Neue Werte... ft3 im Keller :o

Neue Wertevon der Dauermüden ;)

Dezember 2012

Ft3: 2,7 (2,3-5,3) 13%
Ft4: 1,05 (0,78-1,94) 23%
Tsh: 1,0 (0,4-2,5)
Tpo > 30

Nehme nach wievor 112 L-Thyroxin, bekomme alle 14 Tage eine Vitamin B12 Spritze und nehme alle 14 Tge Vitamin D3.

Hauptbeschwerde nach wie vor MÜDIGKEIT und Watte im Kopf... (drömmelig)...
Ich bin derzeit schwanger in der 24.Woche. Das erklärt auch den Tsh Wert, der sonst weiter nach unter gedrückt war.
 
liebe Christine

was wäre denn jetzt deine Frage?

sei mir nicht böse, aber :

Die Müdigkeit thematisierst du nun schon eine ganze Weile und auch die Antworten werden dato nicht anders ausfallen als das was ich jetzt schreibe

das da wäre , deine Werte sind nicht gerade optimal , aber dafür brauchst du keinen Anderen zur Bewertung sondern du siehst es ja selbst ;)

Außer der Müdigkeit--> Kopfdrömeligkeit, wie fühlst du dich allgemein?

dir weiterhin Alles Gute für die SS:)

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich weiß, das ich betsimmt langsam nerve, aber meine Beschwerden haben sich ja immer noch nicht gebessert:eek:).
Auch nicht, als ich noch 125µg L-T genommen habe und auch nicht, seitdem ich Vitamin B12 und D3 nehme... andere Baustellen gibt es ja nicht.

Und diese Müdigkeit macht mich eben mürbe... davon und von der Infektanfälligkeit mal abgesehen, geht es mir gut... seit einigen Wochen merke ich, wie mir nachts die Hände einschlafen, aber gesundheitlich (und auch die Schwangerschaft) läuft es sonst gut!:wave:
 
Ja, ich weiß, das ich betsimmt langsam nerve,

nein du nervst nicht ;) , man weiß nur nicht was man dir raten könnte
außer das Gleiche eben, wie in etlichen Post vorher
aber meine Beschwerden haben sich ja immer noch nicht gebessert:eek:).
Auch nicht, als ich noch 125µg L-T genommen habe und auch nicht, seitdem ich Vitamin B12 und D3 nehme... andere Baustellen gibt es ja nicht.

Als du 125µg nahmst und es dir nicht besser ging damit , denke ich schon das dir Irgendetwas fehlt, nur was ??
Müdigkeit kann eben auch eine Leberschwäche darstellen

Und diese Müdigkeit macht mich eben mürbe... davon und von der Infektanfälligkeit mal abgesehen, geht es mir gut... seit einigen Wochen merke ich, wie mir nachts die Hände einschlafen, aber gesundheitlich (und auch die Schwangerschaft) läuft es sonst gut!:wave:

Diese Einschlaferei der Extremitäten ist eben oft ein Wink der Unterdosierung, und gerade als Schwangere verbraucht man ja viel mehr Thyroxin , aber auch das ist ja Nichts Neues für dich
ich hoffe du hast noch Unterstützung im HT-MB-Forum , die sich gerade mit Schwangerschaften und LT auskennen
was Anderes kann ich dir leider nicht sagen
Alleine nur du kannst Etwas für dich tun
Schone dich so gut es geht , noch 16 Wochen , achte gut auf dich ja ?

liebe grüße daleen:wave:
 
Ich werde mich jetzt höher dosieren:).
Das blöde ist nur, ich habe zum Einen:
L-Thyrox von Hexal (112µg) und zum Anderen Euthyrox von Merck Serono (50µg).
Kann ich diese beiden Produkte kombinieren?
Also die 112er mit einer 1/4 50er?
Dann komme ich ja auch erstmal auf 125µg und kann evtl noch weiter steigern nach 4 Wochen...
 
Ich werde mich jetzt höher dosieren:).
Das blöde ist nur, ich habe zum Einen:
L-Thyrox von Hexal (112µg) und zum Anderen Euthyrox von Merck Serono (50µg).
Kann ich diese beiden Produkte kombinieren?
Also die 112er mit einer 1/4 50er?
Dann komme ich ja auch erstmal auf 125µg und kann evtl noch weiter steigern nach 4 Wochen...

Hallo Christine

ist natürlich dumm das du 2 verschiedene Hersteller hast

Kannst du dir nicht bei deinem Arzt ein Rezept besorgen über 25µg von Hexal oder 50er ? wenn es die Einheit davon gibt , du kannst ja sagen das du deine Dosis splitten möchtest , für Nachmittags eine Portion , um zu sehen ob die Müdigkeit nachlässt.

und ich würde wenn ich so eine längere Zeit in der Unterdosierung war, erstmal nur mit 6,25µg steigern und nach 2 Wochen erneute Steigerung von 6,25µg und dann nach 2 weiteren Wochen Werte nehmen

Möglichst eine Tageskonstante einhalten in der Steigerungszeit--> gleiche Einnahmezeit, gleiche Mobilität, möglichst gleicher Stresslevel ect.

vielleicht könntest du deine Leber ein wenig unterstützen/entlasten , da müsstest du dich aber vorher erkundigen ob das kompatibel mit der SS ist
ich meine so Tees oder Mariendistel ect.

da die Leber es gerne warm mag, so oft wie es geht warme Mahlzeiten
bist du besonders schläfrig nach dem Essen oder größeren Mahlzeiten ?

es gilt ja das Müdikeit als Schmerz der Leber angezeigt ist

hast du nochmal dich kurzgeschlossen mit den SS-Experten im HT-MB ?

liebe grüße darleen:wave:
 
Und noch Etwas Christine

Achte bitte darauf das du gut mit Nährstoffen versorgt/abgedeckt bist, denn eine LT-Erhöhung verbraucht mehr Vitamine, Mineralien, Spurenelemente

liebe grüße darleen:wave:
 
Kannst du dir nicht bei deinem Arzt ein Rezept besorgen über 25µg von Hexal oder 50er ? wenn es die Einheit davon gibt , du kannst ja sagen das du deine Dosis splitten möchtest , für Nachmittags eine Portion , um zu sehen ob die Müdigkeit nachlässt.
gute Idee, werde ich versuchen:). Bin ja nächste Woche wieder dort um mir meine Spritze abzuholen. Das er mir vll eine 25er und eine 100er Packung verschreibt...

Hm,mir der Leber habe ich eigentlich nichts.
GOT 19 U/l (10-35)
GPT 18 U/l (10-35)
y-GT 15 U/l (6-42)

Ich bin nach dem Essen auch nicht müder als sowieso. Mein Körper kommt hat einfach nicht in Fahrt... Niedriger Blutdruck, hoher Puls (deswegen habe ich auch immer beim sporteln schlapp gemacht - es wurde nie besser, auch nicht nach längerer Zeit)

Deswegen denke ich ja immer, das es immer noch an der blöden SD liegen muss... sämtliche Symptome einer UF habe ich ja...
 
Hm,mir der Leber habe ich eigentlich nichts.
GOT 19 U/l (10-35)
GPT 18 U/l (10-35)
y-GT 15 U/l (6-42)


Leberschwäche schlägt sich nicht in den Leberwerten nieder

Ich bin nach dem Essen auch nicht müder als sowieso. Mein Körper kommt hat einfach nicht in Fahrt... Niedriger Blutdruck, hoher Puls (deswegen habe ich auch immer beim sporteln schlapp gemacht - es wurde nie besser, auch nicht nach längerer Zeit)

Deswegen denke ich ja immer, das es immer noch an der blöden SD liegen muss... sämtliche Symptome einer UF habe ich ja...

ja dieser niedrige Blutdruck und der Gegenspieler hoher Puls könnte eben auch an der Unterversorgung liegen

dann drück ich dir mal die Daumen das es mit der Verschreibung von 25er-Tabs klappt

liebe grüße darleen:wave:
 
Huhu:wave:
So, es hat geklappt:bang:.
Ich habe mir eine 100er und eine 25er Packung verschreiben lassen. Habe zwar je nur 50 statt 100 Tabletten bekommen, aber zum ausprobieren wird es wohl reichen. Mein Doc war zwar verblüfft über meine Idee die Dosis aufzuteilen, aber lässt mich gewähren.

Ich verstehe echt nicht, warum sich die Ärzte soooo schwer mit der höher Dosierung tun. Die tun alle so, als würde ich ein Rezept für süchtigmachende Schlafmittel wollen (und so was wird die mal eben verschrieben).

Echt, ich glaube langsam,die Ärzte werden mit absicht "dumm" gehalten, damit sämtliche unterdosierte SD Patienten schön müde und abgeschlagen bleiben, damit sie auch noch viele andere Baustellen bekommen...

Also, ich werde ab morgen von 112 auf 125 steigern (das kann ich wohl ab) und in absehbarer Zeit dann noch etwas höher. Denn selbst, als ich ne Zeitlang mal 140µg genommen habe, habe ich nichts gemerkt...ich hatte noch nie ÜBERfunktionssymptome.
 
Huhu:wave:
So, es hat geklappt:bang:.
Ich habe mir eine 100er und eine 25er Packung verschreiben lassen. Habe zwar je nur 50 statt 100 Tabletten bekommen, aber zum ausprobieren wird es wohl reichen. Mein Doc war zwar verblüfft über meine Idee die Dosis aufzuteilen, aber lässt mich gewähren.

schön das es geklappt hat :D:D:D:D;)

Ich verstehe echt nicht, warum sich die Ärzte soooo schwer mit der höher Dosierung tun. Die tun alle so, als würde ich ein Rezept für süchtigmachende Schlafmittel wollen (und so was wird die mal eben verschrieben).

weil sie laut Paragraphen *weiß ich nicht * , die Verantwortung nicht übenehmen sollen, ich habe das mal irgendwo gelesen

du ich hatte letztens auch so ein Erlebnis, mir wurde kein neues Rezept ausgestellt , weil die Zeit zum vorherigen Rezept für sie noch nicht lange genug her war
Als die Tresenkraft am PC anfing zu zählen ,konnte ich es nicht glauben, was denken die was ich mit der Dosis 100µg und eine mickrige Packung von 100 Tabs machn möchte ? dealen ?
ich habe das in den 25 Jahren Thyroxin-Zeit noch nicht erlebt, also musste ich da nochmal hinlatschen , Freude :mad:
ich würde zwar Alles bekommen an Dosierungen, aber dieses Jedesmal Hingelatsche wegen dem Thyroxin geht mir auf den Senkel, ich weiß nicht warum sie das nicht anders machen können , gerade für Patienten die keine SD mehr haben , so ein Jahres -Rezept , man ist so gebunden an Ort und Arzt
gut genug geplaudert :D

Echt, ich glaube langsam,die Ärzte werden mit absicht "dumm" gehalten, damit sämtliche unterdosierte SD Patienten schön müde und abgeschlagen bleiben, damit sie auch noch viele andere Baustellen bekommen...

Also ich babe ja nun einge Ärzte durch und möchte mich nicht äußern dazu :D:D
Zumal ich richtig schön krank wurde durch einen Arztfehler ;)
Also, ich werde ab morgen von 112 auf 125 steigern (das kann ich wohl ab) und in absehbarer Zeit dann noch etwas höher. Denn selbst, als ich ne Zeitlang mal 140µg genommen habe, habe ich nichts gemerkt...ich hatte noch nie ÜBERfunktionssymptome.
hmmmmm.... lass doch erstmal die 125 dann Wertemäßig erfassen ,denk dran du warst eine Weile nicht gerade optimal dosiert, der Körper muss sich umstlellen können , gerade in der SS , wäre ich vorsichtiger als ein Körper der alleine für sich zuständig ist, nach Werten-Schau kannst du immer noch erhöhen, und achte auf deine Leber
und Nährtstoffe
Alles Gute fürs Kleine und dich weiterhin

liebe grüße darleen:wave:
 
hmmmmm.... lass doch erstmal die 125 dann Wertemäßig erfassen
Naja,hier liegt ja auch ein Problem. Es macht ja keiner. Also, bei meiner Gyn heisst es , alle 3 Monate...bei meinem Hausarzt noch seltener.

Nur reichen die Tabletten ja keine 3 Monate und eher bekomm ich ja nix (fürhl mich schon wie ein Junki...). Dann werde ich mir wohl einen weiteren Arzt suchen müssen für neue Rezepte... da kann ich ja gleich sagen, das ich 125 µg nehme... und ne 25er Packung bekomme ich von meiner Mum, die symptomal ne überfunktion hat, aber seit ewigkeiten 25µg L-T verschrieben bekommt und nicht nimmt.

Echt, ein rumgerenne um das Hormon zu bekommen, was wir zu wenig haben. Hast du aber Bluthochdruck bekommst du alles verschrieben:D
 
Hallo Christine


Als SD-Patientin die schwanger ist, hast du ein Anrecht auf regelmäßige in kurzen Abständen stattfindende Werteerhebungen

am besten mal bei der Krankenkasse erkundigen

liebe grüße darleen:wave:
 
Als SD-Patientin die schwanger ist, hast du ein Anrecht auf regelmäßige in kurzen Abständen stattfindende Werteerhebungen

am besten mal bei der Krankenkasse erkundigen
Morgen:)
So, ich habe mich jetzt mal bei der Krankenkasse (HKK) erkundigt.
Man hat keinerlei Anrechte.
Es ist das "hoheitsgebiet" des Arztes. Dieser kann es für nötig halten alle paar Wochen oder auch eben alle paar Monate die Werte kontrollieren zu lassen.
Meine Gynokologin arbeitet ja mit unserem Krankenhaus Endo zusammen. Und wenn der meint, in meinem Fall reicht es alle 3-4 Monate habe ich Pech gehabt.
Die nächste Kontrolle wird also erst im April sein...

So lange nahme ich jetzt eigenmächtig 125µg L-T und hoffe auf besserung. Noch merke ich nichts, aber ich war ja auch früher, vor der schwangerschaft, lange auf 125 und war dennoch immer müde...
 
Morgen:)
So, ich habe mich jetzt mal bei der Krankenkasse (HKK) erkundigt.
Man hat keinerlei Anrechte.
Es ist das "hoheitsgebiet" des Arztes. Dieser kann es für nötig halten alle paar Wochen oder auch eben alle paar Monate die Werte kontrollieren zu lassen.
Meine Gynokologin arbeitet ja mit unserem Krankenhaus Endo zusammen. Und wenn der meint, in meinem Fall reicht es alle 3-4 Monate habe ich Pech gehabt.
Die nächste Kontrolle wird also erst im April sein...

Morjen :)

Das gibt es doch nicht :mad:, Früher war das so, auch hatte man als Nichtschwangere ein Anrecht auf Werte bei SD-Tralala alle 6 Wochen

da bleibt dir nur übrig eine Selbsterhebung in einem Labor ?
Kosten Pro Freier Wert ca. 15-17 Euro



So lange nahme ich jetzt eigenmächtig 125µg L-T und hoffe auf besserung. Noch merke ich nichts, aber ich war ja auch früher, vor der schwangerschaft, lange auf 125 und war dennoch immer müde...

ich weiß , du wirst sehen

ich wünsch dir Alles Gute weiterhin für die weitere SS , und für dich :)

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben