SD-Unterfunktion, Hilfe!

Guten Abend,

danke für deine Antwort. Nein, ich war nicht übermäßig nervös - meine Kondition ist eigentlich sehr gut, hat auch die Assistentin gesagt, als ich auf dem Fahrrad gesessen habe, geht das aus den Daten nicht hervor? Das wundert mich jetzt aber.:confused:

Normalerweise bin ich besser in Form, da ich die letzten Monate überhaupt keinen Sport bzw. sehr viel weniger als normal getrieben habe (neben der Schule gearbeitet und überhaupt keine Zeit gehabt) - aber trotzdem war und bin ich denke ich überdurchschnittlich fit.

Bist du dir sicher, dass das mit der Ausdauer zusammenhängt? Und was hat es dann zu bedeuten, dass bei der Beurteilung ''Guter Trainingszustand'' steht, wenn ich eine schlechte Kondition hätte, würde das doch nicht so dastehen?:confused:

Gruß

Edit: Außerdem fällt mir ein, dass der Arzt gesagt hat, als ich mich oben frei machte und er mich abgehört hat, dass er sich schon aufs Ergo freut, da ''wir hier einen Sportler hätten''. Seine Worte, kanns mir nicht vorstellen, dass das in einem Zusammenhang mit meiner Fitness steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Champ

Bist du dir sicher, dass das mit der Ausdauer zusammenhängt? Und was hat es dann zu bedeuten, dass bei der Beurteilung ''Guter Trainingszustand'' steht, wenn ich eine schlechte Kondition hätte, würde das doch nicht so dastehen?:confused:

Nein, ich ich habe nur so ins Blaue überlegt...warum würde ich vielleicht unregelmäßig atmen? Ich glaube auch, dass die "Herzwerte" eine gute Aussage über Deine Kondition abgeben....


Edit: Außerdem fällt mir ein, dass der Arzt gesagt hat, als ich mich oben frei machte und er mich abgehört hat, dass er sich schon aufs Ergo freut, da ''wir hier einen Sportler hätten''. Seine Worte, kanns mir nicht vorstellen, dass das in einem Zusammenhang mit meiner Fitness steht.
[/QUOTE] umso besser wenn Du so fit bist...ich weiß dann auch nicht, was die Atem-Arhythmie bedeutet.

Vielleicht hast du so viele Muskeln, dass der Arzt einen Sportler in Dir sah.

Am besten Du fragst den Arzt, der den Bericht schrieb....wenn es dich so beunruhigt und wenn Du Dir das vorstellen kannst....

:keineahnung::keineahnung:Mondvogel, sorry
 
Ich glaube fast, dass es daran gelegen hat, dass wenn ich mich aufs Atmen konzentriere, ich die Atmung (negativ) beeinflusse, ist ja irgendwo auch verständlich. Kein Problem, dass du mir nicht wirklich weiterhelfen konntest - in zwei Wochen werde ich mit dem Arzt über das Ergebnis sprechen und mich dann hier wieder melden.

Danke trotzdem.

:wave:
 
Hallo Champ

Ich glaube fast, dass es daran gelegen hat, dass wenn ich mich aufs Atmen konzentriere, ich die Atmung (negativ) beeinflusse, ist ja irgendwo auch verständlich.

Das stimmt, wenn man "bewusst atmet" bzw. sich auf den Atem konzentriert, passiert es leicht, dass die Atmung sich ungünstig verändert....

Ich wünsche Dir alles Gute, Mondvogel
 
Hallo,

gestern beim SD-Arzt gewesen. Er hat sich meine SD angesehen und der Verdacht vom ersten Befund hat sich bestätigt, echoarm, leicht verkleinert etc. - dafür aber keine Knoten, er meinte, es sei also nicht weiter schlimm - nur das ich eben mein ganzes Leben die Thyrex nehmen müsse. Außerdem wurde mir Blut abgenommen, in ca. drei Wochen soll ich zu meinem Hausarzt gehen (der dann die Befunde haben wird) und mit ihm besprechen, ob ich mit den Thyrex hochgehen, oder die 50mg beibehalten soll. Im März habe ich meinen nächsten Termin beim SD-Arzt, keine Ahnung wie sich das nochmal nennt, irgendwas mit radioaktiver Flüssigkeit, unter 'ne Haube stellen..:rolleyes:

Auf das Ergebniss der Ergo habe ich ihn ebenfalls angesprochen, alles bestens, dass mit der Atem/Herz-Frequenz ist alles ganz normal und tritt bei vielen jungen Menschen auf.
 
Hallo Champ,
Im März habe ich meinen nächsten Termin beim SD-Arzt, keine Ahnung wie sich das nochmal nennt, irgendwas mit radioaktiver Flüssigkeit, unter 'ne Haube stellen.
Das hört sich nach einer Szintigrafie an.

Wozu soll die gemacht werden, wenn doch beim Ultraschall keine Knoten gefunden wurden?

Du solltest wissen, dass eine latente Autoimmungeschichte durch eine Szinti aktiviert werden kann wegen dem radioaktiven Jod. Und eigentlich nur bei Knoten gemacht wird, um zu sehen, ob heißer oder kalter. Bei Dir wäre das, nachdem was Du geschrieben hast, eigentlich eine überflüssige Untersuchung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schilddrüsenszintigraphie

Viele Grüße
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für deine Antwort. Keine Ahnung wie er das genannt hat, jedenfalls haben wir über das Ergebnis der Ultraschalluntersuchung gesprochen und er meinte, dass ich dann wegen den Blutwerten zu meinem Hausarzt gehen soll und ansonsten in zwei, drei Jahren wieder ein Ultraschall gemacht werden soll, um das ganze im Auge zu behalten. Dann habe ich ihn angesprochen, dass ich nächstes Jahr noch einen Termin bei ihm habe und ob der dann überflüssig sei, schaute er in seinen PC und meinte, ahh ja, die XXXX - das ist bei Ihnen noch nie gemacht worden, richtig? - da sollten Sie doch kommen, das möchte ich mir ansehen.

Warum er sich das ansehen wolle, hat er mir nicht gesagt.

Naja, - nächstes Jahr werde ich einfach mal vorbeischauen und fragen, wofür die Untersuchung nötig ist und mich dann wieder hier melden.:bier:

Danke jedenfalls für deinen Hinweis!
 
Hallo,

wie versprochen, meine neuen SD-Werte und ich bin verwirrter als je zuvor.:p)

Jetzt nehme ich seit ziemlich genau drei Monaten die Thyrex 50mg und Oleovit D3-Tropfen ein. Auf Seite 1 sieht man die Ergebnisse meines ersten SD-Tests (das war auch der einzige, bei dem das ganze Programm gemacht wurde, also mit Insulin spritzen, halbe Stunde warten und nochmal; naja ihr wisst ja bescheid). Dieser Test wurde wie ich schonmal geschrieben habe in einem anderen Krankenhaus gemacht (war in einem anderen Bundesland zwecks Sommerpraktikum) und die Ergebnisse wurden mir zugeschickt. Damit ging ich zu einem SD-Arzt in meiner Stadt, der hat sich das angeschaut und gesagt, dass bei mir der Verdacht auf Hashi vorliegt. Er verschrieb mir die Thyrex und VitaminD. Bei meinem vorletzten Termin bei ihm (dem Ultraschall), meinte er, dass ich die Thyrex wahrscheinlich mein ganzes Leben werde nehmen müssen, sich der Verdacht auf Hashi bestätigt hat und wenn ich das nicht tun würde, meine SD zu sehr belastet werden würde und mein ganzer Körper auf Sparflamme laufen würde. Das hat er mir bei meinem ersten Besuch auch schon erklärt und für mich war das auch kein Problem die Medikamente einzunehmen, denn so wie er es mir erklärt hat, wäre es dumm es nicht zu tun.

Jetzt war ich vor zwei Wochen bei meinem ersten Bluttest (wurde auf meinen Wunsch aus überhaupt erst gemacht, beim SD-Arzt) seit der Thyrex-Supplementation (ich war nüchtern und der Test wurde am Morgen gemacht, jedoch ohne die ganze Prozedur mit dem Insulin spritzen und warten etc.) und im Anhang könnt ihr sehen was rausgekommen ist. Ich war gestern bei meinem Hausarzt und habe mir den Befund abgeholt, habe also nicht mit dem SD-Arzt gesprochen (habe den nächsten Termin auch erst in ein paar Monaten bei ihm).

Als ich meinen Hausarzt gefragt habe, was denn rausgekommen sei, meinte der nur, ''Ja, alles gut. Nehmen sie die Thyrex weiter wie bisher ein.'' Dann habe ich nach dem Befund gefragt, reingeschaut und meinte, dass hier aber etwas anderes steht und er antwortete nur, ''Ja, dann nehmen Sie eben die Hälfte.'':rolleyes:
Muss dazusagen, dass dieser Hausarzt dieses Jahr in Pension geht und ich nicht wirklich das Gefühl habe, dass er noch ganz bei der Sache ist.

Was hat sich jetzt vom ersten SD-Befund von vor ein paar Monaten (auf Seite 1) zu heute getan, ist ein Trend in irgendeine Richtung festzustellen? Und kann mir jemand erklären warum ich jetzt lt. Befund, sofern ich es richtig verstanden habe, die Thyrex komplett streichen soll? Erst wird mir von allen Seiten gesagt, wie wichtig es ist diese SD-Hormone zu nehmen und wie ich ohne viel schneller altern würde, mein Körper anfälliger für alles möglich sein würde und dann soll ich von einen Tag auf den anderen von 50mg auf 0mg Thyrex?

Mir geht das alles nicht wirklich in den Kopf und würde mich über ein paar aufklärende Sätze (gerne auch mehr) von eurer Seite freuen.

LG
 

Anhänge

  • SD-Test1.jpg
    SD-Test1.jpg
    196.2 KB · Aufrufe: 13
  • SD-Test2.jpg
    SD-Test2.jpg
    255.8 KB · Aufrufe: 13
Hallo Champ,

Hm?

So wie ich es verstehe ist der fT3-Wert sehr niedrig (zu niedrig)
Der TSH-Wert scheint supprimiert durch die Hormongabe.

Ich würde darauf bestehen, dass bei der nächsten Blutuntersuchung die freien Werte (fT3 und fT4) auf alle Fälle mit untersucht werden. Der TSh-Wert hat in Deinem Fall anscheinend keine Aussagekraft....

Ich persönlich würde (weil der fT3 Wert zu niedrig ist) die Hormondosis auf keinen Fall halbieren.

Aber es ist besser, Du wartest auf Aussagen der SD- Experten aus dem Forum .

Ich schreibe lediglich als Selbstbetroffene.

Wie geht es Dir denn mit der Hormongabe? Hat sich an deinem Befinden etwas geändert?

Habe ich richtig gelesen, dass die Blutuntersuchung 14 Tage nach Hormongabe gemacht wurde? (Das wäre eigentlich etwas früh, um aussagekräftig zu sein für sämtliche SD- Werte)

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und einen schönen Tag Dir,

Mondvogel
 
Hallo,

danke für deine Antwort!

Also lieber die Thyrex (50mg) weiterhin einnehmen? Und nein, da hast du etwas falsch verstanden. Der Bluttest wurde vor zwei Wochen gemacht (da nahm ich die Thyrex schon über zwei Monate ein).

Übers Befinden, phu - gute Frage. Das kann ich dir eigentlich gar nicht sagen, Schulzeit bis zu den Weihnachtsferien ist die mit Abstand stressigste, nebenbei noch Fahrschule, Fußball & Fitnessstudio und so war ich jeden Tag voll ausgelastet. Was mir jetzt gerade einfällt und was ich in der Form auch noch nie so hatte, war, dass ich mich in letzter Zeit nur sehr, sehr schlecht konzentrieren kann. Ich weiß nicht ob das in einem Zusammenhang mit der SD bzw. den Thyrex steht, oder einfach nur eine normale Wintermüdigkeit oder soetwas in der Art ist. Ansonsten schwitze ich noch ziemlich viel, aber gut, ich glaube, das ist bei mir von Natur aus so. :p)

LG

Edit: Ft3-Wert zu niedrig, bedeutet, dass mein Stoffwechsel ziemlich im Keller ist bzw. die Stoffwechselvorgänge im Körper verlangsamt ablaufen? Weswegen will dann mein Arzt die Thyrex weglassen? Ich verstehe das alles nicht, vorallem bin ich ein junger, 1,83m großer Mann - da müssten meine Werte ja eher im oberen Normbereich liegen als im unteren?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ft3-Wert zu niedrig, bedeutet, dass mein Stoffwechsel ziemlich im Keller ist bzw. die Stoffwechselvorgänge im Körper verlangsamt ablaufen? Weswegen will dann mein Arzt die Thyrex weglassen? Ich verstehe das alles nicht, vorallem bin ich ein junger, 1,83m großer Mann - da müssten meine Werte ja eher im oberen Normbereich liegen als im unteren?:confused:

Hallo Champ

Vergiss den T3 Wert , es handelt sich hier um die an Protein gebundene Form und nicht um die freie ft3-Form

somit ist dieser Wert nicht beurteilbar, weil er nicht für deine Stoffwechselvorgänge zur Verfügung steht und auch keine Auskunft darüber gibt wieviel Ft3 bei dir gebildet wird aus dem T4


liebe grüße darleen:wave:
 
Grüß euch, ich melde mich auch mal wieder.

Bekam heute die Auswertung von meinem Blutbild (nächste große Schilddrüsenuntersuchung ist erst im Oktober)

Komplettes Blutbild:
Erythrozyten - 4,61 Mill/pl (4,5 - 6 Referenz)
Hämoglobin - 14,0 g/dl (14 - 18 Referenz)
Hämatokrit - 42,6 Vol % (40 - 50 Referenz)
Leukozyten - 5,2 * ml (4.000 - 10.000 Referenz)
Stabkernige - 1,5 % (1-5)
Segmentierte - 29,2 % * (43 - 78)
Lymphozyten - 65,5 % 3,4 * (25 - 40)
Thrombozyten - 209 G/l (150 - 400)

Reflotron:
Cholesterin - 163 mg/dl (bis ca. 200 Referenzbereich)
HDL-Cholesterin - 71,6 mg/dl (ab 35)
Triglyceride - 70 mg/dl * (74 - 172)
Blutzucker - 102 mg/dl (60 - 120)
GGT - 5,66 * U/l (Männer: 10-66)
GPT - 15,7 U/l (10-50)
Kreatinin - 1,02 mg/dl (0.5 - 1.1)

Untersuchungen:
FT4 (autom. angelegt) - 1.44 ng/dl (0,89 - 1.76 Referenz)
FREIE (autom. angelegt) - 2.79 pg/ml (2.2 - 4.2 Referenz)

Hormonstatus
TSH - 1.72 µU/ml (0.4 - 4.0 Referenz)

Habe eine neue Hausärztin, da mein alter Hausarzt in Pension gegangen ist. Keine Ahnung wie kompetent sie ist (ich nehme mal an sie versteht ihre Sache).
Sie meinte, dass Cholesterin in einem guten Verhältnis steht, Nieren, Leberwerte gut wären, rote Blutkörperchen ausreichend vorhanden wären und alles in allem alles sehr gut wäre. Hört sich ja nicht schlecht an.

Darf ich fragen warum dann fünf Punkte mit einem Stern markiert sind (also außerhalb der Refernz sind?) - was ist damit?
Gibt es ansonsten irgendetwas bemerkenswertes bzw. was kann man aus diesen Werten ablesen?

Ich habe die Ärztin außerdem auf meinen Blutzuckerspiegel angesprochen, da mir öfters schwarz vor Augen wird (hatte ich dieses Wochenende wieder einige Male) und sie meinte daraufhin, dass die Blutzuckerwerte auch gerade noch so an der Grenze sind. :confused:
Mehr hat sie nicht gesagt, also nichts im Sinne von Ernährungsumstellung etc.

Auf die Frage ob ich das nur beim Sport hätte bzw. ob es mir dann besser geht, wenn ich Zucker esse, sagte ich, dass ich es unabhängig vom Sport habe und das mit dem ''schwarz vor Augen werden'' ohne Nahrungsaufnahme eigtl. schnell vergeht. Kann man daraus etwas herleiten?
Übrigens hat/hatte mein Großvater mütterlicherseits díe Zuckerkrankheit, könnte sein, dass ich in dieser Richtung vorbelastet bin.

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus.

LG:wave:
 
Grüß euch, ich melde mich auch mal wieder.

Bekam heute die Auswertung von meinem Blutbild (nächste große Schilddrüsenuntersuchung ist erst im Oktober)

Komplettes Blutbild:
Leukozyten - 5,2 * ml (4.000 - 10.000 Referenz)

Hallo Champ

Hattest du gerade eine Virusinfektion ?

sollte das nicht der Fall gewesen sein , dann würde ich deine Ärztin darauf nochmal ansprechen

Triglyceride - 70 mg/dl * (74 - 172)

könnte auf eine Mangelernährung durch zu wenig Nährstoff-aufnahme hindeuten , oder isst du zuwenig ?

GGT - 5,66 * U/l (Männer: 10-66)

als Einzelwert ist dieser schwer zu beurteilen , da ein erniedrigter GGT keinen Krankheitswert hat , nur wenn die alkalische Phophatase und der GPT wert nicht stimmt , könnte eine Leber oder Gallenwegserkrankung dahinterstecken

Untersuchungen:
FT4 (autom. angelegt) - 1.44 ng/dl (0,89 - 1.76 Referenz)
63,22 %
FREIE (autom. angelegt) - 2.79 pg/ml (2.2 - 4.2 Referenz)
29,50 %--> soll doch der Ft3 sein ?

die Werte sehen so gar nicht mal so schlecht aus , sind sie ohne vorherige Thyrx einahme enstanden ?

Habe eine neue Hausärztin, da mein alter Hausarzt in Pension gegangen ist. Keine Ahnung wie kompetent sie ist (ich nehme mal an sie versteht ihre Sache).
Sie meinte, dass Cholesterin in einem guten Verhältnis steht, Nieren, Leberwerte gut wären, rote Blutkörperchen ausreichend vorhanden wären und alles in allem alles sehr gut wäre. Hört sich ja nicht schlecht an.

ich würde sie noch mal auf den niedrigen Leukozytenwert ansprechen
was auch völlig fehlt ist der Ferritinwert
auch ein erniedrigter Ferritinwert kann einem schwarz vor Augen machen

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo und danke für deine Antwort!

Nein, ich wollte einfach mal wieder mein Blut kontrollieren lassen, da ich ja letzten Sommer schreckliche Leberwerte hatte. Damals meinte man, dass das wohl im Zusammenhang mit meiner Ciscutan-Einnahme stehen würde, ich habe die Iso-Therapie sofort abgebrochen und das war es dann auch.
Erkältet oder eine Grippe hatte ich keine, Thyrex 50mg habe ich am Morgen der Blutabnahme ganz normal eingenommen.

Mangelernährung würde ich eigentlich ausschließen, achte darauf mich gesund und ausgewogen zu ernähren und wenn ich mich in meinem Freundeskreis so umsehe, esse ich schon fast peinlich gesund.:rolleyes:
Neben den Thyrex nehme ich ja noch die VitaminD-Tropfen ein, ansonsten täglich Fischölkapseln und seit zwei Wochen auch Mariendistelöl (eben wegen den schlechten Leberwerten damals dachte ich mir, dass das vll. ganz gut wäre).

Die Sachen die du ansprichst wurden bei kurzen Gespräch überhaupt nicht thematisiert, bin jetzt etwas verwundert. Aber gut dass du es ansprichst. Nächste Woche werde ich wohl wieder zuhause sein und dann zu meinem zweiten Hausarzt gehen (bin aufgrund meiner Ausbildung in einer anderen Stadt) und da nochmal nach einem großen Blutbild fragen.

Was das ''FREIE'' zu bedeuten hat, kann ich dir leider auch nicht sagen.:confused:

Ferritin ist doch Eisen, nicht? Falls ja, an mangelndem Fleischkonsum liegt es bestimmt nicht. :)))
Das mit dem ''schwarz vor Augen werden'' habe ich nur jetzt noch so dazugeschrieben, das habe ich seitdem ich denken kann und mache mir deswegen jetzt auch nicht übermäßig viel Gedanken. Die Ärztin meinte auch, dass das oft mit dem Blutdruck bei Jugendlichen bzw. jungen Menschen zusammenhängt. Sei es wie es wolle.

Danke jedenfalls für deine Antwort, ich hoffe beim nächsten Mal einen umfangreicheren Test zu bekommen.
Übrigens braucht sich keiner Gedanken machen, dass ich das alles zu ernst nehme bzw. überanalysiere, finde das einfach nur unheimlich spannend und schaden kann es ja nicht über seinen körperlichen Zustand bescheid zu wissen. Mache mich deswegen nicht verrückt, mehr als anständig zu essen und Sport zu machen, kann man eh nicht tun.

In diesem Sinne:wave:
 
Hallo und danke für deine Antwort!

Hallo Champ, bitte

Thyrex 50mg habe ich am Morgen der Blutabnahme ganz normal eingenommen.

Für reale Werte , vor der Blutabnahme kein Thyrex nehmen , sondern erst nach der Abnhame, da sonst die Werte verfälscht sind, durch die Menge an Hormonen die du dir morgens genehmigst, das ist ja deine ganze Tagesration , die sich im Laufe des Tages abbaut , was man aber wissen will , ist der möglichst konstante Spiegel der sich aufgebaut hat, und der sich nicht im Laufe des tages abbauen sollte


Mangelernährung würde ich eigentlich ausschließen, achte darauf mich gesund und ausgewogen zu ernähren und wenn ich mich in meinem Freundeskreis so umsehe, esse ich schon fast peinlich gesund.:rolleyes:
Neben den Thyrex nehme ich ja noch die VitaminD-Tropfen ein, ansonsten täglich Fischölkapseln und seit zwei Wochen auch Mariendistelöl (eben wegen den schlechten Leberwerten damals dachte ich mir, dass das vll. ganz gut wäre).

Das sind auch nur Anhaltspunkte, warum ein Wert auschert, und auch mit gesunder Ernährung kann es zu Mangelernährung kommen , wenn der Darm zBsp. seine Resorptionsfähigkiet einbüsst zBsp. durch eine SD-Hormon-Unterdoserung oder durch eine Verschiebung der Darmbakterien oder, oder


Die Sachen die du ansprichst wurden bei kurzen Gespräch überhaupt nicht thematisiert, bin jetzt etwas verwundert. Aber gut dass du es ansprichst. Nächste Woche werde ich wohl wieder zuhause sein und dann zu meinem zweiten Hausarzt gehen (bin aufgrund meiner Ausbildung in einer anderen Stadt) und da nochmal nach einem großen Blutbild fragen.

Ja mach das, und es ist traurig wenn man den Arzt ansprechen muss, um Auffäligkeiten zu besprechen
Was das ''FREIE'' zu bedeuten hat, kann ich dir leider auch nicht sagen.:confused:

Anhand des Referenzbereich kann es eigentlich nur das ft3 sein


Ferritin ist doch Eisen, nicht? Falls ja, an mangelndem Fleischkonsum liegt es bestimmt nicht. :)))

Ja ist Eisen, eine Überprüfung wäre trotzdem nicht schlecht , man kann auch Eisen verlieren merh als man auffnimmt, durch etliche Körperfunktionen , die nicht stimmen

Danke jedenfalls für deine Antwort, ich hoffe beim nächsten Mal einen umfangreicheren Test zu bekommen.

Ja mach das und im Herbst die restlichen SD-Parameter, die immer noch nicht so abgeklärt sind

Übrigens braucht sich keiner Gedanken machen, dass ich das alles zu ernst nehme bzw. überanalysiere, finde das einfach nur unheimlich spannend und schaden kann es ja nicht über seinen körperlichen Zustand bescheid zu wissen. Mache mich deswegen nicht verrückt, mehr als anständig zu essen und Sport zu machen, kann man eh nicht tun.

In diesem Sinne:wave:

das wird Keiner hier denken ;), und Ernst nehmen solllte man schon seine Werte und überpürfen ob Alles so seine Richtigkeit hat, du siehst ja das Ärzte gerne Etwas unter den Tisch fallen lassen

nein verrückt sollte man sich nicht machen , aber selbst ist der *Patient*;)

liebe grüße darleen:wave:
 
Danke nochmal,

damals wurde mir gesagt, dass ich die Thyrex ruhig einnehmen soll. Aber da vertraue ich dir mal, hört sich vernünftig an was du sagst.
Und haha, mit deiner Aussage hast du auf alle Fälle recht - selbst ist der Patient. :rolleyes:

Termin für nächste Woche ist organisiert, ich melde mich wieder sobald es Neuigkeiten gibt.

:bier:
 


Bitte :)

damals wurde mir gesagt, dass ich die Thyrex ruhig einnehmen soll. Aber da vertraue ich dir mal, hört sich vernünftig an was du sagst.


Kannst du auch :D

weil man kippt eben immer wieder auf seinen Spiegel die gesammte Tagesration an Thyrex drauf , was eben zu einem sehr hohen Messwert führt

diese Tagesration ist für die Tagesaufgaben gedacht , so das nach Verbrauch der kosntante Spiegel übrig bleibt, wäre ja auch fatal wenn man innerhalb eines Tages immer wieder von guten Werten in die Unterdosierung abgleitet

Und haha, mit deiner Aussage hast du auf alle Fälle recht - selbst ist der Patient. :rolleyes:


:D;)

Termin für nächste Woche ist organisiert, ich melde mich wieder sobald es Neuigkeiten gibt.

:bier:

mach das :bier:

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo,

meine Mutter hat mir heute die Werte mitgebracht und meinte, dass der Arzt mehr oder weniger schockiert war und irgendwie alles schlecht sei..:confused:

Mache mir mittlerweile ernste Sorgen warum ich die Ciscutan damals eingenommen habe, die scheinen wirklich etwas angerichtet zu haben. Früher hatte ich trotz viel schlechterer Gewohnheiten nie gesundheitliche Probleme, schlechte Blutwerte etc. und jetzt..erstmal die Werte..

ERY 4.5 - 6.0 T/l 4.63
HB 14-18 g/dl * -13.7
HK 40-52 % 41.9
MCV 85-101 fl 90.6
MCH 26-34 pg - 29.6
MCHC 30-38 g/dl 32.6
RDW 11-16 13.5
RTEXT normal
LEUKO 4.0-11.3 G/l 4.8
STAB -6% 1
SEG 40-70 % *-34
LY 15-50 % *+ 53
MO -9 % 6
EO -6 % 5
BAS -2 % 1
STABAB -0.5 G/l 0.05
SEGAB 1.8-7.5 G/l *-1.63
LYAB 0.7-5.2 G/l 2.54
MOAB -0.7 G/l 0.29
EOAB -0.5 G/l 0.24
BASAB -0.2 G/l 0.05
LTEXT Differentialzählung mit Vorbehalt - zahlreiche Zellen lysiert
THROMB 130-440 G/l 192
GPT37 -45 U/l 19
CK 37 -190 U/l *++423
CKMBM -7.0 ng/ml 2.30
FE 60-180 ug/dl *-47
FERRIT 30-660 ng/ml 48.1
CRP37 -0.5 mg/dl 0.03
FT4 0.75-2.0 ng/dl 1.10
FT3 1.95-4.2 pg/ml 2.72
TSH 0.35-4.0 mU/l 1.78
TSHBEU TSH im euthyreoten Bereich

Fett die gemessenen Werte..

Was sagt uns das? Meine Mutter meinte ich solle morgen ins Krankenhaus und dort bleiben? :confused:

Verstehe echt nichts mehr, ernähre mich gut, mache Sport - sehe nicht kränklich oder dergleichen aus. Keine Ahnung, habe aber eine sehr empfindliche Verdauung denke ich. Hängt damit zusammen?

Außerdem wurde mir vor ca. zehn Jahren gesagt (ich wurde in ein Rohr gesteckt und dort sah man sich mein Gehirn an, weil ich damals öfters Kopfschmerzen hatte), dass ich zwei Narben im Gehirn habe. Wahrscheinlich aufgrund eines Sturzes oder so, man kann es nicht sagen. Man sollte es im Auge behalten, mehr wurde damals nicht gesagt. Sollte ich mir darüber Gedanken machen?

Danke für eure Hilfe..:confused:
 
Hallo,

meine Mutter hat mir heute die Werte mitgebracht und meinte, dass der Arzt mehr oder weniger schockiert war und irgendwie alles schlecht sei..:confused:


Hallo Champ , nun mal ganz ruhig ;), das ist nicht gerade sinnvoll solche Aussagen zu machen , wenn der Grund noch nicht gesucht wurde, warum einige deiner Werte aus der Norm fallen oder erhöht sind ;)


Mache mir mittlerweile ernste Sorgen warum ich die Ciscutan damals eingenommen habe, die scheinen wirklich etwas angerichtet zu haben. Früher hatte ich trotz viel schlechterer Gewohnheiten nie gesundheitliche Probleme, schlechte Blutwerte etc. und jetzt..erstmal die Werte..

Frage : wo du dich gesund gefühlt hast, hast du da Werte erheben lassen ?
die du als Vegleich heranziehen kannst ?

ERY 4.5 - 6.0 T/l 4.63
HB 14-18 g/dl * -13.7

HB zeigt die Menge des Blutfarbstoffes an, den die Erytrozyten beherbergen
Aufgabe-->Sauerstofftransport im Blut
"" "" --> Abstranport von Kohlendoixid--> Abatmung über die Lunge
zu niedrig :--> Blutarmut , Anämie , zu wenig Flüssigkeitzufuhr

HK 40-52 % 41.9
MCV 85-101 fl 90.6
MCH 26-34 pg - 29.6

Erniedrigte Werte --> Blutarmut, Eisenmangel , einschließlich Mangel an B6 der wichtig ist für die Blutbildung, denn Alkohol wirst du nicht penetrant trinken oder ?

MCHC 30-38 g/dl 32.6

erniedrigt ---> Eisenmangel, B6 Mangel

RDW 11-16 13.5
RTEXT normal

Größenverteilung der roten Blutkörperchen scheint normal zu sein


LEUKO 4.0-11.3 G/l 4.8

Hatten wir schon
STAB -6% 1
SEG 40-70 % *-34
ich weiß damit jetzt Nichts anzufangen was das sein soll ?
die Abkürzungne sagen mir Nichts

erhöhte Werte können von Tumoren kommen,Leukämien,Nebenieren-schwäche/Insufzienz,bakterielle und virale Infekte und SD-ÜF


MO -9 % 6
EO -6 % 5
BAS -2 % 1
STABAB -0.5 G/l 0.05
SEGAB 1.8-7.5 G/l *-1.63
LYAB 0.7-5.2 G/l 2.54
MOAB -0.7 G/l 0.29
EOAB -0.5 G/l 0.24
BASAB -0.2 G/l 0.05

damit kann ich Nichts anfangen
LTEXT Differentialzählung mit Vorbehalt - zahlreiche Zellen lysiert
THROMB 130-440 G/l 192
GPT37 -45 U/l 19
sieht normal aus ?

CKMBM -7.0 ng/ml 2.30
CK 37 -190 U/l *++423
erhöht :-->
Herzmuskelerkrankungen
Skelettmuskelerkrankungen

siehe hier :
Laborlexikon: CK >>Facharztwissen fr alle!<<


FE 60-180 ug/dl *-47
--> Eisenmangel

FERRIT 30-660 ng/ml 48.1
Eisenspeichermangel
CRP37 -0.5 mg/dl 0.03

Entzündungswert nur mit der 37 kann ich nichts anfangen

FT4 0.75-2.0 ng/dl 1.10
-->28%
FT3 1.95-4.2 pg/ml 2.72
-->34,22 %
TSH 0.35-4.0 mU/l 1.78
TSH ist unauffällig bzw. nicht relevant , auch nicht unter Medikation noch sonst irgendwie, da er zu störanfällig ist
TSHBEU TSH im euthyreoten Bereich

Fett die gemessenen Werte..

Was sagt uns das? Meine Mutter meinte ich solle morgen ins Krankenhaus und dort bleiben? :confused:

Deine Ma sagt das von sich aus ? oder hat ihr das der Arzt nahegelegt?

Verstehe echt nichts mehr, ernähre mich gut, mache Sport - sehe nicht kränklich oder dergleichen aus. Keine Ahnung, habe aber eine sehr empfindliche Verdauung denke ich. Hängt damit zusammen?


Verdauungstörungen jeglicher Art, führen Früher oder Später zu Närhstoffaufnahmeprobleme
du hast einen Eisenmangel, der auch noch forciert werden kann durch.
Vitamin B 6 Mangel
Viatmin b12 Mangel
Vitamin C Mangel
Kupfermangel
Biotin mangel
Folsäuremangel
dies Alles kann Störungen in der Blutbildung ergeben


Ernährung: die Lebensmittel von heute haben nicht mehr diese Nährstoffbreite wie Früher , so das man schneller in einen Mangel geraten kann

Außerdem wurde mir vor ca. zehn Jahren gesagt (ich wurde in ein Rohr gesteckt und dort sah man sich mein Gehirn an, weil ich damals öfters Kopfschmerzen hatte), dass ich zwei Narben im Gehirn habe. Wahrscheinlich aufgrund eines Sturzes oder so, man kann es nicht sagen. Man sollte es im Auge behalten, mehr wurde damals nicht gesagt. Sollte ich mir darüber Gedanken machen?

du kannst es doch nachprüfen lassen , denn sonst wird es dir keine Ruhe machen,oder ?

Bin gespannt wie dein Arzt sich äußert zu deinen Werten

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo und danke für deine (wieder mal) sehr ausführliche und hilfreiche Antwort!

Meine Mutter meinte, dass der Arzt es für besser halten würde wenn ich morgen ins Krankenhaus gehe und dort eine Nacht verbringen und ''alles checken'' lassen würde. Ob das der Arzt so gesagt hat, ich weiß nicht, meine Mutter ist immer extrem panisch und ich könnte mir vorstellen, dass sie das nur als Vorwand gesagt hat. :rolleyes:

Was manche Abkürzungen zu bedeuten haben, ich weiß es nicht.

Vor der Ciscutan-Einnahme wurde alle paar Monate mal mein Blut gecheckt und ich war damals immer kerngesund (zumindest wurde es mir immer so von Ärzten gesagt), also keine Mangelernährung oder dergleichen. Alkohol habe ich damals und trinke ich auch heute nicht, Rauchen oder andere Substanzen genau so wenig.

Alles so unverständlich und passt mal gar nicht in meine Terminplanung, selbst als Schüler kann man es sich nicht leisten, alle paar Wochen zum Arzt zu gehen. Aber so eine CT (nennt sich glaube ich so) werde ich wohl wirklich bei Gelegenheit mal machen, kann ja nicht schaden.

Und Sachen die du angesprochen hast (und auf welche ich durch Google auch gekommen bin) wie Herz- und Knochenerkrankungen kann man ja ausschließen oder etwa nicht? Habe ja davon berichtet wie vor einigen Monaten ein Ergo-Test gemacht wurde und das Ergebnis voll in Ordnung war (also nichts auffälliges). Knochenkrankheit, Symptome oder wie kann man soetwas testen lassen?
Auch Tumore und ähnliches (Gott bewahre) sollte man ja ausschließen können oder woran kann man soetwas festmachen? Ultraschall? So beunruhigend waren die Werte anscheinend noch nie, dass sich ein Arzt darum mal gekümmert hätte. Schilddrüse und die Nieren (wo beim letzten Mal bereits so ein großes Zellsterben festgestellt wurde) wurden damals kontrolliert -> alles gut.

Wegen dem Essen: Ich kann es mir nicht anders erklären, als dass manche Nährstoffe (bei mir) nicht so gut verwertet werden. Esse wie gesagt sehr viel Obst und Gemüse, Fleischkonsum in den letzten Wochen deutlich weniger, aber sicher noch 300g am Tag.

Beunruhigt einen natürlich alles, aber hmm. Mal sehen, ob ich morgen wirklich ins Krankenhaus gehe (werde versuchen es zu vermeiden, denn viel verspreche ich mir davon nicht) und nächste Woche dann zu meinem ersten Hausarzt gehe und mit dem alles weitere bespreche und noch einmal Blut abnehmen lasse.

Ansonsten fühle ich mich eigentlich nicht viel anders wie sonst. Momentan konditionell sehr viel schlechter als noch letzten Sommer bspw. - aber ich habe das bislang eher darauf geschoben, dass ich momentan nicht so viel Zeit für Ausdauersport habe und mich eigentlich eher aufs 3x die Woche Krafttraining und 1x die Woche Fußball konzentriert habe.

Vielen Dank, dass du immer wieder Zeit findest mir meine Fragen zu beantworten. :eek:):kiss:
 
Oben