Auch Hilfe mit der Einstellung der Schilddrüse gesucht

hallo darleen,

vielen Dank Dir für Deine Antwort.

Der Arzt schlief eigentlich am Telefon. Er brachte alles durcheinander und dann beendete er ganz schnell das Gespräch. Dabei bin ich einer super(teuren) Praxis. Einen Arztwechsel ziehe ich gerade in Erwägung.

Ja, an die Hypophyse hab ich auch schon gedacht, nur leider kenn ich mich da nicht aus. Muss nochmal etwas mich einlesen.
-Alarmglocken, denkst Du an etwas bestimmtes??

Ich sollte bei 93,75 mgr T4 bleiben aber in natürlicher Form und statt 8-10 mcg T3 15 mcgr T3 nehmen. Das synthetische T3 testete gar nicht.
Allerdings weiss ich von ich von keinem natürlichen Präparat welches dieses Verhältnis enthält -bin noch auf der Suche..
Allerdings könnt ich mir eben auch vorstellen, dass sich die Lage nach der Therapie der Erreger bessert.
Wobei manche ja sagen, man soll erst die Hormone regulieren dann wäre die Behandlung leichter.

Ja die Leber unterstütze ich.

Werde die Werte mal meiner behandelnden Aerztin zeigen, mal sehen was die sagt.

Liebe Grüße!
Pättylein
 
hallo darleen,

vielen Dank Dir für Deine Antwort.

Hallo Pättylein, bitte :)
Der Arzt schlief eigentlich am Telefon. Er brachte alles durcheinander und dann beendete er ganz schnell das Gespräch. Dabei bin ich einer super(teuren) Praxis. Einen Arztwechsel ziehe ich gerade in Erwägung.

na das nenne ich ja mal eine *gute* Betreuung :mad::mad:
da fühlt man sich doch direkt gut aufghoben, und zweifelt nicht an der Ernsthaftigkeit der Hilfestellung :mad:geht ja nur um das Befinden eines Patienten
:rolleyes:
Ja, an die Hypophyse hab ich auch schon gedacht, nur leider kenn ich mich da nicht aus. Muss nochmal etwas mich einlesen.
-Alarmglocken, denkst Du an etwas bestimmtes??

ich denke da an eine Hypophysenschwäche ,(oder eben eine andere Hypophysenbeteiligung) die durch diverse Gründe auftreten kann , bei Ärzten nicht Existenz ist, Alarmglocken deshalb , weil ich auch solche Werte hatte über ein Jahr und mir erst später ein Licht aufging, denn von der Ärzteseite kam Nichts dazu , ich aber weiß was für unschöne Auswirkungen das haben kann, denn sollte auch das Wachstumshormon nicht deinem Alter entsprechnd vorhanden sein , sondern weitaus niedriger , geht Nichts mehr was Energiemäßig zu schaffen ist

Wachstumshormon (Somatotropin)--> grob erklärt -> Auswirkung bei Erwachsenen mitunter auf den Eiweiß und Energiestoffwechsel ,(Muskleproteinsynthese) Mangel daran erheblicher Muskleabbau , bzw. kein Muskleaufbau möglich , und ein Mangel macht niedrige Blutzuckerwerte und kann vermehrt Fett ablagern am/im Körper und noch so Einiges mehr

Ich sollte bei 93,75 mgr T4 bleiben aber in natürlicher Form und statt 8-10 mcg T3 15 mcgr T3 nehmen. Das synthetische T3 testete gar nicht.
Allerdings weiss ich von ich von keinem natürlichen Präparat welches dieses Verhältnis enthält -bin noch auf der Suche..

schwieirig , hat man ja bei einem halben Grain schon 14µg T3 drin ? so weit ich weiß , aber nur 40-50 µg T4

und bei 1 Grain hast du schon 20µg T3

ich glaube das sie in der Kösterl Apotheke nach Wunsch anfertigen , kostet natürlich , aber diese Aussage ohne Gewähr

Allerdings könnt ich mir eben auch vorstellen, dass sich die Lage nach der Therapie der Erreger bessert.
Wobei manche ja sagen, man soll erst die Hormone regulieren dann wäre die Behandlung leichter.

Nur wenn die Hormoen nicht greifen weil sie blockiert werden in der Organandockung , wird Einem das auch nicht weit bringen , könnte ich mir vorstellen , denn so im Blut rumschwimmende Hormone die nicht andocken können , müssen ja auch irgendwie abgebaut werden , für die Ausscheidungs und Entgiftungsorgane auch nicht so prickelnd , eine sanfte stückweise anpassende Behandlung beider Dinge wäre vielleicht eine Alternative ?

Ja die Leber unterstütze ich.

Werde die Werte mal meiner behandelnden Aerztin zeigen, mal sehen was die sagt.

schön deine Leber wird es dir danken

ja lass das überprüfen und auch den IGF-1 und den IGFBP-3 , ACTH, und des Hypophysenhinterlappen --> wird selten getestet --> Oxitocin und ADH (Antidiuretisches Hormon)

liebe grüße darleen :wave:
 
Hallo darleen,

hab die Klösterl- Apotheke angerufen, die fertigen nach Wunsch an, aber das Verhältnis von T4 und T3 bleibt für mich unpassend. Aber ich könnte das T4 mit synthetischem T4 aufstocken, das müsste gehen. Bin allerdings noch am überlegen, ob es der richtige Moment ist um an der SD zu drehen, fühle mich eh so schwach gerade und reagiere immer stark auf Sd-Einstellungsveränderungen.

Werde mich mal kümmern um diese Hypophysensache. Werd mich jetzt mal um beide Themen, Hormone und Infektionen kümmern, ich denke das ist das vernünftigste..
Danke für Deine Hilfe.

LG, Pättylein
 
Hallo Pättylein

dann viel Erfolg und bald besseres Befinden :)

liebe grüße darleen :wave:
 
Oben