Östrogendominanz, Progesteroncreme, bitte um Rat.

Also ich creme nun seit gut 2 Monaten. Anfänglich habe ich ab dem 7. Tag nach der Periode wieder angefangen, das war aber klar zu früh, wurde sofort wieder prä....
Nun creme ich ab dem 12. Tag und es läuft soweit gut, nur:Ich schwitze sehr oft nachts und das sehr und schlafe sehr schlecht (verliebt:D könnte der Grund sein) das hatte ich vor dem Cremen nicht. Was ist los? Ich überlege, nun doch den Speicheltest zu machen und zwar jetzt, wollte das ja erst später eigentlich tun.
Positiv ist für mich, dass sich Ängste verringern und ich deutlich weniger Hormon für die Blutbildung brauche (Dialyse). Ich vermute mal, ich komme wieder anständig an das Kupfer ran. Progesteron soll ja den Zink-und Kupferhaushalt harmonisieren. Den Zink und Kupfer werde ich mal in absehbarer Zeit machen lassen, im Serum wie gehabt.Möchte nicht, dass ich am Ende völlig verzinkt bin , substituiere ja seit Ewigkeiten 25mg pro Tag und komme damit gerade mal an den untersten REferenzwert bislang.

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen wunderbaren Tag.
Claudia.
 
Ich hab mich jetzt ein bisschen im www rumgetrieben und fand dort unter dem Thema Überdosierung Progesteron: Juckreiz, Nachtschweiss und Schlafstörungen. Hab ich alles. Ich gehe runter mit der Dosierung .
Den Juckreiz konnte ich nicht dem Progesteron zuordnen, wusste aber auch nicht aus welcher Ecke er kam.

MIr scheint, ich habe das Thema unterschätzt. Und überlege, mir den Wälzer von Lee zu kaufen.

Schönen Tag und alles Gute.
Claudia.
 
Oben