Buch über Salicylat-Unverträglichkeit, leider nur Englisch

Themenstarter
Beitritt
08.10.15
Beiträge
110
Vor ein paar Tagen stieß ich zufällig auf das Thema Salicylat-Unverträglichkeit und halte es für einen sehr interessanten Aspekt in puncto (Lebensmittel-) Unverträglichkeiten.

Ich weiß sicher, dass ich auf ASS hochallergisch reagiere, wusste aber bis vor kurzem nicht, dass Salicylate auch natürlichen Ursprungs und in gewachsenen Lebensmitteln enthalten sind.
Da ich bereits von einer Histamin-Intoleranz weiß und durch Auslassversuche noch andere UVs identifizieren konnte halte ich es bei mir für absolut möglich, auch dieses Problem noch obendrauf zu haben.
Denn trotz Histaminvermeidung habe ich mit manchen Dingen Probleme, und ich erlebe ständig Symptomverschlechterung durch Lebensmittel, die ich mir oft nicht erklären kann.

Um mich also nun umfassend damit auseinanderzusetzen habe ich begonnen zu recherchieren, und stieß dabei auf das Buch einer betroffenen Engländerin, das ich mir soeben als ebook gekauft habe.

Es ist von Sharla Race und heißt "The Salicylate Handbook - your Guide to understanding Salicylate Sensitivity"
Leider (bisher) nur auf Englisch, es gibt noch keine Deutsche Übersetzung.

The Salicylate Handbook: Your Guide to Understanding Salicylate Sensitivity (English Edition) eBook: Sharla Race: Amazon.de: Kindle-Shop

This new, revised, edition of The Salicylate Handbook provides an excellent guide to understanding salicylate sensitivity.

Based on the author's own experience and using all the currently available research, it is the most comprehensive guide to salicylate sensitivity you will find. It is supportive, full of common sense, well researched, and even has a touch of humour.

If you need to know about all the ways in which a salicylate sensitivity can affect your health, and life, then you need this handbook.


Was man in der Leseprobe sehen kann hat mich sehr angesprochen. Sie schreibt m. E. sehr sachlich und als Betroffene auch recht kompetent, so dass ich mich einfach mal drauf einlassen will.
Vor allem fand ich interessant, dass sie über Probleme mit künstlichen Düften schreibt, womit ich auch zunehmend Schwierigkeiten habe. Salicylate sind auch in Kosmetika, Putz- und Waschmitteln, Raumdüften usw. enthalten!

Sobald ich mich durchgearbeitet habe werde ich hier wieder schreiben wie ich es finde.
Die einsamen zwei Rezensionen auf Amazon sind jedenfalls ausnahmslos positiv. ;)
 
Oben