Plötzliche größere SD, Laborwerte

Themenstarter
Beitritt
25.07.05
Beiträge
573
Hallo liebe Gemeinde,

nach jahrelanger eher zu kleiner SD, letztes Jahr 6,8 plötzlich 10,2.
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass es Schwankungen in der Messung geben kann. Aber das wäre ja fast die Hälfte :confused:.
Blutwerte kommen erst nächste Woche.

Bin verzweifelt und hoffe jemand kann mir da irgendeinen Tipp geben was ich machen soll.

VlG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plötzliche größere SD

Hallo Srico

mach dich jetzt nicht verückt vor Sorge, warte ab was der Bericht und die Werte hergeben..

eine Beschallung nebst Interpretation kann nicht Jeder..;)

da kommen teilweise extreme Abweichungen vor, sprich auch von Verdoppelungen :rolleyes:

liebe grüße darleen:wave:
 
Plötzliche größere SD

Hallo Darleen,

lieb von dir :kiss:.

Doch dadurch, dass es mir allgemein eh so schlecht gerade geht,
ist es schwierig sich keine Sorgen zu machen :rolleyes:.
Mir fällt gerade heute auf, dass ich extrem träge bin und eigentlich nur müde und
ich könnte den ganzen Tag im Bett liegen und selbst das wäre zu anstrengend :-((.

Was ist blos los mit mir? Neben FI, LI, HI jetzt auch noch die SD die rumspinnt? -ist man so nicht schon genug gestraft?

VlG
 
Plötzliche größere SD

Hallo Srico :kiss:

ich kann dich ja verstehen ;), gerade wenn es Einem schon schlecht geht, dann nimmt Alles *Unbekannte* noch eine viel größere Rolle ein.

aber so ohne Untersuchungsbericht und Werte kann man sich das ins Unermessliche reininterpretieren,was dann zusätzlich noch mehr Stress verursacht..

Also ohne Genaues weiß man nix..

gönn dir Ruhe, lass die Müdigkeit zu, probiere zu entspannnen..

und auch Wetterumschwünge können Müde und Träge machen, Darmgeschichten Soundso..

liebe grüße darleen:wave:
 
Plötzliche größere SD

Hallo Darleen :),
ganz lieben Dank für deine beruhigenden Worte :).

So wird's gemacht, auf die Werte warten und Müdigkeit zulassen,
bleibt mir eh nichts anderes übrig :eek:).

VlG
 
Plötzliche größere SD

Hallo Darleen :),
ganz lieben Dank für deine beruhigenden Worte :).

So wird's gemacht, auf die Werte warten und Müdigkeit zulassen,
bleibt mir eh nichts anderes übrig :eek:).

VlG

Bitte :) du ich musste das auch erst erlernen zum Anfang meiner Krankengeschichte, mich nicht vorher schon kirre zu machen , sondern erst wenn ich was in der Hand habe...

wenn du wieder entpsannter bist, wird sich auch deine Müdigkeit wieder bessern, mal angenommen sie hat jetzt keine andere Ursache...der Körper, hat die Angewohnheit sich abzuschalten/Wegzuschalten, wenn der Stresspegel, wodurch auch immer, zu hoch wird, und das singnalisiert er dir indem er dir Schlaf und Ruhe abverlangt..

liebe grüße darleen:):wave:
 
Bitte um Meinungen zu Blutwerten

Hallo Forum,

ich hoffe mir kann jemand bei meinen Werten helfen,
da meine Ärztin meint, ich bräuchte keine Medis.

FT3 = 4 Norm 2,23-5,35 pmol/l
FT4 = 14,8 Norm 9,1 - 23,8 pmol/l
TSH = 0,56 Norm 0.40 - 4,20 mU/l

Auto AK g TPO (MAK) 0,0
Auto AK g. TSH (TRaK) < 0,9 IU/l Norm <1,5

Übrigens war meine SD immer 5-6 groß und jetzt plötzlich bei 10.
Es hieß es gibt Schwankungsmessungen, wobei ich die jetzt ziemlich hoch finde die Schwankungen :-((.

Ich kann mich erinnern, dass es für den TSH andere Normwerte gibt.

VlG


 
Hallo Srico,

hast du Beschwerden, die du auf Schilddrüsenprobleme zurückführst?

Als das Volumen deiner SD ermittelt wurde, gab es dort weitere Angaben zur Beschaffenheit der Drüse? War es der selbe Arzt mit dem gleichen Gerät wie bei der ersten Sonografie?
Es fehlt die Antikörperbestimmung für TG-AK.

Es ist richtig, dass der obere Normwert des TSH nach unten korrigiert wurde/wird (sollte 2,5 sein), aber das betrifft deinen Wert nicht, der im unteren Normbereich angesiedelt ist.

baba
Puttchen:wave:
 
Hallo Puttchen,
danke fürs zusammenführen, nur weiß ich nicht ob dann mehr Leute die Blutwerte sehen? -deswegen der neue Thread.

Es gab weitere angaben zur Drüse, die waren okay, laut Ärztin.
Es war die selbe Praxis, aber eine andere Ärztin.

Beschwerden habe ich viele, ob die was mit der SD zutun haben?
Meine Haare sind wie stroh und fallen wie Schnee, liegt auch am Pillenabsetzen,
aber es beruhigt sich nicht.

Unruhig, Depressiv, dann wieder gut gelaunt.
HIT Probleme schlimmer, sehr harter Stuhlgang, etc.

VlG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben