Schilddrüsenunterfunktion Umwandlungsstörung?

hmmm... bin heute tatsächlich etwas wacher:).
habe heute das erste mal 10µg genommen...ich hoffe, das es daran liegt und nicht bloß zufall ist:D oh, wäre das schön!
allen noch einen schönen sonntag

Hey das wäre ja schön :freu::freu::freu:muss doch endlich auch mal was zu merken sein..

Danke, selbst einen schönen Sonntag :wave::wave:
 
bin echt drauf und dran nochmal zu erhöhen... ich denke, ich werde das am we machen, dann könnte ich mir eine evtl. auftretene überfunktion leisten...
und ich wüßte,wenn ich üf symptome bekäme, das es definitiv zu viel thybon war.
 
April 2012 Nuk (KH)

Tsh 0,03 mU/l (0,27-4,20)
fT3 3,2 ng/l (2,0-4,4) =50%
fT4 16,6ng/l (9,0-17,0) =95%
TPO-AK (MAK) 6,9U/l (<35)
Sono: eher kleine Schilddrüse 8ml Gesamtvolumen. Homogen, echonormal. Keine Knoten.
Beurteilung: kleine, Hormun-substituierte SD ohne Knoten. Unter der derzeitigen Hormonsubstitution (137µg L-t) zeigt sich eine hyperthyreosis factitia.

Man sieht also deutlich eine Verbesserung dadurch, dass ich von 125µg auf 137µg gesteigert habe. Aber die Müdigkeit war und ist nach wie vor extrem.

jetzt nehme ich ja wieder seit 3 wochen 125 l.thyroxin und 10µg thybon...

bisher keine besserung...
 
April 2012 Nuk (KH)

Tsh 0,03 mU/l (0,27-4,20)
fT3 3,2 ng/l (2,0-4,4) =50%
fT4 16,6ng/l (9,0-17,0) =95%
TPO-AK (MAK) 6,9U/l (<35)
Sono: eher kleine Schilddrüse 8ml Gesamtvolumen. Homogen, echonormal. Keine Knoten.
Beurteilung: kleine, Hormun-substituierte SD ohne Knoten. Unter der derzeitigen Hormonsubstitution (137µg L-t) zeigt sich eine hyperthyreosis factitia.

ist das denn jetzt schon mit Thybon ??????????????????
dann ist der Ft3 ja gut angezogen von 29 % auf 50%
jetzt nehme ich ja wieder seit 3 wochen 125 l.thyroxin und 10µg thybon...

bisher keine besserung...

versuche es weiter mit Thybon , aber langsam sollte mal eine Verbesserunbg eintreten, ansonsten solltest du andere Quellen für deine Müdigkeit suchen..

;)Apropos L-Carnitin ;) senkt die SD-Werte

liebe grüße darleen:wave:
 
Nein! Die Werte waren nach (eigenmächtiger ) 2 wöchiger L-t einnahme (von 125 auf 146), also OHNE Thybon!

die neuen werte, seit ich das thybon nehme, habe ich noch nicht.

okee..ganz schön angestiegen dein Ft3 , aber eine größere Diskrepanz hast du bei den beiden freien Werten, die vorher nicht so groß war.

was bedeutet das jetzt für mich? ich wollte da morgen mit anfangen...

das du ,solltest du dauerhaft L-Carnitin zu dir nehmen eventuell die Hormondosis angepasst werden muss..

gruß darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu:wave:
ich bin auch schon gespannt, auf die nächste be und die werte;)
ich werde bis dahin auch nichts weiter verändern und bleibe bei 125l-thyroxin plus 10 thybon. zusätzlich nehme ich jetzt morgens 2 kapseln l-carnitin mit vitamin c ein.
dann werde ich ja sehen, in wie weitdas meine werte beeinflusst.

man, was für ein gefrickel um endlich mal wieder wach zu werden...
aber da ich auch noch nie überfunktionssymptome hatte, bin ich doch mit meinem vorsichtigen dosieren auf einem guten weg. wahrscheinlich brauche ich 150 l-t plus 20 thybon oder so:D
 
huhu:wave:
ich bin auch schon gespannt, auf die nächste be und die werte;)
ich werde bis dahin auch nichts weiter verändern und bleibe bei 125l-thyroxin plus 10 thybon.

gute Idee :D;)

zusätzlich nehme ich jetzt morgens 2 kapseln l-carnitin mit vitamin c ein.
dann werde ich ja sehen, in wie weitdas meine werte beeinflusst.

wieviel L-Carnitin wäre das,? Vitamnin C hat eine vorrübergehende Pushfuntkion auf den SD-kreislauf

man, was für ein gefrickel um endlich mal wieder wach zu werden...
aber da ich auch noch nie überfunktionssymptome hatte, bin ich doch mit meinem vorsichtigen dosieren auf einem guten weg. wahrscheinlich brauche ich 150 l-t plus 20 thybon oder so:D

Warscheinlich ist gar Nichts, das wäre ja das Schöne wenn man vorher wüsste was und wieviel man bräuchte..Thyroxin ist kein Dopingmittel..:D:D

liebe grüße darleen:wave:
 
pro kapsel 400mg, also täglich 800mg L-Carnitin.

ich bin immernoch hundemüüüüüde... liegt aber auch am wetter vielleicht?

hallo Christine

mal an eine *Leberschwäche* gedacht ?

Mitunter ein Leitsymptom: chronische Müdigkeit

Leberschwäche - Ursachen - Hilfen und Therapien

die Leber entlasten kan mann mit :

Schüssler Salze Nr.6 und Nr.10

und hier eine Liste was der Leber gut tut und was nicht

Richtige Ernährung bei Lebererkrankungen - leber-info.de

Artischocke engiftet die Leber

Mariendistel auch ein Helfer

Eine gesunde Leber durch Mariendistel Extrakt - Leber-Ratgeber


wenn du unter einer Leberschwäche leidest, gibt es auch eine Schwäche der Umwandlung von Thyroxin

Vieleicht denkst du mal darüber nach? ob es zutreffen kann?

bin gespannt wie dir L-Carnitin hilft.berichte mal bitte..

liebe grüße darleen:wave:
 
hab jetzt erst nen termin für den 21.mai zur be bekommen, da die ärztin heute meinte das es noch zu früh wäre eine be zu machen, da ich ja erst seit 3 wochen thybon zusätzlich einnehme.

da ich aber immer noch nichts vom thybon merke, also noch sehr müde etc. bin... überlege ich, morgen wieder zu erhöhen auf 15µg.

vom carnitin merke ich nichts.
 
hab jetzt erst nen termin für den 21.mai zur be bekommen, da die ärztin heute meinte das es noch zu früh wäre eine be zu machen, da ich ja erst seit 3 wochen thybon zusätzlich einnehme.

da ich aber immer noch nichts vom thybon merke, also noch sehr müde etc. bin... überlege ich, morgen wieder zu erhöhen auf 15µg.

vom carnitin merke ich nichts.

:D:D:D:D:D:D:Dmach das , aber dann würde ich mal ne Pause einlegen und abwarten bsi du Werte bkommst, nicht da sich dein Ft4 verabschiedet..:D:D:D
 
hab seit freitag ne dicke virus erkältung und desewegen noch nicht wieder das thybon erhöht. sobal ich wiedre fit bin, hole ich das nach.
 
leider hab ich immer noch mit der müdigkeit zu kämpfen. ich nehme nun schon seit 3-4 tagen morgens 20µg thybon ein (plus 125 µg l-thyroxin), aber ich merke einfach nix. also auch keine nebenwirkungen, aber eben auch nicht den wachmachenden effekt...
morgen ist die be, dann weiß ich wenigstens bald meine werte.
 
leider hab ich immer noch mit der müdigkeit zu kämpfen. ich nehme nun schon seit 3-4 tagen morgens 20µg thybon ein (plus 125 µg l-thyroxin), aber ich merke einfach nix. also auch keine nebenwirkungen, aber eben auch nicht den wachmachenden effekt...
morgen ist die be, dann weiß ich wenigstens bald meine werte.

hallo Chrisitne

bin auch gespannt, vor allen Dingen was der ft4 sagt, ob er sich abgesenkt hat..

wenn deine Ft3- Wert gut ist wie willst du dann weitermachen?
T3 weiter steigern oder auch mal an anderen Sachen denken , die dich müde machen könnten ??


liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo ,

kennt jemand Glandula thyreoidea Globuli bzw.
Thyreoidea / Ferrum Globuli der Firma WALA ?

Sie sollen der SD in leichter Unterfunktion eine Unterstützung bieten !

Liebe Grüsse ,kopf !
 
Oben