Schilddrüsenwerte? Brauche einen Rat

@Sepia
Ok ich kann das alles nachvollziehen und versteh das auch einigermaßen.
Wie gesagt, meine jetzige Spritze läuft zu Juni aus. Bis dahin kann ich
das Ganze mit meinem Gyn besprechen. Hab sowieso nächste Woche
einen Termin.

Aber danke für deine ausführliche Erklärung ;)

Ich hatte 2 Antibiotikatherapien.

die erste war 2 Monate Minocyclin 100 1-0-1
dann nochmal 1 Monat Clarithromycin 250 1-0-1

Ich hatte Milchsäurekapseln gekauft, die ich im Kühlschrank aufgewahren
musste. Arzt nannte sie auch lebende Bakterien :rolleyes:
 
@Darleen

Eisenmangel: Mein Arzt hat den "Normbereich" bei mir etwas erhöht, aber das
schon seit Jahren. Ich hab von Natur einfach mehr Eisen als normal.


Eisenspeicherkrankheit oder was soll das sein ?


dein Eines AB ist besonders darmschädigend bzw. zaubert das so eine schöne Clostridien Überhand vor , so weit ich mich erinnere

müsste aber im Netzt zu finden sein

Was die Impfung betrifft.. eigentlich hat es zeitgleich alles angefangen.
Die erste Impfung war im März und die zweite im April.Mir ging es danach
völig normal.
Im Juni fingen dann die Kreislaufkrisen an, weswegen ich von Arbeit einige
Male das Krankenhaus besuchen musste. Zeitgleich fing es auch mit dem
Haarausfall an. Hier traten dann auch die Symptome der Überfunktion auf,
worauf die Dosis auf 75 reduziert wurde.

Könnte passen zur Aktivierung des Immunsystems

Im August bekam ich dann die letzte und 3. Impfung. Mir wurde sofort
übel, schwindelig und kaltschweißig. Mir war alles andere als gut und es
legte sich aber in 1-2 Stunden wieder.

Da lief das Fass dann endgültig über

Echt ein Teufelskreis :rolleyes:

Mir ist auch klar, dass ich nun jede Menge Geduld haben muss....
(sehr sehr schwer für mich.....) Aber es kann alles nur noch besser werden!:fans:

es wird besser , nur darfst du nicht vergessen du hast noch die Borre dazu , das macht es Alles nicht einfacher, und dazu kommt noch bis du wieder dich erholt hast von den AB s das dauert auch , es ist nun mal ein Eingriff in das Leben, also gegen Leben --> Anti Bio

liebe grüße darleen:wave:
 
und dass sich die Hormone der SD und die Unterleibshormone gegenseitig beeinflussen.


SD-Hormone sind den Sexualhormonen übergeordnet, dadurch oft Kinderlosigkeit oder Aborte ect.,

Dann ensteht ein Teufelskreis, Progesteronmangel = noch mehr Abfall der SD-Hormone
Ich habe sogar diese Woche gelesen (kann aber nichts dazu sagen), dass bei Östrogendominanz, Pogesteronmangel und Hashimoto das Progesterongel oder homöop. Progesterongels direkt auf die SD aufgetragen werden sollen).

bei einer normalne UF ohne Autoimmunen Hintergrund sicher eine feine Sache , für Hashimoto würde ich das eher nicht machen , wir wollen ja die SD ruhen lassen bei Hashimoto, und nicht noch anregen und da ich weiß wie Mittel wirken über die Haut und das tiefgreifend , sollte man da die Finger von lassen es direkt auf der SD zu verteilen
 
@Sepia

Ich hatte 2 Antibiotikatherapien.

die erste war 2 Monate Minocyclin 100 1-0-1
dann nochmal 1 Monat Clarithromycin 250 1-0-1


:rolleyes:

Diese schädeigen vor allem die aerobe Flora, ich würde also Coli und Enterokokken zuführen. Zum Beispiel das Prosymbioflor. Langsam mit der Dosierung beginnen und steigern.
 
@Sepia Dankeschön.. ich werd mich dies bezüglich mal schlau machen ;)
Dass das AB nicht gerade förderlich für den Darm ist ...war mir ja schon klar.
Aber mein Befinden ist gleichzusetzen, wie vor der AB-Therapie.


@Darleen

Auf Eisenspeicherungskrankheit wurde anfangs auch getippt, hat sich
aber nie bestätigt.
Könnte vielleicht auch nen Zusammenhang mit der ausbleibende Regel
durch die 3-Monatsspritze sein??

Habe ja schon öfter gehört, dass bei starker Regelblutung, Frauen einen
Eisenmangel bekommen können. Also dann sozusagen Umkehrschluss?


Das mit der Aktivierung des Immunsystems durch die Impfungen klingt
nachvollziehbar... leider. Aber da ich nun mal Examinierte Pflegefachkraft
bin, war das Pflichtimpfung.


Und ja... nach dem AB ist erstmal wieder Erholung angesagt. Mittlerweile
ist die letzte Therapie ja 6 Wochen her und mir geht es jetzt so langsam
besser. Vorher hatte ich immer diese schreckliche "Watte im Kopf"


Was mir auch noch einfällt... ich hab seit letzte Sommer auch
eine Alkoholintoleranz. Also ich vertrage an sich nur noch wenig und hab
viel viel länger damit zu kämpfen. Nach dem ich z.B letztes Jahr im
Oktober meinen Geb. feierte...hatte ich danach fast 3 Tage mit einem
Kater zu kämpfen :schock:

Und wie ist das mit den Schluckbeschwerden... gelegentlich und phasen-
weise hab ich die auch noch?? Ist das auch irgendwie erklärbar?
Bei einer Vergrößerung der SD könnte ich da ja noch einen Zusammenhang
sehen..... aber bei der 6ml SD?


Danke euch schon mal :wave:
 
Eine ausbleibende Regel kann schon mit dazu beitragen, dass das Eisen höher ist als früher, der Körper muss sich ja auch mit der neuen Situation arrangieren.
Die Regel dient ja auch der Entgiftung des Körpers und die fällt nun bei dir weg, nich langsam, wie bei den Wechseljahren, sondern plötzlich durch künstliche Hormone ausgelöst.
Allerdings sollte man sich nicht darauf verlassen. Wie sind denn die anderen Werte: Ferritin, Transf. und Transf.-sättigung?

Alkohol-intoleranzen gehen oft mit Autoimmunerkrankungen der SD einher.

Was nun die Hepatitis-Impfung angeht: Ich musste mich auch berufsmäßig vor vielen JAhren impfen lassen und es hat mich vollständig umgehauen. Mir ging es richtig schlecht und die zweite und dritte Impfung habe ich nicht mehr machen lassen. Ich hoffe, du hast wenigstens Antikörper gebildet, manche haben nach der 10. Impfung noch keinen Titer.
 
Bekomm ja nun schon mehr als 4 Jahre keine Periode
mehr...und dass das auf Dauer nicht wirklich gut
für den Körper ist, ist klar.
Die Erhöhung von Eisen hatte mir bisher auch nie
etwas ausgemacht..weil es immer noch ok war.
Also nicht extrem erhöht.

Die andere Werte wurden auch alle kontrolliert
und da ist alles ok.Wenn es nach allen Blutwerten
geht,bin ich kerngesund.

Bei den ersten 2 Impfungen ging es mir ja noch ganz
gut..dann kam alles ganz schleichend. Bis jetzt
wurden die Ak noch nicht kontrolliert..da ich nicht
mehr beim Betriebsarzt war , durch meine Krank-
schreibung.
Aber so schnell impft mich erstmal niemand mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Off toipic

Hallo Bine

ich muss mich revedieren , nachdem mir das keine Ruhe gelassen hat , wegem dem komischen Referenzwert für das FT3 , habe ich die letzen Tage Allles abgeklappert und doch tatsächlich solch einen Refenrezwert in Maßeineheit pmol/l-->5,40-12,30 gefunden

aber eben nur bei einem Labor , sonst gehen bei Einheit pmol/l die Refernez-Anfangseinheiten von 2,5 / bis 3,9---Referenzbereich Enden 6,30/ 10,0


liebe grüße darleen:wave:
 
Guten Morgen Darleen

Ist super, dass du da so dahinter bist ;)

Ich hab nochmal um die Referenzbereiche des Labors gebeten.
Schaun wir mal, ob die Arztpraxis mir die heute noch zumailt.


:wave: Bine
 
Ach.. und ich hab nochmal danach gefragt, ob es noch möglich ist,
alle nötigen Antikörper zu kontrollieren.

Da ich ja erst einen Blutentnahmetermin am 28.5 bei meinem Endokrinologen habe.
Da ich am Freitag sowieso zu meiner Ärztin gehe, könnte sie das
ja schon mal testen ;) Ich denke, dass wird sie schon machen und ich
weiß etwas mehr bescheid. Gerade was ja meine kleine SD betrifft.
 
Guten Morgen Darleen

Ist super, dass du da so dahinter bist ;)

Guten Tag Bine

ja , das war mir dann ein Bedürfnis zu suchen nach diesem Referenz-Bereich , weil dachte zuerst die hätten sich auf deiner verlinkten Seite vielleicht vertan

es ist ja auch so , es gbit so viele SD-Referenzwerte, das kann sich Keiner vorstellen

habe ja eine Liste davon , es ist wirklich unverständlich warum nach so vielen Jahren der SD-Diagnsotik-Fähigkeit immer noch keine einheitlichen Einheiten gibt :rolleyes:

Ich hab nochmal um die Referenzbereiche des Labors gebeten.
Schaun wir mal, ob die Arztpraxis mir die heute noch zumailt.

Ja die sind ja auch nur relevant für dich

liebe grüße darleen:wave:
 
Und wie ist das mit den Schluckbeschwerden... gelegentlich und phasen-
weise hab ich die auch noch?? Ist das auch irgendwie erklärbar?
Bei einer Vergrößerung der SD könnte ich da ja noch einen Zusammenhang
sehen..... aber bei der 6ml SD?

Schluckbeschwerden tauchen auf wenn sich das SD-Gewebe, wie du schon erwähnst, bei einer Vergößerung durch SD-Zellenschwelllung Platz einehmen , aber auch wenn eine Entzündung im Organ tobt
Ach.. und ich hab nochmal danach gefragt, ob es noch möglich ist,
alle nötigen Antikörper zu kontrollieren.

Da ich ja erst einen Blutentnahmetermin am 28.5 bei meinem Endokrinologen habe.
Da ich am Freitag sowieso zu meiner Ärztin gehe, könnte sie das
ja schon mal testen ;) Ich denke, dass wird sie schon machen und ich
weiß etwas mehr bescheid. Gerade was ja meine kleine SD betrifft.

ja dann kann man nur die Daumen drücken das sie gemacht werden

liebe grüße darleen:wave:
 
Guten Abend :wave:

Also leider hab ich heute keine Antwort mehr von der Arztpraxis bekommen,
aber warten wir mal morgen ab :)

Nun hab ich noch ne Frage...
Da ich mich all die Jahre nie mit meiner SD auseinandergesetzt habe..
(trotz 10 Jahre schon Unterfunktion) ...kam mir grad die Frage auf,
wie fühlen sich denn SD-Schmerzen an? Wie lange hab ich das vielleicht
schon? 10 Jahre lang hat immer mein HA die Schilddrüse alle 3 Monate
kontrolliert...aber auch bestimmt nur den TSH Wert und dann nach seinen
Erkenntnissen.

Ich hab immer mal "Halsschmerzen" ... so wie heute mal wieder. Steh damit
dann immer schon auf... Kann stundenlang oder tagelang gehen...ist
aber dann auch mal Tage- bis wochenlang weg.

Fühlt sich beim Schlucken dann an, als wenn es brennt..... mir fällt
grad irgendwie keine genau Beschreibung dafür ein. :confused:
Davor hat ich nun mal wieder 3 Tage lang Schluckprobleme... heute
ging es wieder einigermaßen.


Einen schönen Abend wünsch ich euch noch

:wave: Bine
 
hallo Bine

Kann ich dir leider nicht sagen, hatte nie Schmerzen , bin auch Mobus Basedow , ich hatte nur ein Druckgefühl als meine SD in die kropfabteilung überging und hörte meine eigenen Blutkreislauf von Innen

ich glaube das die meisten Schmerzen haben die Austrahlen bei der hypertrophen Form , also Druck auf die Musklen und Sehnen und die Lymphknoten

und dann bei Entzündungen halt wie Halschmerzen , Räusperzwang ect.

ich hatte aber als ich ungewusst total unterdosiert war , eine Dauerhalsentzündung die einfach nicht weggehen wollte , und das ohne SD


aber wie gesagt andere SD-Schmerzen hatte ich nie

wir dir Jemand noch beschreiben könnnen

hoffe du bekommst morgen deine Werte

liebe grüße darleen:wave:und dir morgen einen schönen Tag wünsch
 
Danke dir trotzdem Darleen... kannst ja schließlich nicht alles kennen und
haben...wäre an sich auch schlimm ;)
Naja es fühlt sich eben wie normale Halsschmerzen an.....und die Schluckstörungen würden
ja auch dazu passen.

Ich kommen gerade von meinem Gyn - Er sagte sofort, dass wir die
Spritze nun weglassen ab Juni, da die wahrscheinlich ne Menge Mitschuld
trägt :D
Er meinte mit dem Nuva-Ring sollte das ganz gut gehen. Ich bin gespannt.

Post von meiner Ärztin gabs noch nicht...aber ich warte einfach mal noch
etwas ab. Wir wollen ja nicht hetzen :D


Liebe Grüße
Bine :wave:
 
Danke dir trotzdem Darleen... kannst ja schließlich nicht alles kennen

Bitte Bine :)

den Anspruch habe ich auch gar nicht , es gibt noch so Vieles Unerforschtes im Bezug der SD , und ich halte Augen und Ohren offen ;):)

Naja es fühlt sich eben wie normale Halsschmerzen an.....und die Schluckstörungen würden
ja auch dazu passen.

Jepp könnte :idee:

Ich kommen gerade von meinem Gyn - Er sagte sofort, dass wir die
Spritze nun weglassen ab Juni, da die wahrscheinlich ne Menge Mitschuld
trägt :D
Er meinte mit dem Nuva-Ring sollte das ganz gut gehen. Ich bin gespannt.


Nuva Ring läuft harmoniesierender und sanfter ab , aber eben auch ein für die SD-.Werte eingreifendes Instrument, Kontrolle nach einem durchlaufenen Zyklus wäre angebracht um zu schauen wohin die Reise geht

Post von meiner Ärztin gabs noch nicht...aber ich warte einfach mal noch
etwas ab. Wir wollen ja nicht hetzen :D

nein , bloß nicht hetzen :D

liebe grüße darleen:wave:
 
Problem ist dabei... dass es bis zu 2 Jahren dauern kann, bis sich der
Zyklus überhaupt wieder normalisiert und ich überhaupt auch mal wieder
eine Regel bekomme.

Klar, greift es auch wieder in den "Hormonhaushalt" ein... aber wie du
schon sagtest, sanfter als die "Einschläferung" mit der Spritze.
Und mein Frauenarzt sagte, dass es damit gut funktionieren sollte.

So ganz ohne etwas möchte ich nicht...
ich hatte damals auch mal die Kupferspirale... die wollte bei mir aber
nie am richtigen Ort bleiben. (3 mal raus und wieder rein innerhalb 4 Jahre)
Da konnte ich wenigstens auf jegliche
Art von Hormone verzichten. Was aber "heftige" Schmerzen mit sich
gebracht hatte.


Schaun wir einfach mal , wie es sich mit dem Ring entwickelt... Bis Juni ist
ja noch Zeit... ;)
 
Problem ist dabei... dass es bis zu 2 Jahren dauern kann, bis sich der
Zyklus überhaupt wieder normalisiert und ich überhaupt auch mal wieder
eine Regel bekomme.

Das ist schon heftig :eek:,und Allem kann man auch nicht Entsagen ; Jeder muss selber für sich abwägen was für ihn noch vertretbar ist ;)

und päpstlicher als der Papst möchte ich für mich auch nicht sein

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo miteinander :wave:

Ich komme gerade von meiner Ärztin und hab die Werte dabei.
Also so wie du schon sagtest Darleen...ist der Normbereich in dem Fall.

1,8-5,7 Mein Wert war bei 2,9

Zu dem hat sie aber noch Helicobacter getestet..
Da waren die Helicobacter-pylori-IgA AK i.S leicht erhöht
21 <<<-- Normbereich <20

Die IgG waren aber <10 <<< Normbereich <35


Daraufhin wurde ein Blot gemacht..worauf beides wieder negativ war.


Nun hab ich mittlerweile 10 Tage mit den 88 mikrogramm hinter mir.
So gaaaanz langsam fühl ich mich etwas besser. Zumindest hab ich das Gefühl.
Wenn ich mal außer Haus gehe und gegen die bleiernde Müdigkeit angehe,
dann bekomm ich sie ganz gut in den Griff. Sitz ich aber nur da...und tue
nichts...schlaf ich auch mal ganz schnell ein:rolleyes:

Mit dem Schlucken ist es seit gestern schon besser geworden....ebenso
mit den Halsschmerzen.

Was momentan unangenehm ist... ist als Beifahrer im Auto zu sitzen.
Da wird mir ja ganz elend. Fahr ich selbst, ist das kein Problem.
Und waaaarm ist mir zur Zeit auch ganz schön.. bzw ich schwitze, ohne
dass ich mich auch nur bewegen muss.


Ich wünsche euch einen sonnigen Wochenstart :wave:

Bine
 
Hallo miteinander :wave:

Ich komme gerade von meiner Ärztin und hab die Werte dabei.
Also so wie du schon sagtest Darleen...ist der Normbereich in dem Fall.

1,8-5,7 Mein Wert war bei 2,9

hallo Bine

war der Ft3 ?

das wären dann 28,21 %



Zu dem hat sie aber noch Helicobacter getestet.


komiche Sache das , und nun ?


Nun hab ich mittlerweile 10 Tage mit den 88 mikrogramm hinter mir.
So gaaaanz langsam fühl ich mich etwas besser. Zumindest hab ich das Gefühl.

das freut Einen :freu::freu:



Was momentan unangenehm ist... ist als Beifahrer im Auto zu sitzen.
Da wird mir ja ganz elend. Fahr ich selbst, ist das kein Problem.
Und waaaarm ist mir zur Zeit auch ganz schön.. bzw ich schwitze, ohne
dass ich mich auch nur bewegen muss.

das gibt sich wieder mit der Elendigkeit als Beifaher und die Wäremintoleranz könnnte sich wieder aufheben bei guter Einstellung


wünsch dir auch eine schöne Restwoche:)

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben