Schilddrüse, Cortison, Durchfall

Hallo Chiaro


Zurzeit nehme ich es aber nicht mehr.
Ich möchte versuchen, ohne die Hormone (Melatonin, Ardeytropin, DHEA, Progesteron und Ovestin) --

gute Idee..aber wenn du Cortison nimmt (katabol glaube ich) würde ich zumindest einen Gegenspieler dazu nehmen wie Progesterongel oder DHEA, damit die Knochen nicht zu arg abbauen.

statt Utrogest evlt. auch Progesteronsalbe nach Dr.Lee 3prozentig.
damit komme ich gut hin.

danke für den lInk!
aber man kann dort immer nur ein Medi eingeben, nicht alle auf einmal die man nimmt?

ich würde am liebsten das Cortison loswerden, statt dessen nehme ich jetzt mehr wie vorher :-(
liebe Grüsse
B.Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir noch aufgefallen ist:

immer abends wenn ich da warm esse: ein paar Bissen und schon rennen..erst gurgelt es, dann alles raus..tagsüber passiert da nix in der Hinsicht...kennt das jemand?

am Anfang war der Durchfall mit mehr Cortison besser , aber jetzt habe ich den Eindruck ich krieg den garnicht mehr weg...

liebe Grüssse

B.Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch eine Frage an Euch:

wann nehmt Ihr euer Cortison? vor den Schilddrüsenhormonen oder danach?

ich habs davor probiert, dann knallt es mir aber die SDHormone so in die Zellen nach der Einnahme, dass es richtig wehtut..bin aber dann fitter..

nehme ich zuerst SChildddrüsenhormone und eine Stunde später Cortison , habe ich beim Aufstehen PUddingbeine, staksigen Gang und Durchfall...und bin hart und steif wie ein Brett...

wer kennt sich damit aus? wie ist es richtig?

danke für eure Hilfe,:wave:

liebe Grüsse
B.Anna
 
Hallo Anna,

ich nehme morgens nüchtern zuerst die L-Thyroxin-Tropfen und mindestens eine halbe Stunde später trinke ich Kaffee und esse ein kleines Stückchen Brot. Erst danach Pantoprazol, 7-Keto-DHEA, L-Pheylalanin und Prednisolon.
Aber diese Puddingbeine habe ich auch. In den letzten Wochen habe ich wieder starke Muskel- und Gelenkschmerzen und Wassereinlagerungen.

Progesteroncreme und DHEA nehme ich nun wieder. Es ging leider nicht ohne.

Nimmst du eigentlich Magnesium? Davon bekam ich so starken Durchfall.
 
Habe noch eine Frage an Euch:

wann nehmt Ihr euer Cortison? vor den Schilddrüsenhormonen oder danach?

ich habs davor probiert, dann knallt es mir aber die SDHormone so in die Zellen nach der Einnahme, dass es richtig wehtut..bin aber dann fitter..

Liebe Anna

kannst du dieses Variante nicht nehmen und durch irgendeine Maßnahme :confused: etwas abmildern , so das es ausgeglichener ist?
mit Mineralien oder Vitaminen oder Spurenelementen

bzw. tun die Musklen weh ? oder was tut dir weh ?

ich konnte das mal abmildern mit Fencheltee, und irgendwann gewöhnt sich dein Körper daran , das wäre doch mal was , denn du kommst ja seit Jahren jetzt auf keine grünen Zweig, und ins System kommt mal Ruhe herein

weil die andere Variante scheidet ja aus , mit den unangenehmen Folgen

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Chiaro!

Aber diese Puddingbeine habe ich auch. In den letzten Wochen habe ich wieder starke Muskel- und Gelenkschmerzen und Wassereinlagerungen.

ich komischerweise auch--egal was wieviel ich nehme..habe nur Schmerzen den ganzen TAg...

wo die Muskelschwäche wohl herkommt?
ich denke vielleicht zuviel T3 zuviel Cortison, zuwenig Cortison...komme auf keinen grünen Zweig.
werde mal wieder SD WErte machen lassen.
Prednisolon musste ich erhöhen vor kurzem bin jeztt bei 7mg ...vielleicht ist das auch zuviel.
die Tropfen hatte ich ja auch jahrelang..die machten auch Muskelschwäche bei mir..nehm ja jetzt was anderes...

ja ich nehm schon Magnesium...aber davon kommt der DF bei mir nicht da bin ich sicher...

hallo Darleen, du meinst das Corti vorher nehmen? ja schon kann ich aber das SD Hormon brennt dann halt wie FEuer..da hilft auch kein Fencheltee nicht...

vielleicht nehm ich auch zuviel T3 wer weiss das schon..ich blicks jedenfall nicht mehr..kann kaum noch laufen vor Muskelschwäche

vielleicht nimmt jemand hier noch NP Thyroid, dann könnte man sich austauschen?ob es vielleicht doch zuviel Schwein ist was ich nehme..die WErte sagen das nicht ...

hatte erst einen üblen Hashi-Schub, hab dann zwei Auslasstage gemacht seither hab ich auch die üblen Muskelschmerzen und die Muskelschwäche und morgends wieder Durchfall...



wünsche euch was...

liebe Grüsse
B.Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Darleen

u.a.

ich habe jetzt mal vor eine psychosomatische Kur zu beantragen..habt Ihr da tipps wie man da vorgehen kann?

danke

liebe Grüsse
B.Anna
 
Hallo Anna

Kann mit Erfahrungen leider nicht dienen in der Hinsicht

aber wenn du einen guten Arzt hast der deine Beweggründe versteht sollte das kein Problem sein ?, oder sie schicken dich in eine Psychosomatische Klinik voher ?

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Darleen

ich werde mal mit meiner Ärztin drüber sprechen

bin im MOment auch wieder arg unruhig und zappelig und lärmempfindlich..

denke immer UF aber vielleicht ist es auch zu hoch wieder alles....

kann es sein wenn man Cortison erhöht, dass die SD-Werte dann steigen, weil die im kÖrper besser verwertet werden?

kommt mir fast so vor...

liebe Grüsse
B.Anna
 
Hallo Darleen

u.a.

ich habe jetzt mal vor eine psychosomatische Kur zu beantragen..habt Ihr da tipps wie man da vorgehen kann?

danke

liebe Grüsse
B.Anna

Hallo Anna,

leider hat eine Reha bei mir überhaupt nichts gebracht.
Du kannst einen Antrag beim Rentenversicherungsträger über deinen Arzt stellen. Du bist doch noch berufstätig? Ansonsten über deine Krankenkasse.

Viel Erfolg!
 
Oben