erwägungen darf das Arzneimittel nicht eingenommen werden bei fortschreitenden Systemerkrankungen wie Tuberkulose, Leukämie bzw. Leukämie-ähnlichen Erkrankungen, entzündlichen Erkrankungen des Bindegewebes (Kollagenosen), Autoimmunerkrankungen, multipler Sklerose, AIDS-Erkrankung, HIV-Infektion oder anderen chronischen Viruserkrankungen.

Was müssen Sie vor der Einnahme von Regenaplex Nr. 215 beachten?
Wenden Sie Regenaplex Nr. 215 bei Iodüberempfindlichkeit nicht und bei Schilddrüsenerkrankungen nicht ohne ärztlichen Rat an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben