Schilddrüsenwerte werden immer schlimmer

Hallo K.,

bei Eiern und bei Kakao würde ich an ganz typische Allergien denken.
An so etwas würde ich bei Deinen Problemen insgesamt denken.
Und sn Nährstoffmängel.

Also denkst du, dass das mit den eiern und so nicht mit hashimoto in verbindung steht, sondern nochmal eine extra Allergie sein könnte?
was heißt sn Nährstoffmangel?

Lg, Theresi
 
Hallo Theresi,

Also denkst du, dass das mit den eiern und so nicht mit hashimoto in verbindung steht, sondern nochmal eine extra Allergie sein könnte?

Genau. Ich würde prüfen, ob Du nicht unerkannte Allergien hast.

Und viele Leute , nicht nur mit SD Problemen, haben aus verschiedenen Gründen gravierende Nährstoffmängel.

Ich würde zumindest daran denken.
Was die SD betrifft , die Umwandlung der Hormone und auch die Antikörper, sind Selen, Eisen , Zink und v.a. sehr wichtig.


L G K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Theresi,
Ach so und zum thread selbst oder wie man das nennt!? OffTopic? Heißt das am Thema vorbei? Finde nämlich schon, dass das alles sehr wichtig ist mal zu wissen :)

Ich schrieb offtopic, weil ich mit Puttchen hin und her schrieb - und es nicht mehr direkt um Deine Frage ging - aber es war auch nicht sooo ernst gemeint....


Ok und nochmal dank an alle, die sich hier rege beteiligen und natürlich allen Mitbetroffenen oder anders betroffenen auch alles Gute!!
Dir auch alles Gute, Danke, :), mondvogel

(Ich finde, dass Dein TSH noch sehr hoch ist....also, dass Du wahrscheinlich eine höhere Dosis brauchen könntest - ich weiß nicht, wie hoch das gehen kann, aber ich kenne jemanden, die nimmt 125µ. (ich nehme 94,25µ und im Moment ist das genug)....(Ich habe von 75µ aus selbstständig erhöht (auf Anraten von hier) jeweils um 6,25µ; und habe alle 2 Monate BW bestimmen lassen...)

Also bis dann, mondvogel :wave:
 
Moin :)

...also müsste die Dosis wahrscheinlich noch viel höher sein!? *angst* Bis zu welcher Dosis geht das denn überhaupt, quasi ab wann wird denn die gesamte Schilddrüsenaktivität ersetzt?

Ab welcher Dosis das erreicht wäre, weiss man nicht. Das würde nämlich auch bedeuten, dass man vorher wüsste, wieviel jemand braucht, um bestimmte Werte zu erreichen.
Ich nehme z.B. 200 mcg T4 und 10mcg T3. Aber selbst wenn es 400 mcg wären ... was wäre daran so schlimm? Es geht doch nicht darum möglichst viel oder wenig zuzuführen, sondern die Dosis zu bekommen, die man benötigt.
Die Höhe der Dosis sagt auch nichts über die Schwere der Krankheit aus, sondern nur über deinen Bedarf.

Komm mir so vor als ob ich schon kurz vorm gänzlichsten Versagen der Schilddrüse stehe :(

Woran merkt man das? :)
Bei mir z.B. hat Hashimoto inzwischen die gesamte SD zerstört. Aber merken tu ich davon nichts. Die Hormone, die die SD produzierte, werden nun halt in Tablettenform zugeführt.

Mein TSh war knapp vier wochen später unter einnahme von 100 immernoch bei 5,75 und da meinte meine ärztin, ich solle erstmal nochmal warten, ob der Körper sich vllt noch dran gewöhnen muss. Auch der Arzt bei der Szinthigraphie hat gesagt, ich solle die Mediakente immer nur aller 2-3Monate anpassen!?

Richtig ist, dass sich manchmal nach längerer Einnahme die Werte noch verändern, aber meiner Meinung nach, bist du derzeit bei dem TSH noch unterdosiert. Ob es nun an der T4-Dosis, an Einnahmefehlern oder einfach an Mängeln oder gar Einnahme anderer Stoffe, die den TSH oder generell die Aufnahme der Hormone beeinflussen, kann ich natürlich nicht beurteilen oder feststellen.

Ach so und nochmal zum Thema Jod....ab wie viel Jodgehalt oder wie soll man es formulieren...wie viel Jod ist denn für uns Hashis ich sage mal okay? Eigentlich gar keins oder? Aber der Körper braucht doch sicher auch für andere Dinge Jod, oder? Wo soll er das denn dann hernehmen?

Man sollte schon drauf achten, dass man Jod aus dem Weg gehen sollte, ganz verhindern kannst du es nie. (siehe meine Posts mit Mondvogel). Völlig jodfrei ist zum einen gar nicht möglich und zum anderen auch nicht sinnvoll, da auch andere Körperfunktionen etwas davon brauchen.

aber welche Werte soll ich ihr jetzt sagen, die sie genau testen muss?
TSH, fT3, fT4, TPO, TRAK, Tg-AK und Ultraschall

Habs nur wegen der Überweisung zur Szinthi in die Hände bekommen.
Lass dir alle Befunde immer schriftlich aushändigen. Nur so hast du den Überblick, was wann gemacht wurde und wie es aussah.
Du hast ein Recht auf deine Befunde!

baba
Puttchen :wave:
 
Oben