Meine Probleme nach einer SD OP

Hallo liebe darleen:kiss:

ich wùnsche dir und deinen Lieben ein schönes,glückliches und gesundes 2013:kiss:

Mir geht es dank deiner Hilfe mit der SD sehr gut und ich bin froh,dass ich dich kennengelernt habe und du mir so zur Seite stehst.:kiss::wave:

Meine Wechseldosis vertrage ich sehr gut und laut Auskunft am Telefon,waren meine Werte sehr gut.

Gehe in dieser Woche noch zur Praxis( will mich ja mehr bewegen ) und hole die Werte ab.
Vieleicht bist du so lieb und schaust einmal drùber.

Ich denke nicht nur an dich ,wenn ich NEM nehme:bang:

Sei lieb gegrüßt von einer beschwerdefreien Wildaster:wave:
 
Hallo liebe darleen:kiss:

ich wùnsche dir und deinen Lieben ein schönes,glückliches und gesundes 2013:kiss:

wünsch ich dir auch liebe Wildaster :kiss:, das Jahr wird gut, wirst du sehen, und vor allen Dingen keine BE mehr ,nix mehr in der Richtung ;)

Mir geht es dank deiner Hilfe mit der SD sehr gut und ich bin froh,dass ich dich kennengelernt habe und du mir so zur Seite stehst.:kiss::wave:

Danke dir, gern geschehen :) :kiss::eek:)

Meine Wechseldosis vertrage ich sehr gut und laut Auskunft am Telefon,waren meine Werte sehr gut.

du weißt ja das ich kein Fan von Wechseldosen bin , aber wenn es dir damit gut geht, Nichts schöner als Das --> never change a running system ;)

Gehe in dieser Woche noch zur Praxis( will mich ja mehr bewegen ) und hole die Werte ab.
Vieleicht bist du so lieb und schaust einmal drùber.

kann ich machen wenn erwünscht , bin gespannt , richtig gespannt
was machen deine krämpfe ? aufgelöst ?


Sei lieb gegrüßt von einer beschwerdefreien Wildaster:wave:[/QUOTE]

sei auch lieb gegrüßt , darleen:):kiss::wave:
 
Liebe darleen:)

meine Krämpfe haben sich noch nicht aufgelōst,aber es hat sich viel verändert.:bang:
Werde nicht mehr in der Nacht von ihnen gequält und schlafe durch,wenn es meine Blase zulässt.
Dann gibt es Tage ohne Kråmpfe und dann welche wo sie mich arg plagen.
Beim Autofahren im Fuß,beim Schreiben in der Hand ,bei plōtzlichen ruckartigen Bewegungen u.u.

Bin noch am Erforschen an was es liegen kōnnte,habe auch meine Ernährung in Verdacht.
Da ich wieder mein Ernåhrungstagebuch hervorgeholt habe,werde ich die Kråmpfe mit notieren.

Aber trotzdem liebe darleen :kiss: geht es mir richtig gut,im Vergleich zum Anfang,als ich um Hilfe bat.

Ich wünsche dir noch einmal einen guten Start in das neue Jahr.:bier::kiss::wave:

Liebe Grüße von Wildaster

Habe doch etwas vergessen,habe in den letzten Wochen arge Kopfschmerzen und da ich sonst nie darunter leide,hatte ich die Wechseldosis in Verdacht.Bei der Blutabnahme sagte ich es der Schwester und sie notierte es fùr die Ärztin.
Am Telefon bekam ich die Antwort,dass die Therapie so weiter fortgefùhrt werden muss und davon die Kopfschmerzen nicht kommen.

Auch das will ich einmal notieren ,wann ich sie habe und wie lange.
Wie du siehst,habe ich schon viel gelernt.
Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Wildaster :)

deine Kopfschmerzsache gefälllt mir gar nicht, nur wir haben jetzt auch das Problem das genau zu lokaliesieren, wo das herkommt, da du gleichzeitig mit der Thyroxinerhöhung noch Diverses verändert hast--> Ernährung ect.

sie dürften nicht von der Erhöhung kommen , außer du wärest überdosiert oder noch zu mickrig eingestellt, --> denke eher nicht

Was passiert sein kann, das deine Östrogendominanz --> Enstehung durch deines Östrognehaltigen Medis (habe den Namen vergessen) und durch zusätzliche Nahrungsänderung, der Östrogenspiegel zusätzlich gestiegen ist
und somit die Kopfschmerzen auslöst

müsstest du mal schauen , was du so zu dir nimmst , und ob dadurch das Östrogen erhöht wird

Auch Magesiummangel bedingt durch die Thyroxinerhöhung könnte auch seinen Teil zu den K-Schmerzen dazutun

Vieleicht mal wenn die Koppings wieder auftreten , es mal mit Magnesium versuchen ?

liebste grüßis darleen:kiss::wave:
 
Danke darleen:kiss:ich bleibe dran!

Magnesium nehme ich regelmäßig.

Liebe Grùße Wildaster:wave:
 
Liebe darleen:wave:
musste mir heute ein neues Rezept abholen und habe mir einmal meine Werte vom November geben lassen.
Vielleicht könntest du sie einmal anschauen?

TSH,basal: 0.98
TSH<0.3 und fT3/ fT4 im Normbereich: latente Hyperthyreose
TSH 0.3-3,3 Euthyreose
TSH 3.3-4.2Kontrollbereich,lat.Hypothyreose,Jodversorgung prüfen
TSH<4.2 und fT3/fT4 im Normbereich: latente Hypothyreose

mehr habe ich nicht darleen.
Da ich ja während meiner Krankheit auch mit dem Herzen zu tun hatte,werden am Montag neue Werte genommen.

Ich hoffe,dass es dir gut gut!:kiss:
Liebe Grüße von Wildaster
 
Liebe darleen:wave:
musste mir heute ein neues Rezept abholen und habe mir einmal meine Werte vom November geben lassen.
Vielleicht könntest du sie einmal anschauen?

Liebe Wildaster :wave:
gerne doch :)


Leider nicht beurteilbar, Grund : wie reagiert dein TSH auf das Thyroxin ?, zeigt es die richtige Hormonlage an ?

Diese Dinge weiß man eben nicht , ohne die freien Werte
kurz gesagt: der Wert ist was für die Tonne
wenn es wirklich deine Hormonlage anzeigt,:keineahnung: ist der TSH unaufällig

TSH<0.3 und fT3/ fT4 im Normbereich: latente Hyperthyreose
TSH 0.3-3,3 Euthyreose
TSH 3.3-4.2Kontrollbereich,lat.Hypothyreose,Jodversorgung prüfen
TSH<4.2 und fT3/fT4 im Normbereich: latente Hypothyreose

diese Werte sind Anhaltpunkte für deinen Arzt, oder das Labor wie sie TSH-Parameter einschätzen
die Größer-als , Kleiner -als -Zeichen stehen so auf dem Papier ?

mehr habe ich nicht darleen.
Da ich ja während meiner Krankheit auch mit dem Herzen zu tun hatte,werden am Montag neue Werte genommen.

ja und bitte bitte die freien Werte mittesten lassen sonst weißt du nicht wo du stehst , lass nicht locker , zur Not sie vielleicht selber bezahlen , pro Wert 15.16 Euro , damit du die gleichen Referenzwerte hast

kannst du mal beschreiben was sich verbessert hat seit der letzten Erhöhung? oder allgemein was sich verändert hat ; NEMs , Medis und Ernährung so als Stichpunkte , wäre nicht schlecht wenn du das machen könntest, damit der Überblick erhalten bleibt für die Zukunft
Ich hoffe,dass es dir gut gut!:kiss:
Liebe Grüße von Wildaster

[/QUOTE]

:))):kiss: ja gut gut , bei dir auch gut gut ? :kiss::D:wave:
liebste grüßis darleen:):wave:
 
Liebe darleen:)
ich sage wieder einmal vielen Dank:kiss:
Mir sind zwei kleine Fehler beim Abschreiben unterlaufen:schock:
1. Zeile TSH basal 0,98 das hatte ich jetzt nicht,mU/l(0.30-3.30) TSHB0,98.
Bei dem letzten Wert habe ich das Zeichen verwechselt.
TSH>4.2 und nicht TSH<4,2

Entschuldige bitte!:schock:

Was hat sich seit der letzten Erhöhung verändert?
Ich habe keine Einschlafprobleme mehr,da mein Herz nicht ständig im Hals pocht.
Meine innere Unruhe hat sich drastisch verringert und flackert nur immer einmal kurz auf.
Die Muskelkrämpfe in der Nacht sind sehr selten.Entweder habe ich mein Magnesium vergessen oder aber ich habe mich zu fettarm ernährt( meine Beobachtung).
Muskelkrämpfe am Tag habe ich noch oft,aber nicht mehr in den Händen oder im Hinterkopf.Sehr oft noch bei Anstrengungen in den Füßen oder in den Beinen.
Meine Muskelschmerzen sind unverändert vorhanden und in dieser Jahreszeit sehr stark,wegen meiner Fibromyalgie.
Fange den Tag nicht erschöpft an,entwickelt sich erst im Laufe des Tages und habe Kraft für die Arbeit.Muss natürlich die Muskelschmerzen ausblenden,wie im anderen Thread beschrieben.

Herzbeschwerden hatte ich sehr stark während ich wegen einer Erkältung( Grippe?) drei Wochen sehr krank war.Im KH wurde nichts am Herzen festgestellt.
Ich nehme morgens Euthyrox und eine remifemin plus.
Vormittags Magnesium 300 ,mittags Zink und abends eine remifemin plus und Calzium 750 mg und wenn ich leichte Krämpfe verspüre noch einmal Magnesium 300 mg.
Euthyrox immer noch im Wechsel der Stärken.

Nichts weiter!
Ich habe versucht remifemin plus wegzulassen und bekam wieder furchtbare Brustschmerzen ,die sich durch die Einnahme von remifemin wieder verringerten.
Habe aber bald einen Termin bei einem Facharzt ,um das Problem zu lösen.
Mit meiner Ernährung habe ich mich lange auseinandergesetzt und bin meinen Übeltätern auf der Spur.Keine Gluten ,Milchprodukte ,Laktose u.u.
Bekommt mir sehr gut,was ich körperlich auch merke.

Nun brauche ich auch dich für den nächsten Schritt und ich würde mich freuen,wenn du mir helfen könntest.
Ich möchte gern weiteren Mängeln auf die Spur kommen und kann am Montag bei der Blutabnahme einen Zettel mitgeben,was ich privat untersucht haben möchte.Habe ich noch nie gemacht und müsste mich jetzt überall hier im Forum einlesen.
Kannst du mir bitte weiterhelfen?

Es ist wieder viel geworden darleen:kiss:und ich hoffe,du findest dich da heraus.
Bis bald,so wie ich dich kenne:freu::freu:und sei lieb gegrüßt von Wildaster:wave:
 
Liebe Wildaster :)

dachte mir schon das dir Übertragungsfehler unterlaufen sind, --->TSH--geht ja ratzfatz, sah nur etwas merkwürdig aus :D

Bevor ich dir antworte, darf ich in deinem Text rumwühlen und das eher stichpunktartig festhalten/abändern ?

Des Überblickes halber ?

was du aufgeführt hast sind defintiv alle Medis und NEMs ?

liebe grüße darleen:kiss::):wave:
 
Liebe darleen:)
du darfst rumwühlen u.u.
Es ist alles was ich nehme.:bang:

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
Werte Monat 09.12
TSH 0,44
Dosis: 115 µg


danach Wechseldosis

Montag und Freitag -->100µg
Die, Mit, Don, Sa, Son--> 112µg

Tagesdurchschnitt: 108,57µg


Veränderungen/Verbesserungen seit Tyroxinerhöhung

  • Einschlafprobleme-- behoben

  • Lautes, Herzpochen bis in den Hals-- behoben


  • Innere Unruhe drastisch verringert--fast behoben, selten nur noch vorkommend

  • Muskelkrämpfe in der Nacht nur noch selten, Behebung erreichbar mit Magnesium und Fettzufuhr

  • Muskelkrämpfe am Tag noch vorhanden--nicht mehr in den Händen/im Hinterkopf
    Auftreten nach Anstrengungen in Füßen und Beinen

.
  • Muskelschmerzen unverändert vorhanden und in dieser Jahreszeit sehr stark,
    Fibromyalgie.

  • Morgens /Vormittags keine Erschöpfung--> Kraft für die Arbeit
    (unter Ausblendung der Muskelschmerzen)

  • Erschöpfung stellt sich im Laufe des Tages ein

  • Herzuntersuchung ohne Befund

  • Absetzen von Remifemin nicht möglich--> Brustschmerzen

  • Ernährungsumstellung tut gut ,Verzicht von Gluten ,Milchprodukte ,Laktose ect.


Medis und NEMs

morgens: Euthyrox, Wechseldosis
morgens : Remifemin plus.--> Östrogen, Wechselwirkung mit Thyroxin

Vormittags: Magnesium 300

Mittags :Zink 10 mg

Abends :Remifemin plus
Calzium 750 mg
bei leichten Krämpfen--> Magnesium 300 mg.

----------------------------------------------------------------

Bist du mit der Auflistung einverstanden ?

----------------------------------------------------------------

Nun brauche ich auch dich für den nächsten Schritt und ich würde mich freuen,wenn du mir helfen könntest.
Ich möchte gern weiteren Mängeln auf die Spur kommen und kann am Montag bei der Blutabnahme einen Zettel mitgeben,was ich privat untersucht haben möchte.Habe ich noch nie gemacht und müsste mich jetzt überall hier im Forum einlesen.
Kannst du mir bitte weiterhelfen?

Da dein Hauptproblem jetzt auf der muskulären *Dysfunktion* liegen, würde ich mein Hauptmerk darauf legen
was relevant für die Muskulatur ist

da wären:

Diese Werte würde ich nicht selber bezahlen


Natrium
Kalium
Calzium
Ferritin
TSH

Werte die du eventuell selber bezahlen musst, wenn du sie nicht bekommst

Vitamin C
Ft3
Ft4
Vitamin E
Selen
Phosphor
Magnesium---> Vollblut

B 1
B 6
B 12

sollte sich heraustellen das die B Werte sich im niedrigen Level befinden oder gar im Mangel, werden auch die anderen B-Vitamine im Mangel sein

Dann wäre eine Einahme von einem B-Complex von Vorteil

Magensium braucht B6 und Aminosäuren für die Resorption
Kalium braucht Magnesium zur Resoption

Fettverdaung/ Aufspalterei/Verwertung braucht es B6 ect.

wenn du dich entschließen solltest, bzw. erforderlich sein sollte durch die Werte, es mit einem B-Vitamin-Komplex zu versuchnen , wäre vielleicht auch eine Aminosäure-Einahame zu überdenken

liebste grüßis darleen:kiss::):wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe darleen:kiss:

vielen vielen Dank für deine Mühe und für die viele Zeit,die du wieder investiert hast.Ich bin dir sehr dankbar .:fans:
Zink nehme ich 10mg und die vorherige Dosis Thyroxin war 115.

Ich werde den Labortermin noch einmal um eine Woche verschieben ,denn ich habe nächste Woche Bioresonanz und spreche mit dieser Ärztin einmal darüber ,vielleicht überprüft sie auch die Werte.
Ich habe mir alles herausgeschrieben.

Sei lieb gegrüßt von einer dankbaren Wildaster:wave:
 
Liebe Wildaster:)

habe die Werte nachgetragen

gute Idee das zu verschieben, denn wen du da kombiniert betreut/behandelt wirst , wäre es auch gut wenn von dort aus die Werte erhoben werden

ich bin ein großer Fan von Bioresonanz und meinem Sohni hat so eine Behandlung sehr gut getan

drück dir die Daumen dafür :)

liebste grüßis darleen:kiss::):wave:
 
Liebe darleen:)
das bestärkt mich nur in meinem Vorhaben.Inchi habe ich es zu verdanken,dass ich endlich diesen nächsten Schritt durchführe.

Liebe Nachtgrüße von Wildaster:sleep:
 
Liebe Wilaster:)

Mir lässt das so keine Ruhe

Habe mal deine Symptome mitgebracht aus dem Fibro-Thread
- schlimme Schmerzen im Brustbereich,bei mir links
- empfindliche Haut
- Schmerzen am ganzen Kœrper/ bei mir Schulter,Arme,Beine
- Schwellungsgefühle in den Händen
- Morgensteifheit
- Herzbeschwerden/ nun immer öfters
- Schmerzen in der rechten Niere/ immer,mal mehr mal weniger
- Infektanfälligkeit/ seit Oktober ständig erkältet
- Krämpfe in den Beinen
- ständige Heiserkeit
- usw.
Du weist ja das mir dieses Remifemin plus nicht gefällt bzw.. nicht nur das es eine Wechselwirkung mit Thyroxin hat, das auch wenn es sich Natürlich schimpft und als Phytohormon gilt , ist es trotzdem Lebergängig, und übt eben die gleichen Wirkung des Östrogens aus

zusätzlich macht das enthaltene Johanneskraut auch Magen-Darm-beschwerden

Bei Leberschwäche/Störungen kann es in de(r)m Brust/Brustraum zu Schmerzen kommen

eine Leberbelastung macht doch etliche Symptome

wenn du zu der Bioresonanz gehst würde ich dort das Thema Leber ansprechen

die empfindliche Haut weist du aber schon das dies von dem Johanneskraut herkommen könnte ?


hier sind mal Erfahrungsberichte von Remifeminnehmerinnen

Remifemin - 25 Erfahrungsberichte - Medikament

beim kurzen Seitenlesen fielen mir geschwollene Finger auf ....


liebe grüße darleen :):wave:
 
Danke darleen:kiss:

lese mit alles durch.Meine Leber ist vergrößert!

Liebe Abendgrüße von Wildaster:):wave:
 
Guten Morgen liebe darleen:)

am Montag ist nun mein Labortermin bei meiner SD- Ärztin,hatte ihn ja noch einmal verschoben.
Da ich ja nun bei einer Allergologin bin,die meine Vitaminmängel aufspüren wird ,werde ich bei der SD noch zusätzlich den Ft3 Ft4 und Ferritin angeben.
Werde ich aber bezahlen müssen.
Was meinst du dazu,reicht es dort aus?

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Wildaster,

ich hoffe nicht, das Du es extra bezahlen musst. Wenn Deine SD Ärztin Endokrinologin ist, dürfte sie Ferritin und Transferritinsättigung , Selen und Zink , Calzium, Kalium, Natrium messen.
Wenn Du sie vorher dazu noch sprechen kannst.

Vielleicht argumentierst Du so, die Allergologin hätte das mit Bioresonanz festgestellt und Du möchtest Gewissheit ?

Ich hatte über die Tage diesen Thread nicht gelesen. Ich hoffe nur, die Allergologin versteht ihr Handwerk mit der Bioresonanz gut. Nährstoffmängel austesten , verlässlich ! , ist da doch etwas heikel.
Meine Erfahrungen damit über 10 Jahre sind nicht so gut. Meine riesigen Mängel damals wurden in der Zeit mit Bioresonanz nicht gefunden. Es zeigten immer mal einzelne Nährstoffe an. Aber nicht den Zustand des gesamten Stoffwechsels.
Ich möchte Dir nichts ausreden, ich möchte nur empfehlen, im Labor nachmessen zu lassen.

Statt der einzelnen B-Vitamine würde ich Homocystein auf den Zettel schreiben. Dieser Wert ist herzgefährlich wenn er höher ist und gibt gut Auskunft über die wichtigen B6 , B9 , B12 an.

B6 im Labor ist nur bei krassem Mangel aussagefähig. Ich hatte damals noch Normwerte, eine Ergänzung tat mir sehr gut. Mit B6 fing ich damals an....

Falls Du auch ein Problem mit KPU / HPU hast, sind Zink und B6 im Labor oft ausreichend feststellbar. Sie befinden sich ja im Körper . Aber eben gebunden und unwirksam.
Da gerade die B-Vitamine für viele Deiner Probleme sehr wichtig sind, im Zweifel würde ich mir schnell einen guten B-Komplex besorgen.
Von der vergrößerten Leber habe ich noch nichts gewusst. Oft ein Problem mit zu viel FRuctose und Stärke.
Die Leber könnte sich aber schon gut erholt haben seit Deiner ERnährungsumstellung ? Weiß ja nicht, wann das festgestellt wurde.

Wegen der zusätzlichen Östrogengabe mit Remifin, ich möchte Dir Bücher zum Thema ans Herz legen.
Eins ist das hier.

Allgemein empfehle ich unbedingt das und auch die Bücher von Dr. ADamo zur Blutgruppendiät.
ICh kann damit viel anfangen, mich überzeugt es.

Alles Gute , LG Kuku
 
Guten Morgen liebe Kuku:)

mir schwirrt der Kopf und ich werde mir alles in Ruhe durchlesen,vielen Dank.
Das ist ein Thema,da habe ich es noch sehr schwer alles zu verstehen und Zusammenhänge zu erkennen.Aber,ich lese,lese und lese und habe EUCH.
Liebe Kuku,im Post 50 stehen die Werte vom November.Meine SD- Ärztin hat mit Ausnahme Magnesium untersucht und gesagt,es ist nicht üblich,dass sie es untersucht.Bin aber,wenn ich zu ihr vorgelassen werde,sehr zufrieden mit ihr.
Meine Allergologin hat Blut abgenommen und untersucht alles,was die Kasse hergibt.
Ansonsten liebe Kuku,habt ihr mich gut auf Allergene usw.vorbereitet und das mit der Bioresonanz ist mein erster Schritt,um einige Baustellen anzugehen.

Meine HA würde auch alles was ich aufschreibe untersuchen ,wollte aber erst einmal abwarten was bei der Allergologin herauskommt.Habe da erst Mitte März ein Termin.
Du musst einmal meine Arme sehen,immer noch grün und blau,denn habe sehr zarte oder kaum sichtbare Venen und jede Blutabnahme wird für die Schwester und für mich zum Albtraum.
Was lasse ich nun Montag noch außer die SD-Werte abnehmen?
Erst einmal liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
Oben