Meine Werte vom NUK - bitte um Einschätzung

Hallo ADo,

bezüglich Krämpfe in Ruhe könntest Du an Calzium denken. Es ist nicht immer nur Magnesiummangel.
"Allergische" Unverträglichkeitsreaktionen bringen die Elektrolyte durcheinander .
Bestimmte Form des Calzium stabilisiert die Nervenzellen .Also nicht irgend ein Calziumpräparat, das ist oft kontrainduziert.
Calzium EAP ist so eine zellstabilisierende Form.

Im übrigen , kennst Du die Problematik - Histaminintoleranz - ? Die chronische Form hat man , wenn andauernde Reaktionen auf unverträgliche Stoffe den Stoffwechsel, insbesondere die Entgiftung , den Histaminabbau usw. , bremsen. Am Ende sind die Nebennieren überlastet . Und dann sind auch zusätzliche SD Hormone nicht mehr verträglich.
Das nur in Kurzform, es ist eine komplexe Problematik, die SD ist nur ein kleines Teilchen dabei.

LG Kuku
 
Guten Morgen,

habe die Tropfen vor einer halben Stunde genommen. Ich hatte gerade noch Zeit mich über den gar nicht so schlimmen Geschmack zu freuen, da wurde mir übel und die rechte Bauchseite wurde warm, vom Gefühl her dicker und fing an zu pieken (Galle?). Wenigstens musste ich mich (diesmal?) nicht übergeben habe aber einen trockenen Mund und bitteren Nachgeschmack, den Wasser nicht wegbringt.


Hallo Ado

Dann probiere das mit vorher einer klitze-klitze-kleien Kleinigkeit zu essen , bis du damit besser zurechtkommst , da kommst zwar nicht Soviel an , aber besser als Nichts ,dann immer wieder nüchtern probieren
Hast dir auch eine doofe Zeit ausgesucht mit dem Einstieg, diese Temperatur- Anstiege mit Unterschied von 10 Grad und höher , macht einer Thyroxingabe mehr Probleme als Einem lieb ist ;)


Ansonsten ärgere ich mich über die in letzter Zeit üblichen Beipackzettel mit verwaschener Schrift mit wenig Kontrast und viel Geschwafel, so dass man, wenn es einem schlecht geht, kaum die wichtigen Angaben findet!

da sagst du was :cool:
müsste im Netz zu finden sein , der Waschzettel von den Tropfen , da kannst du dann Alles besser nachlesen


Trotz MG/K Einnahme bin ich mit oberflächlichen Muskelkrämpfen im Oberschenkel aufgewacht, war es richtig, dass Mg erst deutlich später als Schildi Präparate genommen werden dürfen? Mein Kopf gibt die Info zZt nicht frei :(

Wenn du dein Thyroxin mit genügend vielem Wasser zu dir genommen hast , steht Einer Magnesium-einnahme eine halbe stunde später Nichts im Wege , weil das Thyroxin mit dem Magnesium nicht mehr in Berührung kommt weil es sich schon woandershin verkrümelt hat--> Dünndarm--> weiter ect., umgekehrt wäre es fatal --> weil dann das Magnesium das Thyroxin binden könnte
wenn dir Aminosäuren und allegemein Proteine aus der Muskulatur gezogen wird , kommt es auch zu Krämpfen , um aber eine gute Aminosäureaufnahme zu gewährleisten, braucht es einen guten Ft3 -Spiegel
, ebenso ist das Magnesium abhängig von einer guten SD-Hormonlage sowie einem gutem B6 Bereich und eben auch einem guten Aminosäurebereich

wie du siehst ist die SD leider doch so ein Zentralorgan , deswegen heißt es ja auch so und viele Prozesse sind eben davon abhängig

bei Krämpfne auch an Zink denken



liebste grüßis darleen:):wave:
 
Noch Etwas

Blutverdünnung --->

Dennoch gibt es Situationen, in denen man den an sich gesunden Ingwer besser meidet. Ingwer nämlich wirkt blutverdünnend was in den allermeisten Fällen keine unangenehme Nebenwirkung von Ingwer ist, sondern ein durchaus erwünschter Effekt, der Durchblutungsstörungen, Gefäßverengungen und sogar Thrombosen vorbeugen kann.

Hat Ingwer Nebenwirkungen | Ingwer

Ingwer wir auch oft bei SD-UF genommen , als wärmender Innenefekt für den Körper , und bekommt vielem SD-Patienten gut


(fettschrift von mir )

liebste grüße darleen:):wave:
 
Hallo und danke an euch fürs Kümmern:fans::)

Leider mag mein Kopf gerade nicht viel aufnehmen. Links habe ich mir angeschaut aber ich kann es mir nicht merken und so auch nicht richtig verstehen:eek:) Muss ich auf später verschieben.

Nachmittags war ich beim Doc, Blutdruck hat sich nicht verbessert. Nun hat er ein Diuretikum aufgeschrieben. Mein Einwand: mein dickes Blut durch die Polycythaemia vera. Allerdings hatte ich diese Woche einen Aderlass, er meint, das reicht. Nun habe ich die erste heute abend genommen und nach 1 bis 2 Stunden hatte ich einen Bd von 256/139. Jo, seeehr hilfreich.:rolleyes:
Naja, morgen früh soll ich wieder hin und nächste Woche noch mal ein Urin Tagesprofil wegen der löcherigen Nieren und auch wieder Blut überprüfen.


Hat jmd Lust mich mit krank sein abzulösen? Ich muss an den Schreibtisch und Prüfungsarbeiten durchsehen und da gibts noch andere "Kleinigkeiten", die unbedingt erledigt werden müssen, sonst bin ich kein guter Staatsbürger.:cool:

Wenn es gestern eine UV Reaktion war, kann das doch dauern oder?
Ich hatte gestern noch Schüssler 2 genommen, weil ich an calcium gegen Allergie dachte. Calcium EAP hatte ich die letzten Tage immer mal wieder recherchiert, da war in D nur das von Köhler mit Titandioxid. Ich hatte noch andere Präparate gefunden, da hiees nicht EAP sondern die Buchstaben hatten eine andere Reihenfolge, ist das trotzdem das Gleiche?
Mit dem Diuretikum darf ich dann aber wohl kein Ca nehmen, muss vor allem Mg und K zuführen, wenn ich den Waschzettel richtig verstanden habe.

Ihr Lieben, ich lese mir jetzt alles noch mal durch von euch, vllt bleibt was Verwertbares hängen. (die Smilies funktionieren plötzlich nicht mehr!)

Ganz liebe Grüße

edit: Könnte Pregnenolon jetzt vllt wieder hilfreich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ADo,

ich überblicke leider nicht immer alle langen Threads mit den Einzelheiten.
Du hast ja bei den "Problemchen" wohl einiges Unangenehme abgekriegt.

Nachmittags war ich beim Doc, Blutdruck hat sich nicht verbessert. Nun hat er ein Diuretikum aufgeschrieben. Mein Einwand: mein dickes Blut durch die Polycythaemia vera. Allerdings hatte ich diese Woche einen Aderlass, er meint, das reicht. Nun habe ich die erste heute abend genommen und nach 1 bis 2 Stunden hatte ich einen Bd von 256/139. Jo, seeehr hilfreich.:rolleyes:
Naja, morgen früh soll ich wieder hin und nächste Woche noch mal ein Urin Tagesprofil wegen der löcherigen Nieren und auch wieder Blut überprüfen.

Du hast also aufgrund einer seltenen Erkrankung stetig zu dickes Blut ?

siehe hier: Polyzythämia vera | NetDoktor.at

Und der Dok verschreibt Entwässerungsmittel ? Hat er Dir das irgendwie plausibel gemacht ?

Funktionieren tut es auf Anhieb wohl nicht wie Du schreibst.

Calcium EAP hatte ich die letzten Tage immer mal wieder recherchiert, da war in D nur das von Köhler mit Titandioxid.

Ja , das hier sicher.

Ich bin inzwischen froh, das es solche magensaftresistenten Pillen auch gibt. Calzium zur Nahrung mit in den Magen wird es vermutlich schon vorher Säuren neutralisieren und die Wirkung verpufft. Bzw. wird der saure Mageninhalt schon basischer ..und das ist auch nicht gut


Ich hatte noch andere Präparate gefunden, da hies nicht EAP sondern die Buchstaben hatten eine andere Reihenfolge, ist das trotzdem das Gleiche?

Ja. Nur nicht magensaftresistent , vermutlich.

Du nimmst vermutlich noch mehrere Medikamente mit diversen Wirkungen , da sollte das bißchen Titandioxid nicht stören ?


Könnte Pregnenolon jetzt vllt wieder hilfreich sein

Hast Du es denn schon regelmäßig genommen ? Wie war die Wirkung ?


Ich überlege erst einmal und muss es nachlesen, warum Deine Blutkrankheit auch Bluthochdruck machen kann.

Ich wünsche Dir viel Kraft ...besonders für die Aufgaben, wo man einiges von Dir erwartet.

LG Kuku
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

warum Deine Blutkrankheit auch Bluthochdruck machen kann

Das Knochenmark produziert zuviele rote Blutbestandteile, dadurch wird das Blut zu dick. Aderlass hilft so, dass nach dem Entnehmen eines halben Liter Blutes wasser in die Blutbahn einströmt und so das Verhältnis feste und flüssige Bestandteile wieder normalisiert. Ohne das bin ich Trombose, Schlaganfall, etc gefährdet. Letzte Option ist dann eine Chemotherapie:eek:

Bis vor kurzem habe ich gar keine Medis genommen außer B12 Spritzen einmal wöchendlich. Ich vertrage halt keine Apothekenprodukte. NEMs kaufe ich woanders;)

LG
 
Hallo ADo,

ich verstehe den Zusammenhang schon, wie Du ihn beschreibst. Ich weiß aber auch, das man trotz dickem Bluts auch sehr niedrigen Blutdruck haben kann.
Aderlass ist bei dieser Krankheit seit Ewigkeiten wohl Therapie der Wahl. Ich habe etwas gelesen.
Wenn bis vor kurzem "B12 " Dein einziges Medi gewesen sein soll....das ist auch nur NEM.
Könntest Du mehr dazu schreiben, was für NEMs Du woanders kaufst ?
Und dann auch nimmst ?

Darf ich fragen, wie Du Dich ernährst ?

Entschuldige, wenn ich so viel frage. Ich habe nicht so viele Infos zu Dir gefunden, denke aber , Dein SD Problem ist nur ein ganz kleines neben anderen größeren Problemen ?
Diese P V ist das Ergebnis größerer Störungen im Stoffwechsel, und harmlos ist das Ganze nicht.

Gute Nacht ! LG Kuku
 
Hallo KuKu:),

natürlich darfst du alles fragen:)

Also: Seit vielen Jahren ernähre ich mich lowcarb. Ich habe viele NMUs und mit KH komme ich einfach nicht klar. LI und SI sind nicht extra untersucht worden. Der Arzt sah keinen Sinn darin mich mit den Sachen zu pisacken, wenn ich sie nicht vertrage (fand ich extrem gut).
Amalgam hatte ich natürlich auch, ich habe immer noch Gold und mehrere entzündete Zähne, die nicht nur Daunderer diagnostiziert hat. Leider keinen ZA, der mir geholfen hätte ohne dafür Implantate legen zu können.
B12 kam durcheinen Forumstipp. Seitdem bekomme ich Spritzen.

NEMs habe ich alles versucht, was irgendwie Erfolg versprechend klang. Was geholfen hat habe ich genommen, was nicht ging gammelt noch immer irgendwo rum:eek:)
Ach ja, Aminosäurescreening hatte ich auch und habe hier im Forum auch berichtet. DMangel ist nachgewiesen.

ZZt beschränke ich mich auf Mg, K, Selen, B6 und Folsäure, bzw B-Komplex, D, Verdauungsenzyme, Antioxidantiens (wenn ich noch Nerven habe was zu schlucken) und Chlorella. Es steht noch mehr rum, aber es reicht mir langsam (kotzsmilie). Neu habe ich maitrunk, den nimmt man aber nur alle 3 Tage.
Ich habe auch schon diverse Reinigungssachen probiert. Vieles nicht vertragen, naja. Lymphreinigung ging am besten, Niere war ein Desaster:schock:

Wünsche auch eine gute Nacht!:wave:

LG
 
Noch vergessen:
Zwischen 1985 und 1990 hatte ich Toxoplasmose und im letzten Jahr EBV.


LG
 
Hallo ADo,

hast Du auch Befunde aus der Immunologie ? Hört sich alles so an, als ob Dein Immunsystem am Boden liegt.

Hildegard Maitrunk-Kurpackung-Wermutwein BIO 8x500ml, 84,90 €

Das halte ich ! für eine gewagte Sache.Ein Wein aus Honig und Wermutpresssaft. Für Jemanden mit ständigen Allergieschüben , also Histaminreaktionen, ist das eine Histaminbombe.

Du schreibst von diversen NMU , Kohlehydratverwerrtungsschwäche ....trifft KPU/HPU auch zu ?

Deine NEMs klingen erst einmal nicht schlecht. Allerdings gibt es da so viele Möglichkeiten, was Du nun nimmst von der Zusammensetzung, von der Menge ???
Welche "Antioxidantien" ?

Was ist Du "lowcarb" genau ?

Weißt Du, als ich gestern nach Infos suchte über Dich und Deine Probleme, stellte ich fest, Du versuchst schon ewig wieder etwas gesünder zu werden.
Das Aminogramm ist viele Jahre her .

Hydroxiprolinmangel hat auf den ersten Blick etwas mit dem Bindegewebe , der Kollagenbildung zu tun ? In jedem Fall braucht es dazu Vitamin C . Neben den Aminos ( Prolin u.a.)

Vit C schreibst Du nicht, das Du es nimmst ...

Ornithin ist ein Zwischen/ Abfallprodukt - produkt in der Stickstoff/ Ammoniak Synthese aus Arginin?

Also Nitrostress ?

Lowcarb- kann vieles bedeuten. Was Du wirklich isst ?


So, das waren erste Gedanken , ich musste mich damals auch mit beschäftigen, mein Aminogramm damals 2009 war wohl ähnlich . In jeden Fall dieser niedrige Wert auch für Hydroxiprolin , der hohe Wert Ornithin , Arginin und Tryptophan - Mangel usw. ....2011 war das bei mir nicht mehr so. Dazwischen lagen eine ausgesucht verträgliche Lowcarb Ernährung mit Ausschluss der meisten Allergene. Das heißt, sehr eingeschränkt ! Kräuter wie Oregano, Thymian, Brennnessel ...sicher auch Wermut ....gingen gar nicht.

Viele Dinge, die hier im Forum angepriesen wurden , waren für mich nicht verträglich. Auch Chlorella nicht. Da habe ich ein Jahr gebraucht, um zu merken, das es nicht geht.

Ich nehme auch ähnliche NEMs wie Du. Z.B. auch Tyrosin . Trotz Einnahme von Tyrosin zeigte mein letztes Aminogramm da großen Mangel an. Also ging ich auf ca 4 g täglich. Habe bisher keine neue Messung. aber ich habe es gemerkt .
MAP 5 - 10 g nehme ich schon lange täglich.
Nochmal gemerkt habe ich dann , als ich anfing, Jodoral zu nehmen.

Weitere Verbesserung brachte eine Erhöhung ( von ca 3-5 g auf mindestens 10 g täglich ) Vitamin C aus Calciumascorbat.

Den Rest der Verbesserung brachte dann die Prüfung der Hormone und der Beginn der Verwendung der Progesteroncreme.

Nun bin ich seit gut einem Jahr soweit, das Probleme immer nur einen Auslöser im Essen haben. Fehlverdauung von Milch und Fructose und Getreide machen Fehlbesiedelung im Darm und stressen das Immunsystem.
Passe ich auf beim Essen , also nicht zu viele Ausnahmen hintereinander, ist alles gut und ich merke nichts.
Mit Bauchproblemen könnte ich ja noch zurecht kommen. Daran hängen aber die Nebennieren ....und wenn ich dann morgends nicht wach werde ( Cortisolmangel u.a. ) , bin ich nicht in der Lage , zu arbeiten.


Du hast ganz sicher in einigen Dingen ähnliche Probleme. Wie es endet, hängt von persönlichen Bedingungen ab.Ich möchte weder Pankreaz - noch Lymphdrüsenkrebs haben wie meine Vorfahren.
Deine P V ist schon eine Sache, die nicht mehr harmlos ist.
Zeigt deutlich, das der Körper so nicht mehr zurechtkam.



Zu Deinem Threadthema und der Unverträglichkeit von Thyroxin , ICH ! würde alle Versuche einstellen.

Ich hatte es damals ganz zu Anfang verordnet bekommen. Ich habe drei Tage durchgehalten , Minidosis hat mich flachgelegt. Blutdruck hoch, Hirndruck unerträglich ,nicht mehr sehen können , ab dem zweiten Tag nicht mehr aus dem Bett gekommen, rund um die Uhr im Komaschlaf.
Seitdem weiß ich, das so etwas meine Probleme nicht lösen könnte. Weil die UF nur eine Folge des aus dem Ruder gelaufenen Stoffwechsels ist. Sozusagen "gewollt" runter reguliert vielleicht. Weil der Rest nicht mehr mithalten kann.
Also muss ich die Ursachen abstellen.


Was ICH an Deiner Stelle machen würde ?

Die Ernährung prüfen auf VErträglichkeit.
Ich würde mich an den Empfehlungen halten, die auch in der Krebsbekämpfung beschrieben sind. Basische Kost mit viel Grünfutter.

Die Fette prüfen. Arachidonsäure soll nach der Literatur die Entzündung anheizen, las ich zu P V . ....
Keine Proteinpulver ( Du schriebst davon woanders ? ) sondern MAP oder BIG 8
, jedenfalls reine Aminosäuren, kein Eiweiss was erst verdaut werden muss.

Die Mengen der B- Vitamine ???? prüfen. Mein Komplex mit Zeitverzögerung hat jeweils 125 mg Inhaltsstoffe. Dazu nehme ich immer noch 100 - 500 mg der Substanzen einzeln. B1 , B2 , B3 ....
Bei B12 bleiben.

Einen guten Multimineral - und Vitaminkomplex dazu nehmen.

Wie viel Zink nimmst Du in welcher Form ?
Mangan ? Bor ? Kupfer ?

Nun ist es viel zu lang geworden, sicher nicht sehr übersichtlich....aber es sind nur erste Gedanken !

P V ist eine bösartige Erkrankung. Ich würde mich da nicht mit "Pillepalle" aufhalten.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
LG Kuku
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ,

ich lese in ADos Thread nichts von einer jetzigen, akuten Hashimoto. Struma entstehen durch Jodmangel , ich würde ergänzen, auch Tyrosinmangel....
Und Antikörper , so vorhanden, sagen auch nichts anderes.

ich lese nur das :

Beurteilung: Struma binodosa l mit Zeichen einer abgelaufenen Thyreoiditis (DD seronegative Hashimoto-Thyreoiditis). Initiale fT4 Hypothyreose. Kein Malignitätsaspekt.

( Fettschrift von mir )

Empfehlung L-Thyroxin 50

Und dann das :

Heute war ich beim HA zur Besprechung. Er hält die Interpretation der NUK für falsch und schlägt vor nichts zu nehmen. Ich habe ihn auf die NN und Überweisung zum Endo angesprochen. M

( Fettschrift von mir )


Ich selbst habe auch kein diagnostiziertes Hashimoto.
Bei mir kamen die Probleme auch von den schwachen Nebennieren.

Mal ganz davon ab, dass die meisten der geschilderten Symptome bereits vor der Thyroxineinnahme vorhanden waren ...

Darum geht es doch in diesem Thread, das so viele Symptome auf geschwächte Nebennieren hinweisen.
Und die Hormone deshalb viellewicht gar nicht vertragen werden.
In jedem Beipackzettel für Thyroxin steht drin, bei Nebennierenproblemen sind erst diese zu beheben . Vor der Einnahme der SD Hormone.

Ich würde alles tun, das Immunsystem wieder fit zu bekommen. Derzeit schießt es doch nach den beschriebenen Reaktionen auf Alles. Das ist so wie mit letzter Kraft ....

LG Kuku
LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

ich lese in ADos Thread nichts von einer jetzigen, akuten Hashimoto. Struma entstehen durch Jodmangel , ich würde ergänzen, auch Tyrosinmangel....

heutzutage ? Jodmangel ?

Struma heutzutage --> hypertrophen Form einer Hashimoto-Thyreoiditis !

nur wenn sich eine Jodverwertungstörung vorliegt , davon hat ADo aber Nichts geschrieben, bzw , geht aud Post#1 hervor das die Jodversorgung bzw. die Jodverwertug in der SD top ist !

im Post #1 steht eindeutig --> Seronegative Hashimoto

Heute war ich beim HA zur Besprechung. Er hält die Interpretation der NUK für falsch und schlägt vor nichts zu nehmen. Ich habe ihn auf die NN und Überweisung zum Endo angesprochen. M

Hmmm. der HA ist der richrige Diagnostiker ?, für SD-Dinge, bzw. berechtigt eine Diagnose eines Nuks umzuschmeißen ?

ADo wurde angeraten noch eine Zweitmeinung einzuholen beim Spezialisten;) ob Diese erfolgte weiß ich nicht , denke mal eher nicht

Darum geht es doch in diesem Thread, das so viele Symptome auf geschwächte Nebennieren hinweisen.
Und die Hormone deshalb viellewicht gar nicht vertragen werden.
In jedem Beipackzettel für Thyroxin steht drin, bei Nebennierenproblemen sind erst diese zu beheben . Vor der Einnahme der SD Hormone.

Siehe Post #4 , alles steht dort schon ;)

https://www.symptome.ch/threads/meine-werte-vom-nuk-bitte-um-einschaetzung.109898/#post-908962

Ich würde alles tun, das Immunsystem wieder fit zu bekommen.

Bevor das Immunsystem wieder *fit* gmacht wird , was bei Hashi manchesmal nicht so opti ist,--> abhängig von Art , wäre die letzte Möglichkeit die Überprüfung der TH1 und TH2 Balance zu testen , ob eine Immunsystemfitmachung überhaupt mögich wäre ohne das der Seronegative Hashimoto explodiert

von einem besserem Immunsystem-Erlangung rede ich nicht , sondern von Immunsystemstimmulierende Dinge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur wie geht man das an?

Nebennierenrinde wurde NIE ansaztweise bei mir getestet (hab seit Jahren Hashi und anfangs vermutlich nur ne SD UF gehabt). Auch nicht Th1/Th2 Balance.

Welcher Arzt macht so etwas - ausser man bekniet ihn/sie... Oder man zahlt es selbst. :(

Selbst meine Endo tat alles als Humbug ab, als ich danach fragte. Ich sagte auch, dass mit leichtem Cortison waehrend Kinderwunschterapie es mir besser ging.

Aber nein, bin nin wieder zurueck zu muede und lustlos. Testen will sie nichts.
 
Hallo,

Bevor das Immunsystem wieder *fit* gmacht wird , was bei Hashi manchesmal nicht so opti ist,--> abhängig von Art , wäre die letzte Möglichkeit die Überprüfung der TH1 und TH2 Balance zu testen , ob eine Immunsystemfitmachung überhaupt mögich wäre ohne das der Seronegative Hashimoto explodiert

Ich habe heute früh schon danach gefragt . Befunde aus der Immunologie ????

Allerdings wüsste ich nicht, wie man dort testen kann , ob die jetzt nicht aktive Hashimoto "explodieren" kann.

Wir kommen aber zu weit vom Thema ab.

Die Gabe von Thyroxin wird egal in welcher Form , Tabs oder Tropfen, vom Körper DERZEIT nicht toleriert.
Jeder erneute Allergieschub schwächt weiter !

Bei all den anderen Problemen ( P V geht nach der Literatur in bis zu 15 % in Leukämie Formen über ....) würde ich nicht mehr lange experimentieren.

Und wenn die Frage steht, das Immunsystem wieder fit zu machen um Blutkrebs zu verhindern oder lieber nicht fit machen um Hashi nicht wieder aufkommen zu lassen , ich wüsste , was ich wähle.

Es soll auch Leute geben , die am Ende ohne SD leben können. Aber Krebs bedeutet oft einen vorzeitigen und grausigen Tod.


LG Kuku
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


Ich habe heute früh schon danach gefragt . Befunde aus der Immunologie ????

Na dann wirds ja bald eine Antwort geben ;)

Allerdings wüsste ich nicht, wie man dort testen kann , ob die jetzt nicht aktive Hashimoto "explodieren" kann.

Auch eine seronegative Hashimoto wird behandelt wie eine Hashimoto mit deutlichen Antikörperanstieg, mit Entlastung der SD , eine seronegative hashimoto hat oft die Hypertrophe Form , wie bei ADo

eine Nichtbehandlung des s. Hashis macht wieder Entzündungsschübe--> daraus resultiert Stress---> zugleich erniedrigte SD-Werte, noch mal ein Stressor , und das geht wieder auf die NN , die eben aber wie gesagt vorher behandelt werden sollte oder beachtet werden sollte siehe Post #4

Bei all den anderen Problemen ( P V geht nach der Literatur in bis zu 15 % in Leukämie Formen über ....) würde ich nicht mehr lange experimentieren.

Von Experimenten redet keiner, es geht um Entlastung der SD--> Verminderung erneuter Entzündungsschübe

Und wenn die Frage steht, das Immunsystem wieder fit zu machen um Blutkrebs zu verhindern oder lieber nicht fit machen um Hashi nicht wieder aufkommen zu lassen , ich wüsste , was ich wähle.


das muss ADo ganz alleine selbst wissen , ich weiß nur das das Immunsystem zuviel kraft vergeudet wenn es gegen Entzündungen kämpfne muss, die nicht notwendig sein müssen

Es soll auch Leute geben , die am Ende ohne SD leben können
richtig , aber die Indikation für eine SD-OP steht nicht und der Weg dahin wird gepfalstert sein mit Entzündunsschübe und Hormonungleichgewichten
--> gleich Stress für Körper und Psyche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur wie geht man das an?

Nebennierenrinde wurde NIE ansaztweise bei mir getestet (hab seit Jahren Hashi und anfangs vermutlich nur ne SD UF gehabt). Auch nicht Th1/Th2 Balance.

wird ganz wenig getestet , leider

Welcher Arzt macht so etwas - ausser man bekniet ihn/sie... Oder man zahlt es selbst. :(

ja leider , alles nur in Eigenregie

Selbst meine Endo tat alles als Humbug ab, als ich danach fragte. Ich sagte auch, dass mit leichtem Cortison waehrend Kinderwunschterapie es mir besser ging.

für sie gibt es nur die NNI

wobei bei einer NNS Cortison nicht die optimale Wahl darstellt , weil eine Erlangung der guten NN Tätigkeit damit oft noch mehr ausgebremst wird
 
Hallo darleen,

verstehe ich Dich jetzt richtig ?

NN behandeln aber Immunsystem nicht "fit" machen ?

Das hängt doch ganz eng zusammen.

Im übrigen ist es doch , soweit ich das weiß , das das Immunsystem bei NNS überaktiv ist. Das heißt nicht, es ist "fit" ....

Wir brauchen hier nicht spekulieren, jeder muss am Ende selbst entscheiden.

LG Kuku
 
Oben