Standard ohne Hormone gehts mir besser - trotzdem noch Symptome

Standard ohne Hormone gehts mir besser - trotzdem noch Sympto

Hallo Ariella

das mit deinen Zähne und der Umweltvergiftung ist mir geläufig , habe nicht Alles gelesen in den letzten Wochen, Monaten, aber sporadisch


Ich habe beim Endo angerufen, sie wollte es mit dem Arzt besprechen und mir die Befunde dann zusenden. Am Telefon wollte sie mir das nicht sagen. Ich hoffe das ist Morgen da. Dann sind wir schon mal einen Schritt weiter.

ja , dan kann man besser entscheiden

Meine NN waren schon sehr schwach, allerdings haben die sich wenigstens etwas wieder erholt, da es mir deutlich besser ging. Ich war fitter, konnte alles wieder machen usw. Dann hab ich das halt mit den Hormonen gemacht und dadurch haben sie wohl wieder sehr gelitten.

Ja leider , und überlege mal, du hats ja noch deine anderen Dinge die eine Liestung von deiner NN haben wollen , für Alles was bei dir zur Zeit noch im Argen liegt oder die Monate, Jahre davor, das Alles zerrt an den NN , und der jetzige NN-Zustand reicht zwar für das Normale aus , mit der Unterdstützung von Cortex und Holy Basyl, sie klappen aber eben noch bei jeder Zusatzbelastung ab , das ist doch immerhin schon ein Fortschritt als zu dem Zustand wo gar Nichts mehr ging

Aber schon krass, wie schwach die NN sein müssen, wenn sie mit 1 Grain was ja nicht viel ist, schon solche Symptome verursachen. Obwohl das Befinden vor Cortex und Holy Basil und danach Welten sind.
ein Grain ist so zwichen 30 und 40 µg ?? ich weiß das nicht mehr so genau , aber es kann auch schon mit noch viel kleineren Dosen passieren

Ich weiß ja, dass HC, Predinsolon usw. die NN nicht unterstützen sondern nur ausschalten. Deswegen will ich das ja auch nicht nehmen.

War früher ganz scharf darauf an HC oder Predni heranzukommen und bin im Nachinein froh darüber, das ich die Möglichkeit nicht bekommen habe, für mich bei NNS keine Option , Absetzen gestaltet sich schwierig, die Verträglichkeit Magenmäßig ist nicht immer so toll, und von Erholung der NN selten eine Spur


Irgendeine andere Lösung muss her. Das Holy Basil und der Cortex sind schon sehr gut, reichen aber scheinbar nicht aus, bzw. brauchen die NN noch länger Zeit um sich zu erholen bevor ich mit Hormonen anfangen könnte.

ich tippe auf längere Zeit und auf eben die T3 Gabe

Phytocortal hilft dem einen, dem anderen überhaupt nicht. Es muss und soll auf jeden Fall was pflanzliches sein.
Was ähnliches wie Isocort gibts scheinbar nicht :(

nun warte erstmal ab, wie deine Struktur aussieht , vieleicht kommst du doch noch dazu , das Isocort auszuporbieren , denn deine Tendenz scheint ja dahin zugehen


liebe grüße darleen:wave:
 
Standard ohne Hormone gehts mir besser - trotzdem noch Sympto

Ich habe heute leider noch keine Befunde bekommen. Morgen sollten sie aber da sein.

Das ist echt heftig, in den letzten 2 Wochen ohne Hormone war ich sooo leistungsfähig, noch am WE war ich FR und SA die ganze Zeit unterwegs. Ohne Probleme. Aber seit Sonntag ist echt wieder krass. Fühle mich sehr weit zurück geworfen. Mittlerweile habe ich ständig einen trocknenen Hals und eine rauhe Stimme. Außerdem bin ich total schlapp und müde. Ich nehme jetzt auch mehr Cortex und achte noch expliziter auf die Ernährung. Ob die Symptome jetzt nur von NN oder SD sind kann ich nicht einschätzen. Es wird aber von beidem etwas sein. Nächste Woche muss ich zum Zahnarzt, da muss ein Zahn raus der ne Entzündung hat, ein anderer tut auch weh. Da komm ich nicht drum rum. Der Termin steht länger fest und diese Entzündung stört den Körper ja auch und schwächt ihn. Außerdem tut der Zahn auch weh. Danach heißts es echt erstmal nur das nötigste machen und Bettruhe.

Mit so einem Rückschlag habe ich echt nicht mehr gerechnet.

Ohne Hormone gabs diese NN Rückschläge nicht. Da wusste ich genau wieviel ich machen und mir zumuten kann. Aber wenn der Endo sagt Entzündungsherd, sieht nach Hashi aus, Hormone wären besser...da hab ich dann auch Angst bekommen. Ich bin ja extra zu einem aus Bens Liste gegangen und hab mir nur natürliche Hormone aufschreiben lassen. Ich hatte die NN ja auch ein Jahr lang unterstützt und es ging mir gut, daher dachte ich, ok dann probiers mal mit den Hormonen in kleiner Dosis. Ich hoffe das findet langsam endlich ein Ende. Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe darleen!
 
Standard ohne Hormone gehts mir besser - trotzdem noch Sympto

Das ist echt heftig, in den letzten 2 Wochen ohne Hormone war ich sooo leistungsfähig, noch am WE war ich FR und SA die ganze Zeit unterwegs. Ohne Probleme. Aber seit Sonntag ist echt wieder krass. Fühle mich sehr weit zurück geworfen.

Hallo Ariella

ja das tritt immer so nach 11 - 14 Tage nach Absetzen auf


Mittlerweile habe ich ständig einen trocknenen Hals und eine rauhe Stimme. Außerdem bin ich total schlapp und müde. Ich nehme jetzt auch mehr Cortex und achte noch expliziter auf die Ernährung. Ob die Symptome jetzt nur von NN oder SD sind kann ich nicht einschätzen. Es wird aber von beidem etwas sein.

ja , Beide, spielen sich da zu --> Ein voneinander abhängiges System


Nächste Woche muss ich zum Zahnarzt, da muss ein Zahn raus der ne Entzündung hat,...........

das zieht dir das Cortisol weg wie nix

Mit so einem Rückschlag habe ich echt nicht mehr gerechnet.
Ohne Hormone gabs diese NN Rückschläge nicht. Da wusste ich genau wieviel ich machen und mir zumuten kann. Aber wenn der Endo sagt Entzündungsherd, sieht nach Hashi aus, Hormone wären besser...da hab ich dann auch Angst bekommen. Ich bin ja extra zu einem aus Bens Liste gegangen und hab mir nur natürliche Hormone aufschreiben lassen. Ich hatte die NN ja auch ein Jahr lang unterstützt und es ging mir gut, daher dachte ich, ok dann probiers mal mit den Hormonen in kleiner Dosis. Ich hoffe das findet langsam endlich ein Ende. Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe darleen!

bitte.:)

ja man denkt , man könnte es wagen , nach einem Jahr,aber du darfst auch nicht vergsessen du hast ja noch die anderen Baustellen , die du ja auch in Angriff nahmst die letzten Monate
---
Im Endefekt ist es irrelevant ob du jetzt Schwein nimmst oder Chemie , den gleichen Efekt hat es auf die NN und auf die Arbeit der SD

Nur das du eben bei Schwein es aus *natürlichen* Stoffen hast und leider auch die Stoffwechsellage vom Schwein

Aber das ist auch eine Kopfsache , ich zum Beispiel könnte Schwein nicht, die Vorstellung, jeden Tag mir etwas vom Schwein zu genehmigen , igitt nein Danke :D

Ausschalten tun Beide den natürlichen Hormonkreislauf mehr oder weniger

liebe grüße darleen:wave:
 
Standard ohne Hormone gehts mir besser - trotzdem noch Sympto

Das mit dem Zahn muss aber sein. Geht nicht anders. Hab auch schon überlegt abzusagen. Aber man kriegt da so schwer Termine und wenn man zu lange wartet breitet sich das auf die andern Zähne aus und darauf hab ich absolut keine Lust. Zumal ich ja auch Schmerzen in dem Zahn hab. Wenns gar nicht geht und ich zu schwach bin lasse ichs natürlich. Aber habe ja jetzt noch ein paar Tage um mich auszuruhen.
Ich hab ja gesagt, dass die Tage danach absolute Bettruhe angesagt ist und ich nur das nötigste mache.

Hab mir heut L-Tyrosin bestellt und werd es mal testen.
 
Standard ohne Hormone gehts mir besser - trotzdem noch Sympto

Das mit dem Zahn muss aber sein. Geht nicht anders.

Irgendwie verstehst du mich etwas falsch , natürlich muss oder sollte der Zahn behandelt werden, aus den von dir geannten Gründen


. Aber habe ja jetzt noch ein paar Tage um mich auszuruhen.
Ich hab ja gesagt, dass die Tage danach absolute Bettruhe angesagt ist und ich nur das nötigste mache.

mach das
Hab mir heut L-Tyrosin bestellt und werd es mal testen.

du wartest wegen der noch nicht eindeutigen Diagnose ?oder nicht ? mit der Einahme ?
 
Standard ohne Hormone gehts mir besser - trotzdem noch Sympto

Ich dachte alles bis 500mg ist bei Autoimmunprozessen okay.

Ohje mir grault es schon vor Morgen wenn ich den Befund habe. Will eigtl gar nicht wissen was da drin steht. Er meinte halt ein Herd ist immer Hashi und das er beim letzten mal nicht da war begründete er nur mit dem Argument, dass es ja in Schüben verläuft und halt gerade nicht aktiv ist. Abr ich bin sicher, dass er beim ersten mal auch sagte, dass ich keine aktive Entzündung habe und meine SD auch nicht typisch Hashimäßig aussieht. Vielleicht wollte er mir auch keine Angst machen.

Irgendwas wird er wohl reingeschrieben haben, um die Hormongabe zu begründen. Denn die Werte waren ja einigermaßen ok. Ich nehme ja weiterhin erstmal Colostrum und kann damit die Entzündung spürbar etwas abmildern. Ist ja nicht nur mir gelungen. Würde gerne die SD natürlich unterstützen. Aber warten wirs ab. Danke dir nochmal!
 
Standard ohne Hormone gehts mir besser - trotzdem noch Sympto

Ich dachte alles bis 500mg ist bei Autoimmunprozessen okay.

ja ist okee

Ohje mir grault es schon vor Morgen wenn ich den Befund habe. Will eigtl gar nicht wissen was da drin steht. Er meinte halt ein Herd ist immer Hashi und das er beim letzten mal nicht da war begründete er nur mit dem Argument, dass es ja in Schüben verläuft und halt gerade nicht aktiv ist. Abr ich bin sicher, dass er beim ersten mal auch sagte, dass ich keine aktive Entzündung habe und meine SD auch nicht typisch Hashimäßig aussieht. Vielleicht wollte er mir auch keine Angst machen.

wir (du) werden sehen, dann kann man sich immer noch Gedanken machen

Irgendwas wird er wohl reingeschrieben haben, um die Hormongabe zu begründen. Denn die Werte waren ja einigermaßen ok. Ich nehme ja weiterhin erstmal Colostrum und kann damit die Entzündung spürbar etwas abmildern. Ist ja nicht nur mir gelungen. Würde gerne die SD natürlich unterstützen. Aber warten wirs ab. Danke dir nochmal!
ja ich weiß , wenn natürliche Unterstützung möglich wäre , das wäre schön für dich und deine NN
Daumendrück :):wave::wave:
 
Oben