Abends aktiv nachts wach , am Tage geht nichts

Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

Hallo danke für deine Antwort,kann das auch sein das VitD und Eisenmangel solche Symtome machen ?

Etwas muss HC aber bewirkt haben denn wie du in meinem Profil siehst der erste Speicheltest ist C. morgens unter der Norm und der nachtwert auch echt schlecht.

Aussagekräftiger sollte wohl urin sammelmessung sein die ich machte nüchtern und der wert ist ja nicht grad der burner:confused:

Sprt mache ich keinen nur laufen mit dem hund, Salz nehme ich Himaleija salz oder meersalz ,alles ohne JOD.

Beste grüße
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

Hi Sussy, ich bezog mich auf die Corti-Werte, die du vorgestern gepostet hast.
Also die unter Cortisolsubstitution. Das sieht doch o.k. aus.

Aus deinem Profil die Angaben lassen möglicherweise auf eine reaktive Unterzuckerung schließen (Kreislauf, Schwindel, Benommenheit, Gefühl, benebelt zu sein), auf Vit.D-Mangel (Muskelschmerzen und -verhärtungen) und möglicherweise Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Schwindel, übelkeit nach dem Essen, Wechsel von Verstopfung und Durchfall).

Das könntest du mit angepasster Ernährung möglicherweise ändern.

Fe-Mangel macht müde, Vit.D-Mangel auch.

Keine Wohlfühltemperatur (mal heiß, mal kalt), plus Tinnitus kann auf Nitrostress hindeuten. Dein Schwindel auch. Hast du mal Speicherfom B12 (HoloTranscobalamin) testen lassen?
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

B12 selber wurde seit 2 jahren nicht gemacht der lag 2010 bei 690 und Holo moment wurde im Januar gemacht Holo TC >50 , 64 war der Wert ,Doci freute sich und gab entwarnung B12 müssen wah nich mitmachen Holo ist ok:confused: OK wenner das sagt..

Nitrostress?Gibts da test möglichkeiten ?Hab voll gemerkt sobald Kalium runter ist gehts mir richtig schlecht,Übelkeit, Durchfall Herzprobleme.Woher der neidrige Kalium ? Internistin sagt das hängt wohl mit den NN zusammen Das Renin Sysem beeinflusst Kalium und Natrium.

Ferro Sanol und Vigantoletten nehme ich von mir aus da die Werte völlig IO sind ist sich HA und Endo einig.
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

Nitrostress: ja, da gibts Testmöglichkeiten, schau mal in die entsprechende Rubrik.

VitD 19 ng/ml ist Mangel. Deine Fe-Werte kenn ich nicht, kenne ich mich aber auch nicht mit aus.
Wieviel Vigantoletten (I.E.) nimmst du täglich?

Nitrostress hat nix mit Kaliummangel zu tun. Da hatte dir doch jemand eine Liste mit Lebensmitteln zu gemacht. Nur bitte kein Obst/Bananan morgens, wegen der NN.

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber 64 (Einheit) HoloTC ist ein bisschen wenig. Komisch wo deine docs immer die Normwerte haben. Je älter, desto mehr B12 wird empfohlen. Kannst du mal googeln. In dem Schilddrüsenforum ist ein gutes Lexikon für solche Werte.
Sämtliche Einträge - vBulletin-Lexikon - Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

bin 29:)
ferritin ist 49 norm bis 140 , eisen ist 90 norm bis 160
vigantoletten nehme ich 2x pro tag

keine bananen? esse ich meist mittags da ich selten frühstücke
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

Ist völlig falsch bei NNS, da musst du frühstücken.:rolleyes:
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

ich komm ja nicht hoch und wenn ich aufstehe ich fast mittag dann esse ich mittag also fällt das morgendliche weg und ich gehe direkt in sdeftig eüber so ca.1-2 std nach dem aufstehen;)
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

Ja, so wirst du deinen Zustand auch nie verändern....
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

mein zustand ist also abhängig vom frühstücken:rolleyes:ah ok
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

Unter anderem, Ja.

Nebennieren sind auch dazu da, um über Hormone einen konstanten Glukosespiegel aufrecht zu erhalten. Morgends ist der meist niedrig...wenn dann nichts kommt an Nahrung muss auch da wieder NN und Leber ran...zusätzliche Arbeit, bei geschwächten NN zusätzlicher Stress.Und den kann in so einer Situation eigentlich keiner brauchen....

LG K
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

Nein, von deinem Lebensstil. Das hab ich aber schon öfter geschrieben.

Besserung oder gar Heilung von NNS hat sehr viel mit dem eigenen Lebensstil zu tun und fast nichts mit dem behandelnden Arzt. Deine Ärzte können nicht dafür, dass es dir schlecht geht und sie können es auch nicht ändern.

DU allein kannst das ändern. Durch einen angepassten Lebensstil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

wenig cortisol wenig hunger,weiter raus mit HC soll und wollt ich nicht.
woher soll ich appetit nehmen ? kann ihn nicht erzwingen, esse meist erst 2 std nach dem aufstehen, mein nüchtern blutzucker ist um die 70, 80 das ist ok also sieht nicht nach unterzuckerung oder total geschwächten NN aus.

grüsschen
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

"Wenn unsere Cortisol-Spiegel zwischen 6.00 und 8.00 Uhr morgens ihren Höchststand erreicht haben, haben wir möglicherweise keinen Appetit.

Viele Menschen lassen das Frühstück aus, weil sie „nicht hungrig“ sind. Der Grund dafür ist, dass unsere Körper Zucker benötigen, um weiter funktionieren zu können.
Desweiteren ändert sich der Energiebedarf des Körpers während dieser Phase nicht. Sogar ein kleiner Snack ist besser als überhaupt nichts und wird die nötige Energie bereitstellen, obwohl man es vielleicht nicht für nötig hält zu essen."


quelle

--> eine sehr (!!) empfehlenswerte arbeit + übersetzung.

:wave:
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

Kann mir jemand bitte die Abkürzung HC erklären? Danke
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

Hallo Polarwind,

is nix Magisches ;) Damit wurde im Thread Hydrocortison (Cortisol) abgekürzt.

baba
Puttchen :wave:
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

"Wenn unsere Cortisol-Spiegel zwischen 6.00 und 8.00 Uhr morgens ihren Höchststand erreicht haben, haben wir möglicherweise keinen Appetit.

Viele Menschen lassen das Frühstück aus, weil sie „nicht hungrig“ sind. Der Grund dafür ist, dass unsere Körper Zucker benötigen, um weiter funktionieren zu können.
Desweiteren ändert sich der Energiebedarf des Körpers während dieser Phase nicht. Sogar ein kleiner Snack ist besser als überhaupt nichts und wird die nötige Energie bereitstellen, obwohl man es vielleicht nicht für nötig hält zu essen."


quelle


--> eine sehr (!!) empfehlenswerte arbeit + übersetzung.

:wave:

was ich gerade selber nicht verstehe:

laut der quelle solle man bewusst erst zwischen 8.30 - 9 uhr aufstehen, da..

"Das liegt daran, weil unser Cortisol-Spiegel seine Spitze zwischen 6.00 und 8.00 Uhr morgens erreicht mit dem Ziel, uns aufzuwecken und uns für den Tag in die Gänge zu bringen."

wenn das cortisol das ziel hat uns aufzuwecken, warum soll man dann erst SPÄTER aufstehen? :confused:
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

was ich gerade selber nicht verstehe:

laut der quelle solle man bewusst erst zwischen 8.30 - 9 uhr aufstehen, da..

"Das liegt daran, weil unser Cortisol-Spiegel seine Spitze zwischen 6.00 und 8.00 Uhr morgens erreicht mit dem Ziel, uns aufzuwecken und uns für den Tag in die Gänge zu bringen."

wenn das cortisol das ziel hat uns aufzuwecken, warum soll man dann erst SPÄTER aufstehen? :confused:

das gilt doch für geschwächte NN ;) die sollten morgens länger schlafen eben weil die eigenproduktion zu schwach ist einen 6 , 7 oder 8 uhr aufzuwecken
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

:) danke!

der text handelt ja über nebennierenschwäche, weswegen mich dieser abschnitt völlig aus dem konzept gebracht hatte :D

also wenn ich kp um 6,7 oder sonst wann aufwache, dann am besten aufstehen (so hab ich es irgendwann mal im internet gelesen --> merke auch bei mir, dass ich ab einer bestimmten schlafdauer noch mehr "gerädert" bin, als beim "aufwachzeitpunkt"....könnte daran liegen, dass das cortisol in dem zeitraum des "länger schlafens" wieder gesunken ist oder??? :confused: )

:wave:
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

Ich komme nie vor 9 Uhr hoch , heute Zufall da ich leider 8 Uhr zum Arzt musste das ist immer Horror mir gehts dann ganzen Tag schlecht.
 
Oben