IGF1-Wert erhöht....

Themenstarter
Beitritt
11.07.12
Beiträge
29


Hallo ihr lieben.....

was bedeutet das, wenn der IGF1-Wert erhöht ist????

LG

Elena
 
Hallo Elena,

hier geht es um ähnliche Themen:
https://www.symptome.ch/threads/kann-mir-jemand-weiter-helfen-kann-nicht-mehr.103846/#post-827688

Wie hoch war denn der IgF-Wert bei Dir (bitte Referenzwert angeben)?

Warum wird IGF-1 untersucht?

Zur Erkennung von Krankheitsbildern, die durch Mangel oder Überproduktion des Wachstumshormons (GH = growth factor) verursacht werden.
- Zur Bewertung der Hypophysenfunktion.
- Zur Überwachung des Behandlungserfolges bei einer Therapie mit GH.

Bei welchen Erkrankungen sollte IGF-1 untersucht werden?
Diese Untersuchung kann durchgeführt werden als Teil der Beurteilung der Hypophysenfunktion bei Symptomen wie langsames Wachstum, verzögerte Entwicklung (bei Kindern) oder verringerte Knochendichte, reduzierte Muskelkraft und erhöhten Lipiden (bei Erwachsenen), die den Verdacht auf eine unzureichende GH- und IGF-1-Herstellung nahelegen. Auch bei Gigantismus (bei Kindern) oder Akromegalie (bei Erwachsenen), die einen Überschuß an GH und IGF-1 vermuten lassen, sowie während und nach der Behandlung einer GH-Abweichung sollte der IGF-1-Spiegel kontrolliert werden.
Labtest*-*IGF-1

Ich denke, Du solltest wirklich zum Endokrinologen gehen.
Warum wurde denn bei Dir der IgF bestimmt?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Elena,

hier geht es um ähnliche Themen:
https://www.symptome.ch/threads/kann-mir-jemand-weiter-helfen-kann-nicht-mehr.103846/#post-827688

Wie hoch war denn der IgF-Wert bei Dir (bitte Referenzwert angeben)?

Labtest*-*IGF-1

Ich denke, Du solltest wirklich zum Endokrinologen gehen.
Warum wurde denn bei Dir der IgF bestimmt?

Grüsse,
Oregano

Hallo Oregano....

hab leider die Werte gar nicht hier, weil ich unterwegs bin,stelle die aber auf jeden Fall rein sobald ich zu Hause bin ....ich war und bin beim Endokrinologen, der hat einfach einen Bluttest gemacht und da war der IGF1 dabei, und der war aus Zufall erhöht, deswegen auch die Frage gewesen....

LG

Elena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
mein IGF-1 Wert war auch lange hoch.
22.12.2015_____60,27 (12,12-31.98nmol/l
10.02.2016____328,6ng/ml (107,8-246,7)

Zusammen mit IGF-BP3 läßt sich in Ratio ein postvirelles Syndrom nachweisen.

Heißt:
Ratio IGF-BP3/Igf1_________war 2,88 (<4,5 %)
also bei mir nicht.
Wegen der Tumorprognose habe ich ein MRT und 2xPET-CT machen lassen.
Ergebnis: Nichts vorzufinden.

Habe im amerikanischen Forum gechattet, um deren Werte zu erfahren. Die waren höher als meine. Bei Tumor lagen die bei über 600ng. Eine hatte sogar in einem Jahr 2 MRT machen lassen. Beim ersten war keiner da, fast 1 Jahr später doch einer.

Jetzt nach meiner Genanalyse bei 23andme habe ich meine SNPs gefunden:
IGF1R (Rezeptor) = AA - homozygot

Dr. Bieger meinte, viele hätten IGF1 hoch, wegen der Genetik. Bei mir hat er Recht.
Auch wenn es gut in der AntiAgingMedizin ist, einen höheren Wert zu haben! (Mehr Transkription-Langlebigkeit), bringt er Insulinprobleme. Bei mir auf jeden Fall! Nur ist es für mich jetzt endlich klar, woher meine Zuckerprobleme stammen! Denn Diabetes habe ich nicht.
Online steht zur Mutation: - Insulinrestistenz und anderes..

dort steht aber auch: Risiko: "incomplete Dominant form of SHORT-Syndrom"

Hat hier jmd die gleiche Mutation im IGF1-R ????

Lt meinen 2 Aminosäurenanalysen bei KEAC habe ich starke Blutzuckerschwankungen. Dadurch Ammoniak. Gegenmaßnahme: Alpha-Ketoglutarsäure

Im Livewello Forum steht: Frühstück wird nicht gut vertragen. Dem stimme ich voll zu! Bin danach den ganzen Tag müde und könnte NUR ESSEN. Schrecklich! Frühstücke ich dagegen erst ab 14-16 Uhr (ist nicht so gut), habe ich Energie und keine Freßattacken. Daher kann es auch möglich sein, dass Menschen mit Eßverhaltenproblemen gar kein Problem haben, sondern eine Genmutation. Oder Schilddrüse o.ä. (andere Thema....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Loveandhealthy.

Wie ist man denn auf deine Igf Werte gekommen?
Ich schwitze sehr stark seit September...habe Ihr Werte gemessen und sie sind bei 350. Grenze war 240 rum. MRT Kopf war nichts und Ben OgTT hatte ich auch 2x. War negativ. Aber zum ersten mal habe ich grenzwertig hohe Bluthucker Werte. Bin 31 Jahre alt und sonst eigentlich gesund. Hab einen Reizdarm diagnostiziert bekommen mit 17 nach Darmspiegelung wegen Durchfallen. Wie hast du die Rezeptor Analyse machen lassen? Per Ct will ich auf keinen Fall wenn es geht wegen der hohen Strahlung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben