Entzündung der Schilddrüse

Themenstarter
Beitritt
11.01.10
Beiträge
1.017
Hallo,

Ich bin das zweite Jahr mit Neurotoxin-Ausleitung bei Neuro-Borreliose samt Quecksilber-Belastung beschäftigt. Oft habe ich Druck um die Ohren und geschwollene Lymphe am Hals. Als ich im Urlaub wireless Internet mit Notebook verwenden musste, habe ich begonnen meine Schilddrüse unangenehm zu spüren. (ich bin mit meinen gesundheitl.Problemen E-Smog sensitiv und verwende sonst nur Desktop mit Kabel , habe kein Handy...).
Mittlerweile ist das ein Dauerzustand geworden, fühlt sich nach einer Entzündung der Schilddrüse aus, die sich eigenartigerweise etwas nach unten zieht in die Bronchien. Aber normale Rachenentzündung ist es sicher keine.

Ich verwende gegen Borrelien & Co pflanzliche keimtötende Mittel, die mein Immunsystem recht scharf machen :(

Hat jemand einen Tipp was ich machen kann, damit die Schilddrüse nicht völlig entgleist? (Ich war froh, dass ich trotz NN-Schwäche wenigstens keine SD-Probleme bis jetzt hatte). Ich fahre mal meine keimtötenden Mittel runter, und werde mir so ein Tuch mit Silberfäden besorgen um am Computer den Hals zu schützen.

Ich kenne mich mit dem SD-Thema noch nicht aus, und sollte jetzt wohl besser nicht zur Recherche am Computer sitzen... Bitte um Hilfe!

Liebe Grüße :wave:
Prema
 
hallo Prema,

Als ich im Urlaub wireless Internet mit Notebook verwenden musste, habe ich begonnen meine Schilddrüse unangenehm zu spüren.
Wo warst Du denn im Urlaub? Am Meer könnte der Jodgehalt sich auf die SD ausgewirkt haben.

Mittlerweile ist das ein Dauerzustand geworden, fühlt sich nach einer Entzündung der Schilddrüse aus, die sich eigenartigerweise etwas nach unten zieht in die Bronchien. Aber normale Rachenentzündung ist es sicher keine.
Ob eine SD-Entzündung sich bis zu den Bronchien ziehen kann, weiß ich nicht.

Ich verwende gegen Borrelien & Co pflanzliche keimtötende Mittel, die mein Immunsystem recht scharf machen :(
Das könnte eine Entzündung (à la Hashimoto) eventuell triggern.

(Ich war froh, dass ich trotz NN-Schwäche wenigstens keine SD-Probleme bis jetzt hatte).
Das kann ich gut nachvollziehen.
Ich fahre mal meine keimtötenden Mittel runter,
Für's Erste ist das vielleicht eine gute Idee.

Wie geht es Dir denn sonst, außer dem Entzündungsgefühl? Hast Du noch andere Beschwerden, die auf die SD hinweisen würden?

Wenn Du beunruhigt bist, würde ich Dir raten zu einem Endokrinologen zu gehen und die SD-Werte bestimmen lassen und die SD-Antikörper (Trak etc)

Ich wünsche Dir, dass sich hier noch die SD- Experten melden und überhaupt alles Gute




Lieben Gruß, Mondvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mondvogel,

mein Borre-Arzt hat mir Labor-Überweisung gegeben, dort ist nur der TSH notiert. Vielleicht soll ich selber noch die T3/T4 dazumalen (?) . Die Symptome der Nebennierenschwäche passen immer noch besser auf mich als SD-Unterfunktion . (Primär habe ich den Arzt darauf angesprochen, dass die Nieren- (Blasen)schmerzen nicht weg gehen, oder was immer das ist, und daher wegen meiner Schwermetall-Entgiftung meine geplagten Entgiftungsorgane checken will samt Vollblut-Spurenelemente-analyse).

Gestern hatte ich inhaliert und heute war ich bis jetzt eben nicht am Computer. Da war nichts zu spüren. Aber ich weiß, sobald ich länger am Computer sitze, ist das bedrückte Gefühl auf der Schilddrüse wieder da, das nach unten zieht, und ich bekomme eine bisschen heisere Sprechstimme.Das lässt sich dann gar nicht wegräuspern, weil's weiter unten sitzt...

lG Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben