SD-Blutwerte; kurz drüber schauen, danke

Themenstarter
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.286
Hallo,
heute habe ich mir endlich die BW der letzten Blutuntersuchung geholt: (Ende Juni 12)

TSH basal: o,11 (o,30 -4,50)!!! naja, ich habe schön öfter mit totaler
Suppression reagiert

FT4 1,4 (o,9 - 1,89)
FT3 2,8 (2,3 -4,2)

FT3 ist doch ziemlich niedrig, oder?

Warum mich die Werte jetzt interessierten, ist weil ich in der letzten Zeit das Gefühl hatte, die Dosis sei vielleicht doch noch zu niedrig. Ich nehme jetzt seit 4 Monaten 87,5µ Thyroxin und hatte im Vorfeld bereits überlegt, ob ich nochmals 6,25µ dazu gebe.

Also ich bin viel müde, und nehme immer noch eher zu als ab, obwohl ich wirklich nicht viel esse.

Jetzt habe ich kürzlich in einem thread gelesen, dass eine Dauerausschüttung von Histamin, irgendwie auf die Werte drücken....oder so ähnlich:eek:):eek:). Da ich fast ganzjährig unter den diversen Pollenallergien leide und mich mit Nasenspray und Homöopathie über die Runden bringe, sollte ich viellecht mal endlich was gegen die Allergien unternehmen.

Nur was? Ich lasse seit etwa mehr als einem Jahr jedenfalls schon mal Milchprodukte und Mehl weg. Fertiggerichte höchst selten bis nie.

Hm, was sagen die ExpertInnen dazu?

Seid schon mal lieb gegrüßt :), mb
 
Zuletzt bearbeitet:
SD-Blutwerte; kurz drüberschauen, Danke

Hallo,
heute habe ich mir endlich die BW der letzten Blutuntersuchung geholt: (Ende Juni 12)

TSH basal: o,11 (o,30 -4,50)!!! naja, ich habe schön öfter mit totaler
Suppression reagiert

FT4 1,4 (o,9 - 1,89)
FT3 2,8 (2,3 -4,2)

FT3 ist doch ziemlich niedrig, oder?


ja ist er, nun weißt du ja auch das durch Allergien das Cortisol verrückt spielt und erhöht sein kann und dadurch die Umwandlung gehemmt wird in ft3

wiederum können sich auch deine Allergien abschwächen oder sogar verschwinden wenn das Millieu im Darm eine Veränderung erlebt durch ein Mehr an Thyroxin..

ein Versuch wäre es wert es mit 6,25 LT -Erhöhung zu versuchen

ich drücke dir die Daumen das sich die Allergien dadurch etwas abschwächen, und wenn du das auch noch in Agriff nimmst ist das nur von Vorteil..Darm ist und bleibt das A und O in der Gesundung, im Verwerten von Närhsrtoffen die für einen guten/reibungslosen Hormonkreislauf/Ablauf/ Prozess wichtig..

liebe grüße darleen:wave:
 
SD-Blutwerte; kurz drüberschauen, Danke

Liebe darleen, :)

Du warst echt superschnell, danke....werde mal die Erhöhung in Angriff nehmen.
Schade, dass das mit meinem Arbeitsbeginn zusammentrifft....aber ich riskier's.
(Gute Nachricht: gestern war mein BD 110-70; das hat mich riesig gefreut.)
 
SD-Blutwerte; kurz drüberschauen, Danke

Liebe darleen, :)

Du warst echt superschnell, danke....werde mal die Erhöhung in Angriff nehmen.
Schade, dass das mit meinem Arbeitsbeginn zusammentrifft....aber ich riskier's.
(Gute Nachricht: gestern war mein BD 110-70; das hat mich riesig gefreut.)

bitte liebe Monsterbird

hat sich der BD denn allgemein zum Besseren gewendet durch die letzte LT-Erhöhung?

drück dir die Daumen fürs Erhöhen und du weißt ja Kostante schaffen bei Erhöhungen , oder wie zuletzt, ein paar Tage vor dem Schlafengehen die zusätzliche Dosis nehmen , war doch so bei dir ?? oder verwechsel ich dich jetzt ??

du schaffst das ;)!!!!!!!

und leider ist man vor den so genannten **Erstverschelchterung** nicht verschont
aber ist ja kein Dauerzustand ;)

liebe grüße darleen:wave:
 
SD-Blutwerte; kurz drüberschauen, Danke

Liebe monsterbird,

das ich dich hier lese!:):):)

Da verbindet uns nicht nur unsere große eingefleischte Gemeinschaft um unsere inchi,dann die Blasenbeschwerden nein,es kommt noch die SD dazu.

Finde ich gut,dass du es angehst und auf darleen war schon immer Verlass.

Habe alles von dir gelesen und war auch in Gedanken bei dir und stellte mich schützend vor dich,kann ich nämlich gut.

Ich drücke dir für alles die Daumen und das alles klappt,so wie es gut fùr dich ist,dazu gehört eine stabile Gesundheit.:bang:

Entschuldigt bitte ,dass ich hier reingeplatzt bin.:fans:

Liebe Grüße schickt dir liebe monsterbird die blaue Wildaster:):wave:
 
SD-Blutwerte; kurz drüberschauen, Danke

Liebe darleen,

hat sich der BD denn allgemein zum Besseren gewendet durch die letzte LT-Erhöhung?
weiß nicht, habe nie mehr gemessen :eek:):eek:); das Gefühl war aber eher gut
drück dir die Daumen fürs Erhöhen und du weißt ja Kostante schaffen bei Erhöhungen , oder wie zuletzt, ein paar Tage vor dem Schlafengehen die zusätzliche Dosis nehmen , war doch so bei dir ?? oder verwechsel ich dich jetzt ??
Oh danke fürs Erinnern, hatte ich total vergessen- ja das war ich, Du hast ja ein Super-Gedächtnis:)

du schaffst das ;)!!!!!!!
wir werden sehen :)

Danke mb
 
SD-Blutwerte; kurz drüberschauen, Danke

Liebe Wildaster

das ich dich hier lese!:):):)Da verbindet uns nicht nur unsere große eingefleischte Gemeinschaft um unsere inchi,dann die Blasenbeschwerden nein,es kommt noch die SD dazu.
Ich habe den Eindruck, das hängt alles zusammen

Finde ich gut,dass du es angehst und auf darleen war schon immer Verlass.
das weiß ich schon lange, :); Du hast Recht
Habe alles von dir gelesen und war auch in Gedanken bei dir und stellte mich schützend vor dich,kann ich nämlich gut.
Oh, dankeschön dafür

Ich drücke dir für alles die Daumen und das alles klappt,so wie es gut fùr dich ist,dazu gehört eine stabile Gesundheit.:bang:
wie wahr!

Entschuldigt bitte ,dass ich hier reingeplatzt bin.:fans:
Wieso das ist doch nett

Liebe Grüße schickt dir liebe monsterbird die blaue Wildaster:):wave:
[/QUOTE] Danke dir, mb:)
 
SD-Blutwerte; kurz drüberschauen, Danke

Liebe darleen,

weiß nicht, habe nie mehr gemessen :eek:):eek:); das Gefühl war aber eher gut

liebe Monsterbird, da ist das Beste, wenn man nicht mehr dran denkt, weil es sich gebessert hat ;):) einfach keine Probleme mehr macht :freu::freu:


Oh danke fürs Erinnern, hatte ich total vergessen- ja das war ich, Du hast ja ein Super-Gedächtnis:)

ja manchmal funktioniert das :D:D

genau, wird schon ;):)

liebe grüße darleen:wave:
 
SD-Blutwerte; kurz drüberschauen, Danke

Liebe darleen,

jetzt habe ich doch wieder eine klitzekleine Frage:

gestern Abend/ Nacht bei der 1. Erhöhungsdosis fiel mir auf, dass ich gleichzeitig dann mein BD-Senkertablettchen und weil mir das so guttut vorm Schlafengehen Magnesium nehme.

Aber das verträgt sich doch nicht miteinander. Also Magn. mindestens 4 Stunden vorher ....

Und einen leeren Magen habe ich auch nicht.....

Also doch alles miteinander morgens nehmen, oder einfach irgendwann am frühen Abend - ja, ich glaube das wäre das Beste....

ciaociao :wave::wave:mb
 
SD-Blutwerte; kurz drüberschauen, Danke

Liebe Mb :)

darum geht es ja, das die Erhöhung erstmal abgedämpft ist,durch nicht Nüchternheit, sprich nicht in seinem Umfang voll greift., und Einen nicht so *aus den Socken haut*

und allzulang solte man das dann auch nicht praktizieren, und die Erhöhung mit auf die Morgenddosis packen

dieses vor-dem-Schlafen nehmen zu praktizieren hatten wir ja nur überlegt vor einiger Zeit , weil es dir nicht so gut ging, bzw. die Erhöhung dir ein bisschen Schwierigkeiten betreitete, wenn du die Erhöhung , die Jetzige morgens einimmst und du das gut verträgst umso besser.Oder eben etliche Stunden vor dem Schalfengehen , wie du willst, probiere einfach ..


liebe grüße darleen:wave:
 
hallo liebe darleen,

ich wollte mal gerne Bescheid geben ... also mir geht es gut bisher mit der Erhöhung (erst 14 Tage).

Mittlerweile bekomme ich Komplimente wegen meiner Haare - die nicht mehr ausfallen und schön fluffig und wieder wellig sind. (Die Leute kennen mich ja nicht so, sondern nur mit müden, hängenden, stumpfen Haaren.

Dann ist mir aufgefallen, dass ich keine depressiven Anwandlungen mehr habe...seit Jahrzehnten

Also ich denke, ich bin auf dem ganz richtigen Weg.

Jetzt muss ich nur noch etwas entwässern und den Matronenspeck in der Leibesmitte besser verstoffwechseln...dann bin ich bei der richtigen Dosis angekommen....

Liebste Grüße und nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung meine SD-Probleme selber in die Hand zu nehmen...:kiss:MV
 
hallo liebe darleen,

Hallo lieber Mondvogel--> ungewohnt :D

ich wollte mal gerne Bescheid geben ... also mir geht es gut bisher mit der Erhöhung (erst 14 Tage).

Mittlerweile bekomme ich Komplimente wegen meiner Haare - die nicht mehr ausfallen und schön fluffig und wieder wellig sind. (Die Leute kennen mich ja nicht so, sondern nur mit müden, hängenden, stumpfen Haaren.

Dann ist mir aufgefallen, dass ich keine depressiven Anwandlungen mehr habe...seit Jahrzehnten

das hört sich ja richtig gut an, freut mich ungemein :freu::freu::freu::freu:


Also ich denke, ich bin auf dem ganz richtigen Weg.

sieht so aus . als wäre man auf der Zielgeraden, abwarten was die nächsten 14 Tage noch so bringen..

Jetzt muss ich nur noch etwas entwässern und den Matronenspeck in der Leibesmitte besser verstoffwechseln...dann bin ich bei der richtigen Dosis angekommen....

das wird schon , dauert halt nur eine Weile bis eine optimale SD-Hormondosis ihre gute Vielfältigkeit, körperlicherseits ausbreitet--> Zeit bis zu einem halben Jahr kann das dauern..

Liebste Grüße und nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung meine SD-Probleme selber in die Hand zu nehmen...:kiss:MV

bitte sehr, gut informiert ist halb gewonnen ;)
liebste grüßis darleen:kiss::wave:
 
Oben