Hilfe mit Hypophysentumor?? Dringend Rat gebraucht

Nur zur Ergänzung:
Hormoninaktiver Hypophysentumor
Auch ein hormoninaktiver Hypophysentumor bildet Hormone; diese rufen jedoch keine Symptome hervor: Die durch hormoninaktive Tumoren gebildeten Hormone sind außerhalb des Gehirns nicht wirksam, weil es sich um inaktive Fragmente oder Hormonvorstufen handelt. Ein hormoninaktiver Hypophysentumor löst eher spät Beschwerden aus (erst ab einer bestimmten Tumorgröße), wenn er durch das Wachstum andere Strukturen im Gehirn verdrängt. In 75 Prozent der Fälle ist dann das Gesichtsfeld der Betroffenen beidseitig eingeschränkt. Die Massenzunahme des Tumors kann auch andere Teile des Zwischenhirns beeinträchtigen, was verschiedene Symptome auslöst, die für das jeweils betroffene Organ kennzeichnend sind. Gerät das Hypophysengewebe selbst durch den Hypophysentumor unter Druck, fällt die Funktion der Hypophyse teilweise oder ganz aus. Dies hat einen Mangel der Hypophysenhormone im Körper zur Folge. Etwa jeder zweite hormoninaktive Hypophysentumor verursacht diese Unterfunktion der Hypophyse. Die Anzeichen sind vielfältig, bei Kindern kann beispielsweise der Mangel an Wachstumshormonen zu Kleinwuchs führen.
Quelle: Hypophysentumor Symptome: Hormoninaktiver Hypophysentumor - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Es KANN sein, daß ein inaktiver Hypophysentumor wächst, es muss nicht sein. -

Dass die ganze Hypophyse wegen eines inaktiven Tumors -wie bei angelofdarks Mann- entfernt werden muß, ist dramatisch und kann extrem folgenreich sein.
Es müssen ja danach alle von der Hypophyse produzierten Hormone substituiert werden, was nicht einfach sein kann.
Man muß sich nur mal vorstellen, wie schwierig sich lediglich EINE (z.B. Schilddrüsen-)Hormoneinstellung gestalten kann.
Und dieses dann mit allen Hormonen :schock: Heftig.

Alles, alles Gute Euch, angelofdark!
 
Oben