Hashimoto - Austausch/Diskussion

ich habe soviel Symptome bekommen, die ich auch sehr oft zuerst mal gar nicht mit der SD in Verbindung brachte....ich mußte dann irgendwann lernen wie kann ich UF von ÜF-Symptomen unterscheiden..

eben für dich , ich war ganz baff als ich für mich überdosiert war, auf einmal wieder an Gewicht zulegte, Panikatacken bekam wie in den schönsten Uf-Zeiten, nebst Frieratacken.. ect.. in UF ist mir zbsp. oft ganz schnell recht warm bei Bewegung......

.und da ging ich Ärztelisten jagen...und bemerkte dass für mich nie eine Liste ausreichte..ich brauchte mehrere Listen um aqll emien Symptome ordentlich einordnen zu können
eben aus Allem passt Etwas.

Tinitus, vermehrt Lymphozyten im Scheidenabstrich beim Gyn, Myome, Zysten, mein verlängerte höchstschmerzhafter Zyklus, Eisprungspürschmerz, dicke Zunge, Haarausfall außen an den Augenbrauen, braune Flecken am Oberkörper und im Gesicht, "scheinschwanger": Periode bleibt aus, Hitzewallungen und extremes Bauchwachstum, hoher Blutverlust, Darmkrämpfe, Atemnot, Hautcreme für seeerh trocken Haut nötig (Panikkäufe;)),

:D:D
Depressionen, Suizidgedanken. nur noch "schwarz"-sehen

die Angst-und Panikattacken udn Schlafstörungen udn Haarausfall sind auch ÜF symptome und hatten mich eingangs wie auch die Ärzte verwirrt

redest du jetzt von Überdosierungssymptomen also unter Thyroxingabe, oder von einer Hashitoxikose ?

Ärzte verwirrt ?:D aber das kann doch gar nicht sein ;):D

Komisch, meine Erfahrung ist, die Ärzte kennen drei Symptome mehr nicht.

Die Ärzte die ich durch habe zücken ihren Abfrage-katalog und sagen dann wenn es nicht dort verzeichnet ist,. den Zaubersatz Kann nicht sein.Punkt :rolleyes:

Sobald man mehr Symptome aufzählt, denken sie gleich an Hypochondrie bzw somatoforme Störung, einfach weil ihnen die Komplexität der potentiellen Symptome mitnichten geläufig ist.

so ist es, nebst Psychosomatik, Depression ect..:rolleyes:und schon hat man ein AD -Rezept in der Hand...:eek:
 
redest du jetzt von Überdosierungssymptomen also unter Thyroxingabe, oder von einer Hashitoxikose ?
:


Die Hashitoxikose ist ewig her und lang vergessen. Da hatte ich nur heftige Halsschmerzen udn eine Rieseneierstockzyste und Tinitus...wenn ichs recht erinnere.
Eine Überfunktion durch Überdosierung hatte ich noch nie.

Allerdings habe ich bei den Panikattacken und den nervösen Durchschlafstörungen doch erstmal an Überfunktion gedacht, weil ich auch einen supprimierten TSH hatte...aber dann auch der Unterfunktion zuordnen können;)....müde, dumm, dick,sofalümmler, schwerhörig, heiser.."Kretin":sleep:

Wie sieht denn eine echte Überfunktion aus...kannst Du das mal berichten..als MBler hast Du damit Erfahrung
 
Etwas zum Nachdenken:
Hashimoto ist erst in den letzten 10 Jahren so massiv in Deutschland aufgetreten, d.h. es wird wenige FA geben die sich richtig auskennen und selbst die schnell SD-Hormone verschreiben müssen nicht gut sein, in 10 Jahren könnte es völlig anders sein. Vor 10 Jahren hielten einige „Autoritäten“ auch Distelöl für besonders gut, einige immer noch, es ist das falsche Öl, viel zu viele Omega-6 Fette.
Streiten müssen wir uns doch hoffentlich nicht, das Leben entstand im Meer, dort gibt es alles, auch grosse Mengen Jod, es ist ein essentieller Nährstoff.
Mir wollte man vor 50 Jahren auch Triiodthyronin einreden das ich es das ganze Leben nehmen müsste. Hatte einen Kropf, einige Zeit 100 mcg Kaliumjodid, dann nur noch jodiertes Salz und fast tgl. in einer Form Seefisch, alles verschwand, kein Druck mehr beim Bücken, absolut nichts mehr sichtbar – geheilt ohne Hormone.
Aus welchem Grund soll sich diese Autoimmunkrankheit so plötzlich ausbreiten?
Könnte es nicht sein das einige sich über Dauerkunden / die Chipkarte im Quartal freuen? Doch keinesfalls über die paar Krümel Jod im Salz oder Tierfutter.
Die Eskimos und die an der Küste nehmen wesentlich mehr Jod auf, werden nicht krank.
Die Ursache ist unbekannt, ohne zweifelsfreie Aufnahmen wäre ich sehr stutzig.
Zuerst würde ich Nachprüfen, ob alle 47 Stoffe, aus denen der Mensch nur besteht, ausreichend vorhanden sind und das Immunsystem stärken.

Das schrieb mir ein Internist und Dozent:
„Der Mensch wird ja nicht krank, weil Medikamente fehlen, sondern weil orthomolekular Dysbalancen aufgetreten sind. Wenn Sie die aktuelle Presse bis hin zum letzten Spiegel-Artikel sehen, sind die Intentionen erkennbar. Dass jährlich 60.000 deutsche Patienten an Nebenwirkungen versterben, zusätzlich fast noch einmal soviel durch Hospitalinfektionen, findet keine große Erwähnung in den Massenmedien. Stattdessen (siehe Spiegel) verlangen die Politiker das Verbot orthomolekularer Mikronährstoffe. Es ist klar, wem derartige Initiativen nutzen. ….
Dass mit der medikamentösen Therapie keine chronischen Krankheiten behandelt werden können, haben die Ärzte selbst bemerkt, sind aber unfähig, aus diesem Teufelskreis auszubrechen.“

Experten vermuten, dass eine bakterielle oder virale Infektion die fatale Autoimmunreaktion in Gang setzt. Der normale Jodgehalt in der täglichen Nahrung stellt angeblich kein Problem dar.
Eine ausreichende Zufuhr von Selen, Zink, B-Vitaminen, Magnesium und Eisen ist zu gewährleisten.
Genau das ist der 1. Ansatz um Auszuschließen.

"[...] alles was in der Therapie und Verhütung der chronischen Krankheiten
nicht orthomolekular ist, wird versagen. Der Mechanismus unserer
körperlichen Systeme ist mittelfristig unwillig, um mit
nicht-orthomolekularen Stoffen positiv zu reagieren. Die orthodoxe
"Schulmedizin" wird versuchen, die Nichtbeachtung dieser Maxime, geboren aus
Engstirnigkeit und Ignoranz gegenüber den Naturgesetzen - durch Einsatz von
Geld, Forschungsgigantismus und Propaganda zu ersetzen. Dies Unterfangen
wird scheitern und zur Ursache einer gewaltigen Kostenexplosion im
Gesundheitswesen werden, mit der Folge schwerer sozialer Verwerfungen,
Wirtschafts- und Staatskrisen. (.) Kein Geld der Welt wäre in der Lage, die
Entwicklung aus Hunderten von Millionen Jahren biofunktioneller adaptiver
Entwicklung zu kopieren oder gar zu übertreffen."
Linus Pauling, Nobelpreisträger
Pauling: "Und die Zelle braucht 47 Stoffe, um ein ausgeglichenes gesundes
Dasein zu führen, dazu zählen essentielle Aminosäuren, Fettsäuren, 13
Vitamine, Mineralien/Spurenelemente, fehlt einer gerät das ganze System
Mensch aus dem Ruder. OM heisst mit preiswerten Mitteln die Ursache einer
Krankheit zu behandeln, den Mangel der Zelle - und nicht mit teuren Mitteln
die Symptome. Deswegen ist sie nicht immer beliebt."
Mit OM Mitteln darf man nicht kleckern, sonst wirken sie nicht, da helfen keine 15 Bierhefetab. sondern der B-Komplex 100 mg z.B. aus Holland, mit Selen würde ich die empfohlenen tgl. 200 mcg einige Zeit sogar verdoppeln und einen Selenwert im Blut einstellen, wie ihn der gesunde Durchschnitt in der Welt hat, statt der ca. 70 in Deutschland
über 140, zum Schutz der SD. In Süddakota nehmen die Leute 600 mcg Selen tgl. mit der Nahrung auf, sterben nicht daran. Alle Antioxidantien in OM-Dosen.
Sollten Viren, Bakterien die Ursache sein, hat die OM auch Selen und KSilber. Das führt hier zu weit, s. meine Beiträge, wie ich das Spätstadium der Lymeborreliose heilte, da wirkt auch kein Schulmedizin-AB mehr.
Selbst gegen evtl. Viren und resistente Bakterien, wo die Schulmedizin nichts mehr hat, gibt es noch OM-Mittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn eine echte Überfunktion aus...kannst Du das mal berichten..als MBler hast Du damit Erfahrung

ich kan da nur von mir reden

es kam Alles ganz schleichend, 2 Jahre zuvor hatte ich einen dicken Hals bekommen, was mich aber nicht weiter beunruhigte da ich immer sehr dünn war, viel das auch nicht so auf.alle Versuche mich zum Arzt zu schleppen schoß ich in den Wind..

als es dann richig akut war, war ich total ruhelos, ständig auf Achse, an Schlafen war nicht zu denken, Einschlafen war auch extrem schwierig,ich hatte zu der Zeit gerade eine neue Arbeitstelle angefangen, abends noch Kurse belegt, Wochenden nur auf Achse,viel Sport gemacht... kam meinem wenigen Schlaf totla gelegen, ich hatte unerträglichen Durst, musste ständig etwas trinken, und dan so Sachen wie Cola , Literweise kippte ich das herunter...

dann kamen die Muskelprobleme, also einem Bus hinterennen ging aufeinmal nicht mehr,meine Beine knickten öfter weg, mir gingen die Haare vemehrt aus, ich schob das aber Alles auf erhöhtem Stress:D

ich fing an penetrant zu zittern und den Tremor tat ich als Kreislaufprobleme ab :D nebst Herzrattern ..

das Schlimmste aber war , ich konnte zu dem Zeitpunkt noch nicht mal popelige Rechenaufgaben lösen..verzettelte mich, und vergaß Alles was ich so zu erledigen hatte...:eek: was ich überhaupt nicht verstand...

dann hatte ich ganz komsiche Träume, alles was ich träumte befand sich so in der linken Ecke so als Miniaturelemte..das war schon erschreckend.

ich bekam Sehprobleme , aber nicht durch die EO, die bekam ich erst später.
aber immer nur wenn ich mir ein Auge zuhielt, sah ich allles in Miniaturgröße, sah ich mit beiden Augen hin, war die Größe normal..

ich wurde schneller braun , was mich tolal freute..

Blaffte ständig meinen damaligen Freund an, und war schnell auf 180..:D

meine Libido war aber nicht erhöhter als sonst.;) :D

hmmm ...habe bestimmt Etwas vergsesen, aber das ist auch schon solange her...jedenfalls fühlte ich mich nicht grottenschlecht, und ist bei mir mit einer Überdosierung nicht zu vergleichen , ich hatte damals aber noch gute Körper-Ressourcen und war fast 30 Jahre jünger...

als ich Besuch bekam, von einem Chinesichen Arzt , sah der mich an, fühlte meinen Puls und sagte ich solle sofort zum Arzt gehen..

beim Arzt sagte der ,wie ich mit so hohen Werten überhaupt leben kann..aber es ging halt..wie gesagt es ging mir nicht grottig....bis auf die *Zipperlein* die ich eben nicht so beachtete, hattte keine Zeit dazu...:cool:

Arztgänger war ich bis zu diesem Zeitpunkt nie.
 
Streiten müssen wir uns doch hoffentlich nicht, das Leben entstand im Meer, dort gibt es alles, auch grosse Mengen Jod, es ist ein essentieller Nährstoff.

so ist es , aber nicht zu vergleichen mit der Pampe sich sich heute Jod schimpft..
Mir wollte man vor 50 Jahren auch Triiodthyronin einreden das ich es das ganze Leben nehmen müsste. Hatte einen Kropf, einige Zeit 100 mcg Kaliumjodid, dann nur noch jodiertes Salz und fast tgl. in einer Form Seefisch, alles verschwand, kein Druck mehr beim Bücken, absolut nichts mehr sichtbar – geheilt ohne Hormone.

Weil du einen Jodmangelkropf hattest, ist logisch das er sich mit Jodzufuhr zurückbildet ...das die Dosis sich anpasst, bzw. der Bedarf sich verringert währen des *Heilungsprozeses* ist auch ganz natürlich
Aus welchem Grund soll sich diese Autoimmunkrankheit so plötzlich ausbreiten?

weil das Jod , was Heutzutage verabreicht wird, in der Tierhaltung , in Lebensmitteln nicht natürlichen Ursprungs ist , sonder chemisch aufbereitet oder gar aus Chemiedreck besteht, darum..

ein gesundes Spurenelement was aus der Natur kommt, macht nicht krank..
Könnte es nicht sein das einige sich über Dauerkunden / die Chipkarte im Quartal freuen? Doch keinesfalls über die paar Krümel Jod im Salz oder Tierfutter.

hmmmm Einsteils wäre das möglich, aber wer will sich schon mit unbequemen SD-Patienten auseinandersetzen.wenn er doch die Vielen Diabetiker hat, die einfacher zu händeln sind..( Endos)

Die Eskimos und die an der Küste nehmen wesentlich mehr Jod auf, werden nicht krank.

so einfach ist das nun aber nicht, ich kann doch von einer Befölkerungsgruppe mit anderer Genetik nicht auf Andere schließen, die Jahrzentelang sich der Nahrung angepasst haben...

Die Ursache ist unbekannt, ohne zweifelsfreie Aufnahmen wäre ich sehr stutzig.

Meinst du den Nachweiß der Autoimmunität?
Zuerst würde ich Nachprüfen, ob alle 47 Stoffe, aus denen der Mensch nur besteht, ausreichend vorhanden sind und das Immunsystem stärken.

Auch da gibt es 2 Seiten , bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist wäre das angebracht , aber wer lässt das denn überpürfen? in der Vorraussicht mal zu erkranken ?
wenn die Autoimmunität schon besteht, mit Nachweis, ist eine weitere Stärkung/schärfung des Immunsystems eben konträr zu sehen , da sich der Autopimmunprozes nur noch weiter wüted mit seine diversen eklehaften Symptomen..

Das schrieb mir ein Internist und Dozent:
„Der Mensch wird ja nicht krank, weil Medikamente fehlen, sondern weil orthomolekular Dysbalancen aufgetreten sind.

das sehe ich auch so, bloß wer achtet denn darauf , hast du Nichts lässt du das auch nicht überprüfen, geschweige denn du nimmst Alles im gesunden Maße zu dir.
Wenn Sie die aktuelle Presse bis hin zum letzten Spiegel-Artikel sehen, sind die Intentionen erkennbar. Dass jährlich 60.000 deutsche Patienten an Nebenwirkungen versterben, zusätzlich fast noch einmal soviel durch Hospitalinfektionen, findet keine große Erwähnung in den Massenmedien. Stattdessen (siehe Spiegel) verlangen die Politiker das Verbot orthomolekularer Mikronährstoffe. Es ist klar, wem derartige Initiativen nutzen. ….

eben..;)
Dass mit der medikamentösen Therapie keine chronischen Krankheiten behandelt werden können, haben die Ärzte selbst bemerkt, sind aber unfähig, aus diesem Teufelskreis auszubrechen.“

ja warum ??? weil es an Geld fehlt , weil es an Initative fehlt..
Experten vermuten, dass eine bakterielle oder virale Infektion die fatale Autoimmunreaktion in Gang setzt.
Richtig bei Hashis oft das EBV bei MB kann es das Yersinien sein nebst EBV
Der normale Jodgehalt in der täglichen Nahrung stellt angeblich kein Problem dar.

eben doch wenn es wie so oft Chemiemüll ist..

Normalgehalt ist außerdem schon lange überschritten.mann muss nicht jedem Lenbensmittel eine Joddosis zuführen, wozu? wennn es da nicht reingehört

Eine ausreichende Zufuhr von Selen, Zink, B-Vitaminen, Magnesium und Eisen ist zu gewährleisten.

so sehe ich das auch , aber sah es nicht vor meiner Erkrankung ;)
Genau das ist der 1. Ansatz um Auszuschließen.

"[...] alles was in der Therapie und Verhütung der chronischen Krankheiten
nicht orthomolekular ist, wird versagen. Der Mechanismus unserer
körperlichen Systeme ist mittelfristig unwillig, um mit
nicht-orthomolekularen Stoffen positiv zu reagieren. Die orthodoxe
"Schulmedizin" wird versuchen, die Nichtbeachtung dieser Maxime, geboren aus
Engstirnigkeit und Ignoranz gegenüber den Naturgesetzen - durch Einsatz von
Geld, Forschungsgigantismus und Propaganda zu ersetzen. Dies Unterfangen
wird scheitern und zur Ursache einer gewaltigen Kostenexplosion im
Gesundheitswesen werden, mit der Folge schwerer sozialer Verwerfungen,
Wirtschafts- und Staatskrisen. (.) Kein Geld der Welt wäre in der Lage, die
Entwicklung aus Hunderten von Millionen Jahren biofunktioneller adaptiver
Entwicklung zu kopieren oder gar zu übertreffen."
Linus Pauling, Nobelpreisträger
Pauling: "Und die Zelle braucht 47 Stoffe, um ein ausgeglichenes gesundes
Dasein zu führen, dazu zählen essentielle Aminosäuren, Fettsäuren, 13
Vitamine, Mineralien/Spurenelemente, fehlt einer gerät das ganze System
Mensch aus dem Ruder. OM heisst mit preiswerten Mitteln die Ursache einer
Krankheit zu behandeln, den Mangel der Zelle - und nicht mit teuren Mitteln
die Symptome. Deswegen ist sie nicht immer beliebt."

das sit Alles gut und schön und würde das Jederzeit unterschreiben..

Mit OM Mitteln darf man nicht kleckern, sonst wirken sie nicht, da helfen keine 15 Bierhefetab. sondern der B-Komplex 100 mg z.B. aus Holland, mit Selen würde ich die empfohlenen tgl. 200 mcg einige Zeit sogar verdoppeln und einen Selenwert im Blut einstellen, wie ihn der gesunde Durchschnitt in der Welt hat, statt der ca. 70 in Deutschland

mit Dosisemphehlungen wäre ich vorsichtig, nicht Jeder bedarf so hoher Mengen..ist es doch individuell oder nicht ?


über 140, zum Schutz der SD. In Süddakota nehmen die Leute 600 mcg Selen tgl. mit der Nahrung auf, sterben nicht daran. Alle Antioxidantien in OM-Dosen.

Menschengruppe ist nicht gleich Menschengruppe ,hat sich doch die Europäische Gruppe den Gegebenheiten angepasst der Ernährung, die hier sowie dort zur Verfügung steht..
Sollten Viren, Bakterien die Ursache sein, hat die OM auch Selen und KSilber. Das führt hier zu weit, s. meine Beiträge, wie ich das Spätstadium der Lymeborreliose heilte, da wirkt auch kein Schulmedizin-AB mehr.
Selbst gegen evtl. Viren und resistente Bakterien, wo die Schulmedizin nichts mehr hat, gibt es noch OM-Mittel.

Nochmal auch mit Bekämpfung der Bakterien und Virenabläufe lässt sich der Autoimmunprosess nicht mehr rückgängig machen jedenfalls zur Zeit noch nicht..ich hoffe mal bald in naher Zukunft.

liebe grüße darleen:wave:
 
Danke darleen, das muß ich erstmal setzen lassen und noch ein paar mal durchlesen

einige Symptome davon kenne ich doch...und zwar kamen sie ein Jahr nach der Dosisreduktion, als ich trotz immer schwächer werdendem Körper udn Geist weiterhin versuchte eien gute lehrerin zu sein...einem Schüler fiel auf dass meine Finger zitternten...ich vergaß...auch meine Termine...leider auch mitten im Unterricht wies weiter geht...ach was hatte ich doch für schlaue Schüler...die waren schlauer als ich:D

ich bekam brauen Fleckern überall

und..ich wurde auch aggressiv...aber nur in seltenen Situationen...meist nur Ärzten gegenüber, die mir das eingebrockt haben und mich nicht weider rauslassen wollten

Mit mehr Thyroxin bin ich wieder nett geworden, unglaublich dieses insichruhen...ein Gefühl der Zufriedenheit:freu:..kann jetzt wieder schlafen..und fühle meinen Körper..und kann das endlich auch wieder genießen:cool:

Meinst Du dass einige dieser ähnlichen symptome vielleicht die Autoimmunreaktion gewesen sein können?

Wie geht es Dir denn wenn Du Überdosiert bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke darleen, das muß ich erstmal setzen lassen und noch ein paar mal durchlesen

Bitte sehr Balsam :)
einige Symptome davon kenne ich doch...und zwar kamen sie ein Jahr nach der Dosisreduktion, als ich trotz immer schwächer werdendem Körper udn Geist weiterhin versuchte eien gute lehrerin zu sein...einem Schüler fiel auf dass meine Finger zitternten...ich vergaß...auch meine Termine...leider auch mitten im Unterricht wies weiter geht...ach was hatte ich doch für schlaue Schüler...die waren schlauer als ich:D

eben das meinte ich ja , diese Symptomatik tritt sowohl in UF und ÜF auf...deswegen ist das ja manchmal so schwer herauszufinden was es denn nun ist ..hätte ich doch so manches Mal schwören können das meine Werte total im Keller wären und waren sie aber nicht.surprise..:rolleyes:

ich bekam brauen Fleckern überall

und..ich wurde auch aggressiv...aber nur in seltenen Situationen...meist nur Ärzten gegenüber, die mir das eingebrockt haben und mich nicht weider rauslassen wollten

vermehrte Aggression tritt bei mir bei Beiden Varianten auf..:D

naja bei Ärzten kann man das schon verstehen, redet man doch teilweise gegen eine Wand..;)


Mit mehr Thyroxin bin ich wieder nett geworden, unglaublich dieses insichruhen...ein Gefühl der Zufriedenheit:freu:..kann jetzt wieder schlafen..und fühle meinen Körper..und kann das endlich auch wieder genießen:cool:

und so sollte es sein, ein in- sich- Ruhen, nebst einn Körper der sich wieder ausruhen/ entspannnen kann...:freu: freut mich für dich..
Meinst Du dass einige dieser ähnlichen symptome vielleicht die Autoimmunreaktion gewesen sein können?
Alles möglich , da ja bei Hashis eben auch die Antikörper Symptome machen bei MB weiß man das ja noch nicht so genau , nun sind wir MBler her die, die stiefmüttelich behandelt werden, wegen der Porzentualen Minderheit unter den SD-Autoimmunen..

Wie geht es Dir denn wenn Du Überdosiert bist?

also ich fühle mich erstmal ruhelos,gehetzt , irgendiwe vergiftet, als wenn ich Irgendwas im Körper hätte was da nicht hingehört fahrig,..Totalen Kopfdruck, einen steifen/brettartigen Körper, nebst der Muskulatur,( gebracht haben das Aufstocken von Magnesium und Calzium nichs) extreme Schreckhaftigkeit, dauerndes Aufschrecken beim Einschlafen und dann die tollen Panikatacken., aber wie gesagt das hattte ich auch teilweise bei Unterdosierung....ich habe 2mal meine Dosis hochgejagt mit dem gleichem Ergebnis ..:eek:
 
Vielen Dank!

konntest Du vielleicht das Kältegefühl als Unterscheidungsmittel anwenden?

Ich wollte letzt wieder reduzieren...mir war so warm geworden einmal morgens kurz vorm Aufstehen...ich dachte aha...nun wirds wohl langsam ein bischen viel...und ich reduzierte nur um 10%...und sofort war mir den ganzen Tag eiskalt...also wußte ich die höhere Dosis war doch die bessere für mich...und ja...nach einer weiteren Woche hab ich dann ENDLICH..vor zwei tagen diesen zufriedenen Schlaf gehabt...seeelig mit Kuschleteddy im Arm geschlummert...das war unglaublich!!! Keiner weiß wie schön das ist, der es nicht mal längere Zeit vermissen durfte:D
 
Vielen Dank!

konntest Du vielleicht das Kältegefühl als Unterscheidungsmittel anwenden?

Ja , kannn ich für mich


UF/Unterdosierung:

bei Nichtbewegung, minimale Blutzirkulation (vom Gefüh her)
dauerndes Kältegefühl, Frieren bei Temperaturen die eigentlich moderat sind....bei Bewegung schneller Wärmeanstieg..

ÜF/Überdosierung :

ständige Kälteschauer, die Einem über den Rücken laufen, Stundenlanges innneres Kältegefühl, abeglöst mit Normaltemperaturempfinden
Ich wollte letzt wieder reduzieren...mir war so warm geworden einmal morgens kurz vorm Aufstehen...ich dachte aha...nun wirds wohl langsam ein bischen viel...und ich reduzierte nur um 10%...und sofort war mir den ganzen Tag eiskalt..

meine Erfahrung, das minimale Veränderungen der Dosis große Auswirkung haben...Im Endspurt , kurz vo der Endeintellung...

das sich das Setzen der Dosis (Auswirkung) sich auch teilweise ein halbes Jahr hinziehen kann, um es richtig beurteilen zu können..
.also wußte ich die höhere Dosis war doch die bessere für mich...und ja...nach einer weiteren Woche hab ich dann ENDLICH..vor zwei tagen diesen zufriedenen Schlaf gehabt...seeelig mit Kuschleteddy im Arm geschlummert...das war unglaublich!!! Keiner weiß wie schön das ist, der es nicht mal längere Zeit vermissen durfte:D

und so sollte es sein, :freu:
 
Hallo,

ich kannte bewusst ja nur Unterfunktion, die dafür jahrelang heftigst.
Da ich aber gern herumprobiere um zu für mich zu wissen, wie was ist, hab ich mich mal absichtlich viel zu hoch dosiert.
Nur am Rande, das ist nix, was man machen sollte, wenn man nichts hat um einen wieder runterzuholen oder ohne einen brauchbaren Arzt, der das Bestreben zwar nicht gutheisst, aber versteht und auch Bescheid weiss.

Hab den Versuch übrigens nach 3 Wochen abgebrochen, weil mir die Schmerzen zu arg wurden, bzw. für mich damit ja klar war, woran ich eine "nichtgewollte Überfunktion" bei mir merke.

Übelst waren die Schienbeinschmerzen. Sie sassen irgendwie auf dem gesamten Knochen und die gesamten Unterschenkel waren stark druckempfindlich.

Dazu kamen Schmerzen in nahezu allen Gelenken.

Was nicht passierte: keine Blutdruckänderung, keine Gewichtsabnahme, keine Schlafprobleme (höchstens wenn ich dumm lag, so dass schmerzende Stellen belastet wurden), keine erhöhte Kurzatmigkeit, kein übermässiges Schwitzen, keine Hautveränderungen ...

Womit sich das, was ich schon vorher von den gängigen Symptomlisten hielt, bestätigte.
Sie sind zum einen unvollständig (es fehlt z.B. die Änderung der Handschrift und das häufige Verschwinden der Nagelmonde) und zum anderen sollte man bei der Aufzählung, bzw. Ermittlung der Symptome davon abgehen zwischen Unter- und Überfunktion zu unterscheiden. Bei jedem ist es anders, nahezu jeder hat Symptome aus beiden Lagern und erschwerend hinzu kommt, dass man ja selbst -zumindestens anfangs- nicht unterscheiden kann, ob es von der SD ausgeht oder etwas völlig anderes einzelne Symptome hervorruft.

baba
Puttchen :wave:
 
:wave: ja...alles scheint jetzt prima...das schlimme ist nur noch...alle Ärzte sehen meine Idealdosis bei 50 µg weniger:schock:...und ich durfte das jetzt extensiv alles austesten, durchleben...das nun mein Leben futsch ist interessiert keinen Arzt...SIE sind auf jeden Fall NICHT schuld. Der letzte Satz eines Arztes war: "An der Schilddrüse kanns nicht liegen!" ich bin heulend aus der Praxis gerannt..und habe seitdem keine mehr betreten...ich habe ich Dosis dann eigenständig weitererhöht..und spätestens 2 Wochen später begann die Erlösung....ich hatte noch nie so eine sanfte bilderbuchmäßige Periode wie jetzt. Meine Haare glänzen wieder, meine Augen werden größer, ich verliere keine Urintröpfchen mehr beim Niesen...Die Blähungen/Krämpfe sind fast ganz weg..und wenn ich Linsen esse, kann ich einen lauten Pups;) lassen:))). Das zeigt mir - die Bänder, Sehnen und das Gewebe festigen sich endlich wieder. Nun hoffe ich noch auf eine Gewichtsabnahme..bin seit kurzem adipös - BMI von 30 erstmals erreicht.:schock:

Mein Tipp: Wenn irgendwo schwarz auf weiß steht, " Selbst bei guteingestellten Werten, gibt es Hashimotopatienten die weiterhin Symptome haben"...und der Arzt gibt sich damit zufrieden...ARZTwechseln oder selber die Wohlfühldosis suchen. Andererseits landet man beim Psychiater, Orthopäden, Urologen, HNO, Gynäkologen, Kardiologen, Rheumatologen.....(die Kosten fürs Gesundheitssystem könnten für andere interessant sein)...lifelong suffering
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst gegen evtl. Viren und resistente Bakterien, wo die Schulmedizin nichts mehr hat, gibt es noch OM-Mittel.

was sind eigentlich OM-Mittel?!

dann kamen die Muskelprobleme, also einem Bus hinterennen ging aufeinmal nicht mehr,meine Beine knickten öfter weg,

hängt es auch mit der Drüse zusammen?!
letztens im Fitnessstudio bei Beinpresse traute ich meinen Beinen nicht, dachte die Gewichte sind zu hoch, wobei ich immer diese Menge drucke.


also ich fühle mich erstmal ruhelos,gehetzt , irgendiwe vergiftet, als wenn ich Irgendwas im Körper hätte was da nicht hingehört fahrig,..Totalen Kopfdruck, einen steifen/brettartigen Körper, nebst der Muskulatur,( gebracht haben das Aufstocken von Magnesium und Calzium nichs) extreme Schreckhaftigkeit, dauerndes Aufschrecken beim Einschlafen und dann die tollen Panikatacken., aber wie gesagt das hattte ich auch teilweise bei Unterdosierung....ich habe 2mal meine Dosis hochgejagt mit dem gleichem Ergebnis ..:eek:

erkenne mich wieder...
 
Kuriose UF-Symptome, wo ich eindeutig ablesen kann, das ich unterdosiert bin ist:

wenn ich auf einem Balkon stehe,
auf einem erhöhten Gehsteig
auf der ersten Sprosse einer Leiter

ich habe sofort das Gefühl ich falle runter, ich habe das Gefühl ich stände auf einen 10.Meter-Turm

Beim Balkon ist das ganz bsonders ausgeprägt, obwohl ich noch nicht mal an der Balkonbrüstung stehe, sondern noch ganz weit weg davon , denke ich ich falle sofort herunter..

bei besserer Einstellung verliert sich das sofort.

Bei UF/Unterdosierung

sehe ich auch Krabbeltiere im Bett die nicht da sind, zwar nur kurz aber eben total eklig, auch das verliert sich sofort bei Dosiserhöhung..

Handschrift:

UF= Krekelkrakel, kann es selbst nicht mehr lesen
ÜF= größere Buchstaben , fahrige Schrift, zwar noch lesbar, aber unschön..


@ Bunti

diese Beinschwäche in der Muskulatur ( besonders Oberschenkel) treten eben bei UF und ÜF auf

OM = Orthomolekulare Medizin

liebe grüße darleen:wave:
 
@ Bunti

diese Beinschwäche in der Muskulatur ( besonders Oberschenkel) treten eben bei UF und ÜF auf

OM = Orthomolekulare Medizin

liebe grüße darleen:wave:

Danke für die Aufklärung @Darleen ;)

manchmal habe ich auch das Gefühl ich habe beides...besonders wenn ich Herzprobleme habe und es wie irre in mir drin poltert, dann denke, so muss sich eine ÜF anfühlen.

ebenso manchmal habe ich total niedrigen Blutdruck und dann 2 Tage später minimal erhöht, zum Beispiel 113/60 und 2 Tage später 137/87

ein wenig skurril das ganze!
 
Danke darleen und puttchen für die ausführliche Beschreibung Eurer Symptome

ja...die Nagelmonde fehlen bei mir am kleinen und Mittelfinger...an den anderen sind die noch da...aber ich habe ja nie unter 175µg Thyroxin eingenommen...trotzdem

und auch die Krakelschrift, die Schreibfehler....sehr unschön an der Schultafel:schock:

das Beinwegknicken hab ich in der UF, danke Darleen. Ich hatte schon die Befürchtung es könne MS sein. Mein Cousin hats.

Ach ja Puttchen, danke für deine Hochdosiserfahrungen. Ich hatte sowas auch getestet, als ich so depressiv war, nur noch schwarzsah (schon beim aufwachen,, als wenn die Farbe aus der Welt gelöscht wurde...wie schwarz-weiß---äh---schwarz-grau-sehen) UND erstmals Selbstmordgedanken hatte. Damals wollte mich die Ärztin zum Psychiater schicken..Überweisung hatte ich schon, Termin dann auch...da laß ich dass man immer zuerst die Schilddrüse abklären sollte udn das AD bei Hashimoto kontraindiziert seien. Ich fand dann die Studie aus der Psychiatrie mit Thyroxinhochdosis, wo AD-therapieresistende stark Depressive mit 350 µg pro Tag über 6 Monate behandelt wurden.

AD udn Johannsiskraut brauchen 2 Wochen bis sie wirken. Bei mir sahs gar nicht gut aus...und so nahm ich 1x 2 Tabletten meiner 175er L-Thyroxin...also die gleiche Dosis wie in der Studie...aber nur 1x....und was passierte...meine Selbstmordgedanken verflüchtigten sich..ich verlor meine Angst...ich konnte soagr zu Sylvester bei einem lieben Kollegen ganz entspannt feiern (ich verließ sonst das Haus nicht mehr).

Also als Kurzzeit-Antidepressivum hats bei mir gewirkt...ohne ÜF-Symptome.

Nun ich war da unterdosiert...und der LT-Stoß hat vielleicht nur kurz mal den Mangel ausgeglichen.

Nach 2 Monaten erlaubte mir meine Ärztin doch auf 200µg zu steigern, ich hatte es eh schon gemacht auf eigene Verantwortung.

Überhaupt ich MUSS die eigene Verantwortung tragen---sonst fühle ich mich wie vergewaltigt (2 Jahre lang!), weil ich mir des Schadens bewußt bin und die Ursache kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Nagelmonde

bei mir haben sie sich verbaschiedet eine Woche nach der SD-Total-OP und sind auch nie wieder aufgetaucht, auch bei fast 15 Jahren bseter Einstellung..
Nur an den Daumen ist minimal Etwas zu sehen..

Von Erzähluingen von andern SD-Patienten haben auch diese bei guter Einbstellung und gutem Wohlbefinden nie wieder ihre Nagelmonde zurückbekommen...

liebe grüße darleen:wave:
 
ha ha ha..die Halbmonde...

habe bis jetzt fielen mir meine schönen reinen auf den Daumen auf, jetzt wo ihr das Thema erwähnt, habe meine Nägel angeschaut...lach

mir fehlen die Halbmonde jeweils an kleinen und Ringfinger ..

wie scary..
 
ha ha ha..die Halbmonde...

habe bis jetzt fielen mir meine schönen reinen auf den Daumen auf, jetzt wo ihr das Thema erwähnt, habe meine Nägel angeschaut...lach

mir fehlen die Halbmonde jeweils an kleinen und Ringfinger ..

wie scary..

:D ja crasy :D

und es weiß ja noch nichtmal Jemand so richtig warum das so ist..:confused:
 
Ja bunti und darleen, das ist wirklich höchst interessant...die Halbmonde

Bei Hashis mit noch Rest-SD sinds nur Kleiner und Ringfinger?
bei SD-Operierten MBlern alle Finger? Ohne!

AHA...ob das ein Arzt weiß?

Und wie siehts bei Euch mit dem Zähneknirschen aus???

Ich hatte so super Zähne vor Hashimoto...jetzt habe ich Kronen und knirsche bis zur Schlaflosigkeit...die letzten Jahre abgemildert mit Knirscherschiene...sonst hätte ich keine Zähne mehr. Morgens tut mir trotz Schiene der Kiefer weh.

Und die braunen Flecken die überall aufgetaucht sind auf den Schultern udn Oberarmen..Dekollteee sowieso..Unterarmen auch...pigmentiert um den Mund rum..nehme da seit Jahren Abdeckstift..auch gegen Augenränder
 
Oben