Erklärung Blutbild TSH Wert bei 4.91

So,

ich war heute im Krkhs zum Ultraschall meiner Schilddrüse. Der behandelnde Arzt hat die latente Hypothyreose bestätigt als er meine Blutwerte sah. Anschließend folge das Ultraschall. Laut den Bildern ist meine Schilddrüse zu klein!

Seine Vermutung bzw. Aussage war,dass irgend etwas meine Schilddrüse "beschießt".
Er hat erneut eine Blutprobe ins Labor schicken zum testen meiner Antikörper.

Montag soll ich dann bei meinem Internisten einen Termin machen um die Ergebnisse zu besprechen.

Könnt ihr mir was zum Thema "zu kleine" Schilddrüse sagen ?

Vielen Dank!


zu kleine SD kann Alles oder Nix bedeuten
entweder sie hat sich verkleinert , durch Entzündungsprozesse,durhc Abbau von SD-Zell-Gewebe
oder sie war schon immer so klein , eine Messung hast du ja nicht aus gesunden Tagen

eine kleine SD kann noch genügend Hormone bilden oder eben nicht

da man die aktuelle SD-Größe von dir jetzt nicht weiß, ist Alles spekulativ

für weitere Informationen

Frag doch mal Tante google ;)

Selsbtinformnation ist die beste Information ;);)

liebe grüße darleen:wave:
 
Ich war heute wieder beim Internisten um meine Blutwerte welche im Krkhs genommen wurden, zu besprechen. Die Blutwerte zeigen die normale Unterfunktion und die Antikörper seien unauffällig.
Ich habe nun L-Thyrox 50mikrogramm bekommen. Die soll ich täglich 30 Minuten vor dem Frühstück nehmen und in 6 Wochen zur Nachkontrolle kommen.

Nun eine Frage: Wie sieht es mit meinem Gewicht aus ? Ich habe angenommen, dass wenn mein Stoffwechsel durch die Unterfunktion langsamer arbeitet und ich durch eine Regulierung durch L-Thyrox hinbekomme, auch abnehmen könnte. Nun wurde mir aber zur Vorsicht geraten, da es nicht unüblich sei, dass man extremst zunimmt durch diese Tabletten ?
 
Hallo

Zuerst einmal auf keinen Fall mit 50µg einsteigen , das ist zu heftig, 25µg für 2-3 Wochen dann erst erhöhen, also bitte halbieren und möglichst in der Einstellphase dir Konstanten bauen --> gleiche Einahmezeit , gleicher Bewegungslevel, gleicher Stressleve--> macht es leichter l

Zunahme durch Thyroxin :

Du kannst beide Varianten erwarten

Abnahme durch erhöhte Stoffwechselrate

oder

Zunahme durch bessere Resorbtion von Nährstoffen durch bessere Stoffwechselage

liebe grüße darleen:wave:
 
Lange ist es her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Die vorletzte Woche war wieder grauenhaft. Ihr könnt euch vielleicht nicht vorstellen, wie belastend der Alltag ist, wenn man sich bei jedem Wort die Zunge an den Zähnen verletzt. Vorsichtig formuliert kam ich mir vor, wie ein Patient mit Down-Syndrom.

Mir geht es nun seit einer Woche wunderbar. Ich habe keinerlei Beschwerden mehr und kann mein Glück kaum fassen.

Ich habe mir nochmal den Thread hier durchgelesen und kurzer Hand in der Apotheke hochdosiertes Magnesium gekauft.

Circa 3 Stunden nach der ersten Tablette, merkte ich in Gesprächen, dass meine Zunge plötzlich nicht mehr gegen meine Zähne schlug. Nun habe ich 10 Tage jeden morgen eine Tablette genommen und meine Beschwerden rund um die Zunge sind verschwunden ! :)))))))

Hat da jemand eine Erklärung parat ? Das würde mich schon interessieren, wenn nein, dann auch egal. Mir geht es super :)
 
Oben