SD-Unterfunktion, Hilfe!

Hallo Champ,

LY 15-50 % *+ 53
MO -9 % 6
EO -6 % 5
BAS -2 % 1

Ly: Lymphocyten (gehören zu den Leukocyten; eine Erhöhung spricht für eine Entzündung; ich finde die Erhöhung nicht dramatisch.

MO: Monocyten (Vorläufer der Makrophagen); der Wert scheint mir auch normal zu sein

EO: Eosinophile (Granulocyten; gehören zu den Leukocyten (der Wert scheint mir normal zu sein; sollte bis 6% gehen und es sind 5%)

BAS: Basophile (gehören auch zu den Leukocyten; der wert scheint mir auch normal zu sein)

Zu den anderen Abkürzungen kann ich leider nichts sagen.

ich wünsche Dir alles Gute, Mondvogel
 
Hallo und danke für deine (wieder mal) sehr ausführliche und hilfreiche Antwort!

hallo Champ
bitte sehr :)
Meine Mutter meinte, dass der Arzt es für besser halten würde wenn ich morgen ins Krankenhaus gehe und dort eine Nacht verbringen und ''alles checken'' lassen würde. Ob das der Arzt so gesagt hat, ich weiß nicht, meine Mutter ist immer extrem panisch und ich könnte mir vorstellen, dass sie das nur als Vorwand gesagt hat. :rolleyes:

okeee,ich denke aber das man das noch nicht staionär abklären muss/sollte bevor man nicht noch mal mit dem Arzt gesprochen hat und seine Erklärung oder Vermutung gehört hat

Vor der Ciscutan-Einnahme wurde alle paar Monate mal mein Blut gecheckt und ich war damals immer kerngesund (zumindest wurde es mir immer so von Ärzten gesagt), also keine Mangelernährung oder dergleichen. Alkohol habe ich damals und trinke ich auch heute nicht, Rauchen oder andere Substanzen genau so wenig.

ich denke aber das nur dieses üblichen Parameter abgenomen wurden , denn auf Verdacht bei *Gesunden* wird ein umfangreiches Blutbild selten erhoben, und Mängel kann man so auch nicht erkennen, außer solche wie Eisenmangel oder eben Elekrolythmängel

Eisenmangel macht übrigens fast die gleichen Symptome die der SD-Hormon-Unterversorgung


Alles so unverständlich und passt mal gar nicht in meine Terminplanung, selbst als Schüler kann man es sich nicht leisten, alle paar Wochen zum Arzt zu gehen. Aber so eine CT (nennt sich glaube ich so) werde ich wohl wirklich bei Gelegenheit mal machen, kann ja nicht schaden.

wenn du dir dadurch Sicherheit geben kannst , Nichts zu übersehen, solltest du das irgendwann machen lassen , von der Priorität aber eher nach hinten zu verschieben

Und Sachen die du angesprochen hast (und auf welche ich durch Google auch gekommen bin) wie Herz- und Knochenerkrankungen kann man ja ausschließen oder etwa nicht? Habe ja davon berichtet wie vor einigen Monaten ein Ergo-Test gemacht wurde und das Ergebnis voll in Ordnung war (also nichts auffälliges). Knochenkrankheit, Symptome oder wie kann man soetwas testen lassen?

was man ausschließen kann oder nicht , wird man so als Laie nicht sagen können, warte ab was dir der Arzt zu den Werten erklärt, denn Werte können so viel Dinge bedeuten oder auch nur eine harmlose Entgleisung darstellen , Dinge sind eben auch so verwoben miteinander und abhängig von anderen Werten

Auch Tumore und ähnliches (Gott bewahre) sollte man ja ausschließen können oder woran kann man soetwas festmachen? Ultraschall? So beunruhigend waren die Werte anscheinend noch nie, dass sich ein Arzt darum mal gekümmert hätte

wie gesagt ich würde mich jetzt nicht verrückt machen und abwarten was die Besprechung der Werte ergiebt

. Schilddrüse und die Nieren (wo beim letzten Mal bereits so ein großes Zellsterben festgestellt wurde) wurden damals kontrolliert -> alles gut.

Apropos , sind die SD-Werte diesmal ohne Thyrex oder sind sie auch mit Thyrex genommen worden?
Wie du selber sehen kannst ist der Ft4 abgesunken

Wegen dem Essen: Ich kann es mir nicht anders erklären, als dass manche Nährstoffe (bei mir) nicht so gut verwertet werden. Esse wie gesagt sehr viel Obst und Gemüse, Fleischkonsum in den letzten Wochen deutlich weniger, aber sicher noch 300g am Tag.

so könnte es sein , dazu kommt noch das Thyrex einen größeren Pool an Nährstoffen benötigt um sich gut zu entfalten, um die Einschleusung in die Zellen zu garantieren, die außer-schilddrüsige-Umwandlung gut funktioniert

Beunruhigt einen natürlich alles, aber hmm. Mal sehen, ob ich morgen wirklich ins Krankenhaus gehe (werde versuchen es zu vermeiden, denn viel verspreche ich mir davon nicht)

ich mir gesagt auch nicht, sollte es doch dazu kommen , Fragen, Fragen Fragen , was sie gedenken zu prüfen und aus welcher Intention heraus das geschehen sollte

und nächste Woche dann zu meinem ersten Hausarzt gehe und mit dem alles weitere bespreche und noch einmal Blut abnehmen lasse.

mach das

Ansonsten fühle ich mich eigentlich nicht viel anders wie sonst. Momentan konditionell sehr viel schlechter als noch letzten Sommer bspw. - aber ich habe das bislang eher darauf geschoben, dass ich momentan nicht so viel Zeit für Ausdauersport habe und mich eigentlich eher aufs 3x die Woche Krafttraining und 1x die Woche Fußball konzentriert habe.

Wie gesagt deine SD-Werte sind für einen künstlichen Hormon-kreislauf nicht gerade das was man so als zufriedenstellend bezeichnen könnte , du brauchst ja einen höheren Hormon-Pool um auch für anstrengende Dinge Hormone übrig zu haben, da ja die Anforderungsregelung teilweise ausfällt und später noch mehr ausfällt , wenn du gut eingestellt bist
Vielen Dank, dass du immer wieder Zeit findest mir meine Fragen zu beantworten. :eek:):kiss:

Bitte :kiss:habe ich gerne gemacht :)
Alles Gute dir und Daumen drück für die Aufklärung deiner Werte , möglichst ohne Krankenhausaufenthalt

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo,

danke euch beiden.

Um deine Frage zu beantworten, nein, dieses Mal habe ich keine Thyrex am Morgen der Blutabnahme genommen.

War heute nicht im Krankenhaus, unter der Bedingung, dass ich nächste Woche zum Hausarzt gehe.

Also,

bis dann.:wave:

Edit: Was mir gestern Abend noch so durch den Kopf gegangen ist: Seit einiger Zeit süße ich mit Süßstoff und trinke täglich Light-Cola in großen Mengen (man ist ja Sportler..:rolleyes:). Hat auch auf alle Fälle Einfluss auf meine Verdauung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


Um deine Frage zu beantworten, nein, dieses Mal habe ich keine Thyrex am Morgen der Blutabnahme genommen.

Hallo Champ

daran kannst du dann sehen wie die Thyrexeinnahme vor der BE die Blutwerte verfälscht , gerade imFt4 -Bereich

War heute nicht im Krankenhaus, unter der Bedingung, dass ich nächste Woche zum Hausarzt gehe.

Sagt der Arzt oder deine Ma ?

Edit: Was mir gestern Abend noch so durch den Kopf gegangen ist: Seit einiger Zeit süße ich mit Süßstoff und trinke täglich Light-Cola in großen Mengen (man ist ja Sportler..:rolleyes:). Hat auch auf alle Fälle Einfluss auf meine Verdauung.
upsi , es zieht dich magisch zu der Cola Light ?
Das es nicht geusnheitsfördern ist --> Süpßstoff nebst Cola Light -brauchen wir nicht zu diskutieren , dein Körper scheint aber eine Stimmulanz zu brauchen, was oft bei Nebenierenschwäche auftritt, nur leider hat das eine gegnteilige Wirkung auf die Nebenieren, die dadurch noch schwächer werden

liebe grüße darleen:wave:
 
Hoi,

das wurde mit meiner Mutter so abgesprochen.

Zum Thema Süßstoff: Vor einigen Jahren habe ich täglich Süßigkeiten gegessen und das dann von heute auf morgen komplett gestrichen. Großes Verlangen nach Süßem hatte ich trotzdem nie, konnte gut ohne - aber wenn ich dann nur etwas Süßes gegessen habe, bekam ich einen richtigen Flash und plötzlich den ganzen Tag Verlangen nach Süßem. Wenn ich dann so einen Fresstag eingelegt habe, habe ich noch den Tag und den übernächsten Tag darauf Lust auf Zucker & Co. - aber wenn ich dann normal gesund esse, legt sich das wieder dann komplett.

Ich weiß, sicher kein normales Essverhalten, aber wenn ich die Finger von Süßem lasse, geht alles klar. Mangelnde Selbstdisziplin würde ich nichtmal sagen, wenn ich alleine lebe, überhaupt kein Problem. Die letzten fünf, sechs Wochen habe ich mich bekocht und täglich eigentlich nur Gemüse (etwa 1,5 - 2,0 Kilo täglich), 2-3x Obst, Fleisch/Fisch, Soja/Haselnuss- & auch gelegentlich normale Milch konsumiert. Nach dem Training noch Kartoffeln und Reis, ansonsten bis auf Gemüse und Obst so gut es geht direkte Kohlenhydratquellen gemieden. Das war es, keine Ausnahmen, kein Hunger, keine Probleme. Aber wenn ich mal (so wie jetzt) für ein paar Tage zuhause bin und dann mal 'nen Kuchen oder so (eigentlich immer ''gezwungenermaßen'' esse, ist es vorbei und ich schalte komplett auf Essensmodus.

Alles irgendwie komisch, ich gehe trainieren, sehe gut aus und bin normalgewichtig - aber ich darf gar nicht erzählen wieviel ich essen kann.:D
Bin jetzt seit nicht ganz einer Woche zuhause und habe täglich 4000 Kalorien aufwärts nur Süßes (also neben dem normalen) gegessen (Beispieltag: Eine Rolle 500g Doppelkekse á 485 kcal pro 100g, vier Stangen Giotto und fast ein halbes Kilo Schoko in verschiedenster Ausführung). Seit gestern wieder normal (gestern war es noch hart und ich musste mich zuegeln, heute schon wesentlich besser und ich habe wieder gegessen, wie ich mich bei mir zuhause (also in meiner Wohnung) ernähren würde).

Kommt jetzt sicher irgendwie freaky rüber, aber vll. hilft es irgendwie. Und ach ja, wegen Cola-Light. Anfang des Jahres oder Ende letzten Jahres habe ich mich dann im Studio mit paar Leute unterhalten und haben uns über genau solche ''Probleme'' mit dem Essen unterhalten und da meinte einer, dass er täglich literweise Cola light konsumiert, damit er seinen Ernährungsplan durchziehen kann. Ich, zu dem Zeitpunkt überhaupt kein großer Cola-Liebhaber, dachte mir nur - naja ist ja im Endeffekt nur Wasser und man tut seiner Psyche unbewusst was gutes (zumindest in der Theorie keine Lust auf Süßes, womit ich aber wie gesagt nichtmal Probleme hatte bzw. habe) und so habe ich es täglich immer mehr in meinen Alltag eingebaut und bei jeder Gelegenheit getrunken. Nach der Schule nebenbei beim Lernen, beim TV, vor dem Training (ein bisschen Coffein kann ja nicht schaden) usw. :rolleyes:
Vom 1.1. habe ich durchschnittlich sicher einen Liter pro Tag Cola Light konsumiert und es gibt auch mal Tage wo keine Cola zur Hand war, jetzt kann jeder rechnen wieviele Liter ich öfters pro Tag getrunken habe.

Gott, jetzt habe ich einen solchen Roman geschrieben. Naja, vielleicht lässt sich dazu etwas sagen.

Gruß:wave:
 
Hoi,

das wurde mit meiner Mutter so abgesprochen.

Hey

Also der Arzt sagte das zu deiner Ma oder andersherum ?

Zum Thema Süßstoff: Vor einigen Jahren habe ich täglich Süßigkeiten gegessen und das dann von heute auf morgen komplett gestrichen. Großes Verlangen nach Süßem hatte ich trotzdem nie, konnte gut ohne - aber wenn ich dann nur etwas Süßes gegessen habe, bekam ich einen richtigen Flash und plötzlich den ganzen Tag Verlangen nach Süßem. Wenn ich dann so einen Fresstag eingelegt habe, habe ich noch den Tag und den übernächsten Tag darauf Lust auf Zucker & Co. - aber wenn ich dann normal gesund esse, legt sich das wieder dann komplett.

Süsskram-verlangen hat ja oft einen Hinweis auf diverses Nährstoffmängel die er damit probiert zu deckeln und auch der Körper möchte so schnell wie möglich an Energie , die aber eine nicht langanhltende Ernergiequelle darstellt, so braucht der Körper Nachschub

kenne das auch :eek:)

Ich weiß, sicher kein normales Essverhalten, aber wenn ich die Finger von Süßem lasse, geht alles klar. Mangelnde Selbstdisziplin würde ich nichtmal sagen, wenn ich alleine lebe, überhaupt kein Problem. Die letzten fünf, sechs Wochen habe ich mich bekocht und täglich eigentlich nur Gemüse (etwa 1,5 - 2,0 Kilo täglich), 2-3x Obst, Fleisch/Fisch, Soja/Haselnuss- & auch gelegentlich normale Milch konsumiert. Nach dem Training noch Kartoffeln und Reis, ansonsten bis auf Gemüse und Obst so gut es geht direkte Kohlenhydratquellen gemieden. Das war es, keine Ausnahmen, kein Hunger, keine Probleme. Aber wenn ich mal (so wie jetzt) für ein paar Tage zuhause bin und dann mal 'nen Kuchen oder so (eigentlich immer ''gezwungenermaßen'' esse, ist es vorbei und ich schalte komplett auf Essensmodus.


komsiches Phänomen irgendwie :confused:
Du brauchst es nicht , wirst aber indirekt *angefixt** und schon spinnt dein Köper rum :confused: hmmmmm....
oder verbindest du das unterbewusst mit Wohlbehangen zu Hause zu sein ?

Alles irgendwie komisch, ich gehe trainieren, sehe gut aus und bin normalgewichtig - aber ich darf gar nicht erzählen wieviel ich essen kann.:D
Bin jetzt seit nicht ganz einer Woche zuhause und habe täglich 4000 Kalorien aufwärts nur Süßes (also neben dem normalen) gegessen (Beispieltag: Eine Rolle 500g Doppelkekse á 485 kcal pro 100g, vier Stangen Giotto und fast ein halbes Kilo Schoko in verschiedenster Ausführung).

wow das ist ja eine Menge , das dir davon nicht übel wird :eek:

Kommt jetzt sicher irgendwie freaky rüber, aber vll. hilft es irgendwie. Und ach ja, wegen Cola-Light. Anfang des Jahres oder Ende letzten Jahres habe ich mich dann im Studio mit paar Leute unterhalten und haben uns über genau solche ''Probleme'' mit dem Essen unterhalten und da meinte einer, dass er täglich literweise Cola light konsumiert, damit er seinen Ernährungsplan durchziehen kann.

Das musst du mir mal näher erläutern wieso dieser Mensch für die Einhaltung seines Ernährungsplanes literweise Cola light braucht ?


Ich, zu dem Zeitpunkt überhaupt kein großer Cola-Liebhaber, dachte mir nur - naja ist ja im Endeffekt nur Wasser und man tut seiner Psyche unbewusst was gutes (zumindest in der Theorie keine Lust auf Süßes, womit ich aber wie gesagt nichtmal Probleme hatte bzw. habe)

nee nix nur Wasser ect. dieses Getränk simuliert ja eine Situation worauf das Insulin reagiert, nur das nicht das eintrifft was sich das Insulin so gedacht hat, und es kommt zu einer Schräglage , außerdem forciert Süsßstoff den Hunger auf noch mehr ungesunden Dingen
spich der Blutzucker fährt hoch und runter --> Ergebnis :zum Abdend fehlt dann die Energie, wie Batterie leer

und so habe ich es täglich immer mehr in meinen Alltag eingebaut und bei jeder Gelegenheit getrunken. Nach der Schule nebenbei beim Lernen, beim TV, vor dem Training (ein bisschen Coffein kann ja nicht schaden) usw. :rolleyes:


Das Problem daran ist du stimmulierst mit der ständigne Koffeinzufuhr deine Nebenieren zu erhöhter Tätigkeit , Folge deinemn Körper werden Nährstoffe entzogen , die wonaders besser gebraucht hätten werden können--> Folge deine Hormondrüsen erschöpfen und können nur noch schwer ihre Arbeit aufrecht erhalten , bzw.sie sind schwerer anzuregen

Gott, jetzt habe ich einen solchen Roman geschrieben. Naja, vielleicht lässt sich dazu etwas sagen.

Was soll man dazu sagen , eine Nährstoffüberprüfung wäre nicht das schlechteste , gerade im Vitamin B-bereich

schreibt dir darleen, die sich anstrengen muss an Cola light vorbeigehen zu könnne ohne etwas davon zu trinken ;)
ist ein absoluter Schwachpunkt von mir :eek:
Aber ich bin eisern weil ich eben weiß das es nicht gut ist , und Literweise habe ich das nie konsumiert , höchstens als ich Twen war , samt Fast food -trip

liebe grüße darleen :wave:
 
Hi,

mit Cola ist erstmal Schluss. Wenn ich mir das so überlege, habe ich täglich einige Gramm (!) Coffein täglich konsumiert. Muss sich -neben gelegentlich zuckendem Auge- sonst noch irgendwie bemerkbar machen. :rolleyes:

Heute war ich wieder bei meinem Hausarzt und ihn nochmals auf das Ergebnis von vor zwei Wochen und das neue Ergebnis vom anderen Arzt letzte Woche angesprochen. Obwohl ich ihr die ganze Situation erklärt habe, meinte sie, dass die Blutwerte allesamt in Ordnung sind. Genügend Blutkörperchen, Eisen wäre tatsächlich etwas zu niedrig, sie würde dagegen aber nichts unternehmen. CK-Wert sei einzig wirklich zu hoch und sie fragte mich, ob ich denn besonders schwer trainieren würde, worauf ich nur meinte, dass ich seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr trainiere und sonst nicht sonderlich körperlich gefordert werde. Sie konnte sich das große Zellsterben nicht erklären und meinte nur, dass man im nächsten halben Jahr nochmal Blutabnehmen sollte und sich das ansieht.

Für mich irgendwie unbefriedigend, nachdem ich ihr ausdrücklich gesagt habe, dass mein ck-wert seit einem Jahr zu hoch ist (auch wenn er schonmal zu hoch war; sie fasste das als ''positiv'' auf, da der ck-wert vor einem Jahr schonmal massiv zu hoch war und jetzt weniger besorgniserregend zu hoch ist..).

Finde es ehrlich gesagt etwas komisch, dass niemand diesen hohen CK-Wert näher hinterfragt, muss ja irgendeinen Grund haben, dass dieser seit einiger Zeit wirklich hoch ist.

LG
 
Hi,

mit Cola ist erstmal Schluss. Wenn ich mir das so überlege, habe ich täglich einige Gramm (!) Coffein täglich konsumiert. Muss sich -neben gelegentlich zuckendem Auge- sonst noch irgendwie bemerkbar machen. :rolleyes:

Hi :D:D
Hmmm... also ich muss mich wirklich zusammenreißen , denn Cola Light ist so mein Schwachpunkt, und es wäre ja auch ganz einfach sie nicht zu kaufen , ja , nur wenn ich keine zu Hause habe werde ich kirre :D
schon dumm oder ?


heute war ich wieder bei meinem Hausarzt und ihn nochmals auf das Ergebnis von vor zwei Wochen und das neue Ergebnis vom anderen Arzt letzte Woche angesprochen. Obwohl ich ihr die ganze Situation erklärt habe, meinte sie, dass die Blutwerte allesamt in Ordnung sind. Genügend Blutkörperchen, Eisen wäre tatsächlich etwas zu niedrig, sie würde dagegen aber nichts unternehmen.

ein bisschen paradox oder ?

CK-Wert sei einzig wirklich zu hoch und sie fragte mich, ob ich denn besonders schwer trainieren würde, worauf ich nur meinte, dass ich seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr trainiere und sonst nicht sonderlich körperlich gefordert werde. Sie konnte sich das große Zellsterben nicht erklären und meinte nur, dass man im nächsten halben Jahr nochmal Blutabnehmen sollte und sich das ansieht.

Für mich irgendwie unbefriedigend, nachdem ich ihr ausdrücklich gesagt habe, dass mein ck-wert seit einem Jahr zu hoch ist (auch wenn er schonmal zu hoch war; sie fasste das als ''positiv'' auf, da der ck-wert vor einem Jahr schonmal massiv zu hoch war und jetzt weniger besorgniserregend zu hoch ist..).

Finde es ehrlich gesagt etwas komisch, dass niemand diesen hohen CK-Wert näher hinterfragt, muss ja irgendeinen Grund haben, dass dieser seit einiger Zeit wirklich hoch ist.


Finde das auch nicht in Ordnung, und würde wenn ich du wäre, doch gerne wissen warum der CK- Wert so lange schon erhöht ist, also sprich einen anderen Arzt zu Rate ziehen, leider

liebe grüße darleen:wave:
 
Hey,

naja was soll ich schon sagen - alles gewöhnungssache, jetzt statt der Coke nebenbei meistens irgendwas zum Essen hier herumliegen, gefällt mir überhaupt nicht. :D
Ich weiß nicht ob es bei euch auch Cola (light) ohne Coffein zu kaufen gibt, vielleicht wäre das eine Alternative für dich?
Oder geht es dir ebenfalls um die ganze Kohlensäure etc., die den Magen angreift?

Muss sagen, dass es mich noch nicht so in den Fingern juckt und es sich auch so gut aushalten lässt, trinke nebenbei Wasser (teilweise mit Holundersirup) oder Tee.

Ja, mit den Blutwerten ist das alles so nervenaufreibend und zeitaufwendig. Nachdem sich wie gesagt die Hausärztin der Sache nicht wirklich angenommen hat und das auf übermäßiges Training geschoben hat (welches ich seit Wochen gar nicht mache?) - wollte ich noch zum Schilddrüsenarzt, der war aber auf Urlaub. Zu dem werde ich dann nächste Woche gehen (sobald er zurück ist), bei dem habe ich das Gefühl, dass er sich der Sache annimmt bzw. ist mir seine Meinung wichtiger/wertvoller als die der Hausärztin (die anscheinend alles halb so wild findest, solange man noch gerade stehen kann). Naja.;)


Mal sehen was der SD-Arzt sagt, ich werde hier wieder bescheid geben.

:wave:
 
Hey,

naja was soll ich schon sagen - alles gewöhnungssache....

Hey, nee das ist einfach so ein Fimmel aus den 80er, trinken tu ich sie nicht , nur hierhaben muss ich sie :D


Ja, mit den Blutwerten ist das alles so nervenaufreibend und zeitaufwendig. Nachdem sich wie gesagt die Hausärztin der Sache nicht wirklich angenommen hat und das auf übermäßiges Training geschoben hat (welches ich seit Wochen gar nicht mache?) - wollte ich noch zum Schilddrüsenarzt, der war aber auf Urlaub. Zu dem werde ich dann nächste Woche gehen (sobald er zurück ist), bei dem habe ich das Gefühl, dass er sich der Sache annimmt bzw. ist mir seine Meinung wichtiger/wertvoller als die der Hausärztin (die anscheinend alles halb so wild findest, solange man noch gerade stehen kann). Naja.;)

gut , dann bin ich gespannt was da herauskommt , Einer muss doch reagieren :rolleyes::mad:

bis dann, liebe grüße darleen:wave::wave:
 
Oben