Schilddrüsenunterfunktion Umwandlungsstörung?

mmh, vielleicht kann man das Thybon auch noch steigern, wenn das so bleibt, wasmeinst Du? so in 1-2 Wochen vielleicht auf 30? Muss das nur bei der nächsten BE in 6 Wochen meinem Nuk beibringen :D

LG :wave:

Entle

:D:D Nun mal ganz langsam mit den Pferden :D:D

Auch ein T3-Spiegel baut sich auf., trotz vlel kürzerer Halbwertzeit.

gebe den 20 Thybon jetzt mal eine Chance sich zu *entfalten*

Kennen auch Fälle wo zu schnell gesteigert wurde mit Thybon , wegen Nichtmerkens und das ging dann doch nach hinten los..

solltes du aber auch nach einer gewissen Wirkzeit , nichts merken steht einer Steigerung ja Nichts im Wege., würde aber vorher auch mal die Werte mir anschauen..

liebe grüße darleen:wave:
 
Ok, ok, ich geb gern zu dass ich zu ungeduldig bin :D

Lg
Entle

:D Geduld deshalb: weil es eben passieren kann das dir der FT4 bei Thybon- einahme abschmieren kann, wenn du das aber nicht weißt und denkst , mir geht es immer noch nicht besser, und noch eine Schippe T3 rauflegst, dadurch aber eventuell schon am oberen Rand schrammst, wirst du zu keinem Wohlgefühl kommen, weil dir eben nicht T3 sondern T4 fehlt...auch ein zu hocher ft3 macht ganz eklige Symptome..

liebe grüße darleen:wave:
 
hm...noch ist nicht viel passiert ;)
ich habe um 8.15h meine erste dosis genommen und gegen 10.30h ein wenig hitzewallung/schwitzen gehabt. kein herzrasen o-ä.. müdigkeit und drömmeliger kopf ist nach wie vor...
 
hm...noch ist nicht viel passiert ;)
ich habe um 8.15h meine erste dosis genommen und gegen 10.30h ein wenig hitzewallung/schwitzen gehabt. kein herzrasen o-ä.. müdigkeit und drömmeliger kopf ist nach wie vor...

Bei mir fing das erst so am dritten Tag an, wo ich richtig was gemerkt hatte, zuvor nur halt wie du vermehrtes Schwitzen , Wärmegefühl..:wave::wave::wave:
 
Berichte mal bitte jeden Tag kurz wennn du das zeitlich schaffst.
das mach ich gerne:).
inzwischen ist alles wieder normal. das schwitzen (leicht) war ca. 2 stunden nach der einnahme. und seitdem nix.
ich werde insgesamt 4 tage 5µg nehmen und wenn ich nichts merke erhöhen... oder ist das zu schnell?
 
das mach ich gerne:).
inzwischen ist alles wieder normal. das schwitzen (leicht) war ca. 2 stunden nach der einnahme. und seitdem nix.
ich werde insgesamt 4 tage 5µg nehmen und wenn ich nichts merke erhöhen... oder ist das zu schnell?

Mir wäre das zu schnell, ich würde 2 Wochen dabei bleiben bei den 5 µg,und dann erst , aber hey ich bin nicht du..

ich bin sehr empfindlich, und du eher nicht
ich bin sehr geduldig und du eher nicht :D
ich weiß wie sich Hormone auswirken können, auch noch nach längeren Zeiten,
du eher nicht :D:D:D:D


Was ich damit sagen wil , Jeder muss/sollte auch seine eigenen Erfahrungen machen, und seinen Körper einschätzen können, was wann zuviel ist, oder wann was zu wenig ist.

eine genaue Parallelität passt eben nie zu 100%

liebe grüße darleen:wave:
 
Moin:)
Tag 2: um 8h meine Dosis genommen und merke bis jetzt (11h) absolut nichts. Kein schwitzen, nicht wacher...nichts.
 
huhu:wave:
ich nehme das thybon zusammen mit dem l-t morgens 1/2 stunde vor dem frühstück auf nüchternen Magen ein.
 
huhu:wave:
ich nehme das thybon zusammen mit dem l-t morgens 1/2 stunde vor dem frühstück auf nüchternen Magen ein.

Nimm es mal bitte erst nach dem Frühstück, du nimmst die 5µg als Einmaldosis?

oder wenn du den Müdigkeitsphasen betimnmte Uhrzeiten zuordnen kannst, dann würde ich das davor nehmen ,so eine halbe Stunde, um mal zu schauen ob du eine Müdigkeitsphase damit abfangen kannst..

:wave::wave:
 
Nimm es mal bitte erst nach dem Frühstück, du nimmst die 5µg als Einmaldosis?
Aus welchem Grund denn erst nach dem Frühstück? Beschwerden habe ich keine.
Und z.zt. ist es (noch) eine Einmaldosis. Wenn ich aber in den nächsten 3 Tagen auch nichts davon merke, wollte ich auf 10µg erhöhen und diese Dosis dann aufteilen.

wenn du den Müdigkeitsphasen betimnmte Uhrzeiten zuordnen kannst, dann würde ich das davor nehmen ,so eine halbe Stunde, um mal zu schauen ob du eine Müdigkeitsphase damit abfangen kannst..

das wollte ich alsnächstes mal austesten.

Wie gesagt, bisher merke ich keine Veränderung. Und dieses schwitzen am ersten Tag, kann auch am Kreislauf gelegen haben. Denn das war das einzige Mal, das ich etwas vom Thybon gemerkt habe
 
Aus welchem Grund denn erst nach dem Frühstück? Beschwerden habe ich keine.
Und z.zt. ist es (noch) eine Einmaldosis. Wenn ich aber in den nächsten 3 Tagen auch nichts davon merke, wollte ich auf 10µg erhöhen und diese Dosis dann aufteilen.


Bei Manchen wirkt das mehr nach dem Frühstück erst...muss ma halt ausprobieren.
bin gespannt ob du dann von der Erhöhung was merkst..
 
Hallo Christine


wie sieht denn eigentlich deine Selenversorgung aus?

liebe grüße darleen:wave:
 
Wie meine Selenwerte sind,weiß ich nicht, aber ich habe eine längere Zeit Selen eingenommen, aber ohne spürbaren Erfolg.
Ich merke von meinen 5µg Thybon immer noch nicht wirklich was, aber ich komme momentan einigermaßen gut wieder hoch am morgen:)
Mal sehen, wie esweitergeht...
 
Wie meine Selenwerte sind,weiß ich nicht, aber ich habe eine längere Zeit Selen eingenommen, aber ohne spürbaren Erfolg.
Ich merke von meinen 5µg Thybon immer noch nicht wirklich was, aber ich komme momentan einigermaßen gut wieder hoch am morgen:)
Mal sehen, wie esweitergeht...

Ja Selen macht nicht bei Jedem eine Umwandlungverbesserung, leider..

Wirst du sicher bald erhöhen denke ich mal das Thybon, mal sehen ob du dann Etwas merkst, ich hoffe doch..
:wave::wave:
 
huhu:wave:

habe wieder nichts gemerkt, obwohl ich heute ca. 8µg genommen habe.
morgen nehme ich dann das erste mal 10µg Thybon.

und wenn ich dann nach 1 woche immer noch nix merke, teile ich die dosis auf die 2 tageshälften auf.
 
hmmm... bin heute tatsächlich etwas wacher:).
habe heute das erste mal 10µg genommen...ich hoffe, das es daran liegt und nicht bloß zufall ist:D oh, wäre das schön!
allen noch einen schönen sonntag
 
Oben