Mal wieder am Verzweifeln

Themenstarter
Beitritt
17.10.16
Beiträge
7
Hallo Ihr Lieben,

es ist mal wieder bei mir recht heftig und ich suche Hilfe und trost bei euch.
Im Jahr 2015 hatte ich ja aufgrund von der Benutzuing des Weichspülers Vernel scheinbar eine regelrechte Vergiftung. Konnte außer 6 Marshmellows am Tag nichts mehr essen. Im März/April 2016 ging es mir dann schon etwas bessern und ich dachte ich bin auf dem Weg der Besserung.

Wegen meiner 30 jährigen Panikerkrankung ließ ich mich dazu überreden Sertralin zu nehmen. Seitdem ist mein Leben komplett aus dem Ruder. Es gin mir nach 2 Tabletten schon sehr schlecht , man sagte dass sei normal. Nach der 6 Tablette dann hatte ich Hallus und mein Körper verträgt seit dem kaum mehr etwas. Histamin und Salicylate sind scheinbar das Thema. Hinzu kommt dass ich einen MTHFR Gendefekt habe. Seit Mai 2017 Diagnose COPD. Bin nun Nichtraucher und brauche Sauerstoff. Auf Duftstoffe reagiere ich mit einem verschleimten Hals und ich denke oft dass die COPD auch davon beeinflusst wird.

Hat Jemand durch Antidepressiva auch so etwas erlebt? Gibt es Hoffnung das es irgendwann wieder besser wird?

Nun habe ich auch noch unter meienr Zahnbrücke Karies und muss das nächste Wochebehandeln lassen. Panik pur wegen der Betäubung. Im letztem Jahr vor dem Sertralin habe ich diese noch vertragen.
Was kann ich gegen die Panik nehmen- habt ihr da für mich eine hIlfe? Geht vielleicht wenigstens Atosil oder Oxacant sedativ? Was macht ihr bei ganz hoher Panik???
Ich danke euch schon mal fürs lesen.
eine verzweifelte Iris
 
Panik und Salicylat UV was zur Beruhigung?

Hallo,
was nehmt ihr wenn die Panik heftig zuschlägt? Vor allem wenn man HIT und Sal-uv hat ist es ja nicht einfach.
Geht da überhaupt etwas?
Tavor, Atosil oder etwas pflanzliches trotz sal-uv?

Bitte sagt mit was ihr dann macht.
Lieben Gruß Iris
 
Hat Niemand von euch einige kleine Informationen für mich?
Bitte sagt mir eure Erfahrungen vielleicht findet sich dann auch etwas für mich. Die Panik macht mich fertig und ich kann nichts, aber auch gar nicht nehmen weil ich mich nicht getraue.
 
Wegen meiner 30 jährigen Panikerkrankung ließ ich mich dazu überreden Sertralin zu nehmen. Seitdem ist mein Leben komplett aus dem Ruder.

Hallo Iris,
Ist in Sertralin nicht Fluorid enthalten? Wenn ja, dann lies folgenden Beitrag und bilde dir eine eigene Meinung:
https://www.spirituellerverlag.de/die-fluorid-lüge/

Es gibt Möglichkeiten Fluorid zu entgiften, Kurcuma ist eine davon, andere:

https://bewusst-vegan-froh.de/6-weg...s-neurotoxin-aus-deinem-koerper-zu-entgiften/
 
Hallo shunka,

wie soll dir jmd ein Mittel nennen? Jeder reagiert doch ganz individuell!

Mein Vorschlag wäre, dass du Autogenes Training erlernst. Das hilft dir nicht gleich nächste Woche aber wenn du fleißig übst, hast du dann ein Mittel gegen Panik und- zumindest bei mir war es so, dass ich eine Knochenmarkentnahme ohne Schmerzmittel und Betäubung machen lassen konnte.

LG
 
Hallo shunka,

vielleicht findest Du hier ein paar Informationen, die Dir weiter helfen?:

https://www.symptome.ch/threads/hit-serotoninmangel-bei-histaminintoleranz-depressionen.28865/

Beachtest Du denn in Deiner Ernährung auch die histamin- und salicylat-bezogenen Informationen?
Hast Du evtl. chronische Entzündungen, z.B. im Kiefer bzw. den Zähnen?

Hier die Inhaltsstoffe von Sertralin. Ich kann da kein Fluorid erkennen. Allerdings sind so auch schon genügend Stoffe drin, die evtl. unverträglich sind.

... Wirkstoffe
wirksame Bestandteile Menge
= Sertralin 100,00 mg
Sertralin hydrochlorid 111,90 mg
Povidon K30 (Hilfstoff)
Titan dioxid (Hilfstoff)
Talkum (Hilfstoff)
Propylenglycol (Hilfstoff)
Magnesium stearat (Hilfstoff)
Lactose 1-Wasser (Hilfstoff)
Hypromellose 15000 (Hilfstoff)
Hypromellose 6 (Hilfstoff)
Croscarmellose, Natriumsalz (Hilfstoff)
Cellulose, mikrokristallin (Hilfstoff)
Hypromellose 15 (Hilfstoff)
Magnesium stearat (Ph. Eur.) [pflanzlich]
Inhaltsstoffe Sertralin - CT 100mg Filmtabletten (Wirkstoffe) für die Packungsgößen (20 ST, 50 ST, 100 ST) von Abz Pharma GmbH bei medvergleich.de

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier die Inhaltsstoffe von Sertralin. Ich kann da kein Fluorid erkennen....

Ja, ich habe es auch gesehen, Sertralin ist eher aufputschend, stimmungsaufhellend, aktivierend ... also eventuell wenn man durch zuviel Fluorid in der Ernährung schon zu ruhig gestellt wurde :)
 
Vielen dank für den Hinweis. Allerdings habe ich nur 6 Tabletten (6 Tage lang) im letzten Jahr zu mir genommen und ab dieser Zeit komme ich nicht mehr auf die Beine. Allergien gegen fast alles aus der Nahrung. Durch viel lesen hier im Forum kam ich auf die Salicylat UV und es schien auch Histamin eine Rolle zu spielen. Meine Panikerkrankung hat sich sehr verschlimmert und bin absolut Energielos. Kann ein Antidepressiven bei so kurzer Einnahme mich so krank gemacht haben? Hat das hier schon mal Jemand erlebt?
Lieben Gruß
 
Hallo shunka,

Ich habe auch hit und salizylatunverträglichkei. Ist ganz schlimm. Reagiere auf alles!!! Mache strenge diät. Hilft nicht. Kaum noch was zu essen möglich.

Habe starke Depression mit angstzuständen. Nehme im Moment 0,5 tavor. Reagiere drauf schon etwas. Aber ohne drehe ich komplett durch.

Wie kommst du mit dem allem zurecht?
 
Oben