Hashimoto??

Hallo ihr Lieben,

ich war heute bei meinem HA um die Blutwerte vom NuK zu besprechen. Es war eine Katastrophe . Als ich ihm gesagt habe das meine TSH werte die er selbst im september machen lies mit einem Wert von 3,13 über der Neuen Norm liegen hat er einfach gesagt das stimmt nicht die Norm wäre bei 4,0 und lies sich durch nichts erschüttern. Ich habe nochmal meine symptome beschrieben und er sagte das wäre alles medizinisch nicht relevant weil jeder mal Halsschmerzen hat und jedem mal die Finger oder Zähen einschlafen. Auf mein drängen dass ja wohl nicht jede Frau zwischenblutungen hat und zwar seit 4 Monaten hat er gesagt er glaubt nicht das es an meiner Sd liegt jedoch könnte er mir 50 mg L- Thyroxin verschreiben und ich soll mal gucken ob es mir etwas bringt. Ich hab natürlich gesagt das ich eher mit 25 anfangen würde und evtl steigern und er hat geantwortet: das spüren sie überhaupt nicht aber ok wenn sie wollen. Als ich auf die möglichen Nebenbaustellen zu sprechen kam ist er echt ungeduldig geworden und hat mir gesagt untersucht muss da gar nix werden ich hätte eh keinen Mangel aber ich kann mir ja alle Mineralien und Vitamine besorgen und nehmen und wenn ich durchfall kriege dann war es eben zuviel. Dann hat er mir noch gesagt ich soll mich nicht so rein steigern und ich wüsste es ja wohl nicht besser als ein Arzt. Dann hat er gesagt er muss weiter und hat mir nicht mal gesagt wie ich die Tabletten nehmen soll und auf was ich achten muss. Jetzt weiss ich gar nicht ob ich mich traue die auszuprobieren. Mir gehts auch sehr bescheiden heute. Fühle mich so kraftlos, kann nichts machen, vor allem auch nichts entscheiden und kalt ist es auch wieder auch unter 10 Decken.
 
hallo Valentinas

meine Meinung , such dir bitte einen verständnisvolleren , informierten Hausarzt...mit diesem Menschen der dich nicht anhört,nicht Ernst nimmt , der dich abkanzelt als dummes Hühnchen, mit dem wird das Nichts , du bist kein Simulant ;);)

und nötig hast du so ein Verhalten auch nicht ;)

ich würde den anderen Endotermin noch abwarten und das Thyroxin erstmal nicht nehmen , du brauchst fachliche Betreuung ,iner Einstellungzeit und eine richtige endgültige Diagnose , das würde ich nicht über den HA machen sondern du kannst dem Endo sagen das du dir gerade eine neunen Hausarzt suchst..und deswegen zur zeit keinen mehr hast..
Damit dich der Endo selbst behandelt und es nicht über verständnislose Dritte geht
-----------------------------------
OT.

ich musste den Tag so lachen als ich zufälig das mit deinem ersten Urlaubstag las, was dir da morgens pasiert ist, der Mensch ist ein Gewohnheitstier :))):))):)))

liebe grüße darleen:wave:
 
Ich stehe an manchen Tagen wohl etwas neben mir :). Habs dann erst mit dem Blick auf den Kalender gemerkt. Die Kollegen lachten natürlich, aber ich kann den Tag nachholen also alles noch gut. Man o man gehts mir heute schlecht. Kopfschmerzen, übelkeit, Magenschmerzen alles doof. Danke für deinen Rat. Ich wusste schon immer das mein HA so ist, dabei lässtert er auch noch gern über andere Ärzte und fühlt sich wie allwissend. Lässt sich dann natürlich auch nichts erzählen wie mit dem neuen Wert. Der Endotermin ist erst am 12. Februar. Ich mache mir sorgen wg. meiner Regelblutung. Eigentlich blute ich jetzt schon mehr Tage als ich nicht blute. Gott sei dank nicht ganz so stark. Vielleicht sollte ich nochmal zum Frauenarzt. Vor einem Monat war die Diagnose alles ok blutungen kommen vielleicht vom Stress aber ich hab kein Stress und schon gar nicht über 4 Monate. Vielleicht können die mal Blut abnehmen. Vielleiht komm ich in die Wechseljahre? Wäre zwar früh aber das kommt vor. Ich weiß auch nicht
 
Man o man gehts mir heute schlecht. Kopfschmerzen, übelkeit, Magenschmerzen alles doof. Danke für deinen Rat. Ich wusste schon immer das mein HA so ist, dabei lässtert er auch noch gern über andere Ärzte und fühlt sich wie allwissend. Lässt sich dann natürlich auch nichts erzählen wie mit dem neuen Wert.

Ärger dich nicht darüber, das macht nur Stress

wenn die Sexulahormone durcheinander sind, die eng mit den SD Hormonen zusammhängen, hat man die unschönsten Begleiterscheinungen , leider

Der Endotermin ist erst am 12. Februar. Ich mache mir sorgen wg. meiner Regelblutung. Eigentlich blute ich jetzt schon mehr Tage als ich nicht blute. Gott sei dank nicht ganz so stark. Vielleicht sollte ich nochmal zum Frauenarzt.

mach das , der FA sollte dir auch etwas zum aufpäppeln des Eisenwertes aufschreiben

Vor einem Monat war die Diagnose alles ok blutungen kommen vielleicht vom Stress aber ich hab kein Stress und schon gar nicht über 4 Monate. Vielleicht können die mal Blut abnehmen. Vielleiht komm ich in die Wechseljahre? Wäre zwar früh aber das kommt vor. Ich weiß auch nicht

WJ begingen meistens nach 30 jahren ,nach der ersten Blutung , dann baut sich das Progesteron ab und auch das Östrogen , nur nicht im gleichem verhältnis, so das man in eine Östrogendominaz kommen kann..

Hier schau mal gut erklärt

Symptome bei Östrogendominanz


halte die Ohren steif das wird wieder , ganz sicher :)

liebe grüße darleen:wave:
 
Ok da könnte auch einiges passen was im link stand. Hm manche Symptome sind ja auch so ähnlich wie bei Hashi. Meine Ma kam mit 36 stark in die Wechseljahre ich bin 35. Vielleicht hat sich an dieser Stelle etwas verschoben. Du hast recht bevor ich jetzt das LT nehme gehe ich erst zum Gyn. Die Frau Doktor ist auch eine verständnissvolle, die zuhört. Zumindest kann sie aus dieser Sicht war abklären. Danke, du bist mir eine große Hilfe. :)
 
Ok da könnte auch einiges passen was im link stand. Hm manche Symptome sind ja auch so ähnlich wie bei Hashi. Meine Ma kam mit 36 stark in die Wechseljahre ich bin 35. Vielleicht hat sich an dieser Stelle etwas verschoben. Du hast recht bevor ich jetzt das LT nehme gehe ich erst zum Gyn. Die Frau Doktor ist auch eine verständnissvolle, die zuhört. Zumindest kann sie aus dieser Sicht war abklären. Danke, du bist mir eine große Hilfe. :)

Biite :)

dann hoffe ich das du dort weiterkommst, für die Abnahme von den Serxulahormonwerten sind nur bestimmte Tage geeignet , was bei dir eventuelle entfallen kann, duch deine Dauerblutung

müsste deine FA wissen , wie es ausieht bei dir mit solch einer Messung

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo, hab wenigstens direkt für morgen einen Termin bekommen. Das ist doch schon mal was :). Auf die Ergebnisse wartet man ja auch lange genug.

Gruß valentinas
 
Oben