Werte meiner Mutter

Themenstarter
Beitritt
10.11.05
Beiträge
135
Hi,
meine Mutter leidet unter ÜBERfunktionssymptomen, so das sie sich jetzt mal die SD Werte hat abnehmen lassen.

Sie bekommt L-Thyroxin und nimmt alle 2 Tage ne halbe 50er, sprich täglich 12,5µg.

tsh: 1,44 (2,7-4,2)
Ft3: 3,4 (2,0-4,4)
Ft4: 12,5 (9,3-17,1)

Sie ist sehr fahrig, Herz-Rhythmus Störungen, schwitzt viel und schnell, hehtisch, starke innere Unruhe, Schlafstörungen etc.

Können mir die Experten was dazu sagen?
Danke :)
 
Werte meiner Mutter.

Hallo Christine,

wurden die Antikörper denn nicht mitbestimmt (TPO-Ak, TG-Ak, TRAK)? Was sagt der Ultraschallbefund?

Grüsse,
Oregano
 
Werte meiner Mutter.

Hallo Christine

Wie lang enimmt deine Ma die Dosis schon ?

wenn schon länger, war irgendetwas wie eine Zahnbehandlung oder so , das sich ihre Werte verändert haben ,für sie die Dosis jetzt nicht mehr ausreichend ist

warun war sie Unterfunktioniert ?

wie Oregano schon schrieb, wurden die AKs abgenommen ?

die Werte deiner Ma entsprechen keiner Überdosierung

ihre Werte :
TSH unauffällig
ft4 :41,03 %
ft3: 58.33 %

ich würde noch 6,25µg drauflegen, und auch mal den Calziumspiegel überprüfen lassen, vor Blutabnahme mindestesn 4 Stunden Calziumfrei
zusätzlich die Eisenwerte--> Ferritin
und wie sieht es aus mit Magnesium?

liebe grüße darleen:wave:
 
Werte meiner Mutter.

Hallo Christine

Wie lang enimmt deine Ma die Dosis schon ?


warun war sie Unterfunktioniert ?

wie Oregano schon schrieb, wurden die AKs abgenommen ?

die Werte deiner Ma entsprechen keiner Überdosierung

sie hat jahrelang nix eingenommen, da sie auch nichts davon gemerkt hat. siemacht das pro forma für den arzt. diese minidosis nimmt sie ein paar monate, wirll jetzt aber aufhören.
sie hatte keine unterfunktion. sie hat eher symptome einer überfunktion. dennoch hat sich kein arzt drum gekümmert, so das ich ihr riet, sich mal neue blutwerte zu holen.
ak wurden nicht abgenommen.
wie gesagt, sie hat überfunktionssymptome, weswegen sie nun beim arzt war. und ich habe für sie ihre werte reingestellt, damit ihr uns sagen könnt, ob sie , laut werten, eine überfunktion hat.

wenn nicht, kommen ihre beschwerden woanders her.
 
Werte meiner Mutter.

sie hat jahrelang nix eingenommen, da sie auch nichts davon gemerkt hat. siemacht das pro forma für den arzt. diese minidosis nimmt sie ein paar monate, wirll jetzt aber aufhören.

Da leider nicht ersichtlich ist aus welchen Gründen deine Ma Thyroxin bekommen hat, und sie sich auch damit nicht anfreunden kann , bzw. das nur Por Forma einimmt , macht es wenig Sinn diese Therapie weiterzuführen , denn so eine Hormontherapie erfordert eine gewisse Verantwortung gegenüber seinem Körper ect.

sie hatte keine unterfunktion. sie hat eher symptome einer überfunktion. dennoch hat sich kein arzt drum gekümmert, so das ich ihr riet, sich mal neue blutwerte zu holen.
ak wurden nicht abgenommen.
wie gesagt, sie hat überfunktionssymptome, weswegen sie nun beim arzt war. und ich habe für sie ihre werte reingestellt, damit ihr uns sagen könnt, ob sie , laut werten, eine überfunktion hat.

wenn nicht, kommen ihre beschwerden woanders her.

wie gesagt eine Verfolgung des Weges der Hormontherapie macht wenig Sinn, ich würde dann den Weg der Nährstoffüberprüfung gehen

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Christine,

vielleicht wäre es doch sinnvoll, zur genaueren Bewertung der Schilddrüse noch die Antikörper bestimmen zu lassen?
Vielleicht handelt es sich ja um Hashimoto, bei dem vor allem am Anfang ein Wechsel zwischen Über- und Unterfunktion vorkommen kann?
War Deine Mutter eigentlich bei einem Endokrinologen/Nuklearmediziner?
Wenn dabei nichts Konkretes herauskommt, würde ich - wie darleen schreibt - andere Wege für Deine Mutter suchen.

Vielleicht führt der Weg dann zu den Nebennieren: https://www.symptome.ch/vbboard/sch...erenschwaeche-schilddruesenunterfunktion.html

Grüsse,
Oregano
 
Oben