Sd Unterfunktion

Themenstarter
Beitritt
24.09.12
Beiträge
116
Hallo.
Ich habe folgende Frage.
Ich leide seid Juni 12. Unter ein schilddrüsenunterfuktion.
Mein Aktueller Wert ist bei 3.11
Momentan schwankt er extrem.
Dazu ist meine Sd " echo armer binenreflex"
Mir geht es seit dem ich das l-thryroxin nehme kein Stück besser eher schlechter.
Mein Hausarzt will mir es einfach nuchg glauben das es mir mies geht er schiebt alles auf die Psyche .
Ich bin richtig fertig müde mein Kreislauf ist Sowss bin im Keller.
Verstopft Magen Probleme...
Kälte empfinden.
Niedrige KörperTemperatur....

Und es wird alles auf die Psyche geschoben.

Ich würde schon auf den Kopf gestellt.
Großes Blutbild gemacht.
Kein Krebs Tumor echt.
Langsam verzweifeln ich wirklich.

Kann dies alles von der Sd kommen?????
 
hallo ultikulti,

was soll das für ein Wert sein? TSH?

Der ist zu hoch;

Seit wann nimmst Du Thyroxin? Und wieviel? Wie hast Du gesteigert?

Das, was Du beschreibst, kann tatsächlich alles von der Unterfunktion kommen. Bis die Thyroxindosis in Deinem Wohlfühlbereich angelangt ist, kann es dauern. Also ein bisschen Geduld :)...das wird schon.:)..

Zu "echoarmer Binenreflex" kann ich nichts sagen. Da sollen die Experten hier sich zu äußern....

Ist doch gut, dass kein Krebs gefunden wurde...oder?

Du brauchst nicht zu verzweifeln, :)

einen lieben Gruß, Mondvogel
 
Hi
Ich nehme es seit Ca 4 Monaten insgesamt 100 mg
Es wird und wird nicht besser so langsam klappe ich echt zusammen
Sent from my GT-I9100G using Die Gesundheits-Communit
 
Hm, dann müsstest Du vielleicht schon eine Besserung merken...

Wichtig wären mal andere SD-Werte zu haben...

fT3 und fT4 auf alle Fälle. Vielleicht reichen 100 µ nicht aus.

Lass Deine Blutwerte nochmals bestimmen. Am besten gleich am Montag Morgen, ohne vorherige Thyroxin-Einnahme!!!! Dann sieht man, ob der TSH gesunken ist oder ähnliches....

Alles Gute :):) , Mondvogel
 
Nein ich nehme seit 3 Monaten lt
Die 100 mg seit 4 Tagen

Hier mal paar Werte:
BE vom 20.08.2012
Tsh:3,42 ( 0,27-4,2 )

Ft3:3,67 ( 2-4,4)
Ft4:1,22 (0,93-1,7)

BE vom 23.08.2012
TSH 2,84 ( Lt wurde an dem Tag eingenommen )

BE vom 06.09.2012
TSH 2,29 ( LT genommen )

BE vom 27.09.2012
2,83 ( 0,27-4,2 )
ft3: 3,43(2-4,4)
ft4: 1,07 (0,93-1,7)

Be vom 4.10.2012
TSH: 3,11
B12: 415 ( 323-735)

Leider haben die im Krankenhaus letze Woche nur den TSh Spiegel bestimmt

Sent from my GT-I9100G using Die Gesundheits-Community
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel denn; hast Du von 0 auf 100 in den 4 monaten gesteigert?

Wie ging es Dir damit? Überhaupt keine Änderung?
 
Wieviel denn; hast Du von 0 auf 100 in den 4 monaten gesteigert?

Wie ging es Dir damit? Überhaupt keine Änderung?


Also ich merke nix ausser das es mir schlechter geht..

Ich habe am 15.06.2012 mit 25 µg angefangen

und am 8.10.2012 auf 100µg gesteigert


Es wird nicht besser

Mein Kreislauf sowie meine Verdauung spielen verückt.

Es wurde Magen und Darm Spiegelung gemacht nix dabei raus gekommen

Meine Schilddrüse ist noch 8,9 ml Groß
 
Du hast fast 4 Monate 25µ genommen und dann schwupps 100m?

Dann wäre es kein Wunder, wenn Dein Kreislauf spinnt, würde ich meinen....

Steigern sollte man in kleinen Schritten....

In diesem Fall ist es nicht sinnvoll am Montag Blutwerte bestimmen zu lassen....Erst nach 2 mind. Monaten mit einer Dosis sind die werte aussagekräftig....
 
Nein ich habe alle 6 Wochen erhöht

Sent from my GT-I9100G using Die Gesundheits-Community
 
Ich hab erst am Montag erhöht und die Werte sind 1 Woche alt.
Und habe bis zur Erhöhung 8 Wochen 75 mg gehalten bis ich auf 100 gegangen bin

Sent from my GT-I9100G using Die Gesundheits-Community
 
Anbei mal meine Werte Tabelle und die von meinen NUk..

Die von meinen Ha Habe ich nicht zur Hand
 

Anhänge

  • Werte Tabelle.pdf
    29.7 KB · Aufrufe: 8
Also: der TSH geht wieder runter;

fT3 und fT4 sind an der unteren Kante. also starke UF!


Von daher, sehe ich es als richtig an, dass Du auf 100 erhöht hast. Aber vielleicht ist diese Erhöhung zu schnell. Ich weiß es allerdings nicht.

Ich würde jetzt mal die Erhöhung eine Weile beibehalten, da Du tatsächlich mit 75µ in der UF bist. Die Symptome werden bestimmt mit der Zeit besser.

Wenn es Dir zu heftig ist; nimm doch morgens 75 µ und abends 25µ für so ca 10-14 Tage. Das verträgst du vielleicht besser....

Mach's gut, Mondvogel
 
Bisher klappt es ganz gut nur diese uf Macht mich fertig ich hab zig ärzte durch weil ea mir so mies geht und die haben nix gefunden ich war sogar im mrt war ich und nix wurde gefunden das ist echt alles zu viel für mich!!
Ich war noch nie aol am Boden zerstört

Sent from my GT-I9100G using Die Gesundheits-Community
 
Hast du die Leber Biospsie machen lassen ?

Und hast du schon ein Ergebnis?

für die Umwandlung von Thyroxin braucht es eine gute Leberfuntkion

Außerdem jede Thyroxinerhöhung verbraucht mehr Nährstoffe, denkst du, du bist gut abgedeckt mit Vitaminen , Mineralien , Spurenelemente??

dein Vitamin b12 :spiegel der war auch nicht so gut , wenn ich mich recht erinnere ?

und mit dem Ferritin auch?

es sind nicht immer nur die UF-Symptome die ein Leben nicht lebenswert machen, sondern die anderen Dinge die der Körper braucht um das Thyroxin auch verkraften zu können.
 
Nein biopsie wurde nicht gemacht weil die Leber Wert wieder zurück gehen daher kwinw Notwendigkeit
Ich find beim b12 eigentlich ganz gut.
Magnesium ect war alles okay.
Ich kann gerne meine mega Blutbad Posten.
Ich würde sogar auf hiv getestet .
Das was ich angefangen habe ist von meinem Krankenhaus Aufenthalt letzte Woche

Sent from my GT-I9100G using Die Gesundheits-Community
 
Oben